online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Sommerhitze und Technik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sommerhitze und Technik
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.07.2009 ~ 03:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Sommerhitze und Technik Beitrag Kennung: 286719
gelesener Beitrag - ID 286719


Digicam, Handy und PC im Schwitzkasten

Der Sommer ist da, und damit auch das schöne Wetter. Die Sonne bringt nicht nur die Menschen zum Schwitzen, auch Computer, Handys und Digitalkameras leiden unter den hohen Temperaturen. Wie groß ist die Gefahr wirklich?

http://www.news.de/article/3243/digicam-...urce=newsletter

Ich habe schon vorgesorgt und unter meinem L-Top einen Cooler installiert. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.07.2009 ~ 13:40 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerhitze und Technik Beitrag Kennung: 286858
gelesener Beitrag - ID 286858


hab keinen hightech, muss also selber wedeln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



11.07.2009 ~ 22:28 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerhitze und Technik Beitrag Kennung: 287088
gelesener Beitrag - ID 287088


Ich habe die Verkleidung meines Rechners entfernt, zwei kleine Belüfter aus alten PCs zusätzlich eingebaut und seitdem läuft er auch im Hochsommer störungsfrei ..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.07.2009 ~ 22:31 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerhitze und Technik Beitrag Kennung: 287090
gelesener Beitrag - ID 287090


wie warm sind denn eure hütten? geschockt ich wohn ja nu schon ganz oben und hab so paarundzwanzig grad (mit lufti aus fenster)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



11.07.2009 ~ 22:41 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerhitze und Technik Beitrag Kennung: 287101
gelesener Beitrag - ID 287101


ja so bei 28 Grad in der Hütte ist schon so mancher Rechner in die Knie gegangen ...
Hab zweimal diesen teuren Spass gehabt ... traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.07.2009 ~ 22:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerhitze und Technik Beitrag Kennung: 287109
gelesener Beitrag - ID 287109


naja, wenn die sonne reinknallt und der rechner ziemlich lang läuft, stell ich den ventipuster bissel ran (mädels und ich wollen ja auch was abkriegen *gg*), bringt vielliecht bissel was. also, ich hab so um 22-23 grad höchstens

aber für den rechner werd ich auch bald eh nen neuen besorgen müssen (altes ding) großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.790 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



12.07.2009 ~ 09:11 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1311 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerhitze und Technik Beitrag Kennung: 287260
gelesener Beitrag - ID 287260


Ja wo lebt ihr denn gerade? Wo kann man solche Hitze erleben?


Pfiffikus,
der gerade über diesen verkorksten Sommer flucht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.07.2009 ~ 10:04 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerhitze und Technik Beitrag Kennung: 287303
gelesener Beitrag - ID 287303


im moment is käsewetter, allerdings ,pfiffikus Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



12.07.2009 ~ 18:07 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerhitze und Technik Beitrag Kennung: 287536
gelesener Beitrag - ID 287536


Nun ja, auch bei uns in NRW braucht man sich momentan keine Gedanken über schwitzende Compis machen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2009 ~ 10:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sommerhitze und Technik Beitrag Kennung: 287793
gelesener Beitrag - ID 287793


Gegen überhitzung hilft den PC wenigstens einmal im Jahr zu reinigen, die Lüfter und Prozessorkühler von Staub befreien hilft! Das offenstehenlassen hingegen führt zu schneller Verschmutzung des Prozessorkühlers, und vor allem wird vergessen das bei geschlossen PC auch das Bord gekühlt wird da die Luft im PC ständig in bewegung ist.

Meinen Rechner habe ich mir vor drei Jahren zusammengeschmiedet und der hatte Wärmetechnisch noch keine Probleme!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.07.2009 ~ 10:35 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerhitze und Technik Beitrag Kennung: 287794
gelesener Beitrag - ID 287794


gestern sagten wir noch doofes wetter, heut knallt klärchen runter großes Grinsen jo, entstauben müsste man echt mal...(ich dacht immer, wo gearbeitet wird, fällt kein staub...tztzt) Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2009 ~ 10:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sommerhitze und Technik Beitrag Kennung: 287798
gelesener Beitrag - ID 287798


Nein der zutscht den Staub von drausen rein und je mehr Staub in den Lamellen des Kühlkörpers ist um so geringer ist die Kühlleistung und irgendwann sagt Dein Compi "mir ist zu warm ich mach ne Pause"!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 13.07.2009 10:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.07.2009 ~ 10:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerhitze und Technik Beitrag Kennung: 287800
gelesener Beitrag - ID 287800


sowas hatte ich einmal...jo Ja aber ich muss mal echt wieder rumschrauben oder rumschrauben lassen...ma bissel pust

so,kinnas, mir is schlecht (likör gestern) ich muss mich auch lüften (und liften) lassen.

und daher mach ich mal de kiste aus Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Sommerhitze und Technik

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen