online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.01.2009 ~ 00:01 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 211598
gelesener Beitrag - ID 211598


Zitat:
R300 hat am 23. Januar 2009 um 23:41 Uhr folgendes geschrieben:

Auch wenn Du pünktlich jeden Monat Deine Miete bezahlst: Du erwirbst dabei nichts.


@R300: Das sehe ich etwas anders. Wenn jemand seine Miete regelmäßig bezahlt, dann hat er sich wohl ein Recht erworben: Nämlich das Wohnrecht in dieser Wohnung lt. Mietvertrag.

Es sei denn er nutzt diesen Wohnraum anders als vertraglich vereinbart.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 24.01.2009 00:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.01.2009 ~ 00:13 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 211601
gelesener Beitrag - ID 211601


@grenzer: Recht? Recht haben und Recht kriegen...
Wir leben nicht in einem Rechtsstaat sondern in einem Rechtsmittelstaat.
Auch wenn McBernie seine Miete pünktlich bezahlt, ist sein Recht in dieser Wohnung zu leben, wohl sehr begrenzt. Beispiel gefällig? Was ist, wenn das Haus in dem er wohnt, abgerissen werden soll. Was ist dann mit dem "erworbenen" Wohnraum? Welchen herausragenden Wert hat dann der Mietvertrag für diese Wohnung?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von R300: 24.01.2009 00:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.01.2009 ~ 00:26 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 211615
gelesener Beitrag - ID 211615


Du hast mich verkehrt verstanden. Ich habe nicht behauptet, dass man mit der Mietzahlung den Wohnraum erworben hat !!!

Bewußt habe ich in meinem Beitrag das Wort Mietvertrag verwendet. In einem solchen werden auch Kündigungsgründe, - fristen und dergleichen aufgeführt.
Ein Vertrag hat in diesem Land noch immer einen wie du es bezeichnest "herausragenden Wert". Weil solche Verträge nicht nach gut Dünken gebrochen werden können.
Wer sich auch nur ein wenig mit Mietrecht auskennt weiss, dass es in Deutschland sehr schwierig ist einen Mieter aus der Wohnung zu vetreiben. Eher treibt man einen Elefanten durch ein Nadelöhr.
Es ist selbst beim Ausbleib der Mietzahlungen sehr schwierig einen Mieter aus den vier Wänden zu vertreiben und die Räumungsklage von mehreren tausend Euro muss in einem solchen Fall der Vermieter noch immer selbst bezahlen. Im Falle von abzureißenden Blöcken (ich wollte dieses Thema eigentlich nicht wieder aufwärmen) ist man den Mietern mit Umzugskostenübernahme und sonst noch was mehr als entgegen gekommen. Aber das ist ein anderes Thema.

Damit hier keiner was in den falschen Hals bekommt und sich wieder aufregt. Ich selber bin auch "nur" Mieter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



24.01.2009 ~ 00:49 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 211640
gelesener Beitrag - ID 211640


@bernie
wo ist denn der widerspruch?
natürlich ist es problematisch, dass es nun einen eigentümer gibt, der das gelände nutzen will. das hatte herrenlos schon angesprochen. andererseits geht es dem eigentümer um eine verwertung (stichwort kapitalismus), nicht um "eigenbedarf".

ein entscheidender unterschied zur kowo-geschichte ist auch, dass den mietern damals gleichwertige ersatzobjekte angeboten wurden. sogar der umzug sollte bezahlt werden. so könnte auch hier eine lösung des konfliktes aussehen...dieses angebot muss die stadt realisieren. sie trägt die politische verantwortung für das problem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.01.2009 ~ 00:51 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 211643
gelesener Beitrag - ID 211643


@grenzer: Zum Thema Mietrecht hast Du natürlich vollkommen recht.
Nur, um zum Ausganspunkt zurück zu kommen: Auf einen Mietvertrag und auf pünktliche Zahlungen können die Bewohner des Besetzten Hauses wohl auch nicht verweisen.
Die furchtbare Vergangenheit von "Topf & Söhne" wird wohl auch hier nur propagandistisch zum Vorwand genommen. Unter den jetzigen Verhältnissen habe ich keine Lust, dort die industrielle Schuld an der Vernichtung menschlichen Lebens zu verinnerlichen. Grund: Die Besetzer sind auch nicht allein friedliebend und gewaltfrei.
Ja ich weiß: Der große Revolutionär hat auch gesagt, das man ohne Gewalt nicht auskommt.
Jedoch: Deutschland hat sich in den ersten 50 Jahren des vergangenen Jahrhunderts soviel Schuld auf sich geladen, das es sich diese Vergangenheit immer wieder vor Augen führen lassen muss. Deshalb würde ich hingehen, wenn es ein geschichtsträchtiger Ort wäre. Das ist er aber jetzt nicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von R300: 24.01.2009 01:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.01.2009 ~ 01:24 Uhr ~ der Linke schreibt:
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 211663
gelesener Beitrag - ID 211663


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 23. Januar 2009 um 12:50 Uhr folgendes geschrieben:
Stell doch die Frage mal anders:
Was veranlasst denn junge Leute in diese Szene abzugleiten? Wer bemüht sich denn darum die dort eventuell rauszuholen?

Aha und wieder bist du entlarvt.
Kennst du die Jugendlichen persönlich? Wie kommst du darauf, daß sie "Abgleiten"?
Ich kenne Einige, und stell dir vor, sie gehen einer geregelten Arbeit nach oder studieren.
Ich finde es wundervoll, wie du als selbsterklärter "Marxist" über Dinge sprichst, von denen du keine Ahnung hast.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.114 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.01.2009 ~ 01:38 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
504 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 211667
gelesener Beitrag - ID 211667


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 23. Januar 2009 um 22:46 Uhr folgendes geschrieben:
Die Menschen die da wohnen hatten ihren Wohnraum rechtmäßig erworben und regelmäßig und ordnungsgemäß Miete bezahlt.


Du widersprichst dich in einem Satz. Ist dir das nicht aufgefallen?
Entweder ich bin Mieter, dann zahle ich für eine Leistung und erwerbe damit nichts.
Oder ich erwerbe etwas, dann gehört es mir.

Fällt dir etwas auf? Mir schon.
Ich weiß schon, warum ich nicht vermiete. Wenn die Mieter dann denken, dass ihnen die Wohnung gehört, nur weil sie für die Erhaltungskosten aufkommen und nicht wieder ausziehen wollen... Himmel, das wäre was.

Da verzichte ich lieber auf die Einnahmen und lebe dafür ruhiger.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.01.2009 ~ 05:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 211693
gelesener Beitrag - ID 211693


Nochmal für dich Digedag:
Mit rechtmäßig erworben meine das sie die Wohnung aufgrund einer Zuweisung bekommen(gemietet) haben und nicht, wie im besetzten Haus, einfach eingezogen sind.

Ansonsten hast du Recht das die Wohnungen nur gemietet sind.
Sei doch nicht päpstlicher als der Papst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.114 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.01.2009 ~ 08:26 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
504 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 211858
gelesener Beitrag - ID 211858


Nochmal für dich Bernie:
Ich bin kein Kind also behandle mich auch nicht so.
Nicht mal meinen Sohn behandle ich so und er ist wirklich ein Kind.
Deine belehrende Worte kannst du für dich behalten, oder meinst du ich habe deinen Text nicht verstanden?
Ich bin auch nicht päpstlicher als der Papst, ich bin nicht katholisch und gehöre auch sonst keiner Konfession an. Überlege einfach vorher was du schreibst, dann gibt es auch keine Missverständnisse. Getreu nach dem Motto "Klasse statt Masse".


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 24.01.2009 08:27.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2009 ~ 05:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 212603
gelesener Beitrag - ID 212603


Es ist erstaunlich was alle, punkto besetztes Haus in Erfurt in Bewegung geraten ist.

Zitat:
Bei der Pressekonferenz des Oberbürgermeisters Bausewein und dessen Stellvertreterin Thierbach wurden gegenüber der Presse falsche Behauptungen zum Verhandlungsstand mit den BesetzterInnen des ehemaligen Topf&Söhne-Geländes geäußert. Bausewein gab an, dass die Gespräche nun gescheitert sind, da die BesetzerInnen das angebotene Alternativobjekt endgültig abgelehnt hätten. Gegenüber den VertreterInnen des Projektes gaben Bausewein und Thierbach bei einem Gespräch unmittelbar vor der Pressekonferenz jedoch an, das Alternativobjekt stünde schon seit November letzten Jahres nicht mehr zur Verfügung. Auch seien keine anderen Ausweichobjekte seitens der Stadt vorhanden. Somit haben die VertreterInnen der Stadt die Gespräche beendet, die Verantwortung dafür jedoch an die BesetzerInnen abgeschoben. Dazu eine Sprecherin des besetzten Geländes: „Es wird so dargestellt, als wären die Verhandlungen an uns und unseren überzogenen Ansprüchen gescheitert. Uns geht es jedoch um den Erhalt aller Projekte und Wohnräume der Menschen, die zur Zeit dort leben. Gesprächsbereitschaft besteht bei uns weiterhin.


Weiter lesen:
http://aftershow.blogsport.de/category/b...haus-zu-erfurt/

Zugegeben, die Methoden welche bei der Besetzung und jetzigen Verteidigung dieses Objektes angewandt wurden sind nicht die richtigen. Aber die Wurzel allen Übels ist der real existierende Raubtierkapitalismus der Jugendlichen in diesem System einfach zu wenig Chancen lässt und sie vieler Chancen beraubt. So besteht in Erfurt z.B. ein akuter Mangel an Jugendclubs oder anderer Freizeiteinrichtungen.
Dies wird sich im gegenwärtigem System nur schwer verwirklichen lassen. Hier müssen neue Lösungswege gefunden werden, denn die Jugend ist unsere Zukunft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2009 ~ 07:50 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 212628
gelesener Beitrag - ID 212628


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 26. Januar 2009 um 05:47 Uhr folgendes geschrieben:

So besteht in Erfurt z.B. ein akuter Mangel an Jugendclubs oder anderer Freizeiteinrichtungen.


Und wenn es noch zehn Jugendklubs mehr in Erfurt gäbe, die Hausbesetzter würden dann nicht automatisch ihre jetzige Bleibe aufgeben. Die Organisiertheit in einem solchen Jugendclub mit Aufsichtspersonal und vorgeschriebenen Veranstaltungen ist genau das, was man von seiten der Besetzter gerade nicht will . Und schon gar kein Club in kommunaler oder sonst irgendeiner Trägerschaft.
Deren Organisation (das Wort pass hier eher nicht) besteht in Selbstverwaltung und Autonomie. Mit anderen Worten: bloß nicht anpassen!
Lies dir mal deren Selbstverständnis durch (musst du mal richtig recherchieren!), dann wäre dir das selber schon aufgefallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



26.01.2009 ~ 13:03 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 212652
gelesener Beitrag - ID 212652


Selbstverwaltung und Autonomie sind ja nix schlechtes.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2009 ~ 13:06 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 212653
gelesener Beitrag - ID 212653


Aber es kommt auf das WIE an!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



26.01.2009 ~ 13:56 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 212656
gelesener Beitrag - ID 212656


Zitat:
grenzer hat am 26. Januar 2009 um 13:06 Uhr folgendes geschrieben:

Aber es kommt auf das WIE an!


Ähm. Ja. Und?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2009 ~ 16:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 212678
gelesener Beitrag - ID 212678


Habt ihr was erreicht auf eurer Demo gute fee?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



26.01.2009 ~ 17:19 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 212686
gelesener Beitrag - ID 212686


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 26. Januar 2009 um 16:55 Uhr folgendes geschrieben:

Habt ihr was erreicht auf eurer Demo gute fee?


Ich schätze mal nen haufen Krawall, Verkehrsstau und Steuergelderverschwendung des Polizeieinsatzes. Also das übliche



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



26.01.2009 ~ 17:41 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 212689
gelesener Beitrag - ID 212689


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 26. Januar 2009 um 16:55 Uhr folgendes geschrieben:

Habt ihr was erreicht auf eurer Demo gute fee?


eurer?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2009 ~ 18:40 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 212693
gelesener Beitrag - ID 212693


Die Demo hat ganz sicher dazu beigetragen, die Bürger von Erfurt für die Interessen der Bewohner Nuztzer des besetzten Hauses zu sensibilisieren.
Die Demonstranten haben auf den Kundgebungen von ihrer vielfältigsten soziokulturellen Aktivitäten erzählt. Bunte Flyer informierten die Passanten am Rand der DEMO über die Offene Arbeit und die Angebote im Besetzten Haus.
Gleichfall wurde informiert, dass es einen Tag der offen Tür geben wird, wo sich die Bürger die "liebevoll instant gesetzten Häuser und sanierten Räume" (O-To gute fee über die Zustände) auf dem Gelände ein Bild machen können.
Bei der kreativen Demo mit selbst gemachter Musik und Tänzen wurde selbst jeder skeptischen Omi klar: Unsere Jugend ist doch noch nicht verloren.

Dieser Artikel war'n Scherz !!!!!

Wenn so gewesen wäre, dann hätte die Demo sicher was gebracht. So haben sich die Demonstranten unter schwarzen Klamotten, Kapuzen, Sonnenbrillen und Spruchbändern versteckt. Wer nicht mal in der Lage ist offen für seine Ziele aufzutreten und sich selbst bei einer Demo so versteckt.... Naja.
Anstatt die Bürger wirklich zu informieren gabs Knallerei und Stinkefinger zu sehen und zu hören.
Spätestens da waren die Symphatien der Bürger auf dem Höhepunkt angekommen.

Aber die Besetzter habe ja eindeutig gesagt, dass es ihnen egal ist was die Bürger denken. Da müssen sie sich aber auch damit abfinden, dass den Bürgern ihre Situation egal ist.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



26.01.2009 ~ 19:00 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 212695
gelesener Beitrag - ID 212695


Zitat:
grenzer hat am 26. Januar 2009 um 18:40 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn so gewesen wäre, dann hätte die Demo sicher was gebracht. So haben sich die Demonstranten unter schwarzen Klamotten, Kapuzen, Sonnenbrillen und Spruchbändern versteckt. Wer nicht mal in der Lage ist offen für seine Ziele aufzutreten und sich selbst bei einer Demo so versteckt.... Naja.
Anstatt die Bürger wirklich zu informieren gabs Knallerei und Stinkefinger zu sehen und zu hören.
Spätestens da waren die Symphatien der Bürger auf dem Höhepunkt angekommen.


Top Danke, besser kann man es nicht beschreiben.
Bleibt nur noch die Frage " Wo ist das Brot ? " Oder ist es schon wieder aufgetaucht ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



26.01.2009 ~ 21:44 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 212735
gelesener Beitrag - ID 212735


@grenzer
auch im Spass werde ich gern richtig zitiert...

Keine Ahnung, ob einer von Euch vor Ort war, wohl eher nicht. Es war nämlich ohnehin fast unmöglich, das Anliegen nach außen zu kommunizieren. Das Ganze war ein Wanderkessel, teilweise gab es ein 4reihiges Spalier.
Aber klar, die Leute haben sich ja nur hinter der Polizei versteckt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2009 ~ 22:10 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 212742
gelesener Beitrag - ID 212742


O.K. @ fee, es ging mir nicht darum, dir falsche Worte in den Mund zu legen.
Insofern möchte ich deine Aussgae von ein paar Seiten vorher hier noch mal in korrekter Fassung zitieren.

Du hattest geschrieben: Das Haus wurde seit Jahren erhalten, vieles wurde durch die Besetzer instandgesetzt

Ich habe diesen Satz etwas überspitzt wieder gegeben.

Wer das Gelände kennt weiß aber auch, dass Instantsetzung und Erhaltung anders aussieht. Ich wiederhole es gerne noch einmal. Das Gelände ist eine Müllhalde inmitten Erfurts.

Und warum diesmal die Polizei verstärkt vor Ort war, erklärt sich durch die Vorfälle am Ende der Demo für dasselbe Anliegen im letzten November.
Es waren damals und diesmal neben wirlichen Unterstützern auch wieder zahlreiche "erlebnisorientierte" Demobesucher anwesend.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 26.01.2009 22:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



26.01.2009 ~ 23:15 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 212774
gelesener Beitrag - ID 212774


Zitat:
grenzer hat am 26. Januar 2009 um 22:10 Uhr folgendes geschrieben:
Wer das Gelände kennt weiß aber auch, dass Instantsetzung und Erhaltung anders aussieht. Ich wiederhole es gerne noch einmal. Das Gelände ist eine Müllhalde inmitten Erfurts.


Es ist eben auch nicht das ganze Gelände besetzt. Warst Du schonmal im b-Haus, dass du das auch als Müllhalde bezeichnest?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.01.2009 ~ 19:13 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213219
gelesener Beitrag - ID 213219


Also um einmal klar zustellen es handelt sich hier um ein total verwahrlostes Gelände die Besetzer sind nichts weiter als Chaoten die auf Kosten der Bürger hier hausen von wohnen kann keine Rede sein.
Sie reisen auf der Welle Links, ich als Kommunist kann mich von solchen Leuten nur distanzieren auch in der DDR wurden solche Typen nicht geduldet .
In Wahrheit sind dies Krakeeler die sich in keine Gesellschaftsordnung einfügen können.
Ihre Leistungen Häuser beschmieren,Randale machen und zerstören da wird vor Denkmälern und sanierten Häusern nicht halt gemacht
Es ist unverständlich das hier eine Horde Chaoten eine ganze Stadt terrorisiert und der gesamte öffentliche Verkehr zum erliegen gebracht wird über Stunden.
In der DDR wären wir mit diesen Leuten in kurzer Zeit fertig geworden.
Hier lässt sich die Stadt noch bestehlen (Bernd das Brot) und über die Rückgabe erpressen die nur unter bestimmten Voraussetzungen erfolgt.
Diese Leute brauchen einen Jugendwerkhof wo ihnen Zucht und Ordnung beigebracht wird. Ja Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.329 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.01.2009 ~ 19:47 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213237
gelesener Beitrag - ID 213237


Zitat:
Staatsgegner hat am 28. Januar 2009 um 19:13 Uhr folgendes geschrieben:

..... ich als Kommunist kann mich von solchen Leuten nur distanzieren .....

Diese Leute brauchen einen Jugendwerkhof wo ihnen Zucht und Ordnung beigebracht wird.


schöner "Kommunist" .....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 28.01.2009 19:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.01.2009 ~ 20:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213246
gelesener Beitrag - ID 213246


Irgendwas scheint doch aber mächtig faul an der Sache. Was offizielles habe ich von der Demo am 24.01.2009 jedenfalls nicht gehört. In einem muss ich Staatsgegner jedenfalls recht geben. Von außen macht das Gebäude jedenfalls keinen schönen Eindruck und ist, zumindest optisch, ein Schandfleck.
Aber richtig so einfach ein leeres Gebäude zu besetzen finde ich es trotzdem nicht. Macht hier schon jeder was er will? ist es schon so weit?

Also bitte mal fee, einen genauen Demobericht. Damit man sich über die Vorgänge ein reales Bild machen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.801 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.01.2009 ~ 22:26 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213301
gelesener Beitrag - ID 213301


Zitat:
die_gute_fee hat am 26. Januar 2009 um 13:03 Uhr folgendes geschrieben:

Selbstverwaltung und Autonomie sind ja nix schlechtes.

Na gut. Diese Begriffe sind im Sprachgebrauch erstmal nicht negativ besetzt.

Aber man muss natürlich schauen, wie das intern und vor allem auch nach außen hin funktioniert.


Hast du Erkenntnisse darüber, ob die Wohngemeinschaft an die städtische Müllabfuhr angeschlossen ist?
Hast du Erkenntnisse darüber, wer seitens der Bewohner Vertragspartner ist? Bezahlt der Grundstückseigentümer die Müllgebühren und legt es auf die Bewohner um? Oder bezahlen die Bewohner die Müllabfuhr selber?

Und wenn sich die Bewohner schon Rechte eines Eigentümers herausnehmen, wie sieht es mit dem Pflichten aus? Ich als Grundstückseigentümer bin für die Beseitigung von Müll und Dreck zuständig, den Unbekannte vor meinem Haus entsorgen. Vor dem hier in Rede stehenden Grundstück soll auch Unbrauchbares herumliegen.

Hast du Erkenntnisse darüber, ob die Möchtegern-Eigentümer auch die Pflicht zur Beseitigung dieses Mülls an sich reißen? Oder macht das der rechtmäßige Eigentümer und rechnet das als Betriebskosten bei den Mietern ab?
Im Video ist eine Art Heiß-Entsorgung dargestellt.



Zitat:
die_gute_fee hat am 24. Januar 2009 um 00:49 Uhr folgendes geschrieben:

dieses angebot muss die stadt realisieren. sie trägt die politische verantwortung für das problem.

Die Stadt Erfurt trägt politische Verantwortung für die Jugendlichen von Erfurt. Der kann sie gerecht werden, indem Jugendclubs am Roten Berg, am auf dem Holunderhügel, im Stadtzentrum oder sonstwo eröffnet. Wenn die Möglichkeiten für die Erfurter Jugendlichen in dieser Beziehung nicht ausreichen, kann man an anderer Stelle darüber diskutieren. Eventuell wären wir dann einer Meinung.

Und die Stadt Erfurt hat nicht nur vor allem für die politische Verantwortung, die sich nach dem Motto "Frechheit siegt" nehmen, was sie brauchen. So ist es vermessen, zu Lasten der anderen Jugendlichen ein übergroßes Stück der städtischen Mittel für ein ausreichend großes Ersatzobjekt zu fordern.
Solange, wie das Gebäude brach lag, war das noch tolerierbar, denn bis dahin galt, was du schreibst:
Zitat:
die_gute_fee hat am 23. Januar 2009 um 00:22 Uhr folgendes geschrieben:

wem schadet es denn? wem konkret ist denn durch die besetzung ein schaden entstanden?

Solange die Bewohner die Nebenkosten des Wohnens dort tragen (keine Ahnung, ob das der Fall ist), ist keinem Schaden entstanden.
Doch das ändert sich nun, wenn das Gebäude/Gelände vom rechtmäßigen Eigentümer für andere Zwecke benötigt wird.


Wenn diese Truppe da ein wunderschönes Konzept des autonomen Zusammenlebens entwickelt hat, das sich leider nicht selber finanziell trägt, so ist es deren verdammte Pflicht und Schuldigkeit, in geeigneter Weise auf Sponsorensuche für das Projekt zu gehen. Wenn es wirklich gut ist, finden sich welche. Und wenn sich keine finden, dann ist das Projekt eben nicht durchführbar.
Es ist für rechtschaffene Menschen unerträglich, wenn die Stadt bzw. jetzt der neue Eigentümer als Zwangs-Sponsor eingespannt werden sollen.


Pfiffikus,
der sich schwer vorstellen kann, dass ein solches Projekt ohne einen namentlich benannten "Häuptling" rechtmäßig funktionieren kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.01.2009 ~ 22:35 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213305
gelesener Beitrag - ID 213305


Zitat:
Pfiffikus hat am 28. Januar 2009 um 22:26 Uhr folgendes geschrieben:

Es ist für rechtschaffene Menschen unerträglich, wenn die Stadt bzw. jetzt der neue Eigentümer als Zwangs-Sponsor eingespannt werden sollen.


Mein Reden Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



29.01.2009 ~ 01:01 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213353
gelesener Beitrag - ID 213353


grad keine zeit, nur zu bernie:

es gab Beiträge dazu im Thüringenjournal und in MDR-Aktuell. Mal im Podcast suchen. TLZ und TA haben auch berichtet.
Radio F.R.E.I. hat ein Interview zu Demo mit Katharina König gebracht, die war Anmelderin.

Einen Bericht und Fotos gibt es auch hier:
http://brp.jg-stadtmitte.de/index.php?op...d=106&Itemid=59



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.01.2009 ~ 06:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213359
gelesener Beitrag - ID 213359


Danke fee. Jetzt kann man sich wenigstens einigermaßen ein Bild machen. Den Poliozeieinstz sehe ich auch als sehr übertrieben an. Besonders weil man immer rumjammert es wäre kein Geld da für soziale Dinge. Wenns darum geht notfalls auf Jugendliche einzuprügeln schmeißt man das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus.

Seht es aber auch mal positiv. Man nimmt euch ernst wenn man man so ein Polizeiaufgebot bemüht.

Ich wünsche mir das es zu einer annehmbaren Lösung kommt mit der ihr leben könnt. Lasst euch nicht unterkriegen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.084 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.01.2009 ~ 18:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213480
gelesener Beitrag - ID 213480


Zitat:
Seht es aber auch mal positiv. Man nimmt euch ernst wenn man man so ein Polizeiaufgebot bemüht.


Man nimmt die Jugendlichen ernst, aber anders als du es hier meinst.
Deren Wünsche interessieren einen Schei*dreck.
Allerdings die Ereignisse in Athen vor nicht so langer Zeit bewirken dieses Aufgebot an Staatsmacht. Inklusive der Ausrüstung in hohem Maße aggressiv handeln zu können. Sie haben Schiss das der Funke überspringt. Mehr nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gonzo   Gonzo ist männlich Zeige Gonzo auf Karte FT-Nutzer
64 geschriebene Beiträge
Wohnort: Rudolstadt



30.01.2009 ~ 00:27 Uhr ~ Gonzo schreibt:
images/avatars/avatar-171.jpg im Forum Thüringen seit: 07.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213566
gelesener Beitrag - ID 213566


Zitat:
gastli hat am 29. Januar 2009 um 18:44 Uhr folgendes geschrieben:
Sie haben Schiss das der Funke überspringt. Mehr nicht.


Schiss? Auf wen soll der Funke überspringen?



Würdest du bei solch einer Meute mitlaufen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.01.2009 ~ 05:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213595
gelesener Beitrag - ID 213595


Immerhin scheinen ganz schöne Massen dagewesen zu sein. Respekt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 30.01.2009 05:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.01.2009 ~ 07:58 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213636
gelesener Beitrag - ID 213636


Hallo Börnie,
wenn du nur wieder dein Lieblingswort "Massen" gebrauchen kannst, bist du schon glücklich.
Das siehst du aber mal, was gute Organisation bewegen kann.Eines muss man den Hausbesetzern lassen. Die Mobilisierung scheint gut zu klappen. Da kommen ebern auch mal locker 600-700 Leute auf ne Demo. Zugegeben, der gößte Teil der Masse waren Angereiste - die Besetzterszene hält eben zusammen.
Wenn die Kommunisten in Dresden auf der Prager Straße demonstrieren, dann sind 20 Leute schon viel. Die sollten sich mal in Erfurt erkundigen, wie man eine Demo organisiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.01.2009 ~ 18:59 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213742
gelesener Beitrag - ID 213742


Was heißt hier immer Jugendliche
Hier handelt es sich um gewaltbereite Chaoten die keine Gesellschaftsordnung akzeptieren auch keine LINKE.
Seht euch diese Leute an die im Sommer um die Krämerbrücke herumlungern da gibt es nur das Wort Asozial
Seht euch die beschmierte Innenstadt an mit ihren Parolen .
Ihre Köter die überall ihren Scheißhaufen hinsetzen.
Die Pöbeleien Bürgern und Touristen gegenüber.
Diesen Leute sollen sich erst einmal gründlich waschen und ordentlich einkleiden.
Glaubt denn einer diese Leute würden sich in ein geregeltes Leben einfügen.

geschockt geschockt geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.01.2009 ~ 19:17 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213750
gelesener Beitrag - ID 213750


Zitat:
meilenstein hat am 28. Januar 2009 um 19:47 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Staatsgegner hat am 28. Januar 2009 um 19:13 Uhr folgendes geschrieben:

..... ich als Kommunist kann mich von solchen Leuten nur distanzieren .....

Diese Leute brauchen einen Jugendwerkhof wo ihnen Zucht und Ordnung beigebracht wird.


schöner "Kommunist" .....



Ja denkt man denn der Kommunismus setzt auf Chaos und Anarchie .
Genau diese Leute schaden uns mit ihren Anspruch auf LINKS wer möchte eine Gesellschaft wo diese Leute womöglich Funktionen bekämmen.
Es gibt natürlich Funktionäre aus dem Linken Lager die sich ihrer bedienen für die Dreckarbeit wenn jemand begreift was ich damit sagen will.
Es gibt immer verschiedene Auffassungen auch im LINKEN Lager. Augenzwinkern Augenzwinkern verwirrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.01.2009 ~ 19:17 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213751
gelesener Beitrag - ID 213751


Zitat:
Staatsgegner hat am 30. Januar 2009 um 18:59 Uhr folgendes geschrieben:

Glaubt denn einer diese Leute würden sich in ein geregeltes Leben einfügen.


Klar, halt nicht in ein Leben nach den Regeln, wie sie dir vorschweben. Das macht die Leute ja so sympathisch...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.084 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.01.2009 ~ 19:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213752
gelesener Beitrag - ID 213752


Zitat:
Würdest du bei solch einer Meute mitlaufen?


Ja.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.01.2009 ~ 19:27 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213756
gelesener Beitrag - ID 213756


Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Januar 2009 um 19:17 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Staatsgegner hat am 30. Januar 2009 um 18:59 Uhr folgendes geschrieben:

Glaubt denn einer diese Leute würden sich in ein geregeltes Leben einfügen.


Klar, halt nicht in ein Leben nach den Regeln, wie sie dir vorschweben. Das macht die Leute ja so sympathisch...



Jede Gesellschaftsordnung kann nur mit Regeln und Gesetzen bestehen egal auf welcher Grundlage sie weltanschaulich festgelegt ist.
Ich möchte nicht in Dreck und Chaos leben.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.01.2009 ~ 20:46 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 213776
gelesener Beitrag - ID 213776


Zitat:
Staatsgegner hat am 30. Januar 2009 um 19:27 Uhr folgendes geschrieben:
Ich möchte nicht in Dreck und Chaos leben.


Und ich möchte nicht in einer faschistischen Gesellschaft leben, wie sie dir vorschwebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.01.2009 ~ 18:42 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt) Beitrag Kennung: 214038
gelesener Beitrag - ID 214038


die_gute_fee
Und ich möchte nicht in einer faschistischen Gesellschaft leben, wie sie dir vorschwebt.

Wenn das die Antwort von Dir auf meine Äußerung ist,ich möchte nicht in Dreck und Chaos leben.

Also ist Deiner Meinung nach eine Gesellschaft die nach Regeln und Gesetzen aufgebaut ist FASCHISTISCH Irre Irre
Da ist jede weitere Diskussion sinnlos denn wie gesagt jede Staatsform ist auf Regeln und Gesetze aufgebaut.
Aber für Autonome Chaoten ist alles FASCHISTISCH was nicht auf Chaos und Zerstörung beruht.
Kommunismus beruht auf Enteignung des Kapitals und der Produktionsmittel zugunsten der Masse und auf der Diktatur des Proletariats, nicht aber auf Zerstörung und Vandalismus und hasste mal ne Mark.
Chaoten kann keine Gesellschaft gebrauchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Erfurt: Bernd das Brot entführt? (Besetztes Haus Erfurt)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen