Montagsdemonstration in Gera

kritiker
am 23.10.06 ab 17.00 uhr ist vor den arkaden großes -theater- ! es sind alle bürger der stadt eingeladen!
Simson
Wieviele der gut einhunderttausend Geraer Bürger waren denn eigentlich zum "großen Theater" gekommen?
holgersheim
Es erschließt sich mir nicht ganz was du @simson mit deinem Einwurf ausdrücken willst. Die aktuellen Teilnehmer Zahlen an den Kundgebungen und Demonstrationen, die nach wie vor an jedem Montag in Gera statt finden stehen in den betreffenden Begleitartikeln auf der Homepage der „Initiative für soziale Gerechtigkeit Gera“. Es ist richtig und gut, dass jede Woche in aller Öffentlichkeit auf die Missstände im Land aufmerksam gemacht wird. Wie viele Menschen das tun ist nebensächlich.
kritiker
Zitat:
Original von holgersheim
Es erschließt sich mir nicht ganz was du @simson mit deinem Einwurf ausdrücken willst.
Wie viele Menschen das tun ist nebensächlich.

tja@ holgersheim, so mancher brauch halt ein halbes jahr für eine antwort! andere schaffen es sogar in 2 wochen Augenzwinkern !
bis dann
Simson
@ holgersheim und kritiker:

Ich habe heute vor Ort eure 149.Montagsdemonstration in Gera verfolgt und knapp 30 Demonstranten gezählt, die sich kurz nach 17.30 Uhr in Richtung Schloßstraße in Bewegung setzten. Was ich gut fand, war, daß sich Reinhard Beike heute positiv zum bisherigen Verhalten der Geraer Polizei geäußert hat, die offensichtlich bei euren Demonstrationen gar nicht mehr anwesend ist, weil ihr ein friedliches Völkchen seid, und dafür auch euren Beifall gefunden hat. Ich fand eure Töne heute auch maßvoll, was mir bei früheren Veranstaltungen nicht immer so vorkam. Laßt es uns doch auch in diesem Forum so halten!
holgersheim
@simson
Also waren wir uns zumindest räumlich sehr nahe. :-))

Ich fand die Tonart wie immer. Laut und deutlich. Denn anders kann man auf soziale Ungerechtigkeiten nicht aufmerksam machen.

Das ist wohl war. Die Zusammenarbeit mit der Geraer Polizei ist auf einem so gutem Niveau, dass wir uns aufeinander verlassen können und Ordnungsaufgaben im Rahmen der Demo selbst übernehmen.

Nächste Woche ist die 150. Du kannst dich gerne wieder vor Ort sein. Hattest du dich übrigens mit gezählt, so als Gast ?
Simson
Nein, ich hatte mich nicht mitgezählt. Augenzwinkern
kritiker
also, diese demo ist nicht die meine und auch nicht die vom holgersheim, diese demo gehört den 0,04% geraern, die stellvertretend für die die schon resigniert haben gesicht zeigen!
wenn du @simson jetzt öfters kommst und noch ein paar leute mitbringst dann sind wir bestimmt bald 0,05%! das wäre doch mal was, oder?
vielleicht kannst du zur 150zigsten auch einen sachlichen beitrag beisteuern, wir müssten es nur den organisatoren bei zeiten sagen!
also, denk mal drüber nach!
bis dann
kritiker
hi, simson
schade das du nicht an der 150zigsten montagsdemo teilgenommen hast!
sogar der bürgermeister war zur abschlußkundgebung zugegen!!!
wirklich schade, aber es kommt ja bestimmt auch noch die zweihundertste demo,du hast also noch ein paar chancen!
bis dann
Simson
Wieviele waren denn heute dabei?
holgersheim
Wie viel Leute da waren? Wir zählen ja nur diejenigen, die dann mit die Demostrecke laufen. Das waren genau 64 Leute. Hinzu kommen die Zuhörer an den Arkaden und auf dem Zwischenstopp und der Abschlusskundgebung. Allein vor den Gera – Arcaden wurden rund 250 Flugblätter verteilt! Mehr hatten wir nicht.
Daniel
Auch wenn ich nicht unbedingt für solche Demos zu haben bin.
Wichtig wäre mir nicht wie viele da waren. Wichtig ist immer die Sache um die es geht.

Ich finde es quatsch ständig zu fragen. "Wie viele waren den heute da"
kritiker
Zitat:
Original von Simson
Wieviele waren denn heute dabei?


natürlich können wir einen deal machen. ich mach für dich, und nur für dich, den statistiker der montagsdemo. aber du weißt ja, ich bin für mindestlohn! und da ein statistiker zählen können muß beginnen wir mit einem anfangsgehalt von 10€ pro stunde! oder?
bis dann
kritiker
an alle geraer!
meidet am 06.08.07 unbedingt den platz vor den arkaden! es wird sich dort wieder ab 17.00 uhr gesindel und arbeitsscheue elemente rumtreiben! macht wie immer einen großen bogen um diesen platz! diese leute machen das leider schon 3 (in worten drei) jahre und geben einfach nicht auf! ziemlich blöd, was? wer mir nicht glaubt kann hier nachlesen!
bis dann
Erfurter
Zitat:
Original von kritiker
an alle geraer!
meidet am 06.08.07 unbedingt den platz vor den arkaden! es wird sich dort wieder ab 17.00 uhr gesindel und arbeitsscheue elemente rumtreiben! macht wie immer einen großen bogen um diesen platz! diese leute machen das leider schon 3 (in worten drei) jahre und geben einfach nicht auf! ziemlich blöd


Danke für deinen Tipp.
holgersheim
Heute ist wieder Montag.In der Schreibweise der Demobewegung der 191.Montag an dem ununterbrochen der Protest gegen die Politik der amtierenden Regierung auf die Straße gebracht wird. Es hat sich die letztn 190 Wochen nichts verändert in Deutschland. Deshalb müssen wir auch heute verkünden:


Düstere Aussichten

Sehe ich Deutschland wird mir bang,
seit 1990 geht es im Rückwärtsgang
beim Volk, denn das wird abgezockt,
dafür die Kapitalrendite aufgestockt.

Die Binnenwirtschaft leidet sehr,
denn Arme gibt es immer mehr.
Für Arbeit kriegt man wie zum Hohn,
seit Jahren immer weniger Lohn.

Die CDU sagt es ganz offen,
auf Mindestlohn braucht keiner hoffen,
nur wer Sklavendienste leistet ohne murren
bekommt was gegen Magenknurren.

Für Politiker mit solchem Übermut,
wäre solcher Dienst bestimmt mal gut,
doch laufende Kontrolle ist dabei Pflicht,
denn richtig malochen können diese nicht.

Beispiel: Gesundheits-Reformen-Blase,
die Ärzte gehen auf die Straße,
weil sie nichts von dem Kuchen haben,
nur Pharma-Konzerne können sich dran laben.

Den Konzernen hat man die Steuer geschenkt,
die Spitzensteuer unverschämt abgesenkt.
Durch die erhöhte Mehrwertsteuer,
wurde das Leben richtig teuer.

Wird Politik weiter vom Kapital bestimmt,
das Volk noch größeren Schaden nimmt.
Um solchen Schaden abzuwenden,
wehrt Euch mit Füßen und mit Händen.

Drum Deutscher Michel werde munter,
komm zu uns auf die Straße runter
und zeig den Herren zum Verdruss,
dass sich im Staat viel ändern muss.


(Danke Rainer Weigt)
holgersheim
Aufruf zum gemeinsamen Protest!

Regierungskrise in Thüringen, eine große Koalition die auf die steigende Kinderarmut keine Antwort hat oder haben will. Die, die Rentner in Altersarmut schickt, die Rahmenbedingungen schafft um Lohndumping voranzutreiben, die mehr Geld in Rüstung und kriegerische Auseinandersetzungen als in die Bildung der Kinder und Jugendliche steckt, die dazu beiträgt das die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden, wie der jüngste Armutsbericht leider eindeutig unter Beweis stellt!
All das sind Gründe warum in Deutschland und auch in Gera seit über 3(drei) Jahren kontinuierlich Montag für Montag auf die Strasse gehen, Gesicht zeigen und Alternativen aufzeigen zu der verfehlten Politik, zu diesem unerträglichen Sozialabbau!
Am 26.05. 2008 wird in Gera die 200. Montagsdemo in ununterbrochener Reihenfolge stattfinden!
Eine Gelegenheit gemeinsam, ob Rentner, Jugendlicher, ALG II Empfänger, Arbeitnehmer, 1-Euro-Shopper, unbezahlter Praktikant, arbeitsloser Akademiker oder Künstler, Sozialdemokrat oder Linker, IG-Metaller oder Mitglied anderer Gewerkschaften, ob Hausfrau oder Beschäftigter im öffentlicher Dienst oder gar Kleinstunternehmer oder Handwerker, Gesicht zu zeigen!
ALLE sind von dieser Politik der Umverteilung von unten nach oben betroffen!

Deshalb rufen wir zu einer GEMEINSAMEN DEMONSTRATION am 26.05.2008 mit anschließender Saalveranstaltung im Geraer Burgkeller auf!

Beginn mit einer Auftaktkundgebung um 17.00 Uhr vor den Geraer ARCADEN!

Lassen wir uns nicht mehr länger entsolidarisieren!

Demonstrieren wir an diesem Tag SOLIDARITÄT und machen wir deutlich, das diese verfehlte Politik Opfer und Gesichter hat!
kritiker
holgersheim, deine bemühungen in allen ehren, aber in diesem forum interessiert sich kaum einer für die belange seiner mitmenschen! du wirst sehen, am montag wird keiner aus diesem forum um 17.00uhr den weg zu den arkaden finden! der hauptgrund wird wieder lauten >wir können doch sowieso nichts machen< ! aber an jeder ecke wird gemeckert, wie teuer alles ist!
lange wird es nicht mehr dauern dann kann keiner mehr etwas tun, dann sind die geplanten gesetze von bayern im ganzen land gültig!
bis dann
Donna
Zitat:
holgersheim hat am 21. Mai 2008 um 11:47 Uhr folgendes geschrieben:

... , 1-Euro-Shopper, ... [/b]



Der war gut. Lachen

Ich habe mich schon oft gefragt, warum ihr euch vor den Arcaden trefft. Aber mit 1 Euro kommt man da nicht weit. Augenzwinkern
holgersheim
Ja so ist das manchmal mit den Worten und ihrem Sinn.
Danke @Donna für das aufmerksame Lesen des Beitrages. Ob es sich nun um Shopper oder Jobber handelt - komm am Montag und schau es dir an.
LG holgersheim