online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Navigationssysteme... Welche sind die Besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Navigationssysteme... Welche sind die Besten?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.09.2008 ~ 15:39 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Navigationssysteme... Welche sind die Besten? Beitrag Kennung: 162961
gelesener Beitrag - ID 162961


Ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines Navigationssystems und wollte mal fragen ob es hier im Forum schon Insider oder Fans dieser Geräte gibt.

Ich habe mir ein TomTom zugelegt und bin auch recht zufrieden damit.



Wie genau sind die Geräte im Allgemeinen und welcher Hersteller bietet das aktuellste Kartenmaterial?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 17.09.2008 15:42.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.03.2009 ~ 08:21 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Navigationssysteme... Welche sind die Besten? Beitrag Kennung: 237246
gelesener Beitrag - ID 237246


Nachdem ich mich nach jedem Kartenupdate schwarz geärgert habe, dass meine kompletten Einstellungen überschrieben werden habe ich mir mal die Dateien auf dem TomTom angesehen und Tests durchgeführt.

Mein Tipp:
Vor dem Kartenupdate die Datei MapSettings.cfg im Kartenordner auf dem Rechner sichern und nach dem Update wieder aufs Gerät zurückspielen. Das ist zwar umständlich, aber besser als wenn alle Einstellungen und Favoriten neu angelegt werden müssen.

Die Datei speichert die Favoriten, den Heimatort und die Einstellung der Sehenswürdigkeiten, Parkplätze, Blitzgeräte usw. (POI)

Ich Empfehle von Zeit zu Zeit ein Backup sämtlicher Daten des TomTom.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



17.03.2009 ~ 08:31 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Navigationssysteme... Welche sind die Besten? Beitrag Kennung: 237249
gelesener Beitrag - ID 237249


Ich habe kein Navi, mich würde aber interessieren ob die Kartenupdate kostenlos sind ?
Und gibts nen Link für´s TomTom Kartenupdate ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.03.2009 ~ 08:49 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Navigationssysteme... Welche sind die Besten? Beitrag Kennung: 237252
gelesener Beitrag - ID 237252


Man kann sich aussuchen ob man ein Abbo nimmt, welches ein ganzes Jahr läuft, dann erhält man jedes Update kostenlos. Ich glaube alle 2 Monate.
Oder man bezahlt für ein Update, also so wie man will.

Ich habe dieses Jahr das Abbo genommen. Die Karten sind sehr aktuell, wie ich finde. Alle in den letzten Jahren in unserer Region veränderten Straßen sind schon drauf. Selbst die Umgehung in Köstritz, die erst vor Monaten geöffnet wurde ist schon verzeichnet.

Kostenlos ist das bis zu einen Monat nach dem Kauf.

Kleinere Updates sind Kostenlos, beinhalten aber nur Sehenswürdigkeiten, stationäre Radarfallen, Satellitenpositionen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Baustellen, Sperrungen und kleine Änderungen an Straßen welche von anderen TomTom Nutzern eingetragen wurden.

Genial finde ich den integrierten Stauwarner der per RDS funktioniert und bei einem Stau entweder automatisch oder per manueller Eingabe den Stau umfährt. Das gleiche gibts auch für manuelle Blitzer, kostet dann aber eine Jahresgebühr...


Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 17.03.2009 08:55.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



17.03.2009 ~ 09:21 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Navigationssysteme... Welche sind die Besten? Beitrag Kennung: 237257
gelesener Beitrag - ID 237257


Danke für die Info Top

Werde mir im Sommer eventuell auch eins leisten Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.03.2009 ~ 09:27 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Navigationssysteme... Welche sind die Besten? Beitrag Kennung: 237261
gelesener Beitrag - ID 237261


Zitat:
Tom hat am 17. März 2009 um 09:21 Uhr folgendes geschrieben:
Werde mir im Sommer eventuell auch eins leisten Augenzwinkern


na klar musst du ein tom-tom kaufenJa , aber digedag hätte ja auch ein anderes nehmen können .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.03.2009 ~ 18:29 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Navigationssysteme... Welche sind die Besten? Beitrag Kennung: 237393
gelesener Beitrag - ID 237393


Ob es nun unbedingt ein TomTom sein muss, muss man selbst entscheiden.
Wichtig finde ich die Stauintegration per RDS, was aber auch nicht jedes Tom Tom hat. Da musst du dich im Laden oder im I-Net schlau machen.

www.tomtom.com und www.meintomtom.de

Die Technik kann ich 100% empfehlen, bei dem Support ist das so eine Sache. Ich hatte da schon Hindernisse zu bewältigen, da sich mein spezielles Problem nicht gleich lösen ließ, aber am Ende doch super geregelt wurde.

Die Software zum herunterladen von Extras, Karten usw. ist kostenlos und wird auf dem PC installiert. Mit dieser Software kannst du das Gerät komplett am PC navigieren usw...

Es wäre halt super gewesen, wenn sich auch noch Nutzer von anderen Geräten gefunden hätten, damit man mal Vergleiche anstellen kann. Soll ja keine Werbeseite für TomTom werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 17.03.2009 18:29.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.08.2009 ~ 23:03 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Navigationssysteme... Welche sind die Besten? Beitrag Kennung: 309568
gelesener Beitrag - ID 309568


Zitat:
herrenlos hat am 17. März 2009 um 09:27 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Tom hat am 17. März 2009 um 09:21 Uhr folgendes geschrieben:
Werde mir im Sommer eventuell auch eins leisten Augenzwinkern


na klar musst du ein tom-tom kaufenJa , aber digedag hätte ja auch ein anderes nehmen können .....


Wenn Digedag ein TomTom hat, müsste sich ja Tom dann ein DigedagDigedag kaufen verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



23.08.2009 ~ 23:23 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Navigationssysteme... Welche sind die Besten? Beitrag Kennung: 309573
gelesener Beitrag - ID 309573


Als ich in dieser Woche mit meinem Hund zwischen Feldweg und Straße spazieren ging fuhr an mir 4 mal ein Auto mit auswärtigem Kennzeichen vorbei. Schliesslich hielten sie an und frugen mich nach dem Weg in Richtung Gera. Eine schlecht ausgeschilderte Umleitung machts möglich. Nach meiner Beschreibung beichteten sie mir, dass sie ihr Navi immer in Richtung Wald dirigiert und sie daher auch den Feldweg befuhren.
Mein Rat war, daß zu einem guten Navi ein zumindest mittelmässiger Autoatlas gehört. Der hätte ihr Problem sofort gelöst.
Irgendwie bin ich nun doch froh, daß ich mir bisher das Geld gespart habe.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 23.08.2009 23:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.08.2009 ~ 23:33 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Navigationssysteme... Welche sind die Besten? Beitrag Kennung: 309580
gelesener Beitrag - ID 309580


Gibt es zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit A: Das Gerät ist sein Geld nicht wert
Möglichkeit B: Der Autofahrer konnte das Gerät nicht richtig bedienen.

Ich tippe auf letzteres, da mich mein Gerät bisher noch nie im Stich gelassen hat und auch bei Umleitung und Stau super funktioniert. Man benötigt natürlich dafür aktuelles Kartenmaterial.
Aber ein Autoatlas von 1985 hilft einem heute auch nicht viel Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 23.08.2009 23:33.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



23.08.2009 ~ 23:40 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Navigationssysteme... Welche sind die Besten? Beitrag Kennung: 309582
gelesener Beitrag - ID 309582


Digedag:
Zitat:
Aber ein Autoatlas von 1985 hilft einem heute auch nicht viel

Ihm hätte er geholfen, da sich die Strecke zwischen Mübe, Saara, Kleinsaara und Kaltenborn seit anno Dunnemals nicht geändert hat.
Wo fährst du nur herum?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Navigationssysteme... Welche sind die Besten?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen