online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Bundesgartenschau in Gera & Ronneburg » Endspurt fürs Bauen bis zur Buga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Endspurt fürs Bauen bis zur Buga
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.01.2007 ~ 10:25 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Endspurt fürs Bauen bis zur Buga Beitrag Kennung: 35156
gelesener Beitrag - ID 35156


Zitat:
Restliche Vorhaben der Stadt sind im ersten Quartal finanziell gesichert
Von Angelika Munteanu Gera. Die geplanten Bauarbeiten in der Stadt Gera für die Bundesgartenschau gehen in den Endspurt. Und Geras Baudezernent Ramon Miller (SPD) geht davon aus, dass sie vor dem 27. April auch abgeschlossen sein werden.
"Für diese "Restarbeiten" sind die Finanzen im ersten Quartal des neuen Jahres gesichert", so Miller. Von dem gesamten Investitionsvolumen von 174 Millionen Euro - Förderung und Eigenmittel der Stadt - für alle Baumaßnahmen vor der Buga seien im Jahr 2005 rund 80 Millionen Euro investiert worden, im Vorjahr mit Abrechnungsstand von Ende November 45,2 Millionen. Verfügbar seien noch etwa 50 Millionen Euro aus Haushaltsresten des Baudezernates vom Vorjahr bzw. Finanzen für bereits begonnene Baumaßnahmen. 16 Millionen Euro seien davon für Tiefbauarbeiten vorgesehen, 14,4 Millionen Euro für reine Buga-Maßnahmen, zehn Millionen Euro für die Theatersanierung, 4,5 Millionen Euro für die Fortsetzung letzter Urban-Vorhaben, 2,2 Millionen Euro für den Stadtumbau und weitere 2,5 Millionen Euro für den Hochbau.

Baustelle Nummer 1 der Stadt wird der Buga-Parkplatz auf dem künftigen Gewerbegebiet Zoche. An der Bundesstraße 7 gegenüber dem Flugplatz soll ab Mitte Februar gebaut werden. Der Bauauftrag soll in wenigen Tagen vergeben werden.

"Wir brauchen den zeitweiligen Parkplatz und werden auf jeden Fall bauen", bekräftigt Miller. "Egal wie das Wetter wird - und wenn wir über der Baustelle ein Zelt errichten und heizen müssen." Inzwischen sei auch die Eigentumsfrage für den Bau eines Radweges an der B 7 in Leumnitz bis zum Kreisverkehr geklärt. Miller hält es für "unschädlich", wenn während der Buga ein kleiner Bagger am Straßenrand den Weg bauen würde.

Auf der Baustelle Biermannplatz, gefördert aus dem EU- Stadtentwicklungsprogramm Urban II, herrscht zwar Verzug. Aber der Platz soll auf jeden Fall fertig werden bis April. Miller will klären, ob zwischenzeitlich die Bauzäune geöffnet und Wege begehbar gemacht werden könnten. "Den Geraern und vor allem den Untermhäusern wurde durch die vielen Baustellen ohnehin schon viel zugemutet."

Ausgeschrieben ist der Durchstich für einen Tunnel durch den Bahndamm am Südbahnhof. Auch ein Urban-Vorhaben. Fertigstellungstermin ist der 26. April 2007, ein Tag vor Buga-Beginn. Ob dann - wie auch geplant - Wasser im mit Urban-Förderung erneuerten Mühlgrabenbett fließen wird, hänge vom Baugeschehen an der Wasserkunst ab. Das Bauvorhaben habe der Investor noch einmal abgespeckt und es müsse noch genehmigt werden. Die letzten dafür nötigen Papiere seien angefordert, Termin sei Dienstag nächster Woche.

Dass der Johannisplatz bis zur Buga komplett neu gestaltet sein wird, will Miller nicht garantieren. Die Baustelle an sich sei harmlos. Aber der durch langwierige Diskussionen späte Baubeginn und eventuell Winterwetter könnten dem pünktlichen Bauende einen Strich durch die Rechnung machen.Fragen sollten offener diskutiert werden, um Akzeptanz zu erhalten für das, was man tut.

quelle: otz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.01.2007 ~ 22:04 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Endspurt fürs Bauen bis zur Buga Beitrag Kennung: 35200
gelesener Beitrag - ID 35200


Was ich vermisse, ist eine Aussage zum "blauen Wunder".
Wenn diese, für die BUGA wichtige, Brücke tatsächlich nicht termingerecht instandgesetzt werden kann, was dann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 00:20 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Endspurt fürs Bauen bis zur Buga Beitrag Kennung: 35222
gelesener Beitrag - ID 35222


Zitat:
Original von Herasun
Was ich vermisse, ist eine Aussage zum "blauen Wunder".


Vielleicht erleben wir es ja noch. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 12:34 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35290
gelesener Beitrag - ID 35290


Ich hatte mich schon gefreut, dass wir in Gera jetzt auch ein "Blaues Wunder" haben. Dass wir nun unser blaues Wunder damit erleben, ist werder für die BUGA gut noch für Gera.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 18:18 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35321
gelesener Beitrag - ID 35321


Zitat:
Original von videodok
Ich hatte mich schon gefreut, dass wir in Gera jetzt auch ein "Blaues Wunder" haben. Dass wir nun unser blaues Wunder damit erleben, ist werder für die BUGA gut noch für Gera.


Naja, wenn alle Stränge reißen, wäre ich bereit, als Fährfrau zu fungieren! großes Grinsen
Voraussetzung ist natürlich, daß die BUGA mir ein Boot zur Verfügung stellt und mich anständig bezahlt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 18:59 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35333
gelesener Beitrag - ID 35333


Zitat:
Original von Herasun
Naja, wenn alle Stränge reißen, wäre ich bereit, als Fährfrau zu fungieren! großes Grinsen
Voraussetzung ist natürlich, daß die BUGA mir ein Boot zur Verfügung stellt und mich anständig bezahlt.

da die buga ja ganz hoch angebunden ist bekommst du bestimmt eine "fähre" bezahlung Augenzwinkern !
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 22:55 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35411
gelesener Beitrag - ID 35411


Ein Boot mit wenig Tiefgang sollte es sein, denn manchmal hat die Elster Niedrigwasser. Aber wenn es zu flach werden sollte, tut's vielleicht auch ein Gummistiefelverleih.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Bundesgartenschau in Gera & Ronneburg » Endspurt fürs Bauen bis zur Buga

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen