online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Stadtteilbibliothek Bieblach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Stadtteilbibliothek Bieblach
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.07.2011 ~ 09:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 496447
gelesener Beitrag - ID 496447


Es hat funktioniert! Ja Ja Ja Ja Ja

Jetzt werden auch in den anderen Stadtteilbibliotheken dringende Sanierungsmaßnahmen durchgeführt und die Fußböden mit neuem Fußbodenbelag versehen!!!! Ja Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.07.2011 ~ 17:13 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 496493
gelesener Beitrag - ID 496493


Vielleicht liefert ja der Pseudo-Fussbodenlegerbetrieb weitere Steilvorlagen für das Schliessen kommunaler Einrichtungen, welche bislang aus freiwilligen Leistungen finanziert wurden. Also an alle im FT: Augen auf, wenn irgendwo "saniert" wird. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



17.07.2011 ~ 18:48 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 496520
gelesener Beitrag - ID 496520


Im neuen Justizzentrum gibts doch ähnliche Probleme, als Grund wurden EU Richtlinien die seit 2010 bindend sind angegeben, wonach bestimmte Zusatzstoffe in den Klebern nicht mehr erlaubt sind. Genau diese Zusatzstoffe sorgten stets für ein rasches Trocknen und Ausdünsten, was ohne diese Zusatzmittel mehrere Monate dauern kann. Irgendein Vergleich mit der Bibliothek wurde aber nicht gezogen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2011 ~ 19:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 496530
gelesener Beitrag - ID 496530


Zitat:
baumann hat am 17. Juli 2011 um 17:13 Uhr folgendes geschrieben:Vielleicht liefert ja der Pseudo-Fussbodenlegerbetrieb weitere Steilvorlagen für das Schliessen kommunaler Einrichtungen, welche bislang aus freiwilligen Leistungen finanziert wurden. Also an alle im FT: Augen auf, wenn irgendwo "saniert" wird. großes Grinsen
Lachen dann trapst die nachtigall mal wieder...

wir sollten mal ein blättchen gründen: "trapsende nachtigall(en)" oder so und dann mal so sachen aufgreifen... wir kriegen die seiten voll, jede wette cool

felix: wie laut müssen die stöckelschuh des oben genannten vögelchens denn noch klappern? lies dich mal durchs thema. ich könnte dir auch meine zeitungsschnipselsammlung zeigen was bitte nicht falsch zu verstehen wäre ...

die ersten zwei meldungen über irgendwelche ausdünstungen hatte ich auch noch geglaubt und sicher nicht nur ich.

aber wenn man im mailverkehr und gesprächen mit konkreten rückfragen antworten kriegt, die teilweise subtil versucht durch empfehlungen anderer bibliotheken bekommt...na da zählt man doch eins und eins zusammen oder?
und wenn bis heute noch keine alternative angeboten wird/wurde und man im nachbetrachten m.E. scheinheilig bildchen mit trösterchen-artikeln in die zeitung bringt, aber letzendlich doch nichts bei herauskommt oder meldungen kommen (nur eben das dementieren der "gerüchte um schleichende schließung"). wie offensichtlich denn noch, wenn sich wie schon im thema beschrieben und im artikelchen gebracht wird, dass nicht einmal schadensersatz gefordert wird (WARUM NICHT?) und die bibliothek dann ausgeräumt wird und stück für stück jegliche zettelchen und schriftzüge verschwinden...

guten morgen felix! großes Grinsen
glaubst du dann immernoch an die geschichte, felix?

ich hatte schon mal geschrieben: die schließung an sich ist schon eine unschöne sache. gut (besser gesagt, nicht gut), dann wäre es aber doch mal richtig, den ar.. in der hose zu haben, zu veröffentlichen, wie der stand nun wirklich ist und dass die schließung eben definitiv ist und nicht so ein geeier wie wir sie erlebt haben mit "nachgehakt" und "nein, wir dementieren..." <- sinngemäß aus dem artikel (kann ich dir gern zeigen)
für mich macht das hin und her der verantwortlichen einfach unglaubwürdig, wenn wieder wo sinngemäß stehen würde "wir sind engagiert ....und bemühen uns..."

und vor allem waren die vorschläge,die ich seitenweise brachte, perlen vors rosa tierchen mit der steckdose im gesicht. die und die stunde im gespräch hätte ich mir sparen können,wenn man den /die bürger sofort aufgeklärt hätte,dass die stadt diese bibliothek nicht halten will/ kann...wasweißich.

genau DAS macht mich stinksauer.

und es wird ja weitergehen mit schließungen (wer diezeitung als papierchen kriegt,wird sicher bald wieder eine vergleichbare rubrik finden und hoffentlich bitte hier mal melden ) denn ich wette,dass wieder solche touren gefahren werden und nur eierei und vertröstungen kommen, unabhängig ,welche stelle es dann treffen wird.

und noch was: dass kürzungen oder gar streichungen nötig sind, darüber sind sich die meisten einig. aber dann bitte konsequent an ALLEN freiwilligen soz. leistungen und mit allen folgen, die die weitere senkung der lebensqualität der stadt haben wird (wegzug...) und ohne offensichtliche pickerei an den zielgruppen (ungleich gesetzte prioritäten)

und dazu zeitnah eine klare meldung in der zeitung

felix:
Zitat:
Im neuen Justizzentrum gibts doch ähnliche Probleme, als Grund wurden EU Richtlinien die seit 2010 bindend sind angegeben, wonach bestimmte Zusatzstoffe in den Klebern nicht mehr erlaubt sind. Genau diese Zusatzstoffe sorgten stets für ein rasches Trocknen und Ausdünsten, was ohne diese Zusatzmittel mehrere Monate dauern kann. Irgendein Vergleich mit der Bibliothek wurde aber nicht gezogen.

und wenn im justizzentrum auch solche probleme bestehen würden (wenn man dem glauben schenken kann), dann ist man sich sicher nicht zu schade, schadensersatzforderungen an die ausführende firma zu stellen? hm? nachdenklich selbes auch,wenn es das kunsthaus oder wasweißichwas für stellen träfe,die halt eine andere bedeutung für die stadt-väterchen haben


Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 17.07.2011 19:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Vivian   Vivian ist weiblich Zeige Vivian auf Karte FT-Nutzerin
1.373 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



18.07.2011 ~ 00:04 Uhr ~ Vivian schreibt:
images/avatars/avatar-234.jpg im Forum Thüringen seit: 01.03.2006
22 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 496587
gelesener Beitrag - ID 496587


Was ist eigentlich aus den Angestellten der Bibliothek geworden?


Nadja Mühlig, Heike Flemig und Carolin Gent (vlnr) sind stolz auf die neue Biebliothek in Bieblach

Der letzte Text auf Bieblach.de zum Thema lautet:

Zitat:
Bieblacher Leseratten können sich freuen: Das neue Domizil der Stadtteilbibliothek Bieblach in der Erich-Mühsam-Straße 2 wurde heute (1. September) von Fachdienstleiter Bernd Kriebitzsch unmittelbar im Wohngebiet Bieblacher Hang eröffnet. Die Zweigstelle Bieblach-Ost in der Robert-Havemann-Straße 5 bis 11 schloss im Juni 2009 nach 17-jährigem Betrieb auf der Grundlage des neuen Bibliothekskonzeptes und eines Stadtratsbeschlusses. „Mit zirka 700 Quadratmetern wurde das Objekt mit den Jahren im Verhältnis zu der Leserschaft zu groß. Betriebskosten, die jetzt künftig eingespart werden, kommen der Bibliothek und den Lesern durch die Anschaffung neuer Medien wieder zugute", so Fachdienstleiter Bernd Kriebitzsch.

In den neuen Räumen, die die Stadt von der GWB "Elstertal" in verkehrsgünstiger Lage im Erdgeschoss eines Wohnhauses gemietet und umgebaut hat, stehe auf einer kompakteren Fläche von 120 Quadratmetern nun eine große Auswahl an Reise-, Garten- und Hobbybüchern, Biographien, populären Romanen und Zeitschriften, CDs und CD-ROMs für Erwachsene bereit. Der Schwerpunkt liegt auf Romanen und Erzählungen. „10.000 Medien gehören zum Bestand, darunter u.a. 3.500 Romane, 1.500 Sachbücher, 4.000 Kinder- und Jugendbücher.

Die Leserinnen und Leser können auch kostengünstig das Internet in der Zweigbibliothek nutzen. Die ersten 15 Minuten sind gebührenfrei", informiert Bernd Kriebitzsch. Für Vorschul- und Schulkinder gibt es altersgerechte Sachbücher, Geschichten, Erzählungen und Märchen. Auch Erziehungsratgeber stehen in den Regalen. Das Angebot der Bibliothek sei ausgesprochen an den Freizeitbedürfnissen und den Wünschen der Leser orientiert.

Die zwei Mitarbeiterinnen, die im Schichtsystem die Bibliotheksbesucher betreuen, wollen bis Weihnachten eine Befragung der Leser durchführen. Ziel: Die Angebote noch besser an die Wünsche der Leserinnen und Leser anpassen. Die Stadtteilbibliothek Bieblach hat Montag bis Freitag von 14 bis 19 Uhr und am Sonnabend von 10 bis 13 Uhr geöffnet.


www.bieblach.de/drupal6/node/93



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.07.2011 ~ 00:50 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 496591
gelesener Beitrag - ID 496591


Das solltest du eventuell hier | sb-gerabieblach@t-online.de | nachfragen da der verlinkte Artikel schließlich vom seitenbetreibenden Stadtteilbüro kommt. Eine winzige Mitteilung in der Präsentation (2) ist der einzige Hinweis dass die Bibo "zu" ist.

Schon makaber am Ende der Debatte hier in strahlende Gesichter der Bibliothekarinnen blicken zu müssen im Wissen dass die Bibo nun dicht ist.

Außer ein paar "Lese-Treff" einige Häuser weiter war es das wohl.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 18.07.2011 01:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.07.2011 ~ 06:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 496597
gelesener Beitrag - ID 496597


Zitat:
Was ist eigentlich aus den Angestellten der Bibliothek geworden?


leider kann ich das auch nicht sagen. aber ich vermute mal, die stellen werden leider mitabgebaut worden sein. in der hauptbiblio habe ich sie z.b. nie gesehen nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



18.07.2011 ~ 21:29 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 496690
gelesener Beitrag - ID 496690


Die sind vielleicht Akten sortieren oder weiß der Geier. Ich habe übrigens nirgendwo geschrieben, dass ich glaube, dass die Bibliothek nicht geschlossen worden ist. Ich habe lediglich konstatiert, dass ähnliche Probleme im neuen Justizzentrum aufgetreten sind und dass in der Presse keinerlei Vergleiche zwischen beiden Vorfällen gezogen wurden. Am wahrscheinlichsten scheint es mir eher, dass mit der Bibliothek so umgegangen wird wie mit dem Freibad, offiziell wurde es ja nie dauerhaft geschlossen. Man hat nur eben kein Geld das mal eben umzubauen. Einzig für den der das Angebot gern nutzen würde macht es keinen Unterschied.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.07.2011 ~ 08:21 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 496723
gelesener Beitrag - ID 496723


Guten Morgen, FelixKaiser, mit Deiner Logik gestern Nacht, hast mich um den Schlaf gebracht Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.07.2011 ~ 10:23 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 496731
gelesener Beitrag - ID 496731


felix, das hast du auch nicht geschrieben (ich kann lesen), es hat auch niemand anderes behauptet

und diese "ähnlichen probleme" im justizzentrum...na da bin ich doch mal gespannt,wie dann da gehandelt werden würde, bestimmt ganz fix und ganz sicher mit schadensersatzklage (wenn dem so ist). aber ich glaube eben nicht mehr an die fußbodengeschichte in der nun verschwundenen bibliothek

und natürlich kann man keine vergleiche ziehen,da die bedeutung beider einrichtungen für die leutchens weiter "oben" ja sehr verschieden ist Lachen dem einen würde man tatsächlich nachgehen, beim anderen schien es nur ein vorwand gewesen zu sein, wie man ja über wochen mitkriegte (eben dieser schleppende vorgang und die hinhaltenden zeitungsmeldungen)

mit dem freibad hats für mich keine gemeinsamkeit. unser stadtoberster wirbt wie irre für das freibad (wahlkampftamtam schon mal ...) und klar sind sicherlich mehr an einem freibad interessiert als an einer lütten bibliothek irgendwo
aber es gab ja nun schon ein freibad (wenn ich das richtig las und die diskussion gibts ja schon im separaten thema) und die wurde anscheinend wegen der buga abgebaut oder wasweißich (war damals noch nicht hier wohnhaft) wenn man die lebensqualität einer stadt nur noch an einem freibad ausmacht, welches eine noch größere dimension hat,welche sich die stadt sicher nicht leisten kann, na "bestens" . freibad und sonstiges schön und gut, aber wir hatten auch schon mal die pickerei um prioritäten und zielgruppen (guck mal in meinen letzten post). bibliothek und freibad wären ganz sicher (da wäre eine gemeinsamkeit) für alle zielgruppen
zur zeit werden anscheinend nur noch zwei zielgruppen geschaukelt und da scheints egal zu sein, auf welche kosten -> freiwillige soz. leistungen mal angespielt, darum wäre ich mal für konsequenz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Stadtteilbibliothek Bieblach

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen