veilchen Benutzerkonto wurde gelöscht
25.04.2007 ~ 08:47 Uhr ~ veilchen schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
@kritiker
Betrachte bitte die Menschen wie eine grosse Herde von Schafen. - Keiner möchte ausscheren, keiner auffallen. In einer grossen Masse, da taucht man mit unter!
Ich finde das lange Durchhalten von Montagsdemos ganz, ganz toll und meinen ganzen Respekt für diesen Einsatz!
Hinter 30, 50 oder 100 Leute werden sich die Massen nicht hinter stellen!
Man kann jetzt gut sagen, man hätte das 2004 mehr intensivieren müssen! Hinterher ist man immer klüger! Mir geht es auch nicht darum, weise Sprüche zu fällen. Nur so, wie bisher, ist und bleibt es eine Kleckerei, ohne dass man etwas ändert. Das sehen die Leute alle! - Sie sagen: Es bringt ja sowieso nichts, also bleibe ich gleich daheim!
Ich erlebe es sehr, sehr oft, gehe zu einem Flohmarkt, beim Arzt, im Wartezimmer, rede mit Leuten, oh Gott, ich glaube, ich habe schon einen sichtbaren Stempel auf der Stirne. Sie erzählen mir sofort: Man muss doch was tun und warum gehen die Leute nicht auf die Strasse? - Ich gehe heim und denke nach! Es ist immer das gleiche. Der Unmut in der Bevölkerung hat stark zugenommen. Jedenfalls in meinen Kreisen! Diesen Unmut muss man sammeln, nur wo???
Die meisten haben überhaupt kein Internet, kennen diese Möglichkeit nicht! Sie wissen, dass die Nachrichten nicht stimmen, merken es doch am eigenen Geldbeutel. - Ich erkenne, wie die Menschen schutzlos in die Armut getrieben werden und keiner weiss, wie er sich verhalten soll!
Genau das ist unser Problem! Wir bekommen keine Verbindung von den Leuten direkt - zu den Demonstrationen auf die Strasse. Und ein weiteres Problem ist, dass diese enttäuschten Menschen auch noch allesamt parteiengeschädigt sind! - Die Verbindung brachten zuvor immer die Gewerkschaften zustande! - Aber auch dieses hat sich als Reinfall erwiesen!
Deshalb würde ich nicht sagen: Wovon träumst Du nachts, kritiker!
Schon manch ein Ereignis hat eine Wende gebracht! - Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber die Möglichkeit besteht durchaus. Nur die Regierenden werden alles dransetzen, um das zu unterdrücken! Auch mit einer Demo ist das Ganze nicht aus der Welt zu schaffen! - 2004 wäre noch sehr viel machbar gewesen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|