online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Traurige Gewissheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Traurige Gewissheit
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



30.07.2009 ~ 09:05 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
Traurige Gewissheit Beitrag Kennung: 294747
gelesener Beitrag - ID 294747


Vermisste Corinna (9) tot

Nach dem Tod der neunjährigen Corinna aus dem nordsächsischen Eilenburg arbeiten die Ermittler mit Hochdruck an der Aufklärung des mutmaßlichen Verbrechens.

Die Polizei richtete eine Sonderkommission mit dem vorläufigen Namen 'Soko Corinna' ein. Ihr gehören auch Ermittler an, die sich mit dem Mord an der kleinen Michelle aus Leipzig beschäftigt hatten.

Corinnas Leiche war am Mittwoch nach knapp 24-stündiger Suche im Mühlgraben, einem Nebenarm des Flusses Mulde, in der Nähe ihres Elternhauses gefunden worden. Die Leiche steckte in einem Sack.

Die Todesumstände sind noch unklar, vermutlich sei das Mädchen einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen, teilte die Polizei mit. Vom Täter gibt es bisher keine Spur. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Suchtrupps von Polizei und Feuerwehr hatten die beschauliche 17.000-Einwohner-Stadt nach Corinna durchkämmt. Die Schülerin war von ihrer Familie am Dienstagabend als vermisst gemeldet worden. Die als zuverlässig geltende Neunjährige hatte im umzäunten Hof gespielt und war nicht wie verabredet um 18 Uhr in die Wohnung zurückgekehrt.


Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Gesucht werden Zeugen, die das Kind nach seinem Verschwinden vom Hof des elterlichen Wohnhauses gesehen haben.

Das Mädchen war ca. 120 cm bis 130 cm groß, schlank und hatte schulterlanges, braunes Haar. Bekleidet war sie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens mit einer dunkelblauen Leggings (3/4-lang), einem grünen T-Shirt mit Spaghetti-Trägern mit Blumenmotiv sowie hellgrünen Plastik-Schuhen (Crocs).

Zeugen werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Eilenburg, Tel. (03423) 664-100, die Polizeidirektion Westsachsen, Tel. (0341) 255-100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.



Link hierzu: http://www.rtl.de/tools/count/tcount.php...nna+%289%29+tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



30.07.2009 ~ 09:12 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Traurige Gewissheit Beitrag Kennung: 294753
gelesener Beitrag - ID 294753


hatte ich auch erst gestern mitbekommen (auf sat1) und es ist immer wieder erschreckend, wie sowas passieren kann die eine sagte noch, sie wäre recht offen und gutgläubig gewesen.

ich kann wirklich immer wieder raten, die kinder entsprechend aufzuklären und immer wieder zu warnen.

ich kenne z.B. aktionen der polizei, sich in der schule einzubringen. etwa 1-2 unterrichtsstunden werden situationen durchgespielt und die reaktion der kinder getestet und ausgewertet. ich als damalige uterrichtsbegleitung hatte zwischendurch eine "böse" rolle.

auch die kinder, mit denen ich ständig zu tun habe, werden zwischendurch mal wieder erinnernd aufgeklärt.klasse und richtig fand ich, dass die mutter ganze vorarbeit geleistet hat und wir uns darüber auch austauschen

man kann nicht alles verhindern, aber vieles mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.07.2009 ~ 11:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Traurige Gewissheit Beitrag Kennung: 294818
gelesener Beitrag - ID 294818


Zitat:
Süsse hat am 30. Juli 2009 um 09:05 Uhr folgendes geschrieben:
Vermisste Corinna (9) tot

Nach dem Tod der neunjährigen Corinna aus dem nordsächsischen Eilenburg arbeiten die Ermittler mit Hochdruck an der Aufklärung des mutmaßlichen Verbrechens.

Die Polizei richtete eine Sonderkommission mit dem vorläufigen Namen 'Soko Corinna' ein. Ihr gehören auch Ermittler an, die sich mit dem Mord an der kleinen Michelle aus Leipzig beschäftigt hatten.

Corinnas Leiche war am Mittwoch nach knapp 24-stündiger Suche im Mühlgraben, einem Nebenarm des Flusses Mulde, in der Nähe ihres Elternhauses gefunden worden. Die Leiche steckte in einem Sack.

Die Todesumstände sind noch unklar, vermutlich sei das Mädchen einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen, teilte die Polizei mit. Vom Täter gibt es bisher keine Spur. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Suchtrupps von Polizei und Feuerwehr hatten die beschauliche 17.000-Einwohner-Stadt nach Corinna durchkämmt. Die Schülerin war von ihrer Familie am Dienstagabend als vermisst gemeldet worden. Die als zuverlässig geltende Neunjährige hatte im umzäunten Hof gespielt und war nicht wie verabredet um 18 Uhr in die Wohnung zurückgekehrt.


Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Gesucht werden Zeugen, die das Kind nach seinem Verschwinden vom Hof des elterlichen Wohnhauses gesehen haben.

Das Mädchen war ca. 120 cm bis 130 cm groß, schlank und hatte schulterlanges, braunes Haar. Bekleidet war sie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens mit einer dunkelblauen Leggings (3/4-lang), einem grünen T-Shirt mit Spaghetti-Trägern mit Blumenmotiv sowie hellgrünen Plastik-Schuhen (Crocs).

Zeugen werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Eilenburg, Tel. (03423) 664-100, die Polizeidirektion Westsachsen, Tel. (0341) 255-100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.



Link hierzu: http://www.rtl.de/tools/count/tcount.php...nna+%289%29+tot

----------------------------------------------------------------------------

Wie viel Prozent Wahnsinnige gibt es eigentlich in Deutschland?

Einmal müssten sie doch weg sein, von der Bühne?


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.07.2009 ~ 02:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Traurige Gewissheit Beitrag Kennung: 295094
gelesener Beitrag - ID 295094


Zitat:
Wie viel Prozent Wahnsinnige gibt es eigentlich in Deutschland? Einmal müssten sie doch weg sein, von der Bühne?


Die sind halt auch ein stets "nachwachsender Rohstoff". Da kann man nicht machen, außer Zwangssterilisation bei allen die sich in der BRD aufhalten und Verbot von Auslandsaufhalten, einmal drin gibts kein zurück.

Mein Beileid gilt den Angehörigen der Kleinen im Speziellen und denen (leider!) sicher folgenden Opfern sämtlicher Gewalttaten allgemein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maria   Maria ist weiblich Zeige Maria auf Karte FT-Nutzer
53 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bayern/Poing



31.07.2009 ~ 17:04 Uhr ~ Maria schreibt:
images/avatars/avatar-1176.gif im Forum Thüringen seit: 12.02.2009
3 erhaltene Danksagungen
RE: Traurige Gewissheit Beitrag Kennung: 295340
gelesener Beitrag - ID 295340


So schrecklich die Sache ist .... diese Wahnsinningen werden zu einem
großen Teil von den jeweiligen Eltern 'produziert'.

Mein Vater war selbst so ein 'wahnsinniges Opfer (?)' -
na ja, jedenfalls hat er sich noch vor seinem 50. umgebracht.
Ich habe keine Sekunde um ihn getrauert, obgleich ich ihm
vor der schrecklichen Tat der Selbsttötung noch in seinem
moralischen Tief geholfen hatte; in diesem Augenblick war
er dann nur noch ein armseeliger Mensch, der Hilfe benötigte
und nicht mehr mein Vater.

Aber ich kenne die Geschichte, die ihn zu diesem Menschen
gemacht hat.
Und ich konnte während der vergangenen Jahrzehnte öfter
beobachten, dass junge Männer von ihren Müttern / Vätern
seelisch und moralisch indirekt missbraucht wurden, d.h. keine
gute eigene Persönlichkeit, keine eigenes Leben, im wirklichen
Sinn sich selbst haben nicht entwickeln können - aber der
Trieb kommt halt irgend wann und dann können diese Männer
nicht damit umgehen.........

SO EINE SCH....E !!!!!

Und als lebendes, zurückgebliebenes Opfer muß man unglaublich
viele Jahre - wenn nicht gar das ganze eigene Leben mit diesen
Erlebnissen existieren - das läßt sich nicht einfach vergessen,
so nach dem Motto: .. ist doch schon sooo lange her .....

Für mich hat sich dies nur mit einem dicken, fetten Schlußstrich
entsorgen lassen - nie wieder ELTERNHAUS, keine HEIMATSTADT -
und der Satz: vielleicht wäre nicht überleben besser gewesen ????
(aber nur, wenn's einem ganz schlecht geht...)

JETZT nicht... cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.07.2009 ~ 17:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Traurige Gewissheit Beitrag Kennung: 295363
gelesener Beitrag - ID 295363


Zitat:
die eine sagte noch, sie wäre recht offen und gutgläubig gewesen.


Ja wir brauchen verschlossene Kinder die kalt wie ein Eisblock sind.
Die kommen als Erwachsene auch besser mit den Umständern der Gesellschaft zurecht.

Zitat:
Für mich hat sich dies nur mit einem dicken, fetten Schlußstrich
entsorgen lassen - nie wieder ELTERNHAUS, keine HEIMATSTADT -


Herzlich willkommen in der Gesellschaft.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.08.2009 ~ 03:18 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Traurige Gewissheit Beitrag Kennung: 295610
gelesener Beitrag - ID 295610


Du liegst mal wieder so was von voll daneben @gastli!

Ich kann mich noch sehr gut an den Polizeiruf des DDR-Fernsehens erinnern der genau dieses Thema anhand eines echten Kriminalfalles darstellte. Seit es Menschen gibt gibt es diese "Wahnsinnigen", ungeachtet welches Gesellschaftssystem gerade aktuell war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.08.2009 ~ 09:31 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Traurige Gewissheit Beitrag Kennung: 295705
gelesener Beitrag - ID 295705



gastli, gewisse offenheit ist auch richtig, aber geht sie sehr in gutgläubigkeit unter, die leider halt solche folgen haben können, die wir halt immer wieder in den medien serviert kriegen.
sicher solls kindelein nicht son eisblock werden....du wilst wohl einiges falsch verstehen,oder?

perverse gabs schon immer und überall (wie rudi schon meinte)

stimmt zwar dass die gesellschaft immer mehr verkommt und verpeilt, aber SOWAS gabs schon immer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



02.08.2009 ~ 10:39 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Traurige Gewissheit Beitrag Kennung: 296545
gelesener Beitrag - ID 296545


Mörder der kleinen Corinna gefasst

Der Mörder der neunjährigen Corinna aus dem sächsischen Eilenburg ist laut einem Bericht der 'Bild'-Zeitung gefasst worden.

Die Polizei dementierte die Meldung nicht und kündigte für den Sonntagnachmittag eine gemeinsame Pressekonferenz mit der Staatsanwaltschaft in Eilenburg an.

Der Täter soll aus der "erweiterten Nachbarschaft" stammen, 39 Jahre alt und vorbestraft sein - allerdings nicht wegen eines Sexualdelikts. Angeblich hat er die Tat bereits gestanden und wird derzeit in Leipzig vernommen.

Eine Bestätigung der Staatsanwaltschaft hierüber liegt nicht vor.

Die neunjährige Corinna aus Eilenburg war einem Sexualverbrechen zum Opfer gefallen. Das Mädchen wurde vergewaltigt und umgebracht. Ihre Leiche war in einem Nebenarm des Flusses Mulde gefunden worden.


Link dazu: http://www.rtl.de/tools/count/tcount.php...Corinna+gefasst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.08.2009 ~ 12:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Traurige Gewissheit Beitrag Kennung: 296603
gelesener Beitrag - ID 296603


und wehe die lassen den jemals wieder laufen! Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.08.2009 ~ 02:40 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Traurige Gewissheit Beitrag Kennung: 297155
gelesener Beitrag - ID 297155


Das ist wohl zu befürchten, ist er doch kein einschlägig bekannter Triebtäter. Und selbst diese haben nicht selten eine ganz besondere Beziehung zu Knastpsychologen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.08.2009 ~ 18:37 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Traurige Gewissheit Beitrag Kennung: 298159
gelesener Beitrag - ID 298159


Zitat:
RudiRatlos hat am 01. August 2009 um 03:18 Uhr folgendes geschrieben:
Du liegst mal wieder so was von voll daneben @gastli!

Ich kann mich noch sehr gut an den Polizeiruf des DDR-Fernsehens erinnern der genau dieses Thema anhand eines echten Kriminalfalles darstellte. Seit es Menschen gibt gibt es diese "Wahnsinnigen", ungeachtet welches Gesellschaftssystem gerade aktuell war.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Das sehe ich auch so.
Wer in der kleinen Gesellschaft (Familie) nicht zurecht kommt, wird in der großen Gesellschaft auch nicht zurecht kommen.
Bei den damals geschlossenen Grenzen war es natürlich kein Problem den Täter kurzfristig zu erwischen.
Außerdem konnte jeder jeden in den Kochtopf schauen und wurste was hinter dem Masche-draht Zaun los geht.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.08.2009 ~ 20:26 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Traurige Gewissheit Beitrag Kennung: 298218
gelesener Beitrag - ID 298218


Zitat:
RudiRatlos hat am 03. August 2009 um 02:40 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist wohl zu befürchten, ist er doch kein einschlägig bekannter Triebtäter. Und selbst diese haben nicht selten eine ganz besondere Beziehung zu Knastpsychologen.


daran dachte ich nämlich auch. ist ja laufend so gewesen. irgendwie fordert dat ganze eher zu selbstjutiz auf, damits endlich nen ende hat. warten wirs mal ab, wie die diesmal urteilen....hoffentlich Ding ab! (mindestens)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.08.2009 ~ 21:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Traurige Gewissheit Beitrag Kennung: 298296
gelesener Beitrag - ID 298296


Was ich als genauso so schlimm ansehe wie die Tat selber ist, das die Medien völlig Pietätlos darüber berichten, das Opfer für ihre Zwecke missbrauchen. Nach dem Motto eines Senders wie RTL, "mehr sehen sie nach der Werbepause, bitte bleiben sie dran". Es lässt sich halt mit dem Leid der Hinterbliebenen und dem Bedauernswerten Opfer Geld verdienen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.08.2009 ~ 22:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Traurige Gewissheit Beitrag Kennung: 298303
gelesener Beitrag - ID 298303


RTL ist für mich eh das letzte!

sicherlich ist es ..weißtschon.... aber wo kein kläger, da kein richter udn wo auch der kläger sein mag, der richter steht auf der medienseite (siehe rtl und die wunderschönen sendeformate)

ich würde es in den nachrichten zwar vermelden, was passierte und was bei herauskam, aber so die kommentare...ähhä!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Traurige Gewissheit

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen