online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Das Pferd wechseln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Pferd wechseln?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



13.05.2011 ~ 19:57 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483163
gelesener Beitrag - ID 483163


"Dix statt Fußball als Lokomotive"... gerade als Nachricht in der OTZ Online erschienen (und wahrscheinlich falsch formuliert) lässt den Schluß zu, das der Geraer OB (wieder mal) am Fördermitteltopf des Landes geschnuppert hat großes Grinsen
Schöne Grüße an die Sportsfreunde in Erfurt und Jena!
Nix da jetzt....Dix - der fetzt großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



13.05.2011 ~ 20:39 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483175
gelesener Beitrag - ID 483175


das wäre nicht das erste mal in gera, altenheime statt arbeitsplätze...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.05.2011 ~ 20:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483177
gelesener Beitrag - ID 483177


Das Pferd wechseln?

Warum? Weil die Kuh das Gras nicht frisst? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.05.2011 ~ 00:04 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483206
gelesener Beitrag - ID 483206


Der Hirte hat erkannt, dass das Tier wohl wählerischer(!) ist, als bislang vermutet.
Ein das Thema vorsichtig sondierender Einleitungstext in der OTZ; messerscharfe und brutalstmögliche Einblicke in die Schattenwelt der tristen und von Abgründen durchzogenen Gesellschaft und eine erleuchtende Botschaft zum Ende des Artikels.
Die Berichterstattung muss weitergehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von baumann: 14.05.2011 00:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.05.2011 ~ 00:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483209
gelesener Beitrag - ID 483209


warum hab ich bei dem ganzen die bildliche vorstellung, dass wir es mit einem gefräßigen, trägen nilpferd zu tun haben (aber sowas kann man sicherlich auch noch satteln Augenzwinkern ) und die fördertopf-schnupperei bringt noch weiteren wahn mit sich nachdenklich

do4rd: altenheime bringen doch auch arbeitsplätze und nicht zu knapp....lasst uns das ganze ausbauen -> mit künftigem tribünenservice... ich sach nur schnabeltasse mit der currywurscht in entsprechender konsistenz und das zu wahnsinnig sozialen konditionen cool

sport-, fußball (ich trenne das sehr gern), wahnsinns-dienstleistungs-, ultra-einkaufsstadt...was vergessen? geschockt

doch was vergessen: innovationsmetropole.. wirtschaftsleuchtturm


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 14.05.2011 00:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2011 ~ 00:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483216
gelesener Beitrag - ID 483216


Habe einmal aus reiner Neugier nach dem Link zum vermeldeten Artikel gesucht: und gefunden... Augenzwinkern

Hat Gera nur den einen Herrn Müller?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.05.2011 ~ 00:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483217
gelesener Beitrag - ID 483217


da sind hübsche sätzchen drin,gelle? klingt in dem artikel auch wie fast ne abschlussrede...aber die würde noch weit anklagender, vor allem länger und rührender ausfallen ("kamera 1...hierrüber...jetzt tränchen wischen...so ists in ordnung, das kaufen die leute ab..." ..."und jetzt zum wetter...")

Zitat:
Die Wirtschaft ist die einzige Quelle des Reichtums", schrieb der Korbußener Unternehmer Wolfgang Srock ins Stammbuch
.puh...jo, gottseidank glauben nicht alle an feng-shui-reichtumsecken großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 14.05.2011 00:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.05.2011 ~ 11:15 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483231
gelesener Beitrag - ID 483231


Bemerkenswert ist auch, dass die OTZ Online diesen Presseartikel - ich lese aus dem Inhalt den erneuten Willen von Kommunalpolitik und örtlicher Wirtschaft zur Zusammenarbeit in schwierigen Zeiten heraus - unter der Rubrik "Land & Leute" führt. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2011 ~ 15:36 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483249
gelesener Beitrag - ID 483249


Zitat:
baumann hat am 14. Mai 2011 um 11:15 Uhr folgendes geschrieben:
...dass die OTZ Online diesen Presseartikel... unter der Rubrik "Land & Leute" führt. Augenzwinkern


Ach, nicht "Thüringen und die Welt"? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.05.2011 ~ 22:17 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483469
gelesener Beitrag - ID 483469


Offenbar steht eine Entscheidung zur Rubrik "Gera und der Rest der Welt" in der WAZ-Gruppe noch aus. Dann - und erst dann - hätte dieser Artikel seinen ihm würdigen Platz gefunden großes Grinsen
PS: Der Chef der Wirtschaftsbosse hat dem OB wohl auch verkündet, dass ein PR-Film über Gera in Arbeit sei.
Hoffentlich haben sich die Macher des Streifens diese Idee patentrechtlich schützen lassen...ist ja mal was ganz Neues Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2011 ~ 22:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483470
gelesener Beitrag - ID 483470


Hm, der Streifen heißt "Stirb langsam 6" man munkelt aber auch das ein neuer Stalingradfilm gedreht werden soll und da Sprengungen dort recht teuer sind wird Gera werbewirksam als Filmkulisse in Schutt und Asche gelegt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.05.2011 ~ 22:35 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483474
gelesener Beitrag - ID 483474


Nun gut, für das Nachdrehen epochaler Kriegsereignisse würde sich die Stadt an einigen Ecken tatsächlich gut eignen; könnte man sich doch so kostspielige Abrissaktionen wie an der Kreuzung Zetkin-Straße/Gagarinstraße (und demnächst wohl Zetlin-Straße/Leipziger Straße) sparen.
Aber mal im Ernst: Imagefilm zu Gera im Jahr 21 nach der Wende...ist das alles und war´s das nun endgültig?.....Und selbst die gebetsmühlenartigen Sprachblasen ("Wie es in den letzten Jahren lief, kann es nicht weitergehen"...) können doch nur aus hautumspanntem Vakuum entwichen sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von baumann: 15.05.2011 22:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.05.2011 ~ 22:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483475
gelesener Beitrag - ID 483475


Zitat:
spidy hat am 15. Mai 2011 um 22:21 Uhr folgendes geschrieben:
Hm, der Streifen heißt "Stirb langsam 6" man munkelt aber auch das ein neuer Stalingradfilm gedreht werden soll und da Sprengungen dort recht teuer sind wird Gera werbewirksam als Filmkulisse in Schutt und Asche gelegt.


oh, drüben im andern thema hatte ich vergleichbare idee Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.05.2011 ~ 22:49 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483476
gelesener Beitrag - ID 483476


Gera lebt nicht über seine Verhältnisse. Gera lebt an seinen Verhältnissen vorbei. Das macht es wohl so schwer, einen Pfad zu finden, der zu einem Ziel führt.
Die magere Pressemitteilung über Dix, Fussball und Lokomotive erinnert schon an einen dieser Momente des stillen Abschieds.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2011 ~ 00:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483494
gelesener Beitrag - ID 483494


Ah @Baumann, wie ich sehe ist mein Hinweis auf die fressunwillige Kuh im anderen Gera-Thema (Haushalt) indirekt wieder aufgetaucht. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



16.05.2011 ~ 11:15 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483529
gelesener Beitrag - ID 483529


Es fehlt einfach mal wieder was Großes das richtig klappt. Ist ja nicht so, dass man nichts tut und nichts probiert. Aber ist alles poltrig und die Bürger als Ganzes fühlen sich häufig nicht mitgenommen. Und hat mal einer eine gute Idee wird sie zerredet und versickert oder es fehlt schlicht das Geld. Ich denke nicht dass es unserem Stadtoberen egal ist und ich könnte mir auch vorstellen dass es ihn ganz schön wurmt, dass viele Dinge, die er versucht und anpackt nicht so klappen wie er sich das vorstellte. Das geht ja schon am städtischen Verwaltungsapperat los, an dem sich alle möglichen Leute regelmäßig die Zähne ausbeißen. Aber wenn mal was klappt freut er sich wie ein Schneekönig. Ausbau Flugplatz, da haben einige Verantwortliche ziemlich gepennt, hat bisher nicht geklappt, schade. Ansiedlung LIDL Logistikzentrum: Da hat mal wieder was geklappt, künftig 150 Arbeitsplätze mehr in Gera.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2011 ~ 17:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483542
gelesener Beitrag - ID 483542


Zitat:
Ansiedlung LIDL Logistikzentrum: Da hat mal wieder was geklappt, künftig 150 Arbeitsplätze mehr in Gera.


@ FelixKaiser hier gibt es ein deutliches "Jein" denn Lidl schafft eigentlich nur 20 Arbeitsplätze da ja wie bekannt am Standort in Töpen 130 Arbeitsplätze wegfallen.

Zitat:
Gera behält damit die Oberhand in einem Verdrängungswettbewerb mit dem thüringisch-bayerischen Grenzgebiet. Bisher unterhält Lidl ein Logistikzentrum im oberfränkischen Töpen.

In Töpen werden, Unternehmensangaben zufolge, rund 130 Menschen beschäftigt; allen sei ein Übernahmeangebot für den neuen Standort unterbreitet worden. Grundstückserlös bringt Gera 1,14 Millionen Euro. Der Investor zahlt pro Quadratmeter 9,50 Euro, der Bodenwert wurde mit 7,20 Euro ermittelt.

Quelle: TA


Bei solchen Ansiedlungen merke ich immer das zwei Seelen in meiner Brust wohnen, auf der einen Seite bewerte ich diese Ansiedlung positiv und auf der anderen sehe ich die negativen Seiten für die Mitarbeiter in Töpen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



17.05.2011 ~ 05:26 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483595
gelesener Beitrag - ID 483595


Ging uns doch schon oft genug auch so, und: Es entstehen 150 Arbeitsplätze in Gera, innerhalb der LIDL Gruppe sind es 20. Und wie viele von den 150 neu zu besetzen sind ist offen da unklar ist wie viele aus dem Fränkischen hier her kommen. Als Gegenbeispiel: Telekom. Da wandern etliche Arbeitsplätze im Juni (wars glaube) weiter nach Norden. Sofern trauere ich Töpen überhaupt nichts nach.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.05.2011 ~ 08:17 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483598
gelesener Beitrag - ID 483598


Mit dem Thema wollte ich eigentlich nicht erneut mit den 150 Lageristen beim Discounter um angemessene Entlohnung zittern, sondern aus der Ferne nachfragen, ob sich möglicherweise der Leitgedanke, der Leuchtturm oder der Übervater-Gedanke Otto D. sich langsam aus dem städtischen Hirn verflüchtigt und wieder Platz für das Anpacken tatsächlicher (und lebendiger) Themen frei wird. smile


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von baumann: 17.05.2011 08:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2011 ~ 11:04 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483607
gelesener Beitrag - ID 483607


Zitat:
baumann hat am 17. Mai 2011 um 08:17 Uhr folgendes geschrieben:
... Otto D. sich langsam aus dem städtischen Hirn verflüchtigt und wieder Platz für das Anpacken tatsächlicher (und lebendiger) Themen frei wird. smile


Öhm? Du meinst damit aber bestimmt nicht dass was der "Weltversteher" von dem auf der Seite der "selbst und ständigen" Jana H. zum Besten geben ließ per Bericht darüber. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.05.2011 ~ 11:31 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483609
gelesener Beitrag - ID 483609


Mensch, RudiRatlos, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich auf die dunkle Seite der Macht wechseln werde? Heiliger Bimbam!... Gerade bereite ich mich auf mein Gera-Casting vor und dann kommst Du mit diesem Schreck im Gepäck um´s Eck...... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2011 ~ 11:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483610
gelesener Beitrag - ID 483610


Ruhig Blut..., ich bin doch bei dir. Viel Erfolg in Gera. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2011 ~ 11:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483611
gelesener Beitrag - ID 483611


Ruhig Blut..., ich bin doch bei dir. Viel Erfolg in Gera. Ja Ach ja, bei der Gelegenheit könntest du dem "Saftladen" doch zu etwas Umsatz verhelfen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.05.2011 ~ 11:49 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 483612
gelesener Beitrag - ID 483612


Nix mit "Günstig fahren mit dem VMT"! Mit meinem Kostüm muss ich für zwei Fahrgäste bezahlen! Egal wie, der Zweck heiligt die Mittel. Hoffentlich verhaften die mich nicht im "Service-Point" Heinrichstraße, 07545 Gera. Maximal geht´s für ´ne Nacht in den Waldzoo; die Löwen aus EF sind ja noch nicht auf Transport! Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von baumann: 17.05.2011 11:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.06.2011 ~ 22:18 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 489425
gelesener Beitrag - ID 489425


Schade, dass ich in der OTZ-Papierausgabevom gestrigen Tage keinen Kommentar von Uwe Müller finden konnte. In der Internetversion dieser Zeitung fand sich kein Hinweis auf die Hintergründe seines "Wechsels in andere Aufgaben".
Wirklich schade verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.06.2011 ~ 08:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 489456
gelesener Beitrag - ID 489456


Zitat:
Bei solchen Ansiedlungen merke ich immer das zwei Seelen in meiner Brust wohnen, auf der einen Seite bewerte ich diese Ansiedlung positiv und auf der anderen sehe ich die negativen Seiten für die Mitarbeiter in Töpen.


Der gesamte Arbeitsmarkt stellt eine begrenzte Zahl an Stellen mit bezahlter Erwerbstätigkeit dar. Die werden immer nur etwas umverteilt. Es ist wie ein Spiel.

Prinzip hier veranschaulicht:




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.06.2011 ~ 18:21 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 491103
gelesener Beitrag - ID 491103


Habe in anderen Foren gelesen, dass bei der OTZ schon ein mal ein Pferd gewechselt worden sein soll. Der Chefredakteur, Herr Uwe Müller, schreibt jedenfalls keine Kommentare mehr in die Wochenend-Ausgabe des Blattes. verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.06.2011 ~ 20:24 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 491290
gelesener Beitrag - ID 491290


Im Forum Gera2012 finden sich heute in diesem Thema klare Bekenntnisse zu Uwe Müller und eine - wie ich meine - aussagekräftige Beurteilung seiner Tätigkeit als Redakteur der OTZ.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.06.2011 ~ 21:30 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 491298
gelesener Beitrag - ID 491298


habe es gerade gelesen, kann mich dem kommentar da "drüben" nur anschließen. der hat echt mit salzigem finger... großes Grinsen hmm..aber so richtig offizielles kam noch nicht, oder ?

ich wäre für viele andere pferd(e)wechsel (um die es eigentlich hier geht) Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 23.06.2011 21:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.06.2011 ~ 18:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 491444
gelesener Beitrag - ID 491444


Zitat:
baumann hat am 23. Juni 2011 um 20:24 Uhr folgendes geschrieben:
Im Forum Gera2012 finden sich heute in diesem Thema klare Bekenntnisse zu Uwe Müller und eine - wie ich meine - aussagekräftige Beurteilung seiner Tätigkeit als Redakteur der OTZ.


@ Baumann m. E. ist die Beurteilung zu Herrn Müller ebenso flach wie die Gesamte Internetseite Gera 2012, wo bis auf eine Ausnahme niemand zu verstehen scheint das ein neuer OB und eine Schwalbe sehr viel gemeinsam haben nämlich genauso wenig wie eine Schwalbe einen Sommer macht, bringt ein neuer OB das in Ordnung was Bund, Land und Stadt in 20 Jahren versaut und versäumt haben. Genauso scheint man zu vergessen das ein OB ( also ich meine den Oberbürgermeister) nur so gut ist wie sein Team in diesem Fall die Gersche Stadtverwaltung.

Aber evtl. gelangt man noch zu dieser Erkenntnis, in dessen bereitet man ja schon einmal so langsam den Wahlkampf für den neuen OB-Kandidaten vor , derzeit heißt der ich glaube „Nobody“ gut es soll schon Leute gegeben haben die das Kunststück fertig gebracht haben ein Pferd von hinten aufzuzäumen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.06.2011 ~ 18:23 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 491451
gelesener Beitrag - ID 491451


Oh, spidy, Dein Beitrag ist wirklich treffend. Er bringt mich mit einem Lächeln in das (hoffentlich) sonnige Wochenende.
Mit dem Hinweis auf einen Zusammenhang zwischen OB und Stadtverwaltung hast Du ganz schwer recht. Ich dachte bislang, dass die irgendwie unter einem (gefühlten) Dach sitzen und auf den Gängen ab und zu mal miteinander reden.
Und richtig, Geras Probleme sind nicht alle hausgemacht. Dies haben wir doch in diesem und in vielen anderen Themen hier im FT schon lange und ganz sachlich festgestellt.
Nun, wo das alle wissen, stellt sich doch mir die Frage: Auf was warten dann die Entscheidungsträger in Gera? Auf die nächste Bundestagswahl? Auf ominöse Geldgeber, die in dieser Stadt ihr Füllhorn ausschütten? Auf gewinnorientierte Unternehmen aus Branchen, die wir beide noch gar nicht kennen?
....Gerade habe ich den Kommentar eines Lesers in der OTZ Online gelesen, wonach doch das "Arbeitslager Jena" so überfüllt und grausam ist, wo doch in Gera soviel Platz zur Verfügung steht geschockt . Manche begreifens eben nie und das ist vermutlich auch gut so.
Die Leier, dass das arme Gera seinen Bezirksstadt-Status an EF als Landeshauptstadt abgeben musste, hört sich doch heute nur noch bestenfalls die Seniorengruppe im Altenpflegeheim als "Gute-Nacht-Geschichte" an.
....Und "uns Uwe" (nicht der Seeler) war ein guter Redakteur. Er bekam nur zu wenig Zeilen von seinem Oberboss in der Drucke. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von baumann: 24.06.2011 18:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



25.06.2011 ~ 16:04 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 491607
gelesener Beitrag - ID 491607


Den Artikel samt Kommentare (einer stammt von mir) habe ich auch gelesen. Die Kommentare zum Thema "Arbeitslager" gingen runter wie Öl. Auch wenn das hier ein wenig off-topic ist: Sämtliche Argumente seitens der Landesregierung dass Einspareffekte erzielt würden durch die Verlagerung der 50 Arbeitsplätze lassen sich nachweislich und sachlich widerlegen. Und dass die Freiräume, die Gera bietet, hervorragend geeignet wären eine Außenstelle der FSU Jena oder der FH Jena einzurichten, das wäre ja auch sehr sehr weltfremd, ja wo kämen wir hin wenn Studenten, die nicht wissen wohin mit ihrem vielen Geld, selbiges für preiswerten Wohnraum aufwenden würden. Oder dass Gera durch irgendwelche Beschlüsse seitens der Landesregierung mal einen konkreten nachhaltigen Nutzen hätte?

Um jetzt wieder ein wenig die Kurve zu kriegen, meiner Meinung nach wäre eine parteipolitische Harmonie zwischen OB und Landesregierung da eher ein Vorteil, sprich: CDU Regierung und CDU OB (Gott bewahre) oder "rote" Regierung und "roter" OB, was ja geklappt hätte, wenn die SPD endlich erkennen würde, dass sie niemand mehr ist oder ein Gespür für verbrecherische Politik hätte, statt die Fahne nur nach dem Wind zu richten. Insofern wünsche ich mir eigentlich nur, dass der Herr Vornehm die nächsten Monate noch mit all seinen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten das beste rausholt, was rauszuholen geht und mit dieser Arbeit soviele Bürger wie möglich hinter sich bringt und auch die weitere Unterstützung der linken Fraktion sich sichert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.06.2011 ~ 19:27 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 491650
gelesener Beitrag - ID 491650


Ja, FelixKaiser, auch in der Schwesterstadt hat die Nachricht vom "Arbeitslager" erste Reaktionen verursacht. Spontane Arbeitsniederlegungen oder der Aufruf zur Montags-Demo sind zwar in den dortigen Foren noch nicht publiziert worden, aber es wird die Hoffnung genährt, dass sich nun hilfsbereite Geraer mit Wolldecken und heissem Tee am Hbf. einfinden, um die Flüchtlinge aus den eintreffenden Zügen in Empfang zu nehmen und diesen Obdach zu gewähren. großes Grinsen
Ganz nebenbei: Da Studenten generell nicht als "geschäftsfähig" gelten, sind es deren ahnungslose Eltern, die mit den exorbitanten Mietzahlungen die Wohnungssituation weiter verschärfen.
Deine parteipolitischen Konstellationen klingen interessant; werden sich aber wohl in allernächster Zukunft nicht verwirklichen. Sicher ist nur, das zu gegebener Zeit der OB das Beste herausholt, was herauszuholen ist. Dies wird sich (hoffentlich) nur auf das Ergebnis des Wählervotums beziehen. Die dann von ihm gewonnene Wählerschaft sollte aber besser in Gera verbleiben. Ja


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von baumann: 25.06.2011 19:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.06.2011 ~ 19:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 491656
gelesener Beitrag - ID 491656


felix:
Zitat:
Insofern wünsche ich mir eigentlich nur, dass der Herr Vornehm die nächsten Monate noch mit all seinen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten das beste rausholt, was rauszuholen geht und mit dieser Arbeit soviele Bürger wie möglich hinter sich bringt und auch die weitere Unterstützung der linken Fraktion sich sichert.
geschockt ohgott, reicht das bisherige nicht? lernt irgendwie keiner draus?

Zitat:
baumann hat am 25. Juni 2011 um 19:27 Uhr folgendes geschrieben:
Sicher ist nur, das zu gegebener Zeit der OB das Beste herausholt, was herauszuholen ist.

steht die frage, für wen Lachen (wohl eher für sich, gelle?)

Zitat:
aber es wird die Hoffnung genährt, dass sich nun hilfsbereite Geraer mit Wolldecken und heissem Tee am Hbf. einfinden, um die Flüchtlinge aus den eintreffenden Zügen in Empfang zu nehmen und diesen Obdach zu gewähren. großes Grinsen
ja, die permanent für soz.wärme spammende masse wird endlich was beweisen können Augenzwinkern

Zitat:
Die dann von ihm gewonnene Wählerschaft sollte aber besser in Gera verbleiben.
Ja
aber damit verscheuchst du aber... Lachen naja, wird die minderheit sein,die dann zusieht,das weite zu suchen (wenn möglich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.06.2011 ~ 19:53 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 491663
gelesener Beitrag - ID 491663


strubbel, bei der derzeit "heissen" Diskussion um einen Gegenkandidaten zur OB-Wahl 2012 wirds in Gera wohl bei der "Schaukelpferd-Politik" bleiben. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



25.06.2011 ~ 21:53 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 491679
gelesener Beitrag - ID 491679


@baumann: aha, du bist der neue ob, den wir wählen dürfen. oder willst du @srubbel die neue cheffin von die bigcity gera werden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.06.2011 ~ 22:07 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 491685
gelesener Beitrag - ID 491685


Hallo do4rd, ihr müsst mich nicht wählen dürfen; ihr müsst mich wählen wollen.
Allerdings müsst ihr mich nicht wählen wollen, weil ich nicht gewählt werden will.
Freilich kann ich für die neue Chefin von Mega-Big-City Gera kein Votum abgeben. großes Grinsen
Danke der Nachfrage und einen schönen Sonntag für Dich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.07.2011 ~ 21:36 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 494238
gelesener Beitrag - ID 494238


Den FT-Mitgliedern und -Gästen möchte ich den Artikel "Blutarme Politik" im SPIEGEL Nr. 25 vom 20.6.2011 empfehlen. Hier gibt Petra Roth (OB Frankfurt a.M.) unter anderem zu Papier:
" Alle Parteien stehen doch vor denselben Problemen. Die Unterschiede der Lösungsentwürfe sind gar nicht mehr so fürchterlich gross, jedenfalls bei den aufgeschlossenen Leuten in den einzelnen Parteien. Die Frage, wer dann gewählt wird, hat viel damit zu tun, wer das glaubwürdigste Personal vorweisen kann."
SPIEGEL: "Die Parteizugehörigkeit spielt keine Rolle mehr?"
Petra Roth:" Keine grosse. Überhaupt sollte es in der Politik weniger um Parteiideologie als vielmehr um die Lösung von Sachfragen gehen. Nehmen Sie meinen geschätzten Kollegen Christian Uhde aus München, er regiert schon ein Jahr länger als ich (17 Jahre - Meine Einfügung). Er ist Sozialdemokrat, aber im Grunde setzt er doch die gleichen Werte in seiner Stadt um wie ich in Frankfurt......"


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von baumann: 04.07.2011 21:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.07.2011 ~ 19:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 496761
gelesener Beitrag - ID 496761


Ich war gerade mal auf der Internetseite "Gera 2012" schmökern und bin fast an meinem Kaffee erstickt, lese ich doch dort "Kandidatenvorschlag Friedrich Merz" und sage mir doch, irgendwie kommt dir doch dieser Name bekannt vor und da fällt es mir wie Schuppen von den Augen und es tauchte er hier vor meinem inneren Auge auf.



Quelle: Bild

Nach dem ich nun wusste wen so ein Spaßvogel da als OB - Kandidat für unsere Weltstadt vorgeschlagen hat, musste ich leider feststellen das auch „Friedrich der Große“ Null Bock hat.



Guckst Du hier.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.07.2011 ~ 19:40 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 496764
gelesener Beitrag - ID 496764


vor lachen ganz sicher, gelle? großes Grinsen vor allem, mit welchen worten er sich gewunden hat Lachen

hier ist auch wieder ein grund, das pferdchen zu wechseln und ...stelle vorher dein derzeitiges getränk mal beiseite... Augenzwinkern

Zitat:
Hoffnung auf Durchbruch bei Geldern fürs Kunsthaus....
Oberbürgermeister optimistisch, dass der Teufelskreis aus Fördermitteln und Spenden bald gelöst wird. ....
....
Wie will die Stadt ihren Eigenanteil am Kunsthaus-Umbau schaffen? Das fragte Besucher Frank Thiem zum jüngsten Bürgergespräch dieser Zeitung. Denn die Spenden dafür machten bisher nur einen Bruchteil der benötigten Summe von rund zwei Millionen Euro aus.
....
Eine genaue Antwort gab Geras Oberbürgermeister Norbert Vornehm (SPD) nicht. ...
....
Doch betonte er, dass weiterhin für den Umbau keine Eigenmittel der Stadt eingeplant seien. Große Spendengeber würden aber erst kommen, wenn sicher sei, dass das Kunsthaus umgebaut werde, sagte Vornehm. Also etwa, dass Fördermittel fließen. Doch an dem Punkt sei man noch nicht. Er war trotzdem optimistisch, den "Teufelskreis in den nächsten Wochen zu lösen.""Das Kunsthaus ist eine riesige Chance", bekräftigte Vornehm. quelle zum ganzen artikel


natürlich keine genau antwort großes Grinsen

nicht zu verachten, die kommentare unterm artikel großes Grinsen die sagen es eigentlich schon aus Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 19.07.2011 19:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Das Pferd wechseln?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen