eigenartig finde ich ja, dass die, die das damalige system noch verteidigen etc. über demokratie reden aber nur eigene meinung gelten lassen und nur ihre demo für die einzig richtige halten, ...
...über paar kameras jammern (gibt natürlich mehr). aber der vergleich wie zur tiefroten zeit ist noch nicht erreicht. technisch ist mehr möglich, ja (ah! neid!) wie würde es aussehen, wäre die rotfraktion (weiter oder wieder) an der macht (gewesen) ?
dass der datenschutz immer mehr verletzt wird, hätten wir nicht nur bei der derzeitigen regierung, die hätten und hatten wir bei JEDER partei (hatten wir auch schon alles, fehlt ja eigentlich nur noch der grünschlag, oder hab ich noch was vergessen?) das einzige, was sich nur verändert, ist die technik.
die begründung für die eine oder andere überwachung wird schon gegeben sein (die strafhandlungen?). und der name des blättchens ...alles klar, die zufriedenheit wäre doch größer,würde es andere treffen oder?
putzig ist auch bei einem "people-finder" (den namen darf man sicher nicht nennen) zu beobachten, dass dort selbst von fanatischen nutzern herumgemeldet wird, wenn nicht jede wimper auf dem foto erkennbar ist und man sein profil nicht nach ihren wünschen (voll) ausfüllt. was bedeuten würde: jegliche persönliche daten öffentlich anzeigen. zu finden sowohl bei gruppen,die dem oscar nachhängen und lustigerweise parallel auch bei den piratengruppen (ebenfalls reine anhängergruppe mit vielleicht paar parteimitgliedern, keine ahnung ,mir auch wurscht) die eigentlich genau das gegenteil vertreten. wie verträgt sich dieser widerspruch denn? noch putziger auch, es gibt soviele sehr daten-freigiebige dort. prima für eine fahndungsplattform

wollt ich mal berichtet haben. vielleicht kann einer den hübschen widerspruch ja aufklären
an vielen öffentlichen plätzen oder gar bahnhöfen (ich wäre auch bei spielplätzen dafür) wären kameras garnicht mal verkehrt. meingott, popelt man halt woanders. kameras verhindern zwar nicht die verbrechen, aber lassen sich damit besser aufklären (denke und hoffe ich mal) da würden sich so einige wahrscheinlich dankbar die hände falten (ich falte mit!) allerdings muss auf kameras hingewiesen werden.
statt der kameras kann man natürlich hierfür kompetente leute hinstellen, die mal die falschhandler zurechtpfeifen (sind se ja schon gut geübt) wir hätten sicher dann fast vollbeschäftigung (nicht aus der übung kommen, gell?)