online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Plünderer der Krankenkassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Plünderer der Krankenkassen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.11.2016 ~ 07:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Plünderer der Krankenkassen Beitrag Kennung: 855692
gelesener Beitrag - ID 855692


Zitat:
Milliardenbetrag fehlt
Krankenkassen fordern mehr Geld für Flüchtlinge
Milliardenbetrag fehlt: Krankenkassen fordern mehr Geld für Flüchtlinge.
http://www.t-online.de/wirtschaft/versic...uechtlinge.html


Da ist doch schon allerhand passiert ehe die immer mehr zur Kasse gebetenen etwas erfahren müssen sie jahrelang Zusatzbeiträge für staatliche Leistungen zahlen, welche aus Steuermitteln zu finanzieren sind.

Diese Betrügerei läuft seitdem Rentner für Krankengeld Beiträge leisten jedoch keines erhalten. So werden die Versicherte für Zahlungen gefleddert welche der Staat aus Steuermitteln zu leisten hätte.
Endlich kommt es einmal etwas heraus, aber tun wird sich wieder nichts, weil es Staatskassen sind, die nicht den Versicherten dienen sollten sie abgeschafft werden, denn die Chefposten sind politisch besetzt.

Der Gipfel ist das unter solchen Verhältnissen die Versicherten noch Zuzahlungen zum Krankenversicherungsbeitrag leisten sollen, das ist eine Plünderung der gesetzlich Versicherten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.11.2016 07:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.11.2016 ~ 09:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Plünderer der Krankenkassen Beitrag Kennung: 855693
gelesener Beitrag - ID 855693


http://www.aerztezeitung.de/politik_gese...heitsfonds.html
Zitat:

Krankenkassen
SPD warnt Gröhe vor "Plünderung" des Gesundheitsfonds

Griff in den Gesundheitsfonds oder höhere Zusatzbeiträge: Die geplante Finanzspritze für die Krankenkassen aus dem Gesundheitsfonds sorgt für heftige Diskussionen.

BERLIN/PASSAU. Die SPD warnt Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) vor den Folgen der geplanten Finanzspritze aus dem Gesundheitsfonds für die Krankenkassen. "Wir haben das Problem, dass wir ständig neue Ausgaben abdecken müssen - auch für die Gesundheitskosten von Flüchtlingen", sagte SPD-Fraktionsvize Karl Lauterbach der "Passauer Neuen Presse" (Montag).
#
ff


Den Politikern fehlt jegliches Verantwortungsgefühl. Das ist ein Bruch der freiheitlich demokratischen Grundordnung, weil keine Gewaltenteilung funktioniert.


http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaf...esundheitsfonds
Zitat:

Regierung plündert Gesundheitsfonds - Krankenkassen vor Kollaps?
04.08.2016
SoVD-Präsident: "Der Gesundheitsfonds darf nicht ausgeschlachtet werden." -

AfD: Krankenkassen vor Kollaps.

Zum aktuellen Kabinettsbeschluss einer umstrittenen Finanzspritze von 1,5 Milliarden Euro für die gesetzlichen Krankenkassen aus dem Gesundheitsfonds erklärt Sozialverband Deuschland-Präsident Adolf Bauer:

"Der Gesundheitsfonds darf nicht ausgeschlachtet werden. Insbesondere die Mehrausgaben für die Gesundheitsversorgung geflüchteter Menschen sind als gesamtgesellschaftliche Aufgabe zwingend aus Steuermitteln zu finanzieren. Statt auf Reserven zurückzugreifen, sollten die Finanzierungsprobleme an der Wurzel gepackt werden. Eine Rückkehr zur paritätischen Finanzierung der Gesundheitskosten, wie unser Verband sie seit Langem fordert, ist deshalb unverzichtbar."

AfD Alice Weidel: Krankenkassen brechen bereits jetzt zusammen
#
ff
Es ist skandalös, wie die Solidargemeinschaft der Beitragszahler durch diese Zweckentfremdung nachhaltig zerstört wird.

Zudem sollen die Bürger über die wahren Kosten dreist getäuscht werden.

Völlig unverständlich dabei ist, mit welcher Gleichgültigkeit unsere Medienlandschaft diesen Vorgang kaum thematisiert. Wo ist der Aufschrei?
#
ff


Von den Presstituierten kann, wie man es des Öfteren erlebt keine Wahrheitsgemäße Berichterstattung erwartet werden.


http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...uechtlinge.html
Zitat:

01.07.2016
Ausplünderung des Gesundheitsfonds für Flüchtlinge
Birgit Stöger

Um die medizinische Versorgung der Immigranten zu finanzieren, will Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) an die Reserven der gesetzlichen Krankenversicherung. Es geht um 1,5 Milliarden Euro. Die SPD unterstützt den Gesundheitsminister bei der Plünderung der Beitragskassen. Aktuell beläuft sich die Reserve des 2009 eingerichteten Gesundheitsfonds noch auf rund zehn Milliarden Euro. Über ihn fließt der gesetzlichen Krankenversicherung ein aus Steuermitteln finanzierter Bundeszuschuss zu.

Damit die Gesundheitsversorgung der zu Hunderttausenden ins Land geströmten Immigranten finanziert werden kann, will Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) laut der shz 1,5 Milliarden Euro aus dem Reservetopf der Beitragszahler entnehmen und den gesetzlichen Kassen zusätzlich überweisen. Jener Gröhe, dem Angela Merkel (CDU) 2013 nach der Bundestagswahl – für alle Welt sichtbar – während einer Jubelfeier angewidert eine Deutschlandflagge aus den emsig wedelnden Händen riss, muss bis Mitte Oktober eine Gesetzesänderung auf den Weg bringen, da der Schätzkreis beim Bundesversicherungsamt die Beiträge für 2017 festsetzen wird.

SPD unterstützt Plünderung der Beitragskassen
#
ff
Grüne DGB-Vorsitzende sieht vollumfängliche Gesundheitsversorgung von Immigranten als »allgemeine Staatsaufgabe«
#
ff
»Betrug an den Beitragszahlern« anstatt Senkung der Beiträge«
#
ff


Es ist Zeit zum groß reine machen. Wir erleben nicht nur sich radikalisierende Muslime sondern auch sich kriminalisierende Politiker.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.11.2016 ~ 09:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Plünderer der Krankenkassen Beitrag Kennung: 855695
gelesener Beitrag - ID 855695


Die gesetzlichen Krankenkassen sind nur ständig klamm und längst keine Vollversicherung mehr, sondern ein Zuschuß zu den "Zuzahlungen", weil keine allgemeine Krankenversicherungspflicht besteht und alle Schmarotzer und deren korrupte Lakaien mit nennenswerten Einkömmen nicht in sie einzahlen.

Du und Deine Vorsänger der Alternative faschistisches Deutschland zäumen das Pferd selbstverständlich wieder vom Schwanz her auf, und ebenso selbstverständlich mit begleitender rassistischer Volksverhetzung,

Selbstverständlich darfst Du nicht wissen, daß Deine Faschistenkumpels genau die Interessen der Großschmarotzer und ihres unsolidarischen Gesindels vertreten, welches die Krankenkassen arm macht. Und als Pharmaunternehmen, Klinikeigentümer und Medizintechnikhersteller zusätzlich plündert.

Das Gesindel muß weg. Dann klappts auch mit der zuzahlungsfreien Krankenvollversicherung (siehe DDR).


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 12.11.2016 09:40.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2020 ~ 09:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Plünderer der Krankenkassen Beitrag Kennung: 974428
gelesener Beitrag - ID 974428


Die Fakten liegen klart auf der Hand. Als die Krankenkassen privatisiert werden sollten hätte die Krankenversicherung 175 € pro Monat und Kopf gekostet.

Wer weniger verdient hätte einen Zuschuß vom Staat erhalten müssen, für welchen die Steuerzahler entsprechend Ihren Einkommen hätten besteuert werden müssen.

Jetzt kommt dieser Staat wieder seinen Verpflichtungen nicht nach und wen kassiert er ab? Natürlich die gesetzlich Versicherten die anderen sind außen vor.
Dieses Land ist schon so bettelarm das es sich nicht einmal mehr eine ausreichende Gesundheitsversorgung leisten kann. Überall gibt es nur noch die Verwaltung des Mangels.

Das findet natürlich der Hetzer orca in Ordnung, das nur die gesetzlich Versicherten für die Flüchtlinge in den gesetzlichen Krankenkassen zahlen. So ist nun mal der orca, in der Suhle da fühlt er sich wohl.

https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...n-a3123100.html
Zitat:
Gesetzliche Krankenkassen:
Ab 2021 werden die Beiträge erhöht werden

Epoch Times12. Januar 2020 Aktualisiert: 12. Januar 2020 7:55


https://www.presseportal.de/pm/133833/4359677

Suche:
--Krankenversicherung Flüchtlinge Staat
--Krankenversicherung Flüchtlinge

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.d...e-krankenkassen
Zitat:
GKV-SPITZENVERBAND
Flüchtlinge entlasten die Krankenkassen
BERLIN - 16.01.2018, 11:20 UHR

Wer wissen möchte wie das geht der lese diesen Artikel.

https://www.krankenkassenzentrale.de/wiki/fluechtlinge#
Leider erfährt man hier nichts darüber woher das Geld kommt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.01.2020 ~ 18:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Plünderer der Krankenkassen Beitrag Kennung: 974469
gelesener Beitrag - ID 974469


Zitat:
Meta hat am 12. Januar 2020 um 09:40 Uhr folgendes geschrieben:
Die Fakten liegen klart auf der Hand.


@Orca hat sie benannt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2020 ~ 18:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Plünderer der Krankenkassen Beitrag Kennung: 974472
gelesener Beitrag - ID 974472


Zitat:
Martin Litsch, Chef des AOK-Bundesverbandes reagierte damals sofort und sagte, dass die Unterfinanzierung der Krankenversicherungsbeiträge von Hartz-IV-Empfängern nicht durch Flüchtlinge entstehe, sondern weil die Beiträge der Bundesagentur für Arbeit nicht ausreichten.


Man sollte schon bis zu Ende lesen bevor ein Link gesetzt wird @Meta!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2020 ~ 21:42 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Plünderer der Krankenkassen Beitrag Kennung: 974498
gelesener Beitrag - ID 974498


Ich habe es zu Ende gelesen. Wer hat denn beschlossen, das es so und nicht anders gemacht wird? Das würde mich einmal interessieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.02.2020 ~ 10:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Plünderer der Krankenkassen Beitrag Kennung: 977660
gelesener Beitrag - ID 977660


Zitat:
Bertelsmann-Studie. Ohne Privatversicherung könnten Kassenbeiträge sinken.
Wenn alle Bürger gesetzlich versichert wären, könnten die Beiträge spürbar sinken. Zu diesem Ergebnis kommt die Bertelsmann-Stiftung und fordert das Ende des dualen Systems. Deutschland ist das einzige Land in Europa, in dem ein duales System der Krankenversicherung besteht: 2019 waren 8,74 Millionen Bundesbürger privat versichert, die Gesetzlichen Krankenkassen hatten 73 Millionen Mitglieder. Seit Jahren steht dieses System in der Kritik. Geht es nach Grünen, SPD und der Linken soll so schnell wie möglich eine einheitliche Bürgerversicherung eingeführt werden.
[Quelle: www.zdf.de/nachrichten/panorama/bertelsm...herung-100.html]

Erstaunlich, dass eine privatkapitalistisch finanzierte Stiftung, die zu den Einpeitschern des Neoliberalismus gehört fordert, was Linke, SPD und Grüne fordern – und ich seit langen Jahren auch.
Aber sei es drum umso besser.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.12.2023 ~ 11:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Plünderer der Krankenkassen Beitrag Kennung: 1136941
gelesener Beitrag - ID 1136941


Zitat:
Gesetzliche Krankenversicherung
Krankenkassen planen Beitragserhöhungen
Auf viele Krankenversicherte kommen 2024 höhere Preise zu.
https://www.handelsblatt.com/politik/deu.../100004085.html


Wer greift uns da wohl wieder in die Taschen, für was und warum?
Die Kostensteigerungen sind inzwischen schon massiv und für die Masse der Menschen schmerzhaft.
Ich hätte gern einmal gewusst, für wen und für was die Kosten der Krankenkassen erhöht werden.

Siehe auch hier:
Plünderer der Krankenkassen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 24.12.2023 11:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.054 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



24.12.2023 ~ 11:57 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Plünderer der Krankenkassen Beitrag Kennung: 1136949
gelesener Beitrag - ID 1136949


Zitat:
Meta hat am 12. November 2016 um 07:47 Uhr folgendes geschrieben:
... seitdem Rentner für Krankengeld Beiträge leisten jedoch keines erhalten.


Krankengeld ist eine Lohnersatzleitung.
Es gibt entweder Lohn oder Krankengeld.
Willst du zusätzlich zur Rente noch Krankengeld haben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.12.2023 ~ 09:07 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
66 erhaltene Danksagungen
RE: Plünderer der Krankenkassen Beitrag Kennung: 1137058
gelesener Beitrag - ID 1137058


Zitat:
Meta hat am 24. Dezember 2023 um 11:14 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hätte gern einmal gewusst, für wen und für was die Kosten der Krankenkassen erhöht werden.

Die Frage ist leicht beantwortet. Irgendwie müssen die umfassenden Leistungen, die in die Kriegsdienstverweigerer und Asylanten erster Klasse aus der Ukraine fließen, refinanziert werden.
Durch diese Milliardengeschenke von Bärbock, Scholz und Co an die Ukrainier werden die Deutschen mehrfach gestraft u.a. auch mit höheren Krankenkassenbeiträgen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Plünderer der Krankenkassen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen