online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



15.08.2009 ~ 13:30 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten Beitrag Kennung: 303628
gelesener Beitrag - ID 303628


Ab September müssen Neu- und Bestandskunden bei E-Plus einen Mindestumsatz von einem Euro pro Monat zahlen, wenn sie ihre Prepaid-SIM-Karte mindestens zwei Monate nicht aktiv nutzen. Darüber informiert E-Plus per SMS und über eine kostenlose Kurzwahl.

Kunden haben dadurch ein Sonderkündigungsrecht bis zum 10. September, andernfalls erkennen sie die Änderung an. Prepaid-Karten kann man aber auch so jederzeit kündigen.

Betroffen sind nur Kunden von E-Plus, andere Marken wie simyo verzichten vorerst auf den Mindestumsatz. Wer kein Guthaben auf der Karte hat, muss nicht direkt mit einer Kündigung rechnen. Wer seine Karte nicht nutzt, aber Guthaben drauf hat, dem wird bei Nichtnutzung automatisch das Geld abgebucht.http://www.handy-mc.de/mobilfunk-news/ar...aid-kunden.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



19.08.2009 ~ 13:21 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten Beitrag Kennung: 305749
gelesener Beitrag - ID 305749


ist schon ein starkes stück.
aber zum glück gibt es noch andere anbieter.z.b. o2, keine grundgebühr, kein mindestumsatz und in alle netze auch sms 0,15 euru.
auserdem ist die netzabdeckung besser.
ähnlich bei vodavone.
ich würde wechseln. billiger hatten es die e plus kunden sicher auch nicht.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von bimboli: 19.08.2009 13:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.08.2009 ~ 14:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten Beitrag Kennung: 305800
gelesener Beitrag - ID 305800


nunja,vodafone ist so schon teuer genug :-D und netzabdeckung *gnarf* ist auch nicht so das prickelnde. das einzig richtig gute war die flexibilität und die kundenfreundlichkeit, aber davon hat man nix,wenn man alle ca.3 min. abgerissen wird großes Grinsen

o2 ist mir aus den verschiedensten gründen auch noch nix.

im moment teleniere ich im e-plus-netz, hab ja base und von der prepaidgeschichte hab ich noch nix mitgekriegt. da bin ich über die info mal ganz froh großes Grinsen

ich denke mal,der mindestumsatz wird seine fetten gründe haben.

im moment sieht es ja schon stellenweise so aus, dass prepaidkarten verschenkt werden also,die simkarten für die prepaidnutzung meine ich. die unterhaltung und das ganze muss aber auch bezahlt werden.

nen euro / monat für den langen leelauf ist für meine begriffe nachvollziehbar, auch wenn es natürlich kaum einem gefällt.

bezahlst ja auch ne grundgebühr fürs telefon, auch wenn du es nicht benutzt (internet jetzt mal rausgerechnet) und das ist mehr als ein euro Ja

das ist zwar der unterschied,dass es ein vertrag ist, aber prepaid muss auch verwaltet und betreut werden und wenn null umsatz kommt, dann ist es für den anbieter halt nicht so wirtschaftlich (denke ich mal).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.08.2009 ~ 22:38 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten Beitrag Kennung: 306181
gelesener Beitrag - ID 306181


Zitat:
strubbel hat am 19. August 2009 um 14:49 Uhr folgendes geschrieben:
bezahlst ja auch ne grundgebühr fürs telefon, auch wenn du es nicht benutzt.


Ich nutze seit 15 Jahren kein Festnetztelefon, habe keinen Anschluss und vermisse diesen auch nicht. Ich telefoniere mit o2 Genion und bezahle momentan für Telefon, Flatrate zu Hause und Grundgebühr 21,50 € monatlich.
Ich denke dass es viel billiger für meine Bedürfnisse nicht mehr geht.

Allerdings hat auch o2 in den letzten Jahren die Tarife mehrfach geändert. Ich telefoniere also noch in einem sehr alten Tarif den es schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Momentan werden dort nur drei Sachen angeboten.
Einmal wie von Bimboli beschrieben, also 0 € Nebenkosten und nur fürs Telefonat 15 Cent oder eine Flatrate Deutschlandweit ohne Telefon für 20 €
oder eine Flatrate Deutschlandweit mit Telefon für 35 €

Ehrlich gesagt gefallen mir die Angebote nicht mehr so wie vor 1-2 Jahren, als o2 noch die Flatrate für die Homezohne mit Handy für 21,50 € angeboten hat. Die Flatrate Deutschlandweit ist von ursprünglich 25 € auf nun 35 € gestiegen.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.08.2009 ~ 22:47 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten Beitrag Kennung: 306184
gelesener Beitrag - ID 306184


Nachtrag:
Wer was günstiges zum unterwegs telefonieren sucht ist wahrscheinlich mit dem Angebot
7,5 Cent/Min von Disc-Tel am besten beraten.

discoTEL

MfG Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.08.2009 ~ 22:54 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten Beitrag Kennung: 306189
gelesener Beitrag - ID 306189


hmm.. also der von dir jetzt genutzte tarif ist schon echt klasse. aber ich hatte mit o2 kaum empfang gehabt. ist jetzt hier in gera wieder anders. umgekehrt mit vodafone, da hakts hier mächtig großes Grinsen

aber wenn mein vertrag ausläuft, werd ich auch evtl umsteigen, mal gucken, base ist irgendwie träge und kaum flexibel. aber hab damit halt den besten empfang (also das e-plus-netz) hab ja noch bissel zeit großes Grinsen

aber die hinterhergeschmissenen simkarten, da hab ich mir oft schon gedacht, wann "endlich" der haken kommt großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.08.2009 ~ 23:07 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten Beitrag Kennung: 306193
gelesener Beitrag - ID 306193


Zitat:
strubbel hat am 19. August 2009 um 22:54 Uhr folgendes geschrieben:
aber ich hatte mit o2 kaum empfang gehabt.


Hmmm, scheinbar kommst du aus Bayern, dort gibt es noch weise Flecken. Aber selbst wenn o2 nicht greifbar ist bucht es sich doch automatisch ins D1 ein. Ich hatte damit noch nie Probleme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.08.2009 ~ 23:11 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten Beitrag Kennung: 306197
gelesener Beitrag - ID 306197


Das Angebot von Disc-Tel hört sich ja ganz gut an. Nur die Webseite http://www.discotel.de/configurator funktioniert bei mir nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.08.2009 ~ 23:16 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten Beitrag Kennung: 306198
gelesener Beitrag - ID 306198


Seltsam, bei mir schon verwirrt
Ich komme in den Shop rein und kann auch bestellen.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.08.2009 ~ 23:18 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten Beitrag Kennung: 306200
gelesener Beitrag - ID 306200


Zitat:
Markus hat am 19. August 2009 um 23:07 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
strubbel hat am 19. August 2009 um 22:54 Uhr folgendes geschrieben:
aber ich hatte mit o2 kaum empfang gehabt.


Hmmm, scheinbar kommst du aus Bayern, dort gibt es noch weise Flecken. Aber selbst wenn o2 nicht greifbar ist bucht es sich doch automatisch ins D1 ein. Ich hatte damit noch nie Probleme.


geschockt bayern? nö großes Grinsen ("nimm dir was zu essen mit, wir fahr´n nach BRB") großes Grinsen

also ins D1-netz hat sichs auch eingebucht, ganz richtig, aber dann die gebühren Ja und die wollt ich halt vermeiden. ich hab mir vor ner weile nu ne o2-schmeißmichnach-Sim-karte schicken lassen, hab hier empfang, klappt.

und wenn, wie gesagt , mein vertrag ausläuft (kündigen muss ich noch rechtzeitig) dann schau ich mich nach andern um, aber kein prepaid großes Grinsen

und mal gucken, obs dann 02 noch gibt, hab viel ärger mitgekriegt und die haben gute tarife (teilweise) aber davon sich tragen...ich weiß nicht :-)

abwarten. tchakka.

prepaid ist ja wirklich eher was für gelegenheitsnutzer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.08.2009 ~ 23:21 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten Beitrag Kennung: 306203
gelesener Beitrag - ID 306203


Ich kann kein Vertrag auswählen, da ich ein neues Angebot suche. T-Mobile wird mir langsam zu teuer.

Vielleicht liegt es am Browser dass die Website bei mir nicht funktioniert . Ich benutze nur den IE.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 19.08.2009 23:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.08.2009 ~ 23:31 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten Beitrag Kennung: 306206
gelesener Beitrag - ID 306206


hihi, könnt man glatt falsch verstehen, frank großes Grinsen (liegts am browser, dass teledoof zu teuer wird? *gggg*) großes Grinsen

ABER: zitat
Im Tarif discoTEL 7,5 Cent - Tarif werden 8,0 Cent abgerechnet und gleichzeitig wird für jede SMS und Minute ein Bonus von 0,5 Cent gutgeschrieben. Die Ausschüttung des Bonus erfolgt automatisch immer am 31.12. eines Jahres an alle aktiven Kunden als Guthaben auf der Handyrechnung. Der Bonus wird damit automatisch mit den Handykosten verrechnet oder er kann auf Antrag ausbezahlt werden.
zitatende

das ist für meine begriffe aber nen pferdefüßchen. auf antrag? äh...na da bin ich aber mal gespannt, was da nutzer dazu sagen, die das schon länger da haben


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 19.08.2009 23:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.08.2009 ~ 23:42 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten Beitrag Kennung: 306208
gelesener Beitrag - ID 306208


Zitat:
strubbel hat am 19. August 2009 um 23:31 Uhr folgendes geschrieben:
liegts am browser, dass teledoof zu teuer wird? *gggg*) großes Grinsen


Im AOL hat die Seite funktioniert. Scheinbar liegt es doch am Browser, dass teledoof zu teuer wird. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



20.08.2009 ~ 00:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten Beitrag Kennung: 306214
gelesener Beitrag - ID 306214


ah nu haste rumeditiert *ggg*

hab den opera,der macht zwar auch ganz gerne macken, aber da bei der seite funzte das ganz gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.08.2009 ~ 00:08 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten Beitrag Kennung: 306216
gelesener Beitrag - ID 306216


Zitat:
strubbel hat am 20. August 2009 um 00:03 Uhr folgendes geschrieben:
ah nu haste rumeditiert *ggg*


ich hab nirgends rumgefummelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » E-Plus verlangt ab September einen Mindestumsatz für Prepaid-Karten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen