online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seidi   seidi ist männlich Zeige seidi auf Karte FT-Nutzer
13 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2012 ~ 23:10 Uhr ~ seidi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560273
gelesener Beitrag - ID 560273


tja Gera wollte es so aber jeder der denk das die neue Oberbürgermeisterin alles besser macht und alles besser machen kann der wird sich noch umgucken
den auch unter ihr wird gera die gleiche Finanzelle situation haben

ich finde auch nicht alles gut was her DR Vornehm gemacht hat in seiner Amtszeit ABER
er hat einiges in der Struktur geändert was für uns Bürger sehr zum vorteil war

ich habe in einigen Postings von euch gelesen z.b

kritiker
Zitat:
anstatt den die suppe auslöffeln zu lassen der sie uns eingebrockt hat schicken sie den verursacher in den ruhestand und "vertrauen" einer neuen "strohpuppe" Kopfpatsch ! man, man, man!


dabei vergessen aber viele das die Situation vor DR Vornehm auch nicht anders aussah
Gera hat nicht erst seit gestern soo viele Schulden und massive einwohner verlusste

Meta:
Zitat:
In den letzten 6 Jahren sind ~14000 Menschen von Gera abgewandert. Dh. daraus folgen auch die entsprechenden Mindereinnahmen in der Stadt.


das kommt aber auch daher das die bedingungen woanders besser sind, da ist es egal ob der Oberbürgstermeister DR Vornehm heist oder Viola Hahn oder Mayer,Müller,schulze
wenn keine arbeit da ist, für die jugend nix geboten wird und in anderen städten mehr los ist ist es wurst wie der OB heist da gehen die leute weg

das wird sich auch unter der Vieola Hahn nicht ändern
wenn jemand woanders eine arbeitsstelle bekommt geht man eben dahin und fertig da sagt niemand : ach die Hahn ist jetz Oberbürgermeisterin jetz bleib ich hier in Gera weil es uns bald besser gehen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2012 ~ 23:27 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560277
gelesener Beitrag - ID 560277


Zitat:
seidi hat am 06. Mai 2012 um 23:10 Uhr folgendes geschrieben:

Meta:
Zitat:
In den letzten 6 Jahren sind ~14000 Menschen von Gera abgewandert. Dh. daraus folgen auch die entsprechenden Mindereinnahmen in der Stadt.



Mit weiteren Mindereinnahmen ist zu rechnen!
Denn Frau Hahn hat- obwohl es den Metas und anderen klugen Hahn-Wählern entgangen zu sein scheint-steuerliche Entlastungen für die Unternehmer in Gera versprochen, was ja wohl nichts anderes heißt als kürzen,kürzen, kürzen.
Wo, werden wir sehen.
Daß nun der "Aufschwung" kommt, wäre zu wünschen.
Leuten mit gesundem Menschenverstand muß erlaubt sein daran erheblich zu zweifeln!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2012 ~ 11:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560354
gelesener Beitrag - ID 560354


Fragen Sie sich einmal wie die Stadt mehr gewinnen kann.
Durch Spenden der Unternehmer oder durch Steuer für Unternehmer?
Die Unternehmer haben sich zur Unterstützung bereiterklärt. Unternehmensspenden sind steuerlich absetzbar, erhöhte Kommunalabgaben nicht.
Nun prüfen Sie einmal nach wo für beide (Kommune und Unternehmer) mehr herauskommt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



07.05.2012 ~ 12:28 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560361
gelesener Beitrag - ID 560361


Einmalige vage Spenden vs regelmäßig PLANBARE Steuern.

Nun prüfen sie einmal nach wo für die Kommune mehr herauskommt. smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 07.05.2012 12:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2012 ~ 13:25 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560371
gelesener Beitrag - ID 560371


Man kann einen Firmenstammsitz auch verlegen, was wird dann aus den Steuern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2012 ~ 13:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560372
gelesener Beitrag - ID 560372


Zitat:
Fragen Sie sich einmal wie die Stadt mehr gewinnen kann.


Fragen Sie sich einmal wie der Bürger zweimal verlieren kann? Nämlich dann wenn die Gewerbesteuer gesenkt wird und der Unternehmer seine Spende vom Gewinn absetzt. Klasse ich kenne Unternehmer die sich schon jetzt ein Loch in die Hose freuen.

Zitat:
Nun prüfen Sie einmal nach wo für beide (Kommune und Unternehmer) mehr herauskommt.


Am Ende verlieren alle. Und am meisten die die auf Zuschüsse aus Steuermitteln angewiesen sind wie z.B. die Eltern die auf Zuschüsse bei den Kita Kosten angwiesen sind.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 07.05.2012 13:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sheridan   FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Provinz



08.05.2012 ~ 16:47 Uhr ~ sheridan schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.03.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560654
gelesener Beitrag - ID 560654


Das Ergebnis der OB-Wahl in Gera war absehbar und ist trotzdem überraschend.
Fast überall in den großen Städten gewinnen SPD oder Linke, aber in Gera sind es FDP/AfG und CDU.
So viele Wohlhabende gibt es doch eigentlich gar nicht in Gera denen solche Politik etwas nützt ?
Nun ja, so ist die Demokratie. Jetzt heißt es den Gürtel enger schnallen für alle normalen Menschen.

Harald Franks Wunsch wird Wirklichkeit. Die Steuern für Reiche/Unternehmen werden gesenkt,
und die Zeche zahlen genau die, welche sich eh schon nicht viel leisten können.
Wir können schon mal Wetten abschließen welche freiwilligen Leistungen (Gebühren) in Gera teurer werden...
Wie zum Beispiel Freibad, Bibliothek, Theater, Sportstätten, Jugendclubs, u.s.w.
Oder die Gebühren von Firmen mit Stadt-Beteiligung. (Nahverkehr, Müllentsorgung, u.m.)

Das Viola Hahn eine Marionette des CDU Landkreises ist (Schweinsburg und Co), ist schon länger bekannt.
Interessierte nur niemanden. Die Quittung werden wir jetzt bekommen.
Frau Hahn wird alles tun um die Wünsche von Duzfreundin Martina Schweinsburg zu erfüllen.
Also das was dem Landkreis Greiz nützt, nicht der Stadt Gera.

Mal abwarten wie sie ihre Sparmaßnahmen und Reichen-Geschenke begründen wird.
Ich rate mal: Schuld ist natürlich die jahrelange Misswirtschaft von Norbert Vornehm....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.05.2012 ~ 20:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560966
gelesener Beitrag - ID 560966


Nur mal zu Ihrer Information Dr. Vornehms Steuern haben hauptsächlich die Mieter in Gera getroffen.

Was wollen Sie eigentlich?

Sind Sie so unwissend oder tun Sie nur so?

Was Sie hier treiben ist nichts weiter als üble Nachrede!
Siehe dazu: http://www.frag-einen-anwalt.de/Ueble-Nachrede-__f30679.html
***

An solchen Dingen können RA sehr gut verdienen, nur weiter so, es lohnt sich.




*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
5.8. Verlinkung zu anderen Webseiten



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 10.05.2012 05:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2012 ~ 21:40 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560977
gelesener Beitrag - ID 560977


Hallo Meta,
als ich heute in Gera unterwegs war, fielen mir einige hängende Plakate ihrer Violala auf. Sollten Sie im Besitz einer Leiter sein, dann könnten Sie sich ja auf den Weg machen und diese Staubfänger entfernen. Sollten Sie aus Alters- oder Krankheitsgründen dazu nicht in der Lage sein, dann holen Sie sich ganz einfach Hilfe bei den "Scheinheiligen" von der Jungen Union, damit diese Helden nicht denken, Wahlkampf besteht nur aus dem Verfassen anonymer Flyer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sheridan   FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Provinz



09.05.2012 ~ 22:21 Uhr ~ sheridan schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.03.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560981
gelesener Beitrag - ID 560981


Zitat:
Meta hat am 09. Mai 2012 um 20:48 Uhr folgendes geschrieben:
Nur mal zu Ihrer Information Dr. Vornehms Steuern haben hauptsächlich die Mieter in Gera getroffen.

Aber sicher... Augenzwinkern Schon mal ausgerechnet wie viel das ausmachen würde umgerechnet auf den qm in einer Plattenbau Mietwohnung in Gera-Lusan ? (wenn es überhaupt eine Wohnungsgesellschaft umlegen wird)
Wie man auf einen solche Polemik reinfallen kann ist mir ein Rätsel.

P.S. In allen Internet-Foren wird sich übrigens grundsätzlich geduzt... smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



09.05.2012 ~ 22:50 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560984
gelesener Beitrag - ID 560984


Ich glaube einfach Frau Meta hat die falschen ******** geraucht.
Anders kann ich mir dieses endlose, beißreflexartige Absondern von geistigen ****** nicht erklären.

Wahrscheinlich is Nobi auch noch für den Maya Kalender, den Klimawandel und die Amigos Schuld. Ja



*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
7. Sei freundlich zu den Anderen



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 10.05.2012 05:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.05.2012 ~ 23:43 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560992
gelesener Beitrag - ID 560992


Zitat:
Meta hat am 07. Mai 2012 um 11:21 Uhr folgendes geschrieben:
Fragen Sie sich einmal wie die Stadt mehr gewinnen kann.
Durch Spenden der Unternehmer oder durch Steuer für Unternehmer?
Die Unternehmer haben sich zur Unterstützung bereiterklärt. Unternehmensspenden sind steuerlich absetzbar, erhöhte Kommunalabgaben nicht.
Nun prüfen Sie einmal nach wo für beide (Kommune und Unternehmer) mehr herauskommt.


Wie kleinkariert muß man eigentlich denken, wenn man diesen Dünn..... glaubt?
Die Kleinunternehmer in Gera sind weit davon entfernt (weil zumeist auch nicht in der Lage), großzügige Spenden ins Stadtsäckel zu tun. Die freuen sich einfach nur`n Loch in´n Bauch!
Aber die vielen Großunternehmer mit Spendenbereitschaft holt ja nun uns` Viola nach Gera, gell?!
Oder aber sie erklärt uns in Kürze, daß sie sich außerstande sieht, den "ruinösen Haushalt" ihres Vorgängers zu bereinigen.
Egal, wie`s kommt, es wird nicht lila, sondern eher schwarzgrau!
Sollte ich mich irren, wäre ich mehr als froh!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



10.05.2012 ~ 00:21 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560996
gelesener Beitrag - ID 560996


Zitat:
Sollte ich mich irren, wäre ich mehr als froh!!!!


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Leicht hat sie es jedenfalls nicht nach einigen Bürgermeisterversagern und jeder Menge streitbegieriger Stadträte.
Dazu eine Stadt, der auf Grund der Vergangenheit soetwas wie eine "nationalstolze" Bevölkerung fehlt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2012 ~ 07:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 561009
gelesener Beitrag - ID 561009


Wer mit helfen möchte das es einen glatten Übergang gibt der sollte aufpassen was bis zum 01.07.2012 in Gera noch passiert, was nicht der Öffentlichkeit sofort bekannt wird.
Damit ist Gera am meisten geholfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2012 ~ 08:28 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 561032
gelesener Beitrag - ID 561032


Zitat:
Meta hat am 07. Mai 2012 um 11:21 Uhr folgendes geschrieben:
Die Unternehmer haben sich zur Unterstützung bereiterklärt.


Zitat:
Meta hat am 08. Mai 2012 um 06:47 Uhr folgendes geschrieben:
Alles nur Absichtserklärungen, wo ist die Substanz?

quelle

absichtserklärungen glaubt man halt nur wenn es einem passt !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2012 ~ 09:34 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 561099
gelesener Beitrag - ID 561099


***

Die Hyperinflation scheint nunmehr eine beschlossene Sache zu sein, vor 2014 gibt es kein Inflationsende, der € ist die Lira Europas.

Dh. ab sofort darf man kraftig Schulden machen, denn die Preise laufen dem Wert der Sache davon. Wie weit es am Ende gehen wird weiß man natürlich heute noch nicht. Jedenfalls schrumpfen sich so die Schulden von allein weg. Wer keine hat und keine macht ist selbst Schuld.



*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
5.8. Verlinkung zu anderen Webseiten



Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 10.05.2012 18:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2012 ~ 11:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 561109
gelesener Beitrag - ID 561109


Frage, was hat das mit der Oberbürgermeisterwahl in Gera zu tun? Lassen sie mich raten Dr. Vornehm ist einer der Iluminaten und steckt hinter der ganzen Verschwörung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2012 ~ 11:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 561114
gelesener Beitrag - ID 561114


Zitat:
der sollte aufpassen was bis zum 01.07.2012 in Gera noch passiert, was nicht der Öffentlichkeit sofort bekannt wird.


Also ích schließe jetzt mal aus das Herr Vornehm den Nero geben wird. Also kann eigentlich nichts schlimmes passieren aber es gab heute bzw. eine für die Geraer Schüler gute Meldung.


Finanzausschuss Gera hebt Etatsperre von 224 000 Euro Schulcomputer auf


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 10.05.2012 11:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2012 ~ 12:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 561120
gelesener Beitrag - ID 561120


Das hängt alles nun davon ab wie die Planvorgaben des Landes werden, denn geplante Vorhaben werden ja nun teurer. Was diese Situation für Spielräume eröffnet wird man abwarten müssen, es dürfte spannend werden. ZB. durch Vorfinanzierung vorgezogener Ausführungsleistungen im Bereich der Materialbestellung etc. pp..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2014 ~ 09:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 689121
gelesener Beitrag - ID 689121


Eine kleine Erinnerung an Heizkostenpreiserhöhungen etc. pp.. Es durften sich hier auch noch andere Aufklärungen zur Zwangsbeheizung der Wohnungen finden.
Siehe:
https://www.forum-thueringen.de/thread.p...3449#post543449



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.10.2014 ~ 17:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 721827
gelesener Beitrag - ID 721827


Zitat:
Ausschluss von NPD-Vize bei Oberbürgermeisterwahl in Gera rechtens

Kandidaten der rechtsextremen NPD können auch ohne ein Verbot ihrer Partei von Bürgermeister- und Landratswahlen ausgeschlossen werden. Das hat das Thüringer Oberverwaltungsgericht laut einer Mitteilung vom Mittwoch auch für Gera bestätigt.

Gera/Weimar. Im konkreten Fall ging es um NPD-Landesvize Gordon Richter , der im Frühjahr 2012 bei der Geraer Oberbürgermeisterwahl antreten wollte. Der Wahlausschuss hatte dies abgelehnt, weil ihm die Verfassungstreue für eine Funktion als Wahlbeamter fehle. Daraufhin hatte Richter die Wahl angefochten, ist damit aber erst vor dem Verwaltungsgericht Gera und nun auch vor dem Thüringer Oberverwaltungsgericht gescheitert.

Quelle: OTZ


Na bitte geht doch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



24.10.2014 ~ 21:00 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 722436
gelesener Beitrag - ID 722436


Jaja, der Richter. Vom Sozialfall (Reuspark) zum Nobelbürger



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen