online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV oder Armut für alle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hartz IV oder Armut für alle?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.03.2006 ~ 09:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Hartz IV oder Armut für alle? Beitrag Kennung: 936
gelesener Beitrag - ID 936


Die Wohlfahrtsverbände zeichnen ein Düsteres Bild wie die Welt-Online schreibt stieg die Zahl der Kinder die auf Sozialhilfeniveu leben um 500 000 auf 1,5 Millionen.
Die Wohlfahrtsverbände klagten das Hartz IV in jedem Bundesland und jeder Kommune anders durchgesetzt wird oft werden die Kosten für die „ Angemessene Unterkunft“ willkürlich ausgelegt.

Aber auch die Integration von Langzeitarbeitslosen gelingt durch Ideenlosigkeit und ein stares Festhalten an 1 € Jobs in den ARGE der Kommunen nicht. Milliarden von Fördermitteln werden nicht ausgegeben mit denen Arbeitslose für den Arbeitsmarkt Qualifiziert werden sollten.

Von dem geplanten Hartz-IV-Optimierungsgesetz, das die Bundesregierung bis zur Sommerpause auf den Weg bringen will, befürchtet die Nationale Armutskonferenz, dass es "nur eine finanzielle Optimierung der Ausgaben des Bundes zu Lasten der Arbeitslosen" im Blick haben wird. Schon mit dem bereits verabschiedeten SGB-II-Änderungsgesetz werde der Bund um Milliarden entlastet. Das Gesetz hatte die Rentenzahlungen für Langzeitarbeitslose gekürzt und die Umzugshürden für Jugendliche erhöht.
Den Artikel hierzu findet ihr hier

http://www.welt.de/data/2006/03/29/866569.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.03.2006 ~ 09:43 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV oder Armut für alle? Beitrag Kennung: 937
gelesener Beitrag - ID 937


Wer hat von den gemachten Gesetzen anderes erwartet?!

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.03.2006 ~ 18:57 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV oder Armut für alle? Beitrag Kennung: 1009
gelesener Beitrag - ID 1009


Ich würde das gesetzt ja gut finden wenn die arbeit da wäre...

ABER Vollzeit beschäftigung gibt es nicht wirklich und schon gar nicht in Ostdeutschland. Ich bin jetzt ca. 1 Jahr aus Österreich wieder hier in Gera.Ich habe von der Arbeitsagentur NICHT ein Arbeitsangebot bekommen. Von denn bissl ALG2 kann ich auch nicht leben. ICh geh mittlerweile schon Flaschen sammeln um mein Geld bissl aufzubessern.

ACH ja wenn einer meint ich wäre zu faul zu arbeiten. Ich arbeite mittlerweile Ehrenamtlich bei verschiedenen Vereinen in Gera, weil diese ein haufen arbeit haben, ABER KEIN GELD!

Es wird Zeit das was in diesem Land passiert! Ich will nicht länger von almosen leben!

MFG Andreas

Ach ja...

wenn jetzt vieleicht nen spruch kommt dann geh doch wieder nach Österreich....

Ich bin ein echter Geraner und möchte es auch bleiben!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von andy112: 29.03.2006 18:59.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2006 ~ 07:02 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 1058
gelesener Beitrag - ID 1058


Zitat:
Ich bin ein echter Geraner und möchte es auch bleiben!


Wenn du wartest das die Jobs zu dir kommen wirst du ein Problem haben in Zukunft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.03.2006 ~ 07:08 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1059
gelesener Beitrag - ID 1059


Na, passt das nicht dazu?

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img149/5562/hartziv022ub.jpg[/IMG]

etwas größer als erlaubt, lass es stehen Markus.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2006 ~ 07:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 1062
gelesener Beitrag - ID 1062


@ carlos

Keine andere Antwort hatte ich von Dir hier auf das Statment von
andy112 erwartet.

Hier habe ich mal einen Artikel aus dem Grundgesetz natürlich nach der Grundgesetzänderung wenn er so lauten würde hätte er Deine vollste Zustimmung kann ich mir vorstellen.

Artikel 12:
Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Beschränkungen für Arbeitslose, Ausländer und Sehrwählerische dürfen nur auf Grund der Gesetze des Marktes erfolgen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.03.2006 ~ 08:35 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1086
gelesener Beitrag - ID 1086


sicherlich kann ich auch der arbeit hinterherziehen...

ABER irgendwo fiel letztens der Spruch " Baut um Gera ne Mauer und setzt nen Dach drauf, und wir haben das gröste Altersheim Europa's.

in diesem Sinne!

Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.03.2006 ~ 08:37 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1087
gelesener Beitrag - ID 1087


Zitat:
Original von carlos

Wenn du wartest das die Jobs zu dir kommen wirst du ein Problem haben in Zukunft.



jetzt erzähl ich mal nen bissl was aus Gera.

Ein großer geraer Kitaträger bekommt sein Essen aus Bayern.

Warum kann man das Essen nicht hier kochen, sondern fährt es durch halb Deutschland? Ob das wirtschaftlich sinnvoll ist....


Andy



PS: diese Firma zahlt natürlich keine Steuern in Gera. warum auch...

*witz an*
Gera hat einen ausgeglichenen Haushalt und kann sogar noch geld anlegen.
*witz aus*


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von andy112: 30.03.2006 08:42.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2006 ~ 08:43 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 1089
gelesener Beitrag - ID 1089


Zitat:
Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Beschränkungen für Arbeitslose, Ausländer und Sehrwählerische dürfen nur auf Grund der Gesetze des Marktes erfolgen.



Etwas Niveauvolleres hätte ich von dir auch nicht erwartet.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 30.03.2006 08:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2006 ~ 08:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 1090
gelesener Beitrag - ID 1090


Na da sind wir uns doch mal wieder einig!



•Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 30.03.2006 08:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2006 ~ 08:53 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 1091
gelesener Beitrag - ID 1091


Ich kann nichts dafür das du andere meinungen nicht akzeptierst und jedesmal ausfällig werden musst. Wenn der andy112 der meinung ist er will nur hier in gera arbeiten und nicht auserhalb dann ist das doch ok. ich bin der meinung man muss heutzutage schon flexibler sein, das das keinen Spass macht ist mir auch klar. Also verschone mich mit deinen dreimalklugen Sprüchen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 30.03.2006 08:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2006 ~ 09:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 1093
gelesener Beitrag - ID 1093


Ich weiß nicht wo ich ausfällig geworden bin! Ich werde Dir aber Trotzdem dreimalklug antworten.

Was ist so schlimm daran das Andy gern einen Arbeitsplatz hier in Gera oder näherer Umgebung hätte das er Arbeit will hat er doch bewiesen als er in Östereich gearbeitet hat. Vor allem zeigt er das er nicht darauf wartet das eine Arbeit zu ihm kommt.

Wenn man es Marktwirtschaftlich betrachtet liegt ein Europaweites Überangebot an Arbeitskräften und ein Minderangebot an Arbeitsstellen vor, wie bitte soll bei den geplanten Änderungen im Arbeitsrecht ( Europaweit ) ein Mensch in der Lage sein, seine Bedürfnisse nach Heim und Familie zu erfüllen wenn er keine wirklich feste Arbeit bekommt, soll er sich ein Wohnmobil kaufen und als Tagelöhner durch Europa ziehen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2006 ~ 09:17 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 1094
gelesener Beitrag - ID 1094


Zitat:
Was ist so schlimm daran das Andy gern einen Arbeitsplatz hier in Gera oder näherer Umgebung hätte das er Arbeit will hat er doch bewiesen als er in Östereich gearbeitet hat. Vor allem zeigt er das er nicht darauf wartet das eine Arbeit zu ihm kommt.


Da ist nichts schlimmes dran, wieso auch das geht sicher allen so. Funktioniert blos leider im moment nicht.

Zitat:
Wenn man es Marktwirtschaftlich betrachtet liegt ein Europaweites Überangebot an Arbeitskräften und ein Minderangebot an Arbeitsstellen vor, wie bitte soll bei den geplanten Änderungen im Arbeitsrecht ( Europaweit ) ein Mensch in der Lage sein, seine Bedürfnisse nach Heim und Familie zu erfüllen wenn er keine wirklich feste Arbeit bekommt, soll er sich ein Wohnmobil kaufen und als Tagelöhner durch Europa ziehen?


Kann ich nicht beantworten, zumal ich denke wir sollten uns auf Deutschland konzentrieren und nicht auf Europa. leider wird es uns durch die stänigen Streiks und den Aufruhr der gewerkschaften nicht gelingen den Anschluss an Europa und den Rest der Welt zu halten. Dieses land wird verarmen, ich sehe da keine Hoffnung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2006 ~ 09:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 1096
gelesener Beitrag - ID 1096


@ carlos

Ich bin bestimmt kein Freund von Streiks aber Streik ist nun einmal ein legitimes Mittel um Forderungen gegen Arbeitgeber durchzusetzen.

Ich sehe nicht das Deutschland den Anschluss an Europa nicht schafft wäre ja auch ein Witz wir haben immer noch die stärkste Volkswirtschaft in Europa.
Dieses Land wird auch nicht durch Streiks verarmen aber durch die Geldgier von Aktionären und Lobyisten die den Arbeitsmarkt faktisch abschaffen um Gewinne zu maximieren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 30.03.2006 09:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.03.2006 ~ 13:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1164
gelesener Beitrag - ID 1164


Zitat:
leider wird es uns durch die stänigen Streiks und den Aufruhr der gewerkschaften nicht gelingen den Anschluss an Europa und den Rest der Welt zu halten. Dieses land wird verarmen, ich sehe da keine Hoffnung.


Das in diesem Land schom massiv Armut vorhanden ist, kann mit darauf zurück geführt werden, dass die Gewerkschaften eher viel zu wenig und viel zu spät zum Streik aufrufen. Leider waren die Gewerkschaften in der Einführungsphase von Hartz IV nicht sehr solidarisch gegenüber den Betroffenen. Mit Solidarität hätte man das Armutsgesetz verhindern können.

@andy
Zitat:
Ich würde das gesetzt ja gut finden wenn die arbeit da wäre...

Egal unter welchen Verhältnissen. So ein Gesetz ist nie gut.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.03.2006 ~ 13:30 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1168
gelesener Beitrag - ID 1168


Zitat:
Ich würde das gesetzt ja gut finden wenn die arbeit da wäre...

Zitat:
Egal unter welchen Verhältnissen. So ein Gesetz ist nie gut.


doch....

wenn genügend arbeit da wäre und keiner würde arbeiten gehen wollen finde ich es gut so ein Druckmitttel. ABER! es nützt nix Druck zu machen arbeiten zu gehen, wenn es keine arbeit gibt.

MFG Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.03.2006 ~ 14:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1188
gelesener Beitrag - ID 1188


Wenn genügend Arbeit da ist und wir Vollbeschäftigung haben brauchst du keinem mehr Druck machen zu arbeiten.
Hartz IV wurde nur zur Bekämpfung von Arbeitslosen und nicht wie man so gerne sagt zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit geschaffen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.04.2006 ~ 16:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5078
gelesener Beitrag - ID 5078


Zitat:
Ich bin ein echter Geraner und möchte es auch bleiben!



@andy112 du machst nichts falsch.

Zitat:

Die Mehrheit der Deutschen würde einen neuen Job sausen lassen, wenn sie dafür den Wohnort wechseln müßte. Für 56 Prozent der Bundesbürger käme ein Umzug wegen eines neuen Arbeitsplatzes grundsätzlich nicht in Frage, wie eine am Freitag in Siegburg veröffentlichte Umfrage des Städteportals www.meinestadt.de ergab. Nur knapp 28 Prozent der Befragten sind demnach bereit, für einen neuen Job die Umzugskartons zu packen. Bei den bis zu 19jährigen würden 42 Prozent einen neuen Arbeits- und Wohnort akzeptieren, bei den 20- bis 29jährigen noch 36,7 Prozent. In der Altersgruppe der 50- bis 59jährigen traf dies aber nur noch für gut 22 Prozent zu.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2006 ~ 17:31 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5080
gelesener Beitrag - ID 5080


Jetzt weiß ich endlich, was mir das letzte halbe Jahr gefehlt hat. Die "tollen" Kommentare, die es hier auch gibt, wie früher im Ostthueringentreff.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



22.04.2006 ~ 17:33 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5081
gelesener Beitrag - ID 5081


Wie in so vielen Fällen kann man sowas doch gar nicht pauschal beurteilen. Mal davon abgesehen, daß so eine Internetumfrage kaum repräsentativ sein dürfte, wäre jemand, der bei einem guten Angebot nicht der Arbeit hinterherzieht, doch blöd. Warum soll denn ein junger Mensch, der relativ frei und ungebunden ist, nicht umziehen? Für ne Ausbildung (Studium) ist sowas doch auch ganz normal.
Natürlich gibt es andererseits auch Härtefälle, für die ein Umzug schon wesentlich schwieriger wäre. Im Endeffekt kommt es auf das Angebot an und auf das, was man selber in die Waagschale werfen muß.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.04.2006 ~ 09:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5956
gelesener Beitrag - ID 5956


Gert Flegelskamp macht in einer mail an die Bundestagsabgeordneten einen guten Vorschlag.

Zitat:
Die nun wieder beginnende Spargelsaison führt wieder zum Einsatz von arbeitslosen Erntehelfern. Angeblich hat man in diesem Jahr Vorbereitungen getroffen und setzt auf Freiwilligkeit. Um die Motivation deutlich zu erhöhen, schlage ich Ihnen vor, auf jedem Spargel- und später jedem Erdbeerfeld mindestens einen der führenden Politiker aus Bund, Land, Gemeinde oder aus der Führungsriege der BA einzusetzen. ich denke da an Müntefering, Steinbrück, Merz, Seehofer, Gabriel, Weise, Clever, Koch, Ötting, den Landrat Walter, Bürgermeister usw. Sicher wären auch einige aus Ihren Reihen bereit, hier mit gutem Beispiel voranzugehen, z. B. Sie, Herr Wiefelspütz, oder Herr Missfelder, Herr Heil, Herr Lammert etc. Frau von der Leyen könnte dann als Supermutti der Nation den faulen Müttern beweisen, wie man die Erntehelfer bei Wind und Wetter 12 Stunden am Tag mit Essen und Geträken versorgt, unterstützt von Frau Zypries und Frau Schmidt. All diese Herrschaften könnten dann mit gutem Beispiel vorangehen und den faulen Arbeitslosen beweisen, wie einfach es ist, auch Arbeiten auszuführen, für welche eigentlich die körperlichen Voraussetzungen fehlen, statt einen Bürosessel mit seinen Winden zu quälen. Seien Sie versichert, jeder eingesetzte Arbeitslose macht begeistert solange mit, wie auch diese Herrschaften durchhalten. Für den Staat wäre diese Zeit auch erholsam, würden doch in dieser Zeit die Probleme des Landes durch unsinnige Politik nicht weiter verschärft.
(http://www.flegel-g.de/teilung-ba.html)




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.04.2006 ~ 23:51 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6205
gelesener Beitrag - ID 6205


Na, isses nich doll? Da hätten wir doch endlich mal das, was wir wollen: faule Arbeitslose in Eintracht mit den oberen Zehntausend!!!
Schade ist nur, daß dieses Projekt wohl scheitern wird!

Frage: Woran wird es wohl scheitern?
An den Faulen der Nation oder am Desinteresse der Anderen????

Ich weiß es, ich weiß es Die faulen Säcke werden nicht kommen....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.04.2006 ~ 00:36 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6423
gelesener Beitrag - ID 6423


Wer auch immer die faulen Säcke sein mögen!

Ich weiß es wohl! Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



01.05.2006 ~ 19:38 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6775
gelesener Beitrag - ID 6775


Ich vermisse Westerwelle in der Aufzählung. Warum will man Guido nicht an den Spargel ran lassen? fröhlich


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.05.2006 ~ 19:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 6778
gelesener Beitrag - ID 6778


Den Spargelbauern nützt es nichts wenn jemand auf ihren Feldern steht und von Sachen Quatscht von dener er keine Ahnung hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



01.05.2006 ~ 19:57 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6780
gelesener Beitrag - ID 6780


Zitat:
Original von spidy
Den Spargelbauern nützt es nichts wenn jemand auf ihren Feldern steht und von Sachen Quatscht von dener er keine Ahnung hat.


Doch doch! Stell Dir vor, die Herrschaften diskutieren dann Sonntags bei Frau Christiansen über ihre Erfahrungen. Also das könnte der Sendung noch zu etwas Schwung verhelfen.

Und Du kannsts ruhig zugeben: Ein Spargel, mit ein paar geschliffenen Worten an den Mann gebracht, und Du wirst schwach, stimmts? fröhlich


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.05.2006 ~ 20:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 6781
gelesener Beitrag - ID 6781


Also mal Butter bei die Fische, wenn ich Spargelbauer wäre und Guido aufm Feld hätte. Was würde ich der Presse hinterher Sagen also, na gut jetzt ist es raus die Ernte war fürn Arsch!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



01.05.2006 ~ 20:03 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6782
gelesener Beitrag - ID 6782


ich lach mich tot

Das triffts jetzt aber voll auf die 12! Respekt!


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2006 ~ 21:11 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6797
gelesener Beitrag - ID 6797


Also, jetzt tut ihr dem Guido aber sicher echt unrecht! Wo der doch ganz sicher jede einzelne Spargelstange um kräftiges Wachstum bitten würde, damit sie der deutschen Wirtschaft zum Aufschwung verhelfen möge!

Was die Diskussion bei der Christiansen betrifft, kann ich aber nur beipflichten!!
Endlich kämen auch hier mal Leute zu Wort, die mitten im Leben stehen Lachen Lachen Lachen Lachen !! Welch ein Gewinn für die Sendung!!(und für die Zuschauer, falls irgendjemand sowas aushält!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2006 ~ 21:16 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6799
gelesener Beitrag - ID 6799


Es heißt ja das Pflanzen besser wachsen, wenn man mit ihnen spricht.
Nur ob das auch bei Guido zutrifft?! großes Grinsen verwirrt
as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.05.2006 ~ 06:43 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6926
gelesener Beitrag - ID 6926


Ja, wenn man mit ihnen spricht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV oder Armut für alle?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen