online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fernsehen & Kino » Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B92elster
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2008 ~ 16:42 Uhr ~ B92elster schreibt:
Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 101653
gelesener Beitrag - ID 101653


Ihr llest richtig. Wer keine GEZ zahlt ist unsozial.
Genau das musste ich heute in einem Schreiben, welches an mich adressiert war lesen.

Wer die Post noch nicht im Briefkasten hate für den hab ich sie mal kopiert, denn es ließt sich sehr witzig:

Zitat:

Sehr geehrter Herr B92elster,

Sie sind mit einem Radio angemeldet. Das freut uns. Sind Sie zwischenzeitlich auch FernsehZuschauer geworden bzw. haben Sie sich ein Fernsehgerät angeschafft?

Bevor Sie sich nun ärgern, weil wir Sie (schon wieder?) anschreiben, möchten wir uns bei Ihnen, unseren treuen Hörerinnen und Hörern, entschuldigen: Natürlich wissen wir, dass wir `Ihre Geduld arg strapazieren, wenn wir Ihnen jedes Jahr die Frage nach dem Fernsehgerät stellen. Andererseits bitten wir zu berücksichtigen, dass es viele Teilnehmer gibt, die - absichtlich oder unabsichtlich - ein Fernsehgerät nutzen bzw. bereithalten, ohne dafür zu bezahlen. Finden Sie das in Ordnung?

Die Rundfunkgebühren sind eine Solidarleistung: Wer Hörfunk und Fernsehen in Anspruch nimmt, ohne zu bezahlen, verhält sich unfair. Was der eine unentgeltlich nutzt, müssen die anderen mitbezahlen. Dies ist unsolidarisch und ungesetzlich.

Da wir allerdings wissen, dass häufig auch einfach Unkenntnis herrscht, wer, wann, was für welche Leistung zu bezahlen hat, wählen wir zuerst diesen Weg. So möchten wir Gelegenheit geben, die zwischenzeitlich angeschafften Fernsehgeräte nachzumelden. Erst wer diese Möglichkeit nicht nutzt, muss mit weiteren Konsequenzen rechnen.

Also: Prüfen Sie bitte anhand der Informationen auf der Rückseite dieses Schreibens, ob Sie alle Radios und Fernsehgeräte angemeldet haben, die angemeldet werden müssen.

Fernsehgeräte sind alle Geräte, mit denen Fernsehempfang möglich ist. Hierzu zählen auch Navigationsgeräte mit Empfangsteil, PCs mit Fernsehkarte, DVD-(Videorekorder mit Empfangsteil. Auf die technische Beschaffenheit, z.B. die Größe des Gerätes, die Wahl oder Anzahl der empfangbaren Programme sowie die tatsächliche Nutzung, kommt es nicht an.

Anmeldungen, Änderungen und Ergänzungen bitten wir bis zum 05.02.2008 auf dem beigefügten Formular zu vermerken. Wir bitten auch um Nachricht, wenn bei Ihnen keine Veränderungen eingetreten sind, da wir sonst ja nicht wissen, ob unsere Information Sie erreicht hat.

Mit freundlichen Grüßen
Gebührenei nzugszentrale
www.gez.de


Fühlen sich alle Nichtzahler nun endlich schuldig? Habt Ihr ein schlechtes Gewissen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.826 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



17.01.2008 ~ 17:10 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Wer keine GEZ zahlt ist unsozial Beitrag Kennung: 101664
gelesener Beitrag - ID 101664


Zitat:
B92elster hat am 17. Januar 2008 um 16:42 Uhr folgendes geschrieben:
Fühlen sich alle Nichtzahler nun endlich schuldig? Habt Ihr ein schlechtes Gewissen?


Nein aber einen Aktenvernichter, in dem unerwünschte Werbe- oder Nötigungspost automatisch landet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



17.01.2008 ~ 17:24 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wer keine GEZ zahlt ist unsozial Beitrag Kennung: 101672
gelesener Beitrag - ID 101672


Ich fühle mich nicht schuldig, aber ich habe ein schlechtes Gewissen
denn ich bin --> GEZ-Zahler. 
nachdenklich  




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



17.01.2008 ~ 17:40 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Wer keine GEZ zahlt ist unsozial Beitrag Kennung: 101677
gelesener Beitrag - ID 101677


Na bei der Gebühr kann man es keinem verübeln der nicht zahlt.
Am Ende, was kommt denn in der Glotze ??? Fast nur Müll oder Wiederholungen.

Die interessanten Berichte kommen so spät, daß man als Arbeitender Mensch es sich nicht ansehen kann. So gewollt? Ich denke schon.

Der dumme Deutsche soll sich auf Arbeit schehren und nicht in die Glotze glotzen, nicht das er noch zu denken beginnt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



08.02.2008 ~ 13:32 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Herz
ein GEZ-Fahnder Beitrag Kennung: 107731
gelesener Beitrag - ID 107731


Eine lustige Geschichte darüber wie man die GEZ erfolgreich abwimmeln kann.


30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:

GEZ-Fahnder: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebühren-Beaufftragter... blabla.... blabla..."

GEZ? Wirklich ein GEZ-Fahnder? Oh je...

GEZ-Fahnder: "......blabla........ sind sie Frau Anja K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren drei-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Fahnder: "Na gut, lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet ..........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Fahndern nur ungern, aber ich teilte ihm mit, dass ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm aber, dass ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir. Nach fünf Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren drei Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Fahnder: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mussten mal wieder meine Fußnägel geschnitten werden.

GEZ-Fahnder: "So eine Frechheit, so was habe ich ja noch nie erlebt...."



Ich musste dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit.
Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Fahnder: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Fahnder: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."

GEZ-Fahnder: "Haben sie diese angemeldet?"
Ich: "Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Fahnder: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
Ich: "Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nun ja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach ein bis zwei Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit fünf Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, dass ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Fahnder: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Fahnder: "Nee"
Ich: "Super - dann schönen guten Abend"

Ich schloss die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei...


Top Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



09.02.2008 ~ 12:59 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: ein GEZ-Fahnder Beitrag Kennung: 108085
gelesener Beitrag - ID 108085


Das die von der GEZ auch immer so aufdringlich sein müssen. Dachte immer, wenn man nicht zahlt, hat man Ruhe von denen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



05.10.2008 ~ 10:58 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
GEZ mahnt Friedrich Schiller Beitrag Kennung: 167105
gelesener Beitrag - ID 167105


Zitat:
Seit 1827 liegt Friedrich Schiller (1759-1805) eigentlich in der Fürstengruft zu Weimar - neben Johann Wolfgang von Goethe. Doch jetzt scheint er von den Toten auferstanden - zumindest für die Gebührenfahnder der GEZ! Die haben den Dichter und Denker in Weigsdorf-Köblitz bei Bautzen ausgemacht - in der Friedrich-Schiller-Grundschule.


Quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.10.2008 ~ 11:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: GEZ mahnt Friedrich Schiller Beitrag Kennung: 167113
gelesener Beitrag - ID 167113


Wo kaufen diese Gebührenpresser eigentlich Ihre Daten ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.03.2009 ~ 08:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 234387
gelesener Beitrag - ID 234387


Ein zugegeben lustiger Kommentar über die Fach- und Sachkompetenz bei der GEZ wurde heute in der FAZ-Net veröffentlicht. Hier wird wieder einmal deutlich das sich die GEZ selbst durch das nachgewiesene 450. Todesjahr, nicht beeindrucken lässt und ihrer Arbeit ungeirrt nachgeht.

Zitat:
Die GEZ rechnet mit Adam Riese Von Reiner Burger

l10. März 2009 Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) in Köln ist bekannt dafür, dass sie hart dran bleibt, wenn es darum geht, für die armen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten einzutreiben, was ihnen laut Gesetz gebührt. In einem „Mit freundlichen Grüßen, Gebühreneinzugszentrale“ unterzeichneten Schreiben hat sich die GEZ nun auch an einen gewissen Adam Ries in der Johannisgasse 23 im sächsischen Annaberg-Buchholz gewandt.

Herr Ries, der gerade in Westdeutschland besser unter dem Namen Adam Riese bekannt ist, wird daran erinnert, dass grundsätzlich alle Rundfunkgeräte anmelde- und gebührenpflichtig seien. Das gelte, so wird der deutsche Rechenmeister Ries ausdrücklich belehrt, auch für einige Rechner. Zudem sei das Autoradio des nicht angemeldeten Partners „in nichtehelichen Lebensgemeinschaften“ gebührenpflichtig. Nur gut, dass Adam Ries seine Anna schon vor ziemlich langer Zeit geheiratet hat.

Auch wenn Herr Ries weder Radios, Fernsehgeräte noch neuartige Rundfunkgeräte bereithalte oder nutze, solle er doch umgehend auf dem beigelegten Formular „in Blockschrift in den Farben Blau oder Schwarz“ antworten, bittet die GEZ. In Vertretung von Ries tat dies Annegret Münch. Herr Ries habe keinen Wohnsitz in der Johannisgasse 23; dort befinde sich vielmehr das Adam-Ries-Museum. Im Übrigen sei Ries vor 450 Jahren gestorben, „wie uns aus einem an den sächsischen Kurfürsten August gerichteten Schriftstück bekannt ist“, schrieb die Leiterin des Ries-Museums. Die GEZ ließ sich davon nicht beeindrucken. Fett gedruckt heißt es in einem weiteren Brief an Ries: „Wir bitten Sie erneut, uns den Antwortbogen ausgefüllt zurückzusenden. Alles andere kostet nur zusätzlich Zeit, Geld und Mühe.“ Vorsorglich droht die Behörde noch mit „weiteren Maßnahmen“.

Trefflich lässt sich nun darüber spekulieren, ob die GEZ ohne den abschließenden klärenden Anruf Frau Münchs bald einen Ermittler in die Johannisgasse geschickt hätte, um beim vermeintlichen Rundfunkteilnehmer Strafgebühren einzutreiben. Nach Adam Riese wäre für die vergangenen 500 Jahre gewiss ein hübsches Sümmchen und für den armen Drücker eine tolle Provision zusammengekommen. Zum Thema

Quelle: FAZ-Net



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.03.2009 08:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.03.2009 ~ 23:25 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 239069
gelesener Beitrag - ID 239069


Zitat:
spidy hat am 11. März 2009 um 08:00 Uhr folgendes geschrieben:
Nach Adam Riese wäre für die vergangenen 500 Jahre gewiss ein hübsches Sümmchen und für den armen Drücker eine tolle Provision zusammengekommen.

Gab es vor 500 Jahren schon ein Autoradio?

Fragende Grüße
Digedag


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 23.03.2009 23:25.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Win-Sobottka
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2009 ~ 19:35 Uhr ~ Win-Sobottka schreibt:
Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241198
gelesener Beitrag - ID 241198


Nach dem Rundfunksstaatsvertrag ist der Rundfunk zur Erhebung von Zwangsgebühren berechtigt, weil unterstellt wird, dass nur so eine hinreichende Information der Bevölkerung finanziert werden könne. Das verpflichtet den Rundfunk zu einer angemessenen Berichterstattung über alles wesentliche.

Diesem Auftrag wird der Rundunk nicht gerecht - er siebt wichtige Informationen aus und berichtet zum Teil falsch. Damit erfüllt er nicht seine Pflicht nach dem Rundfunksstaatsvertrag, damit entfällt objektiv auch sein Anspruch, Pflichtgebühren zu erheben.

Tatsächlich verweigere ich auf dieser Basis seit Jahren die Gebührenzahlung, bisher wagt der Rundfunk es nicht, gegen mich zu klagen.

Näheres unter:

http://freegermany.de/gez/murat-kurnaz-viewtopic.php.html

(Kopie aus einem alten Forum des Thimas Vogel, Tengen)

Ich denke, dass eine organisierte Verweigerung mehr bewirken würde als Demos.

Winfried Sobottka


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Win-Sobottka: 30.03.2009 19:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.085 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.03.2009 ~ 19:46 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241200
gelesener Beitrag - ID 241200


Zitat:
Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik?
selbst wenn die kritik teilweise berechtigt ist, halte ich persönlich davon derzeit nichts, die öffentlich-rechtlichen bilden für mich immer noch die wichtigste info-quelle, die allerdings durch mich kritisch hinterleuchtet wirdes sind weniger die "zwangsgebühren" die mich hier ärgern, als vielmehr die ungerechte erhebung und die unmöglichkeit, als konsument auf verwendung erinfluss zu haben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.03.2009 ~ 20:15 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241205
gelesener Beitrag - ID 241205


Zitat:
bisher wagt der Rundfunk es nicht, gegen mich zu klagen.

Nun, dann schau mal die nächsten Tage in den Briefkasten - Wer weiß wer hier alles mitliest. (Auér ein gewisser Hett Rüttgers vielleicht.)



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Win-Sobottka
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2009 ~ 20:32 Uhr ~ Win-Sobottka schreibt:
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241210
gelesener Beitrag - ID 241210


Du bist alsi der Meining, man solle für Informationssiebung, Lügen und Hirneinseifung Geld bezahlen?

Zitat:
meilenstein hat am 30. März 2009 um 19:46 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik?
selbst wenn die kritik teilweise berechtigt ist, halte ich persönlich davon derzeit nichts, die öffentlich-rechtlichen bilden für mich immer noch die wichtigste info-quelle, die allerdings durch mich kritisch hinterleuchtet wirdes sind weniger die "zwangsgebühren" die mich hier ärgern, als vielmehr die ungerechte erhebung und die unmöglichkeit, als konsument auf verwendung erinfluss zu haben




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Win-Sobottka
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2009 ~ 20:37 Uhr ~ Win-Sobottka schreibt:
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241213
gelesener Beitrag - ID 241213


Du kannst davon ausgehen, dass Jürgen Rüttgers es zum jetzigen Zeitpunkt schon wissen wird, dass ich hier schreibe. Ich bin kein Unbekannter für die NRW-Regierung, wie Dir auch ein Blick auf:

http://www.freegermany.de/deshalb-danmark.html

(FAX-Schreiben mit Adressatenliste)

bereits verdeutlichen dürfte.

Wärest Du dem im Startbeitrag angegebenen LINK gefolgt, wärest Du auf meine Korrespondenz mit der ARD gestoßen.

Aber natürlich wäre das von Dir zu viel verlangt. Du weißt eben auch so Bescheid. Ja




Zitat:
reallocksley hat am 30. März 2009 um 20:15 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
bisher wagt der Rundfunk es nicht, gegen mich zu klagen.

Nun, dann schau mal die nächsten Tage in den Briefkasten - Wer weiß wer hier alles mitliest. (Auér ein gewisser Hett Rüttgers vielleicht.)



Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Win-Sobottka: 30.03.2009 20:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.03.2009 ~ 21:04 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241226
gelesener Beitrag - ID 241226


Zitat:
Wärest Du dem im Startbeitrag angegebenen LINK gefolgt, wärest Du auf meine Korrespondenz mit der ARD gestoßen.

Ne, ich steh nicht auf Selbstdarstellung anderer.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von reallocksley: 30.03.2009 21:05.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.085 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.03.2009 ~ 21:10 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241227
gelesener Beitrag - ID 241227


Zitat:
Win-Sobottka hat am 30. März 2009 um 20:32 Uhr folgendes geschrieben:
Du bist alsi der Meining, man solle für Informationssiebung, Lügen und Hirneinseifung Geld bezahlen?



man soll für die (mit weniger werbung garnierte) information und unterhaltung bezahlen aber sich selbst einen kopf machen und zusätzliche informationsquellen nutzen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 30.03.2009 21:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Win-Sobottka
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2009 ~ 23:32 Uhr ~ Win-Sobottka schreibt:
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241289
gelesener Beitrag - ID 241289


Woher willst Du denn immer wissen, was sie Dir unterschlagen und vorlügen? Und woher willst Du immer wissen, wo Du Dir das Unterschlagene her holen kannst?

Du zahlst dafür, dass sie das Volk einseifen und in Irrtümer verbringen, Mensch!



Zitat:
meilenstein hat am 30. März 2009 um 21:10 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Win-Sobottka hat am 30. März 2009 um 20:32 Uhr folgendes geschrieben:
Du bist alsi der Meining, man solle für Informationssiebung, Lügen und Hirneinseifung Geld bezahlen?



man soll für die (mit weniger werbung garnierte) information und unterhaltung bezahlen aber sich selbst einen kopf machen und zusätzliche informationsquellen nutzen



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Win-Sobottka: 30.03.2009 23:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.03.2009 ~ 23:41 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241294
gelesener Beitrag - ID 241294


Zitat:
Win-Sobottka hat am 30. März 2009 um 19:35 Uhr folgendes geschrieben:
Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik?

Ich kenne einige die schon seit Jahren oder noch nie gezahlt haben.
Wenn du willst ein Streik seit über 20 Jahren Augenzwinkern

Wozu also so ein Aufsehen. Wer nicht zahlen will zahlt einfach nicht. Wer es gut findet soll zahlen.

Ich verstehe die ganze Debatte darüber nicht. Smoke


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 30.03.2009 23:42.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Win-Sobottka
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2009 ~ 23:57 Uhr ~ Win-Sobottka schreibt:
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241305
gelesener Beitrag - ID 241305


Nun, Digedad,ich will es Dir gern erklären: Die freie und umfassende Information ist tatsächlich der Dreh- und Angelpunkt jeder wahrhaft demokratischen Gesellschaft. Nur, wenn diese wirklich gewährleistet ist, kann es nicht zu Fehlentwicklungen und schon gar nicht zur Etablierung von Unrecht kommen, wie zum Beispiel ex-Richter Frank Fahsel es beschrieben hat:



Das, was Fahsel beschreibt, ist tatsächlich die Realität/Normalität der BRD Justiz. Das begreifen Leute frühestens dann, wenn sie selbst mit diesen Machenschaften konfrontiert werden - von den Medien inklusive der öffenrechtlich-rechtlichen Rundfunkanstalten erfahren sie das nicht. Im Gegenteil: Die Medien, einschließlich des ÖR, spiegeln rechtsstaatliche Verhältnisse vor. Darauf war ich selbst hereingefallen - auch ein paar Semester Jura hatten daran nichts geändert, bis ich folgendes erleben musste:


http://i46.servimg.com/u/f46/12/66/18/71/ruhrna10.jpg

Würden die Medien aber wahr berichten, dann hätte sich eine solche systematische, man muss wirklich sagen Verbrecherjustiz, nicht entwickeln können.

Das selbe gilt für andere Bereiche, so haben viele Leute wirklich lange gedacht, die sog. Angebotspolitik würde letztlich allen zugute kommen. Das war von Anfang an Lüge, doch die Medien, inkl. des ÖR, bauten diese Lüge auf und polierten sie.

Insofern kann ein verlogener Rundfunk, der das Volk täuscht und desinformiert, absolut nicht toleriert werden.

Und empfindlich treffen kann man ihn nur, wenn man solidarischen Widerstand dagegen aufbaut, der ihm das Wasser (Geld) abgräbt.

Wenn das soviele täten, wie beim G8-Gipfel protestierten, dann würden Dinge in Bewegung geraten.

Winfried Sobottka


Zitat:
Digedag hat am 30. März 2009 um 23:41 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Win-Sobottka hat am 30. März 2009 um 19:35 Uhr folgendes geschrieben:
Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik?

Ich kenne einige die schon seit Jahren oder noch nie gezahlt haben.
Wenn du willst ein Streik seit über 20 Jahren Augenzwinkern

Wozu also so ein Aufsehen. Wer nicht zahlen will zahlt einfach nicht. Wer es gut findet soll zahlen.

Ich verstehe die ganze Debatte darüber nicht. Smoke



Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Win-Sobottka: 31.03.2009 00:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.03.2009 ~ 00:07 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241313
gelesener Beitrag - ID 241313


Zitat:
Win-Sobottka hat am 30. März 2009 um 23:57 Uhr folgendes geschrieben:
Und empfindlich treffen kann man ihn nur, wenn man solidarischen Widerstand dagegen aufbaut, der ihm das Wasser (Geld) abgräbt.


Nenn es wie du willst, die Leute die ich kenne zahlen einfach nicht. Warum ist doch wurscht. Wenn es dir besser gefällt auch wegen sowas wie Patriotismus, Sozialismus, Humanismus oder Keinelustismus Lachen



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Win-Sobottka
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2009 ~ 00:37 Uhr ~ Win-Sobottka schreibt:
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241319
gelesener Beitrag - ID 241319


Offenbar kennst Du zu wenige Leute, Digedat, als dass es den ÖR treffen würde, dass Ihr nicht zahlt.

Mir geht es nicht um eine Bezeichnung/ein Wort, sondern um sinnvolle politische Arbeit gegen unerträgliche Missstände.

Hast Du das nicht verstanden? Hast Du an meiner Argumentation etwas auszusetzen?

Gefallen Dir die Zustände, wie sie sind? Oder weshalb gehst Du so ignorant mit Lösungsvorschlägen um?


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Win-Sobottka: 31.03.2009 00:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



31.03.2009 ~ 05:40 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241342
gelesener Beitrag - ID 241342


Zitat:
Digedag hat am 31. März 2009 um 00:07 Uhr folgendes geschrieben:
oder Keinelustismus Lachen


.... hehehe Lachen den kannte ich noch nicht nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.03.2009 ~ 07:30 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241353
gelesener Beitrag - ID 241353


Zitat:
Win-Sobottka hat am 30. März 2009 um 23:57 Uhr folgendes geschrieben:
..... Die freie und umfassende Information ist tatsächlich der Dreh- und Angelpunkt jeder wahrhaft demokratischen Gesellschaft. Nur, wenn diese wirklich gewährleistet ist, kann es nicht zu Fehlentwicklungen und schon gar nicht zur Etablierung von Unrecht kommen .....


a) wir leben nicht in einer "wahrhaft demokratischen Gesellschaft"
b) der mensch ist manipulierbar
c) es gibt keine "freie" und wahrscheinlich auch keine umfassende information
d) nach deiner obigen definition wäre erst die "freie und umfassende Information" notwendig, um zu einer besseren gesellschaft zu finden; es ist aber genau umgekehrt: erst eine bessere gesellschaft wird zu einer hoffentlich freieren und umfassenderen Information führen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



31.03.2009 ~ 08:05 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241358
gelesener Beitrag - ID 241358






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.03.2009 ~ 09:53 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241374
gelesener Beitrag - ID 241374


Zitat:
Win-Sobottka hat am 31. März 2009 um 00:37 Uhr folgendes geschrieben:
Gefallen Dir die Zustände, wie sie sind? Oder weshalb gehst Du so ignorant mit Lösungsvorschlägen um?

Sicher gefallen sie ihm nicht, sonst würde er das Tun nicht gut heißen. Es hat offensichtlich nur nicht jeder so viel Zeit sich mit Antimaßnahmen zu beschäftigen und geht den einfachsten Weg.

Ein Nichtzahlen ist doch in deinem Sinne. Weshalb man nicht zahlt ist dann eigentlich egal.
Wozu also die Leute angehen, die offenbar die selbe Schiene fahren, nur mit weniger Aufwand und Aufsehen.

Nachdenkliche Grüße nachdenklich
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Win-Sobottka
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2009 ~ 11:56 Uhr ~ Win-Sobottka schreibt:
RE: Was haltet Ihr von einem GEZ-Gebührenstreik? Beitrag Kennung: 241395
gelesener Beitrag - ID 241395


Markus, ich hatte meine Gründe erklärt gehabt.

Was Du nun selbst schreibst, würde, auf Demos übertragen, folgendes heißen: "Es gehen doch 30 Leute auf die Straße, um zu demonstrieren, das reicht doch!"


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Win-Sobottka: 31.03.2009 11:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



26.10.2009 ~ 17:06 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
Fallstricke bei der Abmeldung von Rundfunkgeräten beachten Beitrag Kennung: 338447
gelesener Beitrag - ID 338447


Für Radios, Fernsehgeräte und unter bestimmten Umständen sogar für Computer müssen in Deutschland Rundfunkgebühren entrichtet werden. Wer solche Geräte bei der GEZ nicht ordnungsgemäß abmeldet, riskiert hohe Kosten.
Ziehen zwei Menschen in eine gemeinsame Wohnung, so kann meist einer der beiden seine Rundfunkgeräte abmelden. Vergisst er dies und zahlt aber auch seine Gebühren nicht weiter, kann dies teuer werden. Denn laut der Neuen Verbraucherzentrale in Mecklenburg und Vorpommern ist eine rückwirkende Kündigung nicht möglich und nachgeforderte Gebühren müssen bezahlt werden. Das bedeutet: Fällt der GEZ erst nach längerer Zeit auf, dass Geräte nicht ordnungsgemäß abgemeldet worden sind, kann die nachgeforderte Summe einige Hundert Euro betragen.


Quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
B92elster
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2009 ~ 18:49 Uhr ~ B92elster schreibt:
RE: Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 338485
gelesener Beitrag - ID 338485


Zitat:
Süsse hat am 26. Oktober 2009 um 17:06 Uhr folgendes geschrieben:
Wer solche Geräte bei der GEZ nicht ordnungsgemäß abmeldet, riskiert hohe Kosten.


Am Besten Geräte garnicht erst anmelden. So spart man am meisten großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2009 ~ 08:04 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Keine Gebühren Beitrag Kennung: 339443
gelesener Beitrag - ID 339443


Bei ProSiebenSat.1 bleiben aktuelle Sender gratis

Wirbel um ProSiebenSat.1: In einem Medienbericht hatte es geheißen, dass der Fernsehkonzern für seine Sender künftig Gebühren erheben will. Doch nun stellt Konzernchef Thomas Ebeling auf WELT ONLINE klar, dass dies keineswegs für die bislang frei empfangbaren Pro Sieben, Sat.1 oder Kabel 1 gilt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article500...der-gratis.html

Das wäre ja auch nicht angemessen. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



29.10.2009 ~ 09:24 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Gebühren Beitrag Kennung: 339494
gelesener Beitrag - ID 339494


Aber für ARD und ZDF ist es gerechtfertigt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2009 ~ 09:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Keine Gebühren Beitrag Kennung: 339497
gelesener Beitrag - ID 339497


ich lach mich tot ...genau!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



29.10.2009 ~ 09:58 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Gebühren Beitrag Kennung: 339501
gelesener Beitrag - ID 339501


naja ob die Regierung unser Geld zum Fenster rausschmeisst oder die GEZ ist doch Wurscht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



07.12.2009 ~ 14:48 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Gebühren Beitrag Kennung: 355636
gelesener Beitrag - ID 355636


GEZ-Abzocke für PC-Besitzer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.12.2009 ~ 19:53 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Gebühren Beitrag Kennung: 355683
gelesener Beitrag - ID 355683


Wir werden sehen. "Unsere" Politiker wollten schon viel....



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.12.2009 ~ 10:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Gebühren Beitrag Kennung: 356373
gelesener Beitrag - ID 356373


Man hat wohl endlich eine Lösung gefunden.

[rp-online.de]
Die Ministerpräsidenten der Länder prüfen derzeit, auch Menschen ohne Fernseher zu GEZ-Vollzahlern zu machen. Wie die federführende rheinland-pfälzische Staatskanzlei am Dienstag auf Anfrage erklärte, werden bei der anstehenden Reform der Rundfunkgebühr derzeit vor allem zwei Varianten diskutiert. Dazu zähle die Einführung einer Rundfunkgebühr auf alle Haushalte, unabhängig davon, ob dort ein TV-Gerät vorhanden sei oder nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2009 ~ 11:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Keine Gebühren Beitrag Kennung: 356381
gelesener Beitrag - ID 356381


Na das sollte doch dann auch der Verkehrsminister aufgreifen und eine Kfz-Steuer für alle Haushalte einführen, denn wenn das bei der GEZ klappen sollte könnte man ja noch ein paar weitere "Verdachtssteuern" einführen, auch für die Kommunen wäre das ein gute Einnahmequelle da könnte man zum Beispiel eine Hundesteuer für alle Haushalte einführen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



19.01.2010 ~ 09:36 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 370177
gelesener Beitrag - ID 370177


Laut " Bild " hat ein Gericht in Gießen in 2 Urteilen die Gebühren für den PC für unrechtmäßig erklärt !!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



19.01.2010 ~ 11:23 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 370184
gelesener Beitrag - ID 370184


Die Gebühr für TV ist auch unrechtmäßig!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.01.2010 ~ 23:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 371735
gelesener Beitrag - ID 371735


Zitat:
co2schleuder hat am 19. Januar 2010 um 11:23 Uhr folgendes geschrieben:
Die Gebühr für TV ist auch unrechtmäßig!


die ganze "erfindung" ist´s für meine begriffe schon Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fernsehen & Kino » Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen