online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Südthüringen » Meiningen im Linksruck ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Meiningen im Linksruck !
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Meiningen im Linksruck ! Herasun 12.01.2008 20:37
 RE: Meiningen im Linksruck ! U.Walluhn 12.01.2008 20:42
 RE: Meiningen im Linksruck ! Bernhard P. 12.01.2008 20:47
 RE: Meiningen im Linksruck ! U.Walluhn 12.01.2008 21:09
 RE: Meiningen im Linksruck ! die_gute_fee 12.01.2008 23:37
 RE: Meiningen im Linksruck ! Bernhard P. 13.01.2008 12:35
 RE: Meiningen im Linksruck ! gastli 13.01.2008 12:56
 RE: Meiningen im Linksruck ! U.Walluhn 13.01.2008 13:51
 RE: Meiningen im Linksruck ! kritiker 11.01.2008 21:31
 RE: Meiningen im Linksruck ! Bernhard P. 11.01.2008 18:11
 RE: Meiningen im Linksruck ! gastli 11.01.2008 19:37
 RE: Meiningen im Linksruck ! Emily 11.01.2008 20:21
 RE: Meiningen im Linksruck ! Blixus 11.01.2008 20:26
 RE: Meiningen im Linksruck ! Adeodatus 11.01.2008 21:33
 RE: Meiningen im Linksruck ! U.Walluhn 12.01.2008 01:45
 RE: Meiningen im Linksruck ! EFler 07.01.2008 00:55
 RE: Meiningen im Linksruck ! U.Walluhn 07.01.2008 01:02
 RE: Meiningen im Linksruck ! Herasun 06.01.2008 22:09
 RE: Meiningen im Linksruck ! .:Volkwart:. 06.01.2008 22:17
 RE: Meiningen im Linksruck ! die_gute_fee 06.01.2008 20:07
 RE: Meiningen im Linksruck ! die_gute_fee 06.01.2008 19:54
 RE: Meiningen im Linksruck ! Pitti Platsch 06.01.2008 20:25
 RE: Meiningen im Linksruck ! die_gute_fee 06.01.2008 23:49
 RE: Meiningen im Linksruck ! U.Walluhn 06.01.2008 23:59
 RE: Meiningen im Linksruck ! die_gute_fee 07.01.2008 00:28
 RE: Meiningen im Linksruck ! U.Walluhn 07.01.2008 00:36
 RE: Meiningen im Linksruck ! die_gute_fee 07.01.2008 00:54
 RE: Meiningen im Linksruck ! die_gute_fee 06.01.2008 17:47
 RE: Meiningen im Linksruck ! die_gute_fee 06.01.2008 03:39
 RE: Meiningen im Linksruck ! die_gute_fee 05.01.2008 21:31
 RE: Meiningen im Linksruck ! EFler 06.01.2008 18:46
 RE: Meiningen im Linksruck ! die_gute_fee 05.01.2008 21:19
 RE: Meiningen im Linksruck ! Herasun 05.01.2008 22:14
 RE: Meiningen im Linksruck ! U.Walluhn 06.01.2008 00:15
 RE: Meiningen im Linksruck ! die_gute_fee 05.01.2008 20:30
 RE: Meiningen im Linksruck ! Bernhard P. 05.01.2008 20:35
 RE: Meiningen im Linksruck ! Bernhard P. 05.01.2008 18:21

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2008 ~ 20:37 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100647
gelesener Beitrag - ID 100647


Zitat:
U.Walluhn hat am 12. Januar 2008 um 18:24 Uhr folgendes geschrieben:
Nicht umsonst wurde vor einiger Zeit der Straftatbestand des Mobbing eingeführt.


Na, dann ist doch die Welt wieder in Ordnung, oder?
Oder was fehlt dem Rechtsstaat noch, um wirklich vollkommen zu sein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 20:42 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100649
gelesener Beitrag - ID 100649


Auch wenn es nicht themenbezogen ist, da fehlt noch eine ganze Menge, eine lange Liste, wobei mir "aus dem Hut" jetzt einfällt:
1. Menschenrechtsverbrechen Hartz 4 weg
2. einklagbares Grundrecht auf angemessene Erwerbsarbeit
3. Schutz vor Bank- und Immobilienkriminalität
4. Verbot der leistungslosen Geldvermehrung über Zins
5. umfassender Bürgerschutz vor sittenwidrigen Verträgen und Knebelverträgen
6. gesetzlicher einklagbarer Mindestlohn

und und und.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.01.2008 ~ 20:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100651
gelesener Beitrag - ID 100651


Zitat:

Zitat:
Na, dann ist doch die Welt wieder in Ordnung, oder?
Oder was fehlt dem Rechtsstaat noch, um wirklich vollkommen zu sein?


Weisst du das wirklich nicht? Wenn wirklich alles in Deutschland in Ordnung wäre bräuchte man viele Themen hier nicht zu diskutieren.

Zum Thema:
Ich denke man sollte erst mal die juristischen Untersuchungen abwarten wenn es Vorkommnisse in Meiningen gab welche einer Aufklärung bedürfen. Deshalb würde ich für Vermummung das juroistische Strafmass erheblich erhöhen. Ich bin dafür Gegensätze fair mit dem Kopf im Dialog auszutragen und niemals mit der Faust. Dafür gibt es für mich keinerlei Rechtfertigung. Wer dies dennoch tut und auf Gewalt setzt begeht mindestens die juristische Straftat einer Körperverletzung und sollte entsprechend rechtlich zur Verantwortung gezogen werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 21:09 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100654
gelesener Beitrag - ID 100654


Es ist gut dass wir zum Thema zurückfinden, auch wenn es reichlich amorph ist. Ich weiß nicht, was in Meiningen wirklich passiert ist, befürchte allerdings erhebliche Parallelen zu Erfurt. Es ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft herauszufinden ob in Meiningen Straftaten begangen wurden und wenn ja welche. Ich spreche von Straftaten, etwa Missachtung des Vermummungsverbotes, Störung einer Demonstration, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Bedrohung, Verleumdung und nicht von politisch angestrichenen Moralwertungen ala PSED-SED.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 12.01.2008 21:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



12.01.2008 ~ 23:37 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100672
gelesener Beitrag - ID 100672


Zitat:
mcbernie hat am 12. Januar 2008 um 20:47 Uhr folgendes geschrieben:
Zum Thema:
Ich denke man sollte erst mal die juristischen Untersuchungen abwarten wenn es Vorkommnisse in Meiningen gab welche einer Aufklärung bedürfen. Deshalb würde ich für Vermummung das juroistische Strafmass erheblich erhöhen. Ich bin dafür Gegensätze fair mit dem Kopf im Dialog auszutragen und niemals mit der Faust. Dafür gibt es für mich keinerlei Rechtfertigung. Wer dies dennoch tut und auf Gewalt setzt begeht mindestens die juristische Straftat einer Körperverletzung und sollte entsprechend rechtlich zur Verantwortung gezogen werden.


Untersuchungen abwarten und deshalb für Vermummung das Strafmaß erhöhen? Das verstehe ich nicht, seltsam ist das in zweifacher Hinsicht:
-wo besteht der Zusammenhang (was ist hier der Sinn von "deshalb") oder anders: Warum willst Du das Strafmaß erhöhen?

-Vermummung ist nicht per se strafbar. Du meinst evtl. das:
Zitat:
Es ist auch verboten, [...] bei derartigen Veranstaltungen oder auf dem Weg dorthin Gegenstände mit sich zu führen, die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.01.2008 ~ 12:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100727
gelesener Beitrag - ID 100727


Ich bin auch dafür Vermummte hart zu bestrafen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.068 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.01.2008 ~ 12:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100733
gelesener Beitrag - ID 100733


Am Besten mit "Entmummung nicht unter drei Jahre ohne Bewährung".

Huhu



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.01.2008 ~ 13:51 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100741
gelesener Beitrag - ID 100741


Zitat:
Seid ihr wirklich so Naiv zu glauben das dies Juristisch auf geklärt wird? Und selbst wenn wird es nie einer Erfahren!

Man weiß es nicht. Angesichts der Überlastung der Gerichte und der dortigen Personalverknappung wird alles, was nicht unmittelbar brennend ist, weit nach hinten geschoben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.01.2008 ~ 21:31 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100395
gelesener Beitrag - ID 100395


Zitat:
U.Walluhn hat am 11. Januar 2008 um 18:44 Uhr folgendes geschrieben:
...Nicht umsonst habe ich mich persönlich für die Verbotsverfahren gegen die Linkspartei ausgesprochen.

tja, so ist das schon seit es menschen gibt! jeder fürchtet sich vor dem was er nicht versteht und nicht begreift!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2008 ~ 18:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100325
gelesener Beitrag - ID 100325


Eigentlich wollt ich mich raushalten aber da wir Meiunungsfreiheit in Deutschland haben sehe ich dies nicht mehr ein. Erst einmal ist es für mich als Marxisten erschreckend mit ansehen zu müssen wie die Linken ihre einstigen Ideale (Marx/Engels/Liebknecht/Luxemburg oder Thälmann) verleugnen. Wer das nicht glaubt möge sich Rosa Luxemburgs Zitat, welches in meinem Signum steht, mal durch den Kopf gehen lassen und überlegen was Rosa uns hinterlassen hat.

Wer um wirklichen Fortschritt in der gesellschaftlichen Entwicklung bemüht ist der wird es sich künftig gefallen lassen müssen das es "eine Denkweise jenseits des IX. Parteitages der SED" gibt. Wenn man selbst Donnerstag für Donnerstag die sich immer mehr vewrflachende Demobewegung, die noch nicht mal mehr so spannend wie ein Pioniernachmittag früher ist, mitansieht wer sieht wie Tatsachen durch Richtungsjournalismus völlig verdreht werden, der zweifelt am Ziel der ultralinken stalinistischen Bewegung in Deutschland. Es ist für mich beschämend sowas überhaupt noch als linke Politik zu bezeichnen.

Die Ereignisse vom 1. Mai 2007 in Erfurt und die hier geschilderten aus Meiningen sprächen Bände für mich. Erstere habe ich direkt mit erlebt die zweiten kenne ich nur aus dem Forum. Aber eins ist für mich feststellbar: Wie sich doch die Bilder gleichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.068 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.01.2008 ~ 19:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100363
gelesener Beitrag - ID 100363


Zitat:
holgersheim hat am 11. Januar 2008 um 10:30 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist zwar schon eine ältere Geschichte über die sich hier so toll ereifert wird, aber da hier einiges falsch und unwahr dargestellt wird möchte ich hier mal etwas Aufklärung betreiben.
Demo nein, wohl eher eine Aktionsform im Umgang mit Rechtsextremismus. Mitgliedern verschiedener Bündnisse und Gruppen gegen Rechtsextremismus hatten sich zu dieser zusammengefunden. Der Bus tourte durch mehrere Städte in Thüringen. Aber nicht um den Frieden in so mancher verschlafenen Kleinstadtidylle oder beschaulichen Straße zu stören sondern um in erster Linie die Bürger und Anwohner aufzuklären.
Aufklären darüber das sich in ihrer Straße also in unmittelbarer Nachbarschaft ein Geschäft befindet. Ein Geschäft das Anlaufstelle für Rechtsextreme ist und auch gleich deren Ausrüstung anbietet. Die Bürger konnten erkennen, es handelt sich eben nicht um die kleinen unbescholtenen Existenzgründer, sondern um Vertreiber von rechtsextremer Musik, Mode und Markenzeichen. Zivilcourage nennt man das. Verständlich, wenn dieser Sven und einige andere Wut darüber bekommen oder die Diskussion in die falsche Richtung lenken.


Danke, das erklärt einige Reaktionen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Emily   FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Südthüringen



11.01.2008 ~ 20:21 Uhr ~ Emily schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100377
gelesener Beitrag - ID 100377


Zitat:
Na dann sollte sich doch auf juristischem Wege Abhilfe schaffen lassen, oder?


Dazu kann ich sagen das anzeige gemacht wurde z.B. wegen veröffentlichung eines Bildes im Internet in Verbindung mit Namen, wegen übler Nachrede zwecks der Rechten Scene, Beleidigung, wegen der Verfolgungen in der Stadt oder zum Kindergarten ect.! Und was passiert? Nichts !!! Wie es zu erwarten war aber das ist ja kein Wunder wenn man gute Kontake zur Polizei oder sogar in die Gerichte hat. Aber wen wundert es, wenn die Steinewerfer von heute die Juristen, Lehrer, u.s.w. von morgen sind... nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



11.01.2008 ~ 20:26 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100378
gelesener Beitrag - ID 100378


Zitat:
Emily hat am 11. Januar 2008 um 20:21 Uhr folgendes geschrieben:

Aber wen wundert es, wenn die Steinewerfer von heute die Juristen, Lehrer, u.s.w. von morgen sind... nachdenklich

Oder Außenminister.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2008 ~ 21:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100396
gelesener Beitrag - ID 100396


Sagt mal ehrlich glaubt ihr die Märchen hier die ihr hier reinschreibt, ein annonymer Brief führt zu Kündigung.

Das Kündigungsschreiben würde vor keinem Gericht standhalten da der Arbeitgeber im Klageverfahren seine Kündigungsgründe rechtlich begründen muss, jeder Richter würde eine Kündigung kassieren, die ein AG wie folgt begründet.

"ähm ja Herr Richter na klar hab ich Beweise hier einen annonymen Brief der ist mir unter der Tür durchgesteckt worden" ! Also Ehrlich hier weht der Wind dermaßen von der Märchenwiese das es einen umhaut.

Zitat:
Ich werde persönlich alle Kraft darauf verwenden, dass von politisch links derartige Zustände in Deutschland nicht, nie wieder eingeführt werden können.


Also da kann ich ja ruhig schlafen! Oder doch lieber nicht !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 01:45 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100467
gelesener Beitrag - ID 100467


Ein kluger Mann sagte mir einmal vor 25 Jahren: Glauben ist was für Dumme, wir wissen.
.........................

Ich denke, man muss schon auf einem fremden Planeten leben, um nicht zu erkennen, welche perfiden Methoden heute angewendet werden, einen missliebigen Bürger arbeitsseitig los zu werden. Nein, ein Brief ganz sicher nicht. Aber ein paar unerfüllbare Arbeitsaufgaben, die solch einem Brief folgen und mit ihm beweisrechtlich in keine Verbindung gebracht werden können, die sind es schon schell mal.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 12.01.2008 01:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.01.2008 ~ 00:55 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98903
gelesener Beitrag - ID 98903


Hier kann man sich über die linksextreme Szene in Meiningen informieren, allerdings haben die ihre Seite wohl aus Mangel an Interesse schon ein paar Jahre nicht mehr aktualisiert.


http://puk.de/atag/fura/b2607.htm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.01.2008 ~ 01:02 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98904
gelesener Beitrag - ID 98904


Eine Netzseite der Revolutionären Anarchisten. Das sind die Nachfolger der 68-er, die 1968 in westdeutschen Städten die Polizei in Trab gehalten und nichts als Chaos hinterlassen haben. Na da wissen wir doch bescheid. Ich schrieb ja, niederreißen ist einfach, zum Aufbau gehören Disziplin, Ordnung, Kraft, Mut, Entschlossenheit, Geist, Zielstrebigkeit. Alles Attribute, mit denen ultralinke Gewaltmacher nichts am Hut haben.
Ich habe die Seite soeben gelesen. Selbstredend!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 07.01.2008 01:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.01.2008 ~ 22:09 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98841
gelesener Beitrag - ID 98841


Zitat:
U.Walluhn hat am 06. Januar 2008 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:

Ich wäre für das Verbot der Antifa. Grundgesetzwidrig. Und da die PDSED hier Schützenhilfe leistet, habe ich mich dem Verbotsantrag dieser Partei angeschlossen, der von Niedersachsen im Herbst ausging. Es darf nicht sein, dass der Stalinismus wieder fröhliche Urständ feiert.


Und was gehört, ihrer Meinung nach, noch verboten oder abgeschafft?
Der Kapitalismus selbst?
Durch was soll er ersetzt werden, Herr W.?
Welche Kräfte sind dafür prädistiniert?
Wohin geht die Reise, wenn man Ihren Forderungen folgt?
Was ist das Ziel?

Um bei Ihrem Lieblingswort zu bleiben:
Nun polemisieren Sie mal!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
.:Volkwart:.   .:Volkwart:. ist männlich FT-Nutzer
70 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.01.2008 ~ 22:17 Uhr ~ .:Volkwart:. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98846
gelesener Beitrag - ID 98846


@ meilenstein

aus deinem link:

Bei der großen Mehrzahl der Vergehen handele es sich erfahrungsgemäß um sogenannte Propagandadelikte...

Ich nehme an mit "Propagandadelikte" sind Plakate, Aufkleber usw. gemeint. Liege ich da richtig?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von .:Volkwart:.: 06.01.2008 22:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.01.2008 ~ 20:07 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98773
gelesener Beitrag - ID 98773


Zitat:
.:Volkwart:. hat am 06. Januar 2008 um 19:38 Uhr folgendes geschrieben:

Das einige Teilnehmer vermummt waren, lässt sich wohl anhand der Bilder nicht leugnen.


Das hat auch keiner getan. Es ging um die Behauptung DIE Teilnehmer (laut Thomas ca. 40) seien vermummt gewesen -"schwarze Kapuzen und tücher" und das um Straftaten zu begehen. (Es lebe die Übertreibung...) Ersteres ist widerlegt, zweiteres eine schlichte Vermutung.

Edit:
Das gezeichnete Bild einer Horde schwarz-vermummter Gewaltverbrecher stimmt eben nicht. Die "Straftaten", die Meiningen in Angst und Schrecken versetzt haben, entpuppten sich als Aufkleber...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 06.01.2008 20:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.01.2008 ~ 19:54 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98763
gelesener Beitrag - ID 98763


Zitat:
Pitti Platsch hat am 06. Januar 2008 um 19:23 Uhr folgendes geschrieben:

Mann Mann Mann! Ich glaube du hast nicht mehr als Antifaschistische Tomaten auf den Augen! Deine Aussage war es doch, das die Teilnehmer NICHT Vermummt waren oder? Die Bilder belegen doch nur das diese Aussage von dir eine Lüge war, denn wie man sieht waren sie es doch! Ja Ob du das nun Willst oder nicht!

Und Straftaten wurden auch begangen! Schon allein das sie Verkehrsschilder zu plakatiert und sämtliche Geschäfte,Scheiben,Zäune, u.s.w. mit ihrem Aufklebern bombadiert haben stellt eine Sachbeschädigung dar und somit eine Straftat. Aber in diesem Staat kann man das wohl aus legen wie man will!

Für die einen ist es eine Straftat und für die anderen eine Heldentat!!!


Deutsche Sprache, schwere Sprache. Wenn Du meine Beiträge nochmal liest, wirst Du feststellen, dass ich obige Aussage nicht getroffen habe. Du hast mich doch selbst zitiert. Es gibt nunmal Bilder von unvermummten Teilnehmern, deswegen kann man nicht behaupten, dass DIE Teilnehmer vermummt waren. Genau darauf habe ich hingewiesen. Thomas hat mehr als übertrieben, dass hast DU mit Deinem Bild bewiesen.
Was die "Straftaten" angeht, so sah die Polizei/Staatsanwaltschaft wohl keinen Handlungsbedarf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pitti Platsch   Pitti Platsch ist männlich FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Meiningen



06.01.2008 ~ 20:25 Uhr ~ Pitti Platsch schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98787
gelesener Beitrag - ID 98787


Das was du hier betreibst ist doch nur noch blanke Haarspalterei! Ob nun von den ca. 40 Teilnehmern nur 30 Vermummt waren ist doch völlig egal. Tatsache ist das es so war! Ich sehe es so: Du bist durch diese Bilder in eine Zwickmühle gekommen und versuchst nun abzulenken! Und ich finde nicht das Thomas übertrieben hat. Diese Bande ist total Chaotisch durch die Straßen gerannt, um auch möglichst schnell wieder zu verschwinden, ohne Rücksicht auf Verluste und auf einem Samstag Vormittag sind viele Kinder mit ihren Müttern und Vätern in der Stadt unterwegs! Und was den Handlungsbedarf der Staatsanwaltschaft an geht, denke ich das noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und wenn nicht bei dieser Demo dann bei vielleicht bei der Nächsten Aktion. Ja

Und das es jetzt gleich wieder heißt, das hier nur ach so Böse Faschisten schreiben, war mir völlig klar. Schon allein aus dem Grund habe ich mit meinem Beitrag gewartet.

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pitti Platsch: 06.01.2008 20:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.01.2008 ~ 23:49 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98890
gelesener Beitrag - ID 98890


Walluhn zeigt einmal mehr, dass er als Schöffe eine glatte Fehlbesetzung ist. Vielleicht bietet sich ja mal Gelegenheit, sich von gesetzeskundigen Personen erläutern zu lassen, wann "Vermummung" verboten ist, und wann nicht.
Entsprechende Gerichtsentscheidungen nebst Quelle habe ich weiter vorne erwähnt.

Was also "Rechtsverstöße" angeht, sind zumindest Zweifel angebracht. Zumal in der Regel vor Gericht entschieden wird, ob es tatsächlich ein Verstoß war.

Übrigens ist das zeigen des Hitlergrußes eine Straftat, das fällt unter §86a StGB - wie andere Propagandadelikte auch - und es ist keine keine Ordnungswidrigkeit, weil ein Staatschutzdelikt.

@Platsch/volxwart/füchschen manchmal auch mcbernie
Zumindest hast Du meiner Argumentation nicht viel entgegenzusetzen, das ist völlig ausreichend. Bilder von einzelnen (oder auch mal zwei) Demonstranten, die vermummt sind, sagen nichts über die anderen Teilnehmer aus. Hast Du keine Bilder vom gesamten Demozug? Selbst die verpixelten Bilder aud Indymedia sagen mehr über die gesamte Veranstaltung aus...
Niemand (außer vielleicht der "nazionale Widerstand") will bestimmen, was Eltern gut finden sollen. Die Frage ist, ob es schadet, eine friedliche Demo zu sehen. Die von Füchschen herbeihalluzinierte Gewalt hat es nicht gegeben - das hat Kamerad Platsch ja schon zugeben müssen.

Zitat:
Diese Leute begehen bewusst Straftaten, weil Sie auf der Sicheren Seite des Gesetzes stehen

Eigentor würde ich sagen. Straftaten auf der "sicheren Seite des Gesetzes" gibt es eben nicht, die Formulierung ist ein Widerspruch in sich...

Vielleicht werdet Ihr Euch auch mal einig, ob es nun eine gefähliche, verbrecherische Horde von Gewalttätern war (die zufällig mal nicht gewalttätig wurden, aber vielleicht beim nächsten mal), oder eher ein chaotischer Haufen, oder eher harmlos ("das letzte Aufgebot"). Ihr entlarvt Euch -wie üblich- selbst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2008 ~ 23:59 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98892
gelesener Beitrag - ID 98892


"Walluhn zeigt einmal mehr, dass er als Schöffe eine glatte Fehlbesetzung ist." Ich möchte dies nicht kommentieren. Allerdings gestatte ich mir die Anmerkung, dass diese unter die Gürtellinie platzierte Aussage äußerst anmaßend ist. Insbesondere von einer Person, die beim genannten Beispielprozess gar nicht anwesend war und nun als Außenstehender der Meinung ist, ein Urteil revidieren zu wollen, dass 2 Schöffen und ein Berufsrichter gefällt haben, weil es ihm persönlich nicht in den Kram passt. Im übrigen ist auch den Berufsrichtern bekannt, in welcher Weise gewisse Linke mittlerweise auf die Justiz einwirken wollen. Ich bin auf den Ausgang des Berufungsverfahrens Lucifero gespannt und auch auf das nachfolgende Geschrei.
Vermummung - nochmals und letztmalig: Bei Demos gibt es ein Vermummungsverbot. Wer sich nicht dran hält, hat mit Konsequenzen zu rechnen. Das Vermummungsverbot hat der Veranstalter der Demo durchzusetzen für den Fall, seine Teilnehmer sind vermummt. Anderenfalls ist es Sache der Polizei.

"So ein Quatsch. Ein Delikt kann natürlich eine Straftat sein. Im Falle von Propagandadelikten ist es auch reichlich klar: das sind Straftaten. " Entschuldigung. Aber was sollen das nun bitte für Weisheiten sein??? Seit wann bitte ist ein Delikt eine Straftat? Delikte und Straftaten sind zwei verschiedene Dinge. Das weiß selbst ein Nichtjurist mit guter Allgemeinbildung.

Ich sehe, es wird wieder und wieder nur fabuliert.
Zum "Hitlergruß" fällt mir gerade noch was ein. In der NVA aber auch der Bundeswehr hat mehr als ein Soldat auf der Stube aus reiner langer Weile immer wieder mal diesen Gruß probiert. Aufgeregt hat sich keiner. Warum auch. Jeder wusste doch, wie es gemeint war. Nämlich blödsinnig. Klar, man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. Und sich wichtig tun. Herr Lehrer im Keller brennt Licht.

"Niemand (außer vielleicht der "nazionale Widerstand") will bestimmen, was Eltern gut finden sollen. " Doch, die PDSED will das wieder bestimmen. Das hat dies schon einmal getan, als sie noch SED hieß. Meinen Eltern hat sie dies (z.B. 1976) auch bestimmen wollen. Mein Erinnerungsvermögen ist sehr gut.


Dieser Beitrag wurde 6 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 07.01.2008 00:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.01.2008 ~ 00:28 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98896
gelesener Beitrag - ID 98896


Zitat:
U.Walluhn hat am 06. Januar 2008 um 23:59 Uhr folgendes geschrieben:
Insbesondere von einer Person, die beim genannten Beispielprozess gar nicht anwesend war und nun als Außenstehender der Meinung ist, ein Urteil revidieren zu wollen, dass 2 Schöffen und ein Berufsrichter gefällt haben, weil es ihm persönlich nicht in den Kram passt.


Auf das Urteil habe ich mit meiner Aussage gar nicht Bezug genommen. Ich meine solche sachlich/fachlich falschen Aussagen wie:
"Delikte und Straftaten sind zwei verschiedene Dinge."
"Eine Straftat lag gar nicht vor, es war de jure eine Ordnungswidrigkeit, ein Propagandadelikt"
Das lässt sich ziemlich leicht nachprüfen...


Zitat:
Vermummung - nochmals und letztmalig: Bei Demos gibt es ein Vermummungsverbot. Wer sich nicht dran hält, hat mit Konsequenzen zu rechnen.

Offensichtlich sehen das diverse Gerichte anders, als Du.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.01.2008 ~ 00:36 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98898
gelesener Beitrag - ID 98898


Wie es diverse Gerichte sehen, entzieht sich im Einzelfall meiner Kenntnis. Ich denke auch, dass die Gerichte ganz andere "Sorgen" haben, als sich permanent und vorrangig um vermummte politisch-extrem-verstiegene Zeitgenossen zu kümmern.
Wir sollten zum Thema zurückkommen. Siehe Überschrift. Meiningen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 07.01.2008 00:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.01.2008 ~ 00:54 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98901
gelesener Beitrag - ID 98901


Zitat:
U.Walluhn hat am 07. Januar 2008 um 00:36 Uhr folgendes geschrieben:
Wie es diverse Gerichte sehen, entzieht sich im Einzelfall meiner Kenntnis. Ich denke auch, dass die Gerichte ganz andere "Sorgen" haben, als sich permanent und vorrangig um vermummte politisch-extrem-verstiegene Zeitgenossen zu kümmern.
Wir sollten zum Thema zurückkommen. Siehe Überschrift. Meiningen.


Die rechtliche Bewertung von "Vermummung" gehört sehr wohl zum Thema. Ich nehme an, Du hast aberscheinbar inzwischen eingesehen, dass Du Dich mit
"Delikte und Straftaten sind zwei verschiedene Dinge."
"Eine Straftat lag gar nicht vor, es war de jure eine Ordnungswidrigkeit, ein Propagandadelikt"
und Deinen Aussagen zum sog "Vermummungsverbot" etwas weit aus dem Fenster gelehnt hast. Von einem Schöffen könnte man aber schon etwas mehr (Sach)Verstand erwarten...

Im "Fall" Meiningen wurden ja offenbar nun doch keine Straftaten begangen, oder die Strafverfolgung wurde einfach vergessen (?)... Wir wissen inzwischen, dank Bildbeweis und diverser Ein- bzw. Auslassungen, dass die Darstellung von Thomas und Kamerad Platsch eher an den Haaren herbeigezogen war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.01.2008 ~ 17:47 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98709
gelesener Beitrag - ID 98709


lol
Na endlich mal ne klare Ansage. Mal sehen, wieviele "nazionale Widerständler" sich hier noch blicken lassen. Das war die Mühe wert...

Auf dem ersten Foto sieht man zwei vermummte Personen und vier Personen, die offesichtlich nicht vermummt sind. Wie ist denn da das "das diese Leute vermummt waren" (Fehler im Original) zu verstehen?

Halten wir also fest: einige Teilnehmer hatten eine Vermummung angelegt (wohlgemerkt: als die Fotos gemacht wurden), einige nicht. Damit wird der Eingangsbeitrag auch nicht richtiger.

Vielleicht kann Pitti Platsch mal mehr Fotos reinstellen, auf denen man die angeblich begangenen Straftaten sieht? Und wo sind jetzt die "40 jugendlichen mit schwarzen kapuzzen und Tüchern vor dem gesicht"?

-----------------------------------------------
Es ist ja sonst nicht meine Art, aber das kann ich mir nicht verkneifen: Schrift und Sprache des Landes, das man "befreien" will, sollte man schon beherrschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.01.2008 ~ 03:39 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98576
gelesener Beitrag - ID 98576


Zitat:
Thomas hat am 06. Januar 2008 um 03:06 Uhr folgendes geschrieben:

@gute_fee

ich merk schon... deine provokationen ,schon hammerhart..

fuhr der bus der in meiningen war um den jenigen besucht hat um ihn zu outen nicht danach noch in erfurt ? vieleicht hast da ja vermummte gestalten gesehen oder warst du selber einer von denen, und willst hier nur von dir ablenken ?
kommt mir nämlich so vor !

sagt dir die bröschüre was

"den wald vor lauter bäumen nicht" ?


siehste, ich finde, dass dein startbeitrag schon eine provokation ist. lies einfach mal den demo-bericht auf indymedia, dann weisst du, wo der bus sonst noch hingefahren sein soll. da liegst du mit erfurt scheinbar richtig. stimmt zumindest mit dem geseiere von npd-trinkaus überein. der meinte, er wäre am selben tag heimgesucht worden.

die broschüre "sagt mir was"...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 06.01.2008 03:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.01.2008 ~ 21:31 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98466
gelesener Beitrag - ID 98466


Zitat:
Thomas hat am 05. Januar 2008 um 21:20 Uhr folgendes geschrieben:
@gute_fee !!!
so was die bilder angeht,ich kenné diese bilder auch von diversen seiten,aber sei mal ehrlich sind die gesichter nicht immer verpixelt so das man keinen erkennen kann. also wo her willst du jetzt wissen ob die vermummt waren. weil ich habe den demo zug gesehen! du vieleicht auch?


In der Tat sind bei den Bildern die Gesichter unkenntlich gemacht. Die Gesichter!
Man erkennt aber sehr wohl noch, was da Kleidung und was Gesicht war. Oder hatten die Teilnehmer haut-/rosafarbene Schals vor dem Gesicht? Du warst dabei - wie war das?

Wenn die vermummt gewesen wären, bräuchte es doch gar keine keine Unkenntlichmachung.

Was Du bezüglich der Demo am 27.10. in Meiningen in Sachen Vermummung sagst, ist schlichtweg unwahr.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 05.01.2008 21:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.01.2008 ~ 18:46 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98727
gelesener Beitrag - ID 98727


Zitat:
die_gute_fee hat am 05. Januar 2008 um 21:31 Uhr folgendes geschrieben:


Was Du bezüglich der Demo am 27.10. in Meiningen in Sachen Vermummung sagst, ist schlichtweg unwahr.


Das zum Beispiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.01.2008 ~ 21:19 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98456
gelesener Beitrag - ID 98456


Zitat:
Füchschen hat am 05. Januar 2008 um 20:56 Uhr folgendes geschrieben:
Vermummungen sind generell Sch.... ob vom linken oder rechten Spektrum. Ist das denn nur so schwer zu begreifen?


Über die Sinnhaftigkeit, sich auf Demonstrationen zu vermummen, lässt sich in der Tat diskutieren. Das hat dann aber nicht mit einem vermeintlichen Linksruck in Meiningen zu tun und gehört nur bedingt hierher.

Die Bilder der Demonstration zeigen keine vermummten Menschen. Einige haben Kapuzen auf, was Ende Oktober manchmal auch unpolitische Menschen zu tun pflegen.
Das der Startbeitrag falsche Tatsachenbehauptungen enthält, ist offenkundig.

Ansonsten hat meilenstein die Sache auf den Punkt gebracht. In Sachen "Wortergreifung" haben sich die Kameraden aber auch schonmal schlauer angestellt... Da können Walluhn und EFler auch nichts mehr kitten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.01.2008 ~ 22:14 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98487
gelesener Beitrag - ID 98487


Zitat:
meilenstein hat am 05. Januar 2008 um 20:47 Uhr folgendes geschrieben:

was ich aber noch sagen wollte: eure plumpe Stimmungsmache stinkt mich an


Das würd`ich gern ohne jeglichen Kommentar so stehen lassen!
Danke, @meilenstein, du hast mir aus dem Herz gesprochen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2008 ~ 00:15 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98524
gelesener Beitrag - ID 98524


Ich denke hier kann jeder außenstehende Leser sehr rasch erkennen, auf welch primitivem Niveau sich gewisse mainstream-linke Kreise bewegen. Am Ende muss der kleine Streifenpolizist das Ganze auf der Straße ausbaden. Da auch im Forum ein Polizist schreibt, er heißt Cobra oder Cobra 11 würde mich einmal dessen Meinung interessieren. Er dürfte wohl der einzige sein, den etwas wirklich anstinkt. Man erkennt an der ganzen an sich vollkommen wertlosen Debatte inclusive des Mülleimers sehr rasch, wo es hinführt, wenn keine Argumente vorhanden sind. Kindergartenniveau, nichts anderes. Es wiederholt sich nun dies im Forum, was wir schon im September, Oktober und November in anderen Themen wie Bürgerrat oder Sicherheit bei Demonstrationen hatten. Mit dem Ergebnis, dass es natürlich gar kein Ergebnis gibt. Abgesehen davon, dass die sogenannten Linken gar nicht links sind, sondern reine Opportunisten, besitzt diese Debatte nicht einmal politischen Biss. Sie ist flach und hohl. Fachwissen Fehlanzeige. Leute, reißt Euch zusammen.... Geistiger Bürgerkrieg, der - ich muss es immer wieder sagen- ganz eindeutig von "links" kommt, hilft niemandem weiter. Die Welt lacht über uns.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 06.01.2008 00:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.01.2008 ~ 20:30 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98426
gelesener Beitrag - ID 98426


Zitat:
Es bräuchte nur ein generelles Vermummungsverbot bei Versammlungen geben und schon könnte man sich die ganze Diskussion hier sparen.

Lies mal hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/__17a.html

und die von mir erwähnten Urteile:
AG Tiergarten, Urteil vom 21.04.2005 - 256 Cs 81 Js 1217/04 (947/04) und

AG Rotenburg (Wümme), Urteil vom 12.07.2005 - 7 Cs 523 Js 23545/04 (9/05)

beide veröffentlicht im StrafverteidigerForum (StraFo) 11/2005, S. 477-478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.01.2008 ~ 20:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98430
gelesener Beitrag - ID 98430


Zitat:

Zitat:

die haben definitiv vermummt um straftaten zu begehen! und andere leute an zu pöbeln


So wie du das siehst sehe ich es auch. Ich weiß nicht welche Gründe es gibt das zu rechtfertigen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 05.01.2008 20:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.01.2008 ~ 18:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98366
gelesener Beitrag - ID 98366


Es ist schlimmm wenn durch so eine Politik, wie Walluhn sie schildert, fortschrittliche Kräfte der Gesellschaft kriminalisiert werden. Ich denke auch das die Polizei die Lage bei den Erfurt-Demos (noch) im Griff hat. Ich habe mal gehört wie nationale Kräfte bei der Donnerstagsdemo vom dortigem Moderator als Witzfiguren bezeichnet wurden. Jetzt frage ich mich warum man dann bei Witzfiguren so einen Aufriss macht. Von den verfäkschten Infos in den Zeitungen ganz zu schweigen. Das Beispiel Meiningen zeigt das Erfurt leider kein Einzelfall ist wo vermummte Jugendliche Sheriff spielen dürfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Südthüringen » Meiningen im Linksruck !

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen