online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Landtagswahl Thüringen 2009 / Welche Partei bekommt eure Stimme? (Umfrage endet am 29.08.2009)
Die Linke 29 29.29%
CDU 27 27.27%
SPD 14 14.14%
NPD 12 12.12%
FDP 5 5.05%
Sonstige 5 5.05%
Die Grünen 3 3.03%
Keine 3 3.03%
MLPD 1 1.01%
Insgesamt: 99 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Landtagswahl Thüringen 2009
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



21.08.2009 ~ 14:02 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307330
gelesener Beitrag - ID 307330


@strubbel und markenhai könnt ihr bitte den Blick in eure Glaskugeln irgendwie mit Fakten belegen? So dass der hier lesende User eure Befürchtungen nachvollziehen kann.

Zitat:
und ich warte echt ab, dass thüringen und deutschland dann noch schlimmere verhältnisse bekommen, wenn die an der macht sind. dann seht ihr, dass die noch verlogener sind. vor allem zieen diedie selbe wählerschicht in ihrem wahlkampf an wie die npd , eigenartig oder? echt erschreckend.

der unterschied ist eben bei der npd ,dass sie ausländerhetze betreiben, die ich auch ablehne wie die meisten hier , wenigstens das beruhigt mich.


Ich muss sagen, dass ich selten so ein qualitätsloses Gestammel gelesen habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2009 ~ 14:17 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307340
gelesener Beitrag - ID 307340


@ Strubbel:
... das ist schon klar, die Umfrage ist nicht ausschlaggebend, aber zeigt einen Trend in welche Richtung es geht ... nähmlich mit 180 Grad in die entgegen gesetze Richtung!

Weg von einer demokratischer Ordnung in ein 4 Jahre andauerndes Linkes Chaos ... geschockt

Aber einwas Gutes hat es, dann sehen wenigstens die Linken Protestwähler, daß die SED-Nachfolger keine wirkliche Alternative ist, um dem Staat ein's "auszuwischen".
Sie werden sehen wie schnell die SED/ PDS/ Die Linken ihre "guten Vorsätze" in die Mülltonne haut, regieren um jeden Preis und sich die Taschen füllen wie die anderen auch. Das kennt man ja auch schon von den Grünen ...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 21.08.2009 14:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.08.2009 ~ 14:30 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307360
gelesener Beitrag - ID 307360


nameless:
weils nicht der meinung der masse entspricht?

das kann man auch in wenigen worten nicht beschreiben. ich mag auch keine romane mehr schreiben,was ich befürchte.

es wird mit rot nicht mehr vorwärts gehen als mit anderen auch. die leute haben unterschiedliche schwerpunkte, nach denen sie sich "ihre" partei aussuchen, die sie wählen.

und achte mal auf den wahlkampf, auf welche zielgruppen die einzelnen losungen und noch wichtiger-> die programme ausliegen. schau genau hin, auf welche wählerschaft die einzelnen parteien aus sind. einiges gleicht sich halt.

und wenn du das dann beobachtet hast und vor allem siehst, wer auf welches plakatgeseier mit freudigem aufschrei reagiert, dann ist doch alles klar. es sind entweder arbeitnehmer, die sich unterstützt sehen wollen (größtenteils mit berechtigung) es sind auf der anderen seite aber auch eben leute, die auf das "armquatschen" hereinfallen und noch mehr soziale hängematte erwarten. und dann gibts noch die wählerschicht, die unternehmer, von klein bis groß, die auch ihre vorstellungen haben.

also sinds für mich schon mal die drei gröbsten wählerschichten.

welche wird am meisten "bedient" bzw. stark beworben? die frustriert über "zuwenig" geld sind, die sanktionen für völlig menschenunwürdig halten. wenn man sich nicht bewirbt, wenn man stellen ablehnt, wenn man termine nicht wahrnimmt etc.. es sind einige punkte im "sanktionskatalog" (nenn ich mal so) die wirklich zu weit gehen, aber insgesamt finde ich sanktionen richtig. komisch , mich traf noch keine.

gut, das ist eine bundesweite sache, aber hier auf landtagsebene wird ebenfalls darauf herumgestochert, wie unsozial alles doch wäre.

wie sozial es in anderen ländern aussieht, wollen die meisten nicht begreifen. eigentlich müsste man dann den ganzen hartz-kram ersatzlos streichen. dann darf gejammert werden und dann hätten "total-sozial-Schilder" auch ihre berechtigung.

gucken wir uns noch mal auf landesweite ebene um.

schaut euch die npd an, mich grausts auch, ganz ehrlich. aberdie ziele sind klarer definiert. wenn auch nicht wünschenswert. für mich kommen die nicht in frage, auch wenn das gegenfinanzierungskonzept der sozialen belange sogar funktionieren würde.

dann gucken wir uns mal grün an: jo, klar, schwerpunkt umwelt etc., ist nicht zu verachten und das soziale etwas im hintergrund, wie auch die fdp , also geeeeeeeeeeelb. die legen ihre schwerpunkte mehr auf unternehmen, mittelstand, freiheiten etc. , weniger soziale punkte, auf denen bei den anderen herumgeritten wird.

und dann kommt rooooooooooot (spd und linke) die haben fast dasselbe programm) ,die wählen dieselbe wählerschicht für sich aus und zwar eben das ganze soziale, was aber weit über das machbare hinaussschießt und vor allem nicht arbeit fördert,sondern arbeitslosigkeit (nochmehrgeld) und mindestlohn, der kaum funktionieren kann

-> mehr sozialleistungen würden den meisten den anreiz nehmen, sich um ne arbeit zu bemühen.

cdu kommt der fdp fast gleich, so mein eindruck nach der ganzen programmduselei , aber in cdu hab ich auch nicht soviel vertrauen.

also gucken wir nochmal zur npd und linke. sie verfolgen zum teil verschiedene ziele:

npd ist natürlich ausländerverhetzend und linke genau das gegenteil (gut so!)

beide harken sie aber auf dem sozialen teppich durch die gegend und ziehen wähler an, die sich soz. benachteiligt fühlen. sei es bei rechtsorientierten durch die ausländer und bei den linksorientierten die millionäre und die bösen bösen bänker.

finanzierung? bei den rechten liegts auf der hand, die wollen die ausländer raus haben. was viele und auch nicht nicht möchten.

links will im robin-hood-manier die reichensteuer, die aber auch die leute vertreibt (oder kriegen wir ne neue mauer, damit die nicht ausrücken können?)


aber ich bin froh, dass es n icht nur die zwei parteien gibt.

so, das war ein mini-roman.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 21.08.2009 14:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 14:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307367
gelesener Beitrag - ID 307367


Zitat:
Markenhai hat am 21. August 2009 um 14:17 Uhr folgendes geschrieben:
Aber einwas Gutes hat es, dann sehen wenigstens die Linken Protestwähler, daß die SED-Nachfolger keine wirkliche Alternative ist, um dem Staat ein's "auszuwischen".
Sie werden sehen wie schnell die SED/ PDS/ Die Linken ihre "guten Vorsätze" in die Mülltonne haut, regieren um jeden Preis und sich die Taschen füllen wie die anderen auch. Das kennt man ja auch schon von den Grünen ...


Warts doch erst mal ab und verurteile die Linken nicht schon wieder vor. Was haben denn SPD und CDU zustande gebracht? Die BRD von einem Chaos ins andere gebracht und die Demokratie stückchenweise zerschlagen. Deshalb ist es auch Nonsens zu behaupten die NPD würde die Demokratie kaputt machen wollen denn dazu müsste erst mal eine richtige Demokratie vorhanden sein. Mit der MLPD kommt nocht weiterer Linksdruck dazu, wenn sie auch erst am Anfang stehen.

Wowereit würde sagen: "Das ist gut so."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



21.08.2009 ~ 14:42 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307369
gelesener Beitrag - ID 307369


Genau wenn jemand was von Demokratie versteht dann die Linken und die Sozialisten, denn Demokratie gabs in der DDR ja reichlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2009 ~ 14:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307390
gelesener Beitrag - ID 307390


Zitat:
wie sozial es in anderen ländern aussieht, wollen die meisten nicht begreifen.


Au wieder eine Hochwissenschaftliche Analyse! In einem Beitrag auf "der Freitag" steht folgender Satz "Die deutschen Verhältnisse werden dem Hinweis auf die Slums von Mumbai und Mombasa nur schöngeredet. Armut kann in einem reichen Land deprimierender sein als in einem armen". Damit trifft der Autor den Nagel auf den Kopf. Dieser Aussage wäre noch hinzu zu fügen das die gleichen die Armut, Hunger und Not in der dritten Welt zu verantworten haben auch für die Armut im eigenen Land verantwortlich zeichnen.

Zitat:
und dann kommt rooooooooooot (spd und linke) die haben fast dasselbe programm) ,die wählen dieselbe wählerschicht für sich aus und zwar eben das ganze soziale, was aber weit über das machbare hinaussschießt und vor allem nicht arbeit fördert,sondern arbeitslosigkeit (nochmehrgeld) und mindestlohn, der kaum funktionieren kann


Spätestens bei dieser Aussage wird jedem Leser klar das Du Dich nicht mit den Wahlprogrammen auseinander gesetzt hast besser gesagt noch nicht einmal darin gelesen hast, sonst wäre Dir aufgefallen das die Programme beider Parteien mehr als Unterschiedlich sind, während im SPD Progamm die Neoliberale Lehre Kapriolen schlägt wird in dem Programm der Linken eben insbesondere auf die Präkeren Lebens und Arbeitsverhältnisse das Augenmerk gerichtet das beginnt eben bei Arbeitslosengeld geht über Rentenanpassungen bis zu Steuersenkungen für niedrige und mittlere Einkommen. Was daran falsch sein kann und dann noch dem SPD Wahlprogramm nahe kommt kannst Du mir aber sicher erklären.

Zitat:
beide harken sie aber auf dem sozialen teppich durch die gegend und ziehen wähler an, die sich soz. benachteiligt fühlen. sei es bei rechtsorientierten durch die ausländer und bei den linksorientierten die millionäre und die bösen bösen bänker.


Ich bin den Tränen nahe! Aber nur weil hier schon wieder ein Witz lauert.

Zitat:
bei den rechten liegts auf der hand, die wollen die ausländer raus haben. was viele und auch nicht nicht möchten.


Das nennt man dann Negation der Negation und bedeutet das man dafür ist!

Zitat:
links will im robin-hood-manier die reichensteuer


Die will die SPD, und die Linke lehnt sie ab!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 21.08.2009 14:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.08.2009 ~ 15:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307402
gelesener Beitrag - ID 307402


die demokratie wird schon eingeschränkt. es wird wieder der schrei laut, die npd zu verbieten. aber...was ist dann noch demokratie?

dass die hetzerisches programm haben, gefällt den meisten berechtigterweise nicht. aber: je mehr verbot, umso mehr handeln im untergrund und noch schlechter kontrollierbar. daher lieber erlaubt lassen und lieber durch aufklärung von klein auf und vor allem die gründe entreißen, sie wählen zu wollen.

beispielsweise: warum lagern unternehmen ihre produktion meistens ins ausland aus? genau, die besteuerung und der ganze bürokratietamtam, der kündigungsschutz etc., die lassen den unternehmen kaum die luft, leute einzustellen, weil sie bei engpässen nicht wieder so schnell kündigen können und dann noc mehr im ruin stehen. mit mindestlohn dasselbe ergebnis.

dass manche parteien halt mehr hinter den unternehmen stehen, finde ich gut, denn da kämen die arbeitsplätze ja her, wenn die rahmenbedingungen stimmen würden und sie dann ihre arbeitsplätze HIER und nicht sonstwo anbieten. sicher müssten die abgestraft werden,die sich unsozial ihren mitarbeitern verhalten. und da rede ich von kündigungen, die nicht mit wirtschaftlichen gründen verbunden sind, sondern wirklich dumping, der die leute aubeutet. aber unterscheiden muss man da schon, denke ich.

nu kommt maurer fritz nach hause, weil er gerade seinen arbeitsplatz an einen ausländer verloren hat, ist frustriert, trinkt ein bier nachm andern und sieht ein npd-schmierblättchen. na halleluja! was denkt der? geschockt "boha, die wollen alle ausländer rausschmeißen und ich krieg dann meinen arbeitsplatz wieder, geniaaaaaaal!" fataaaaaaaaaaaal, oder?!

tja unddann kommen die ganzen sozialromantiker des weges: die versprechen ein "menschenwürdiges leben" ähm wer von euch lebt menschenunwürdig? ihr (ich spreche mal die hartz-betroffenen an) habt hier alle internet, telefon, sicherlich MINDESTENS ein handy, ein dach überm kopf, essen etc.

habt ihr euch mal umgeguckt,wo es wirklich menschenunwürdig ist? gleich kommt der vergleich mit äpfel und birnen, ich warte schon ab großes Grinsen

ist es aber nicht. wir fühlen uns zwar vom arbeitsamt stellenweise mächtig unter druck gesetzt. mancher druck ist gerechtfertigt und mancher druck geht zu weit. stimme ich zu.

aber wir können froh sein, dass wir eine grundsicherung haben unddie auch noch auf unbegrenzte zeit. haben andere länder nicht.

und wenn 2 parteien so plakatmäßig auf die trändendrüsen drücken, drückts bei den lesern der plakate auch gleich. ihr dürft nicht vergessen, dass die grundsicherung von arbeitnehmern getragen wird und es denen nicht gefallen wird, wenn noch urlaub und theaterbesuche finanziert werden, die sie sich selbst nur hin und wieder erlauben.

dass man jahrelang eingezahlt hat, wird gleich als nächses kommen. das eingezahlte deckt nicht mal das ab, was man an soz. leistungen "zurück"-bekommt.

vielleicht denkt der eine oder andere mal bisschen darüber nach, dass es uns im verhältnis zu anderen ländern noch verdammt gut geht, auch wenn drogerieketten-duschgel und noname-ware vielleicht nicht der hit wären , für eiinige oder so andere ansprüche. wer sich sozial ausgegrenzt fühlt, tut es selbst. es gibt genug möglichkeiten, m it der grundsicherung auszukommen undsich wo anzuschließen und wenn man dann mal wieder arbeit hat, dann kann man sich über beispielsweise "hülsta"-möbel und theater, oper , urlaub gedanken machen.

so , ich zieh jetzt meine sozial gesponsorte ritterrüstung für die steinigung an großes Grinsen

achja: die negierung durch das versehentlich doppelte wort "nicht"...hachmann...nee, wieviel erbsen sind schon gezählt worden?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 21.08.2009 15:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



21.08.2009 ~ 15:12 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307407
gelesener Beitrag - ID 307407


ihr diskutiert hier, als hätten die roten schon die wahl gewonnen und wären an der macht.das wird nicht passieren. denn dann müßten sie die absolute mehrheit haben. ich glaube nicht, daß die mehrheit der thüringer wähler auf das populistische geschwätz dieser ex sed-linge deren wahlprogramm dem der npd stark ähnelt hereinfallen werden. ich glaube auch nicht, daß eine der anderen parteien mit diesem haufen koaliert.eher würde es zur koalition zwischen cdu und spd kommen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 21.08.2009 15:14.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.08.2009 ~ 15:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307409
gelesener Beitrag - ID 307409


Zitat:
osslowsky hat am 21. August 2009 um 15:12 Uhr folgendes geschrieben:
ihr diskutiert hier, als hätten die roten schon die wahl gewonnen und wären an der macht.das wird nicht passieren. denn dann müßten sie die absolute mehrheit haben. ich glaube nicht, daß die mehrheit der thüringer wähler auf das populistische geschwätz dieser ex sed-linge deren wahlprogramm dem der npd stark ähnelt hereinfallen werden. ich glaube auch nicht, daß eine der anderen parteien mit diesem haufen koaliert.eher würde es zur koalition zwischen cdu und spd kommen.


sieht aber halt danach aus, auch wenn das ergenis HIER eben nicht ausschlaggebend für ein ganzes bundesland ist. aber es ist doch recht auffällig (werten wir, wie wir es wollen positiv oder negativ) dass eben die rot-orientierte (spd und linke) überwiegen (ist in den ostdeutschen bundesländern wirklich vermehrt) und das durch dieses trändendrüsendrücken.

was die negierung wegen dem doppelten "nicht" und die spd betrifft (an die erbsenzähler). ich bin definitiv weder für rot noch braun. hatte ich auch oft genug durchblicken lassen.

und ja, die programme ähneln sehr, das hatte ich ja auch schon gesagt und es fällt sehr auf. auch die fast selbe wählerschicht ist somit getroffen und auch von den zwei parteien so im wahlkampf ausgewählt worden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2009 ~ 15:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307418
gelesener Beitrag - ID 307418


@ osslowski

Was bitte hat die Linke noch mit der SED zu tun? Eigentlich genauso viel wie die CDU mit der NSDAP nämlich nichts. Die heutigen Mitglieder der Linken sind fast alle zu jung um am System der DDR beteiligt gewesen zu sein, oder haben auf der anderen Seite des Grenzzaunes gelebt. Man hat das Gefühl das sich das noch nicht bis in Dein Dorf herumgesprochen hat.

Zitat:
und ja, die programme ähneln sehr, das hatte ich ja auch schon gesagt und es fällt sehr auf.


Und nein @ strubbel die Wahlprogramme sind mehr als unterschiedlich!


Zitat:
und es fällt sehr auf. auch die fast selbe wählerschicht ist


und auch die angesprochenen Wählerschichten sind nicht die gleichen, einfach das Steinmeier Papier lesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 16:09 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307429
gelesener Beitrag - ID 307429


Zitat:
spidy hat am 21. August 2009 um 15:44 Uhr folgendes geschrieben:
Was bitte hat die Linke noch mit der SED zu tun? Eigentlich genauso viel wie die CDU mit der NSDAP nämlich nichts. Die heutigen Mitglieder der Linken sind fast alle zu jung um am System der DDR beteiligt gewesen zu sein, oder haben auf der anderen Seite des Grenzzaunes gelebt.


Wo hast du denn diese Falschinformationen her?
In der PDS - Linkspartei sind nach wie vor genug alte SED-Bonzen, und es gibt geügend STASI-IM's, die nach wie vor in Landtage und Bundestag gewählt werden wollen. die Behauptung, in der Linkspartei wären nur noch junge Mitglieder, die mit der DDR nichts zu tun haben oder aus dem Westen sind, ist schlichtweg falsch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 21.08.2009 16:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.08.2009 ~ 17:09 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307473
gelesener Beitrag - ID 307473


Von den Rucksack Genossen der anderen Parteien spricht wohl keiner gern.
Immerhin war damals allen bewusst, das sie auch alle ohne Ausnahme, zur Nationalen Front gehörten und keiner ist dort ausgestiegen.
Soviel zu den ehemaligen Bonzen.
Übrigens noch eine kleine Nachdenke zur Stasi.
Wer da noch Unklarheiten besitzt der wende sich vertrauensvoll an die Gauck Behörde, die kennt sich auch heute noch gut aus. großes Grinsen
------------------------------------------------------------------------------------------
Aber vielleicht erleben wir zur Thüringer Wahl ein "Neues Erfurter Programm" der SPD welches 1891,... das Gotha er Programm ablöste.
Ob aber Rot mit Schlüpfer Rosa regieren kann und es besser macht als in Hessen würde ich bezweifeln.
Eine Abgrenzung der Thüringer SPD von den Fehlern des Bundes ist wohl auch kaum zu erwarten.



Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 21.08.2009 17:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 17:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307476
gelesener Beitrag - ID 307476


Zitat:
Meister hat am 21. August 2009 um 17:09 Uhr folgendes geschrieben:
Von den Rucksack Genossen der anderen Parteien spricht wohl keiner gern.
Immerhin war damals allen bewusst, das sie auch alle ohne Ausnahme, zur Nationalen Front gehörten und keiner ist dort ausgestiegen.
Soviel zu den ehemaligen Bonzen.
Meister


Ja, einige tun so als ob es die Ost-CDU z.B. als Kampfreserve der SED nie gegeben hätte.

Zitat:
Meister hat am 21. August 2009 um 17:09 Uhr folgendes geschrieben:
Ob aber Rot mit Schlüpfer Rosa regieren kann und es besser macht als in Hessen würde ich bezweifeln.
Eine Abgrenzung der Thüringer SPD von den Fehlern des Bundes ist wohl auch kaum zu erwarten.


Käme auf den Versuch an. Ich denke schon das man aus den Fehlern der Hessen was gelernt hat. Wie soll sich die Thüringer SPD von der Bundes-SPD abgrenzen wenn sie doch ein einziger Fehler ist. Da ist weder vom "Gothaer Programm" noch vom "Erfurter Programm" was hängengeblieben. Schröder hat nicht umsonst den Spitznamen Genosse der Bosse und Matschie ist für mich so eine Art Klein-Schröder.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 21.08.2009 17:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.08.2009 ~ 17:40 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307480
gelesener Beitrag - ID 307480


Ein Versuch der Zusammenarbeit ,wo das Ende absehbar ist, ist doch ziemlich fraglich.

Solange der Zickenkrieg zwischen Rot, Rot herrscht, kann es keine ordentliche Zusammenarbeit geben.

Außenpolitisch liebt die SPD Afghanistan bis in den Tot.
Die Linke aber ist grundsätzlich dagegen.

Umgekehrt ist die Linke für die Abschaffung von Hartz IV, die SPD ist aber der Erfinder von Hartz IV.

Wie soll so etwas zusammen passen?
Nur aus lauter Machtgier um Stimmen zu vereinen?



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



21.08.2009 ~ 17:43 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307482
gelesener Beitrag - ID 307482


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 21. August 2009 um 16:05 Uhr folgendes geschrieben:


Aber erstaunlich ist es immerhin wieviel den Sozial-Verrätern noch glauben in diesem lLand.


Vielleicht sind das die eigentlich Sehenden unter den Blinden?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 21.08.2009 17:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2009 ~ 17:44 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307483
gelesener Beitrag - ID 307483


Zitat:
Meister hat am 21. August 2009 um 17:40 Uhr folgendes geschrieben:
... Wie soll so etwas zusammen passen?
Nur aus lauter Machtgier um Stimmen zu vereinen?

Genau so ... die SEDler sind nach 40 Jahren wieder einmal sehr machtlüstern ... und die dummen Thüringer haben aus genau diesen 40 Jahren nichts gelernt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 17:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307485
gelesener Beitrag - ID 307485


Zitat:
co2schleuder hat am 21. August 2009 um 17:43 Uhr folgendes geschrieben:

Vielleicht sind das die eigentlich Sehenden unter den Blinden?


Wie gesagt, ich würde es noch einsehen wenn Hartz IV tatsächlich zum Abbau der Arbeitslosigkeit geführt hätte. Das ganze Gegenteil ist eingetreten. Die Zahl der Armen in diesem Land ist erheblich größer geworden. In diesem Zusammenhang auch noch von Sehenden unter den Blinden zu reden halte ich daher für sehr übertrieben und ziemlich anmaßend.

@Meister
Es stimmt schon, zwischen der SPD und den Linken liegen Welten. Es ist wohl kaum zu erwarten das von der SPD eines Tages das Eingeständnis kommt das Hartz IV, ein Fehler war. Außer Chaos und Armut hat es rein gar nichts eingebracht und das "dank" SPD.

Koaliert tatsächlich in diesem Land Thüringen Rot-Rot geht das Chaos weiter, was aber dann hauptsächliches Verschulden der SPD sein dürfte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.08.2009 ~ 18:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307491
gelesener Beitrag - ID 307491


sozialverräter ist ja nen cooles wort großes Grinsen aber ausgerechnet DIE willst du wählen? cool

eher trifft der slogan "total sozial (in die ebenfalls eigene tasche) " vergessen die bloß immer draufzuschreiben auf ihre hübschen plakate.

bernie: welche armen? definier mir mal bitte die "armen". die wohnung und alles haben?

apropos: guckt mal nach österrreich, hab ja da vor ner weile mal hinterfragt und die zahlen ein jahr lang sozialleistung, dann ist fuffzehn, schicht im schacht Ja
spidy: ist österreich unterentwickelt?

und ratet mal, warum da die arbeitslosigkeit so gering ist.

mit der schweren frage Augenzwinkern lass ich euch jetzt mal bissel brüten und geh jetzt zu den piratöööööööööön großes Grinsen (warum sind die eigentlich nicht in der votingliste drin?) statt nur "andere" hinzuschreiben, hätte man mal auch die parteien aufzählen können großes Grinsen

"klar machen zum ändern" Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.08.2009 ~ 19:05 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307514
gelesener Beitrag - ID 307514


Zitat:
Markenhai hat am 21. August 2009 um 17:44 Uhr folgendes geschrieben:
... und die dummen Thüringer

deine bemerkung ist schon sehr dreist. und falls du thüringer bist ist sie dummdreist.


Zitat:
Markenhai hat am 21. August 2009 um 17:44 Uhr folgendes geschrieben:
haben aus genau diesen 40 Jahren nichts gelernt!

woher weißt du das? kennst du den wahlausgang ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 19:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307522
gelesener Beitrag - ID 307522


Zitat:
Markenhai hat am 21. August 2009 um 17:44 Uhr folgendes geschrieben:
... und die dummen Thüringer


Ich empfinde das als Beleidigung gegenüber allen Menschen die nicht so denken wie du. Wenn du schon für demokratische Verhältnisse bist solltest du auch das Abstimmergebnis hier im Forum akzeptieren ohne gleich wieder ausfallend zu werden.

Die Menschen scheinen Veränderungen zu wollen und das ist richtig. Die Auffassungen, wie diese Veränderungen umgesetzt werden sollen, gehen allerdings weit auseinander.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2009 ~ 19:34 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307525
gelesener Beitrag - ID 307525


@ elfi:
Ich bin Thüringer ... im Gegensatz zu den Erfurtern Lachen
Aber was hat denn diese Meinung mit "dummdreist" zu tun? Ich würde es mal so ausdrücken: Wenn ich schon einmal einmal in ner Hundescheiße stand und mich darüber geärgert habe, dann trete ich doch nicht nochmals mit Absicht rein!
Aber diese Sache machen leider wiiiieder ca. 25-30% der thür. Wahlberechtigten. Unverständlich ... sehr unverständlich ... Ja

Und naja der Wahlausgang ... zu 1000%ig sicher kann man das erst am WT 18:00 Uhr sein, aber die Zeichen sind doch für "diesen" Ausgang doch schon sehr deutlich. Rot-Rot-Grün ...

@ FB:
Was du empfindest ist so interessant wie ... China Reissack ... buummmm! smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 19:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307527
gelesener Beitrag - ID 307527


Zitat:
Markenhai hat am 21. August 2009 um 19:34 Uhr folgendes geschrieben:

Aber diese Sache machen leider wiiiieder ca. 25-30% der thür. Wahlberechtigten. Unverständlich ... sehr unverständlich ... Ja


Richtig, mindestens so viele Menschen werden wieder SPD oder CDU wählen ungeachtet dessen was die uns eingebrockt haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



21.08.2009 ~ 19:55 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307533
gelesener Beitrag - ID 307533


Zitat:
strubbel hat am 21. August 2009 um 18:20 Uhr folgendes geschrieben:
und geh jetzt zu den piratöööööööööön großes Grinsen (warum sind die eigentlich nicht in der votingliste drin?)


Reicht doch wenn du die Grünen anklickst. KLICK



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.08.2009 ~ 20:28 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307573
gelesener Beitrag - ID 307573


Zitat:
Markenhai hat am 21. August 2009 um 19:34 Uhr folgendes geschrieben:
@ elfi:
Aber was hat denn diese Meinung mit "dummdreist" zu tun?


du beschimpfst die thüringer, also auch mich, als dumm. dabei weisst du noch nicht mal, wen z.B. ich oder meine familie wählen.
als was würdest du das bezeichnen ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2009 ~ 20:34 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307582
gelesener Beitrag - ID 307582


Les doch erst mal richtig ... dann können wir uns weiter unterhalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 20:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307595
gelesener Beitrag - ID 307595


Zitat:
elfi hat am 21. August 2009 um 20:28 Uhr folgendes geschrieben:
du beschimpfst die thüringer, also auch mich, als dumm. dabei weisst du noch nicht mal, wen z.B. ich oder meine familie wählen.
als was würdest du das bezeichnen ?


Wie wahr, wie wahr. Wenn hier Andersdenkende als dumm dreist bezeichnet werden ist das schon reichlich unter der Gürtellinie.

Aber wie soll man dann die Leute bezeichnen die seit Bestehen der BRD immer wieder die gleichen Fehler machen oder jene Ossis die ihre Herkunft bewusst verleugnen und noch so tun als seien sie in der DDR nur schikaniert wurden?

Kurzum, wähle jeder was er für richtig hält. Aber spätestens wenn sich dieses Mal nicht allzuviel ändert sollte das Einigen hier sehr stark zu denken geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.08.2009 ~ 20:52 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307604
gelesener Beitrag - ID 307604


Zitat:
Markenhai hat am 21. August 2009 um 20:34 Uhr folgendes geschrieben:
Les doch erst mal richtig

habe ich. trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, daß du leute als dumm bezeichnest, die nicht deiner meinung sind.

ich weiß, es ist themenfremd, aber ich wollte es mal loswerden. ich weiß auch, daß es doof ist, mich über solche "beiträge" zu ärgern. sie sind es nicht einfach nicht wert. der kritiker hat es erkannt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
KlickKlack
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2009 ~ 21:08 Uhr ~ KlickKlack schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 307631
gelesener Beitrag - ID 307631


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 15. August 2009 um 10:31 Uhr folgendes geschrieben:
Jeder sucht nach einem Ausweg aus der Krise wird ihn aber in diesem System nicht so richtig finden.


Hallo Bernie, welches System favorisierst du denn? Leider konnte/kann die Linke, damit meine ich nicht nur die Partei "Die Linke", einen dritten Weg nicht aufzeigen. Oder weißt du mehr? Ich bin auch der Meinung, wenn die "Die Linke" in Thüringen mitregiert, es zu ihrem eigenen Schaden mit sein wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 21:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 307639
gelesener Beitrag - ID 307639


Zitat:
KlickKlack hat am 21. August 2009 um 21:08 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Bernie, welches System favorisierst du denn? Leider konnte/kann die Linke, damit meine ich nicht nur die Partei "Die Linke", einen dritten Weg nicht aufzeigen. Oder weißt du mehr? Ich bin auch der Meinung, wenn die "Die Linke" in Thüringen mitregiert, es zu ihrem eigenen Schaden mit sein wird.


Verwirklichung wirklich linker Politik muss auf jeden Fall die Systemfrage stellen. Schon das Beispiel deutsche Kriegspolitik in Afghanistan zeigt das hier zwischen Linken und den Auffassungen anderer Parteien völlig entgegengesetzte Auffassungen bestehen.

Allein, wenn es wirklich an die Macht des Kapitals geht wird sich dieses wehren. Deshalb kann linke Politik in diesem System nicht voll zur Geltung kommen. Ein bischen links aber bloß nicht zu viel wird kaum was nutzen.

Ach so, du hattest ja gefragt welches System ich favorisiere? Eindeutig das sozialistische System.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 21.08.2009 21:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



21.08.2009 ~ 21:31 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307666
gelesener Beitrag - ID 307666


Markenhai:
Zitat:
... armes Forum, armes Thüringen!!!


Immer noch besser, als die Blockflöte, einem strammen Mittmarschier zu DDR-Zeiten.
Für mich als strenggläubigem Atheisten schon wegen des "C" nicht wählbar. Auch wenn ich den heiligen Geist Vogel in der Wahlwerbung sehe kommt es mir hoch.

Zitat:
Aber diese Sache machen leider wiiiieder ca. 25-30% der thür. Wahlberechtigten.


Sie werden wohl auch mal vom Ende der Einkommensskala wegkommen wollen. Da Althaus ein sehr unternehmerfreundlicher Mensch ist, wird das von ihm nicht erwartet. Und die Opelarbeiter werden von seiner Partei auch nicht begeistert sein.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 21.08.2009 21:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.08.2009 ~ 22:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307782
gelesener Beitrag - ID 307782


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 21. August 2009 um 17:52 Uhr folgendes geschrieben:
[

@Meister
Es stimmt schon, zwischen der SPD und den Linken liegen Welten. Es ist wohl kaum zu erwarten das von der SPD eines Tages das Eingeständnis kommt das Hartz IV, ein Fehler war. Außer Chaos und Armut hat es rein gar nichts eingebracht und das "dank" SPD.

Koaliert tatsächlich in diesem Land Thüringen Rot-Rot geht das Chaos weiter, was aber dann hauptsächliches Verschulden der SPD sein dürfte.

--------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man sich das Programm der SPD auf dem Parteitag in Erfurt im Jahre 1891 ansieht, dort wurde klar formuliert, das Endziel der Partei ist die Errichtung des Sozialismus.

Was ist also aus den SPD Lügen von 1891 geworden?
Und was ist aus den aktuellen Lügen vor der letzten Wahl geworden?

Ich möchte nur damit sagen, man kann der SPD vieles zu trauen, nur leider mit der Wahrheit nehmen sie es nicht so ganz genau.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 22:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307800
gelesener Beitrag - ID 307800


Die SPD ist schon längst keine Arbeiterpartei mehr und zu einer Partei des deutschen Großkapitals mutiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.08.2009 ~ 00:25 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 307952
gelesener Beitrag - ID 307952


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 21. August 2009 um 21:15 Uhr folgendes geschrieben:
Verwirklichung wirklich linker Politik muss auf jeden Fall die Systemfrage stellen. Schon das Beispiel deutsche Kriegspolitik in Afghanistan zeigt das hier zwischen Linken und den Auffassungen anderer Parteien völlig entgegengesetzte Auffassungen bestehen.


Einige schreiben hier, als ob die Landtagswahl des kleinen Thüringen etwas am System ändert.
Das ist nur eine Landtagswahl! Die Bundestagswahlen kommen doch erst!
Und ob wie hier bei der Umfrage im Forum rot gewinnt, geht mir das so was von am ...... vorbei. Thüringen hat aber leider das Eichsfeld und andere Gegenden, die aus Tradition schwarz wählen. So ganz einfach wird es für rot nicht, aber wenn die schwarze Zunft mal in die Opposition geht schadet es denen auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.08.2009 ~ 01:25 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 307972
gelesener Beitrag - ID 307972


also, als dummen thüringer würde ich auch keinen bezeichen, selbst wenn der links wählt.

thüringen muss es aber mal packen, rahmenbedingungen zu schaffen und zu verbessern, die arbeitsplätze hier zu halten, sprich die firmen zu halten bzw auch hier ran zu kriegen. selbst die kleinsten mal bissel zu "pflegen" , die könnten sich auch mal vergrößern und arbeitsplätze bringen. und an den firmen hängts nunmal , nicht am arbeitslosen (die müssen wir da ja unterkriegen,wenns auch nicht zur vollbeschäfitigung führen wird)

mehr geld für arbeitslose wird nichts bringen, da soll der anreiz auch nicht noch verkleinert werden, wenn man den ansprüchen nach mehr geld nachgehen würde.

sondern in ganz anderen bereichen, wo es wrklich nötig ist und wo es was bringen würde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



22.08.2009 ~ 02:01 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 307975
gelesener Beitrag - ID 307975


Zitat:
strubbel hat am 22. August 2009 um 01:25 Uhr folgendes geschrieben:
)

mehr geld für arbeitslose wird nichts bringen, da soll der anreiz auch nicht noch verkleinert werden, wenn man den ansprüchen nach mehr geld nachgehen würde.

sondern in ganz anderen bereichen, wo es wrklich nötig ist und wo es was bringen würde.


Habe so langsam das Gefühl Strubbel, Du hast eine sadistische Ader ....

Die allermeisten Arbeitslosen haben auch den Anreiz zu arbeiten, wahrscheinlich sogar noch mehr, wenn sie mal wieder ins pralle Leben reinschnuppern könnten, wenn sie durch etwas mehr Geld sich auch mal wieder etwas, mal einen Spass wie z.B. einen Kino- oder Spassparkbesuch, ohne sich den Rest des Monat auf Nulldiät zu umzustellen, leisten können.

Nötig ist es, dass diese Dumpinglöhne abgeschafft und verboten werden, dann wird auch der schiefe Blick einiger "Normalos" in diesem Lande Arbeitslosen gegenüber bald auch Vergangenheit sein und ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.08.2009 ~ 02:14 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 307977
gelesener Beitrag - ID 307977


Zitat:
SirBernd hat am 22. August 2009 um 02:01 Uhr folgendes geschrieben:
... Nötig ist es, dass diese Dumpinglöhne abgeschafft und verboten werden, dann wird auch der schiefe Blick einiger "Normalos" in diesem Lande Arbeitslosen gegenüber bald auch Vergangenheit sein und ....


Bernd Dein Wort in Gottes Ohr ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.08.2009 ~ 02:18 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 307979
gelesener Beitrag - ID 307979


Zitat:
Nötig ist es, dass diese Dumpinglöhne abgeschafft und verboten werden, dann wird auch der schiefe Blick einiger "Normalos" in diesem Lande Arbeitslosen gegenüber bald auch Vergangenheit sein und ....


genau DA gehört das geld hin, in die rahmenbedingungen, die dumpinglöhne abschaffen.

was ist sadistisch daran, wenn man die grundleistung als solche sieht und vollversorgung für wenig sinnvoll hält?

und du kannst mir glauben, es ist möglich, auch mal ins kino oder wohin zu gehen, ohne hungern zu müssen. gewusst wie Augenzwinkern

wozu bitte mehr geldleistung? und als arbeitnehmer müsste es dich doch erst recht stören, dass du leuten den urlaub am liebsten auch noch bezahlen sollst,oder? es ist DEIN steuergeld, was immer mehr abverlangt wird.

worin investierst du lieber? dass endlich arbeitsplätze rankommen bzw. stabil bleiben oder lieber in die arbeitslosigkeit?

mein geld würde ich lieber in ersteres sehen wollen, denn so baut sich arbeitslosigkeit ab (wenn auch nicht zu 100%)

ich stelle arbeitslose sicher nicht pauschal als unwillig hin. aber du wirst zugeben, dass es davon genügend gibt. und wie schlecht geht es denn? haben nen dach überm kopf, essen, trinken etc., sogar alles drumrum. willst du wirklich die ansprüche erhöhen? warum komme ich mit meinem geld zurecht? und ich gehe zum beispiel oft weg, ich hungere dafür nicht. ich habe sparmöglichkeiten gefunden. wareum fühle ich mich nicht ausgegrenzt? weil ich mich aktiv hier und da beteilige und noch mehr auf die beine stellen will.

grundbedarf heißt nunmal nicht luxus wie theater, oper,wasweiß ich. es gibt verdammt viele möglichkeiten, geld zu sparen und sich auch wo einzubringen (sich eben nicht sozial auszugrenzen).

wenn ich anfange, aufzuzählen, was alles möglich ist , würden dennoch genügend leute argumente wieder finden, warum es denen immernoch "schlecht" geht.

da ich weiß, dass die möglichkeiten nicht gefragt sind, lasse ich das auch an dieser stelle, da weiß ich interessiertere kreise.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



22.08.2009 ~ 02:30 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 307983
gelesener Beitrag - ID 307983


Ach Strubbeline,
ich hätte für bald jeden einzelnen Satz von Deinem letzen Posting zig Gegenargumente ...
Nur leider bin ich von Natur aus faul .... erst recht bei Dir hier, denn Du scheinst so geimpft, dass ich, meine ich jetzt nicht böse , keine Lust habe, mir in einer, mir nichts bringenden Endlosdiskussion mit Dir, die Finger wund zu schreiben .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.08.2009 ~ 02:58 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 307985
gelesener Beitrag - ID 307985


Zitat:
Dein Wort in Gottes Ohr ...


Zu welchem Zweck, soll er seinen Schafen ins Ohr säuseln mal rot statt schwarz zu wählen?

Ich denke das selbst die Eichsfelder nicht so gottesfürchtig sind darauf zu hören.
Die Trennung von Staat und Kirche ist auch dort längst angekommen, soll heißen das es auch dort viele christliche Nicht-Schwarz-Wähler gibt.

(Bernd, @strubbel erinnert mich in ihren Aussagen ein wenig an einen bestimmten User im Teil als es um die Geraear Vierlinge ging. Etwa in dem Sinne das sie etwas macht um mehr zur Stütze dazu zu haben und denen die das eben nicht tun können/wollen keinen Cent mehr gönnt.)

Rot-Rot(-Grün) halte ich für ausgeschlossen, der zu verschiedenen Ansichten wegen. Die Grünen liebäugeln bereits mit den nicht aufgestellten Pitaten der Stimmen von dort wegen. Gelb brauchts maximal zu Mehrheiten, sonst zu nix.
Die Roten halten sich trotz Verfallserscheinung noch halbwegs und bieten sich, wenngleich ungern als Co der Schwarzen an.

Dunkel-Rot ist gut als regulierende Opposition, zur Regierung aber taugen die nicht, weil da sich die Wirtschaft verweigert mitzuziehen.

Wer hier die Braunen vermisst dem sage ich das diese keiner Erwähnung wert sind weil unwählbar.

Meine persönliche Prognose für Thüringen lautet Schwarz-Rot.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 22.08.2009 02:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.08.2009 ~ 06:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 307992
gelesener Beitrag - ID 307992


Zitat:
strubbel hat am 22. August 2009 um 02:18 Uhr folgendes geschrieben:
grundbedarf heißt nunmal nicht luxus wie theater, oper,wasweiß ich. es gibt verdammt viele möglichkeiten, geld zu sparen und sich auch wo einzubringen (sich eben nicht sozial auszugrenzen).


Also beim besten Willen, wenn du einen Theater- oder Opernbesuch beim Arbeitslosen für Luxus bezeichnest dann siehst du das wohl ein bischen falsch. Ein Kino- oder Opernbesuch war zu DDR-Zeiten für jeden jederzeit drin. Also haben nach deiner Theorie die Leute da voll im Luxus gelebt.

Wenn Ärzte und Ernährungswissenschaftler schon einschätzen das Hartz IV viel zu wenig ist dann muss da was dran sein denn die Leute erscheinen mir glaubhafter als irgendwelche konservativen Politiker.

Nein, die Dumpinglöhne müssen weg. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit und prinzipielles Verbot von Ein-Euro-Jobs.

Es kann doch nicht so sein das einige hier den Hartz IV-Leuten am liebsten noch Geld abnehmen würden nur das sie sagen können der Abstand zum arbeitenden Menschen ist einigermaßen in Ordnung. Wer so diskutiert der wählt auch CDU oder SPD.

Ich halte einen Hartz IV-Satz von ca. 500 Euro für durchaus angemessen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 22.08.2009 06:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen