online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sind viele nur Mitläufer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Gibt es zu viele Wendehälse?
Ja 12 80.00%
Weiß ich nicht 3 20.00%
Nein 0 0.00%
Möchte mich dazu nicht äußern 0 0.00%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sind viele nur Mitläufer?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.10.2013 ~ 01:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 657724
gelesener Beitrag - ID 657724


Viele möchten gern die DDR vergessen. Selbst Menschen die diese nicht selbst erlebt haben oder nur vom Hörensagen oder Guido Knopps "Gruselmärchen" kennen. Dabei waren doch manche von denen, welche jetzt einen führenden Posten inne haben, das gleiche in der DDR. Haben viele ihre Überzeugung gleich mit über Bord gewurfen? Oder gehen sie dem bürgerlichen Mainstream zu sehr auf den Leim?

Irgendetwas muss passiert sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2013 ~ 09:06 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 657746
gelesener Beitrag - ID 657746


Bernhard P. hat am 16. Oktober 2013 um 01:47 Uhr folgendes geschrieben:
Irgendet was muss passiert sein.

Was hat einem selber verändert. So kommt man zuerst drauf. Warum will man das Internet?
DDR so nicht möglich. Man durfte nicht mal an der Grenze zurückwinken. Egal ob es ein Arbeitsloser ist oder die selbe die selbe Anschauung hatte wie jetzt und Linker ist.
Wenn ich höre was man alles für Ansprüche stellen kann. Meistens sind die früheren SED Mitglieder da noch die ersten mit Forderungen. Da sieht man doch deutlich was sich verändert hat.
Waren das alles Mitläufer? Sollte sich erst mal jeder selber fragen warum er nicht öffentlich gesagt hat das er gegen solche Mindestlöhne ist. Dagegen ist das man eine Arbeit annehmen muß. Warum da nicht wenn man es jetzt verlangt. Weil der Kapitalismus dies alles ermöglicht. Will man das damit sagen.

Man muß schon ein Narr wenn man für eine Ideologie ist die Menschenfeindlich ist. Was in der Form nur da so möglich war und wieder besseren Wissens sich daran klammert. Zumal jeder merkt wer besonderen Nutzen aus der Diktatur zog. und es dadurch als gut sieht.

Andere können was leisten und jetzt auch bestehen.Es geht auch welchen besser die was können und nicht wegen auswendig lernen von Sprüchen nur was wurden.

Eine Minute vor der Toilettentür und 1 hinter kann schon ein Unterschied sein. Diesen Spruch mal zu verwenden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.10.2013 ~ 09:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 657753
gelesener Beitrag - ID 657753


Viel richtiges und wenig falsches, in meinen Augen. Nur sind leider auch viele von denen wieder oben die auch in der DDR oben waren. Aus heutiger Sicht bekämpfen einige ihre Ansicht aus DDR Zeiten selbst und widersprechen sich damit selbst. Außerdem, kann man so zuverlässig sein, wenn man die Jacke so in den Wind hängen kann, je nachdem wer gerase an der Macht ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2013 ~ 12:48 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 657799
gelesener Beitrag - ID 657799


Zitat:
Strubbi hat am 16. Oktober 2013 um 09:06 Uhr folgendes geschrieben: ... Man muß schon ein Narr wenn man für eine Ideologie ist die Menschenfeindlich ist. Was in der Form nur da so möglich war und wieder besseren Wissens sich daran klammert. Zumal jeder merkt wer besonderen Nutzen aus der Diktatur zog. und es dadurch als gut sieht. ...


Jawohl Strubbi, genau so. Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.10.2013 ~ 19:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 657868
gelesener Beitrag - ID 657868


Manchmal ist es mir unklar was manch einer eigentlich aussagen will.
Ich sehe es so, Mitläufer gibt es für mich in verschiedener Erscheinung. Da gibt es die welche mit jedem System mitlaufen, selbst wenn es ihren eigenen Lebenserfahrungen widerspricht und sie ganz plötzlich, systembedingt, anderer Meinung sind. Dann gibt es Mitläufer, welche Ideale haben, aber diese beibehalten, selbst bei einem Systemwechsel. Die letzteren sind mir lieber.

Wobei ch nicht sagen will, wer einmal Nazi ist soll immer Nazi sein. Man kann, wenn es einer guten Sache dient, durchaus auch seine Meinung ändern. Fälschlicherweise wird mir mein Fehlverhalten, von dem ich mich längst distanziert habe, von einigen wenigen immer wieder vorgehalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2013 ~ 20:57 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 657878
gelesener Beitrag - ID 657878


Bernhard P. hat am 16. Oktober 2013 um 19:55 Uhr folgendes geschrieben:
Dann gibt es Mitläufer, welche Ideale haben, aber diese beibehalten, selbst bei einem Systemwechsel. Die letzteren sind mir lieber.

Die Menschen sind verschieden. Sind wir bestimmt alle einer Meinung. Schwer sich sachlich zu unterhalten sind Menschen die alles für sich zuschneiden. Als wenn sie es ständig das bestätigt haben wollen. Selber wissen das etwas nicht ganz stimmt an ihrer Logik. Wo Zweifel sind merkt man deutlich wo etwas beront oder mehrfach angesprochen wird. Eben weil es nicht selbstverständlich ist. Ihnen selber nicht erscheint.

Ich würde mal hinterfragen wer beurteilt was einer guten Sache dient. Prognose jeder denkt zu dem Zeitpunkt immer das es eine gute Sache ist. Fängt er eine andere Sache an da wieder.

Es gibt vieleicht auch Leute die sind von sich so überzeugt das sie immer denken andere nicht so zu akzeptieren wie sie sind. Besser zu machen weil es ja leichter ist als sich selber was zu verbessern.

Vorgehalten kann aber auch bedeuten. Das man Fehler in "politischer Meinung" hatte und jedem anderen einen Fehler nicht gönnt.
Ideale ist eine Sache. Mal versuchen nach denen zu leben und jedem seine falsche Meinung zu lassen und Freiheit solange es die eigene nicht einschränkt die andere akzeptieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2013 ~ 06:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 657915
gelesener Beitrag - ID 657915


Sicherlich gibt es immer wieder Menschen die Fragen stellen. Die sind mir am liebsten. Kann halt nur nicht manche unqualifizierten Zwischenrufe hier haben. Damit braucht mich keiner von irgendwas überzeugen zu wollen. Kenne einen berühmten Spruch, wo ich nicht weiß wer ihn gesagt hat: "Die dummen Schafe laufen hinter jedem Leithammel hinterher!" Das trifft leider auch im übertragenem Sinne bei den Menschen zu, wo diese doch eigentlich mit Intelligenz ausgestattet sind. Nur spürt man dabei oft genug sekr wenig, wenn nicht gar nichts. Das sind für mich sogenannte Mitläufer!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.10.2013 ~ 10:45 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 657949
gelesener Beitrag - ID 657949


Bernhard P. hat am 17. Oktober 2013 um 06:36 Uhr folgendes geschrieben:
Damit braucht mich keiner von irgendwas überzeugen zu wollen.

Das geht auch gar nicht ! Überzeugen kann man sich nur selber ! Andern geht es aber auch so.
Warum versucht es man da bei andern? Glaubt ohne hin keiner. Selbst das ganze mit sozial wofür man eigentlich ist. Man sieht doch immer wer was schreibt. Wo was dahinter steckt.

Es ist doch nicht neu das sowas verwendet wird in Parteiprogrammen und zur Propaganda.
Hitler hatt dies schon. Guck mal da das Programm an. Arbeitslose weg und für gut bezahlte Arbeit sorgen. Mütter und Familien unterstützen. Arbeiter am Gewinn der Betriebe beteiligen u.s.w.
Auch da waren es die reichen Juden die man in Hotels und Seebädern zeigten die den Arbeitern das Brot vorenthielten.

Wenn man das was man mit großen Worten anderen erklärt praktisch vorlebt. Sich nur schon im kleinen Sozial verhält z.B. wäre das ein Argument wo man fragt in welcher Partei ist der. Spricht dann jemand an.
Wenn ich wegen Asbest in der DDR erkrankte. Wegen plötzlicher Atemnot Schreibfehler mache da bei Lästeren mitzieht und selber sich nicht hilfreich äußert. Dem kauft man alles ab. Sozial nicht. Wenn der Lebensqualität will und mal eine andere Stadt besuchen will dies privat schreibt. Dem kauf ich es ab. Das ist aber kein Linker gewesen. Der bringt lieber die rote Fahne mit Werbung reich dabei.
Das nur zu überzeugen.

Mitläufer werden von einer Staatsführung gemacht. In Diktaturen wo man die Bürger hinter Mauern einsperrt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2013 ~ 13:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 657974
gelesener Beitrag - ID 657974


Nein, Mauern sind dazu nicht nötig, um Mitläufer zu gewinnen. Eher wohl Leute die dem Mainstream jede Lüge abkaufen.
Abhilfe: Einfach die Realität mit dem Mainstream vergleichen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.10.2013 ~ 16:01 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658001
gelesener Beitrag - ID 658001


Meint man DDR oder BRD. Was man vorher bei CDU Ost schrieb bestimmt DDR.

Soviel lesen ja keine Zeitung. Vor allem wer bringt Links aus einer Zeitung. Ich denke mal Linke und wegen der Bedeutung
Das ist aber das gute das sie wenigstens auf die Bedeutung und den Zweck hindeuten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.10.2013 ~ 18:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658036
gelesener Beitrag - ID 658036


Näh, Wohltäter des Regimes! Ja


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2013 ~ 18:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658038
gelesener Beitrag - ID 658038


Ist das nicht das gleiche? Ja solange es diese I....... gbt tuts dem kapitalistischem Diktatorenregime auch wohl. Auch wieder wahr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.10.2013 ~ 21:42 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658054
gelesener Beitrag - ID 658054


Bernhard P. hat am 17. Oktober 2013 um 18:47 Uhr folgendes geschrieben:
Ist das nicht das gleiche?

Klär doch erst mal was Du mit Mitläufer willst. Soll es sich um Mitläufer allgemein handeln?
Egal in welchem System. Was ist mit Miläufer gemeint. Jemand der in einem Land lebt indem das Mehrheitsrecht gilt und das akzeptiert.
Ich gehe noch manchmal davon aus das man sachlich es betrachten will.

Das es nur wieder gegen das kapitalistische System gehen soll schreibt es doch einfach.
Oder schreib doch einfach das Du Mauermorde unterstützt hast eben kein Mitläufer irgendwann mal warst.

Insgesamt finde ichdas Thema nach der einen wie anderen Seite nur provozierend. Da jeder
bei was mal Mitläufer ist. Ich bekenne mich jedenfalls dazu sehr viel eine untergeordnete Rolle gespielt zu haben. Was ja Mitläufer beinhaltet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.10.2013 ~ 06:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658119
gelesener Beitrag - ID 658119


Es kommt darauf an wie man es sieht.
Politisch gesehen, sind Mitläufer dann ja auch sogenannte Nichtwähler.
Ob sie sich damit schuldig machen an gescheiterter Politik, ist aber fraglich.




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2013 ~ 11:17 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658157
gelesener Beitrag - ID 658157


Meister hat am 18. Oktober 2013 um 06:46 Uhr folgendes geschrieben:
Es kommt darauf an wie man es sieht.
Politisch gesehen, sind Mitläufer dann ja auch sogenannte Nichtwähler.
Ob sie sich damit schuldig machen an gescheiterter Politik, ist aber fraglich.

Vom Kern sind wir einer Meinung. Ich benutzte den Ausdruck im Duden und bei Wikipeda. Ist bei Wahlen in etwa auch so. Sehe ich auch so. Letztlich muß ja bei Koalationen es zu Kompromissen führen. Wo man schon dadurch zum Mitläufer wird. Selbst wenn man wählt weil man so das Programm einer Partei will.
Ich bin sogar überzeugt eine Partei die Mehrheit wird immer seltner. Allerdings lass ich mich gern belehren darin. Durch das Mehrheitsprinziep gab und gibt es immer Mitläufer.

Ist es nicht auch so gewollt? Warum gibt es so viele Beiträge auch hier wo geschrieben steht was falsch sein soll und was richtig bei der Wahl. Man würde dies ja nicht und ließ jeden Wählen wie er will. Das setzt sich nach oben fort.Da nimmt sich kein System etwas.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.10.2013 ~ 11:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658314
gelesener Beitrag - ID 658314


Zitat:
Strubbi hat am 16. Oktober 2013 um 09:06 Uhr folgendes geschrieben:
Man muß schon ein Narr wenn man für eine Ideologie ist die Menschenfeindlich ist. Was in der Form nur da so möglich war und wieder besseren Wissens sich daran klammert. Zumal jeder merkt wer besonderen Nutzen aus der Diktatur zog. und es dadurch als gut sieht.


Allerdings. Den Nutzen aus der Diktatur des Proletariats zogen selbstverständlich alle. Hervorrangende und unentgeltliche Bildung und Gesundheitsversorgung, erschwingliche und für jeden zugängliche Möglichkeiten zu sportlicher und kultureller Betätigung, soziale Sicherheit (u.a. Recht auf Wohnraum und Arbeit), flächendeckende tarifgebundene und existenzsichernde Entlohnung einschließlich Teilhabe an den materiellen und geistig-kulturellen Reichtümern, Frieden und Friedenspolitik ...

Man muß schon ein Narr sein, der jetzigen Ideologie und Diktatur des Finanzkapitals anzuhängen.

Möglicherweise ein korrupter Narr, der für solche Absonderungen bezahlt wird.

Mit der Entwicklung in der B'R'D, Europa und der Welt, jetzt, wo das segensreiche Kapital in Alleinherrschaft zeigt, was es für die Mehrheit tut, machen sich solche Regimebeschöniger aber trotz (oder wegen?) aller Mühe zunehmend lächerlich.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.10.2013 ~ 16:38 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658339
gelesener Beitrag - ID 658339


Das waren doch nun nicht alles Mitläufer in der DDR.
Von Erich, Mielke und Dir Orca und noch einem hier kann ich das gar nicht richtig glauben.
Kann ja jeder denken wie er will, was stört es.Wie Rosa Luxeenburg schon sagte über Andersdenkende.
Nun ist es Wirklichkeit geworden

Um Mitläufer ging es ja bei dem Thema.Gab bestimmt noch andere die da keine Mitläufer waren, wer weiß es schon.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.10.2013 ~ 22:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658396
gelesener Beitrag - ID 658396


Deshalb hat Jesus schon immer gesagt man soll den steinigen und steilen Weg wählen. Es geht schneller und man hat mehr davon.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



19.10.2013 ~ 23:26 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658417
gelesener Beitrag - ID 658417


Richtig Strubbi,

das Thema hieß: Sind viele nur Mitläufer?
Und die Mehrheit hat unter der Deckung der Anonymität ehrlich und selbstkritisch eingestanden, ja wir sind nur Mitläufer!
Der Rest ist sich zumindest im unklaren.
Eine beachtliche Gruppendynamik, Bravo!
Und ich meine, was früher galt, gilt heute erst recht und wird von vielen sogar zur unverzichtbaren Lebensmaxime kultiviert.

„Die Menschheit, das sind einige wenige Vorläufer,
sehr viele Mitläufer
und eine unübersehbare Zahl an Nachläufern.“


Jean Cocteau




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.10.2013 ~ 23:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658418
gelesener Beitrag - ID 658418


Zitat:
Meta hat am 19. Oktober 2013 um 22:21 Uhr folgendes geschrieben:
Deshalb hat Jesus schon immer gesagt man soll den steinigen und steilen Weg wählen. Es geht schneller und man hat mehr davon.


Hmm, vielleicht sagte er ja auch, man solle den steilen Weg nehmen und sie steinigen?

Wenn ich z.B. so ansehe, wie Rosa Luxemburgs Zitat mit den Andersdenkenden antikommunistisch mißbraucht wird oder auch Walter Ulbrichts "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." und dazunehme, daß die herrschaftstreuen Volksverräter für deren Entstellung gerade mal etwa 100 bzw. 50 Jahre Zeit hatten, bei Jesus aber fast 1700 Jahre, und daß die Bibel von herrschaftstreuen kirchlichen Lakaien über 300 Jahre nach Jesu Ermordung zusammengestellt wurde, halte ich eine solche Sinnentstellung der ursprünglichen Aussage durchaus für möglich.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



19.10.2013 ~ 23:48 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658425
gelesener Beitrag - ID 658425


Hallo Strubbi,

Zitat:
Strubbi schrieb Heute, 16:38 Uhr:
"Wie Rosa Luxeenburg schon sagte über Andersdenkende. Nun ist es Wirklichkeit geworden"


Was soll man damit anfangen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.10.2013 ~ 23:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658426
gelesener Beitrag - ID 658426


Ja ich kann damit leider auch nichts anfangen!

In jedem gesellschaftlichen System besteht die Masse der Menschen aus gesichtslosen Mitläufern. Sie kennzeichnen sich dadurch, dass sie niemals Widerspruch erheben. Sie vermeiden jedwede Auseinandersetzung. Eine einmal eingenommene Position verändern sie erst dann, wenn damit kein Risiko mehr verbunden ist. Mitläufer sind das Rückgrat eines jeglichen Systems. Ohne diese Mitläufer könnte kein System längere Zeit überleben. ...

Quelle: Literaische Gedanken (Auszug)
Hier bitte alles lesen:
http://literarischegedanken.de/miniaturen/mitlaufer/

Man beachte bitte:
Es ist nicht meine Meinung, auf welche hingewiesen wird. Obwohl ich es ähnlich sehe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2013 ~ 00:03 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658430
gelesener Beitrag - ID 658430


61diddi hat am 19. Oktober 2013 um 23:26 Uhr folgendes geschrieben:
gilt heute erst recht

richtig bemerkt! Viemehr Bevölkerung bedeutet mehr Mitläufer.
Allerdings wurden viele in der DDR eingesperrt. Also keine Mitläufer die dann verkauft wurden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.10.2013 ~ 00:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658434
gelesener Beitrag - ID 658434


Zitat:
Strubbi hat am 20. Oktober 2013 um 00:03 Uhr folgendes geschrieben:
Allerdings wurden viele in der DDR eingesperrt.


Jetzt plapperst Du bloß. Und zwar die Regimepropaganda nach.

Was verstehst Du unter "viele"? Was unter "eingesperrt"? Warum?

Heute werden in der B'R'D regelmäßig Hunderte Menschen "eingesperrt" (z.B. in GESA-Käfigen) und erkennungsdienstlich behandelt. Und zudem gefoltert. Auch Kinder.

So what?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



20.10.2013 ~ 00:23 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658435
gelesener Beitrag - ID 658435


Hallo Strubbi,

Ja ja, wer in der DDR nicht mitlaufen wollte, müsste einsitzen, und zwar in Stasifoltergefängnisse, oder so ähnlich.
So reden, schreiben und plappern sie alles nach,
die heutigen Mitläufer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.10.2013 ~ 00:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658440
gelesener Beitrag - ID 658440


Zitat:
61diddi hat am 20. Oktober 2013 um 00:23 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Strubbi,

Ja ja, wer in der DDR nicht mitlaufen wollte, müsste einsitzen, und zwar in Stasifoltergefängnisse, oder so ähnlich.
So reden, schreiben und plappern sie alles nach,
die heutigen Mitläufer.


Wie die stramme FDJ-Kreissekretärin für Agitation und Propaganda, deren vertebrale Flexibilität wohl das beste Beispiel absoluter Würdelosigkeit und hemmungslosen Verrätertums ist.

Sowas wird in der B'R'D Kanzler. Dergegenüber war der Faschist Adenauer geradezu eine Lichtgestalt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 20.10.2013 00:47.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2013 ~ 00:47 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658442
gelesener Beitrag - ID 658442


Zitat:
orca hat am 20. Oktober 2013 um 00:22 Uhr folgendes geschrieben: Jetzt plapperst Du bloß. Und zwar die Regimepropaganda nach.

Was verstehst Du unter "viele"? Was unter "eingesperrt"? Warum? ...

Das ist jetzt aber die primitivste DDR-Reichspropaganda, für wie dumm hältst du uns felixed?

Was z.B. war mit den 33.755 politischen Häftlingen, die wir ab 1964 für ca. 3,5 Milliarden D-Mark von euch freigekauft haben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



20.10.2013 ~ 00:53 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658443
gelesener Beitrag - ID 658443


Für umtriebige Nachtschwärmer,

Hinsichtlich der Größe und Beschaffenheit von Räumlichkeiten, Schutzvorrichtungen, Licht- und Luftzufuhr sowie Einfriedungen der Hundehaltungen sind zahlreiche Vorgaben zu beachten (§§ 4 - 7). So ist die Mindestgröße für Zwinger für Hunde je nach Widerristhöhe von bis zu 50 cm auf 6 m² festgelegt.

Gestaffelt: bis 50cm: 6 m²
über 50-65cm: 8 m²
darüber: 10 m²

Bei Gefangenensammelstellen oder im Polizeijargon auch Gesa genannt, nimmt man es nicht so genau.

Gute Nacht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.10.2013 ~ 00:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658444
gelesener Beitrag - ID 658444


Zitat:
Moon hat am 20. Oktober 2013 um 00:47 Uhr folgendes geschrieben:
Was z.B. war mit den 33.755 politischen Häftlingen, die wir ab 1964 für ca. 3,5 Milliarden D-Mark von euch freigekauft haben?


34000 von 16 Millionen, selbst wenn das stimmt? Gigantisch in einer neuen sozialen Gesellschaft, in der selbstverständlich asoziales und prokapitalistisches Gesindel nicht von selbst verschwindet. Es dorthin zu verkaufen, wo es hingehört, war eine prima Idee.

Wir hätten Euch zumindest eine FDJ-Kreissekretärin für Agitation und Propaganda mehr verkaufen sollen. Und mehr Gesindel.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



20.10.2013 ~ 01:03 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658446
gelesener Beitrag - ID 658446


Hallo Moon,

Der Mond ist aufgegangen …

Zitat:
Moon schrieb heute um 0:47 Uhr:
„Das ist jetzt aber die primitivste DDR-Reichspropaganda (…)“


Ja und das ist jetzt aber die primitivste Totalitarismusdoktrin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2013 ~ 01:13 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658448
gelesener Beitrag - ID 658448


"asoziales Gesindel" ... na wiedermal Schaum vorm Mund?

Zitat:
orca hat am 20. Oktober 2013 um 00:58 Uhr folgendes geschrieben: 34000 von 16 Millionen, ...

Das mein Allerbester, waren schon noch ein paar mehr.

Polit. Häftlinge waren es ca. 200.000–250.000 und vergesse nicht Diejenigen die nicht warten wollten bis sie nach Bautzen gekommen sind, die noch bis 1961 die Ostzone über die "grüne Grenze" und West-Berlin verlassen haben, die wollten auch nicht "mitlaufen". Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.10.2013 ~ 01:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläuferder DDR oder BRD? Beitrag Kennung: 658449
gelesener Beitrag - ID 658449


Gut gemeinter Hinweis!
Wer sich hinter orca verbirgt ist seine alleinige Angelegenheit!
Wir können doch wohl alle etwas tun, das das Ganze nicht erneut auf eine Personendiskussion rausläuft.

Unklar ist offenbar auch für mich hier das Vergleiche mit dem sogenannten 3 Reich angestellt werden. Hier geht es einzig um Mitläufer aus der ehemaligen DDR und der BRD!
Dafür habe ich dieses Thema nicht eröffnet!

Die erwähnten 33.755 politischen Häftlinge in der DDR waren, zunindest zum Zeitpunkt ihrer Ausweisung, keine Mitläufer des Systems. Aber das gehört wohl in ein Thema über Systemgegner!

Ja und was über Angela Merkel hier gesagt wurde, war selbst die am Anfang ein Mitläufer des Systems der DDR. Was später allerdings daraus wurde, soll sich jeder selbst verinnerlichen.

Nur soviel noch zum Thema:
Die von mir erwähnte Webseite, in meinem vorletzten Beitrag, das waren gewiss nicht nur Menschen mit einer linken oder gar sozialistischen Einstellung.
Schön wenn auch andere zu ähnlichen Erkentnissen kommen, wie ich.



.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



20.10.2013 ~ 01:22 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658450
gelesener Beitrag - ID 658450


Hallo orca,

Apropos vertebrale Flexibilität.

Mutti ist so rückratlos, die ist so flexibel, dass sie sich selber am Arsch lecken kann.
Leider nicht von mir ist von Volker Pispers.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2013 ~ 01:42 Uhr ~ Moon schreibt:
Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658453
gelesener Beitrag - ID 658453


Zitat:
Bernhard P. hat am 20. Oktober 2013 um 01:15 Uhr folgendes geschrieben: ... Hier geht es einzig um Mitläufer aus der ehemaligen DDR und der BRD!
Dafür habe ich dieses Thema nicht eröffnet! ...


Irrtum ... Das Thema heisst: "Sind viele nur Mitläufer?", da steht nix von der Ostzone oder der BRD, also noch alles im grünen Bereich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.10.2013 ~ 02:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658457
gelesener Beitrag - ID 658457


Ich denke das hier einige völlig richtig liegen. Einige leider auch nicht.
Völlig normal. Suche sich bitte jeder seine Meinung heraus, wessen Einstellung ihr teilt.
Eigentlich, wenn ich es auch nicht extra in der Überschrift erwähnt habe, kann man von selbst darauf kommen. Was interessiert an dieser Stelle der zweifelhafte bürgerliche Mainstream?
Jedes System hat Mitläufer und Gegner, meiner Meinung nach!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 20.10.2013 03:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



20.10.2013 ~ 02:56 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658458
gelesener Beitrag - ID 658458


Hallo Moon,

Man kann sich zumindest darauf einigen, dass Mitläufer letztendlich Menschen sind, die rückgratlos jedem in den Arsch kriechen, von dem sie sich Vorteile erhoffen.
Richtig?
Wer sind denn für dich keine Mitläufer?
Aber bitte komme mir nicht mit den DDR-Berufsjammerlappen wie Wolf Biermann, Krawczyk , Kleyr und noch schlimmer die unsägliche Vera Lengsfeld.
Nein, das wäre eine Zumutung und zeugt von Unkenntnis.
Aber vielleicht hast Du auch niemand persönlich ins Auge gefasst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.10.2013 ~ 05:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658461
gelesener Beitrag - ID 658461


Oft sind Mitläufer auch nur Suchende, die noch nicht den richtigen Standpunkt gefunden haben.
Siehe:
Chronik Sozialabbau und Verelendung

und nachfolgende Beiträge.

Mitläufer sind, wenn sie in Verzweiflung geraten, so gesehen eine Gefahr für die Gesellschaft. Über die Ursachen des Mitläufertums sollte man deshalb einmal genauer nachdenken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2013 ~ 05:59 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658463
gelesener Beitrag - ID 658463


orca hat am 20. Oktober 2013 um 00:44 Uhr folgendes geschrieben:
So reden, schreiben und plappern sie alles nach,
die heutigen Mitläufer.

Es ist eine Tatsache das es politische Gefangene gab die verkauft wurden. Es ist Tatsache mit den Maueropfern. Genauso wie es Buchenwald im dritten Reich gab. Es ist leider auch Tatsache das die Verbrechen immer noch welche gibt die das runterspielen wollen oder am liebsten nicht erwähnt.
Ein Handykap wo die Liinken leider noch immer zu leiden.Sonst würde man sie ja wählen

Keine Sache einer Presse die verbreitet wird Buchenwald und Maueropfer und das einsperren und Verkauf der Menschen.Jammerlappen die nicht dazu stehen wollen und vertuschen.

Jetzt einen Großen Mund haben und da rückratlos waren. Wer Rückrat hat sucht nicht immer Schuld bei anderen.

Übrigens wenn man nicht weiß was ein Mitläufer ist stand weit vorne beim Thema. Mehr oder weniger Aktiv ist da die Frage nicht was mit Vorteile.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2013 ~ 06:14 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658464
gelesener Beitrag - ID 658464


Moon hat am 20. Oktober 2013 um 01:42 Uhr folgendes geschrieben:
Irrtum ... Das Thema heisst: "Sind viele nur Mitläufer?", da steht nix von der Ostzone oder der BRD, also noch alles im grünen Bereich.

Danke Moon,
Schön zu sehen das einer noch Sachlich Themen behandelt.

Mitläufer als Thema wählen und dann schreiben ich wollte es deshalb und nicht Mitläufer überhaupt ist schwach. Zumal ja davor stand in Beiträgen war es so gemeint?.

Wenn man den Namen lesen soll und wissen was jeder im Hinterkopf haben soll dabei und was am Ende rauskommt, naja. Da kann man sich fast jede Diskussion sparen. Da kommt es ja nur zu Gerangel was letztlich für keinen von Wert ist.

Zu was diskutiert man überhaupt wenn der Name schon sagen soll was der denkt und genauer als wie er schreibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



20.10.2013 ~ 07:02 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658471
gelesener Beitrag - ID 658471


Hallo Strubbi,



Buchenwald und Mauertote in einem Atemzug zu nennen, geht nun wirklich gar nicht!!!
Ich schlage mal vor, dass wir die gegenwärtigen Probleme erst mal in den Griff bekommen, damit wir in Zukunft nicht wieder die Vergangenheit aufarbeiten müssen.
Die sogenannte DDR-Vergangenheitsbewältigung muss herhalten damit die Mitläufer die tatsächlichen Verbrechen, die vor unserer aller Augen geschehen verdrängen können.

Na ja! Die Zeit wird kommen, dann erzählen uns die Mitläufer, dass sie schon immer gegen das Schweinesystem BRD waren.
Wetten, dass?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sind viele nur Mitläufer?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen