online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Jamaika geplatzt - kein Ausweg in Sicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Jamaika geplatzt - kein Ausweg in Sicht
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.11.2017 ~ 02:10 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
Jamaika geplatzt - kein Ausweg in Sicht Beitrag Kennung: 897215
gelesener Beitrag - ID 897215


Heute sind die Jamaika-Verhandlungen endgültig gescheitert. Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat die Gespräche beendet. Einerseits hat er erklärt, das nicht alles nach den Vorstellungen seiner kleinen Partei gehen könne, andererseits würden die Vorstellungen der FDP, nach seiner Meinung, nicht genügend berücksichtigt. Vor allem aber waren die vier Verhandlungspartner angeblich so zerstritten und uneinig, das keine vernünftige Regierung bei einer Zusammenarbeit der vier Parteien herausgekommen wäre. Er gebe niemandem die Schuld und respektiere die verschiedenen Vorstellungen.

Jetzt haben wir ein Problem. Angela Merkel ist im Moment gar keine gewählte Bundeskanzlerin. Sie ist nur geschäftsführend für die Vorgängerregierung im Amt. Deshalb darf sie keine Vertrauensfrage stellen. Aber nur, wenn sie eine solche Abstimmung verlieren würde, führte der Weg zu Neuwahlen.

Der einzige andere Weg wäre, das kein neuer Bundeskanzler mit der Mehrheit des Bundestages gewählt werden würde. Einen Minderheitenkanzler könnte dann der Bundespräsident ernennen. Dann hätten wir eine Minderheitsregierung. Oder er könnte dann den Bundestag auflösen und Neuwahlen ausschreiben.

Natürlich könnte auch noch die SPD ihre Meinung ändern und in eine neue Regierung mit der CDU/CSU eintreten. Aber das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.

Also gibt es wohl auf absehbare Zeit keine Lösung, wie Deutschland zu einer neuen Regierung kömmen könnte. In diesem Jahr wird sich wahrscheinlich nichts mehr daran ändern.

Die Frage ist nun, ob die Wähler bei einer Neuwahl der FDP zu ihrer konsequenten Haltung beglückwünschen. Vielleicht bekommt sie ja viele Stimmern, weil sie die Verhandlungen abgebrochen hat. Oder die Wähler sind empört und sie strafen die FDP wieder einmal durch Stimmenverluste ab.

Ebenso wird sich bei der SPD entscheiden, ob die Wähler es bei einer eventuellen Neuwahl begrüßen werden, das diese Partei sich diesmal einer großen Koalition verweigert hat, oder ob sie sie noch mehr abstrafen durch Stimmenverluste, als beim letzten Mal.

Es wird spannend werden, ob bei einer Neuwahl ein ähnliches Ergebnis bei der Bundestagswahl herauskommt, wie beim letzten Mal, oder ob die Wähler sich in diesem Falle völlig anders und unerwartet entscheiden werden.

Auch ist die Frage ob Angela Merkel dann noch einmal als Bundeskanzlerkandidat antreten würde, oder ob das jetzt ihr politisches Ende bedeutet. Eine ähnliche Frage stellt sich bei Horst Seehofer, diesen möchten jetzt wohl viele in der CSU loswerden. Auch bei der SPD wird bei Neuwahlen von manchen auf eine Ablösung von Martin Schulz spekuliert, wenngleich ich das nicht so für wahrscheinlich halte.

Werden wieder so viele Leute die AfD wählen? Und was wird aus den Grünen und den Linken?

Es wird auf jeden Fall sehr ungewiss und spannend weitergehen. Ob gut oder schlecht, das muss sich erst zeigen.


Dieser Beitrag wurde 6 mal bearbeitet, zum letzten Mal von taiko.de: 20.11.2017 02:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.11.2017 ~ 07:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Jamaika geplatzt - kein Ausweg in Sicht Beitrag Kennung: 897226
gelesener Beitrag - ID 897226


Wenn mit allen Parteien verhandelt worden wäre, wäre bestimmt eine Regierungsbildung möglich gewesen. Allerdings, so wie es aussieht, haben einige Parteien keinerlei Interesse an Merkel. Sie scheinen nur nicht der Mut zu haben es zu sagen. Ich schätze wenn es Neuwahlen gibt und sie tritt nochmals an steht unser Land wieder an der gleichen Stelle. Was sagt uns das? Haben etwa die recht die auf Demonstrationen sagten Merkel muss weg sonst geht nichts mehr? Die einzige Partei welche das nicht begriffen hat scheint die CDU/CSU zu sein.
ES gibt da noch eine Chance, eine Gegenregierung aus SPD, Linke, FDP und AfD bilden. Wer nicht verhandelt und demokratische Parteien ausschließt weiß nicht was möglich wäre. In dieser Beziehung sollte man einmal nach Griechenland schauen und sich ansehen was dort geht und hier nicht funktionieren soll. Zumindest sind bei den nächsten Wahlen CDU und Grüne out, auch Merkel und Seehofer sollten besser nicht wieder antreten, weil die Augen zu und durch Methode offensichtlich in Deutschland nicht mehr funktioniert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.11.2017 ~ 09:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Jamaika geplatzt - kein Ausweg in Sicht Beitrag Kennung: 897229
gelesener Beitrag - ID 897229


Zitat:
Meta hat am 20. November 2017 um 07:16 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn mit allen Parteien verhandelt worden wäre, wäre bestimmt eine Regierungsbildung möglich gewesen.


Irgendwas hast du nicht ganz verstanden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.11.2017 ~ 13:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Jamaika geplatzt - kein Ausweg in Sicht Beitrag Kennung: 897248
gelesener Beitrag - ID 897248


Ups.
Was wird denn jetzt nachdem Jamaika geplatzt ist aus den Schmiergeldern, die das kapital für sein zu erwartendes Personal ausgegeben hat?
Wird es zurück gefordert?
Oder einfach bei Neuwahlen verrechnet?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.11.2017 ~ 17:02 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Jamaika geplatzt - kein Ausweg in Sicht Beitrag Kennung: 897280
gelesener Beitrag - ID 897280


Das lässt sich doch alles steuerlich absetzen. Wer Gewinne machen will der muss auch was riskieren; umsonst ist der Tot und der kostet das Leben.
PS// Es soll Fälle geben da ist der Tot nicht umsonst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Jamaika geplatzt - kein Ausweg in Sicht

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen