BRD - Der Überwachungsstaat

orca
Zitat:
Pfiffikus hat am 11. Januar 2010 um 21:37 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
felixed hat am 11. Januar 2010 um 08:57 Uhr folgendes geschrieben:
In der DDR wurde die werktätige Mehrheit gegen ihre Feinde geschützt, ...

Pfiffikus,
der schon an dieser Stelle bemerkt, dass jemand vom Thema des Startbeitrages abwich


Wenn Du vollständig zitiert hättest, wäre Dir der Themenbezug in die Quere gekommen.

Aber jetzt mal was themenfernes Persönliches (auf's Thema gehste ja eh nicht ein): Du bist hier mein Lieblingsdemagoge, dessen Beiträge wenigstens eine ansatzweise intellektuelle Herausforderung darstellen. Ohne Dich könnte ich hier noch viel weniger lernen.
Frank
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 11. Januar 2010 um 05:56 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Frank hat am 11. Januar 2010 um 00:20 Uhr folgendes geschrieben:
Bei mir und vielen anderen(früheren DDR-Insassen) ist es nun mal so, dass wir immer wieder Vergleiche an die seit 20 Jahren im Grab verwesende DDR machen.
Übrigens seit zwei Beiträgen, heisst das Thema "DDR - Der Überwachungsstaat" und diese Schei... will ich nie wieder erleben!


Die BRD als Überwachungsstaat akzeptierst du natürlich als selbstverständlich und völlig rechtmäßig!

Warum unterstellst du mir so etwas? Da es von dir keine Frage, sondern eine Behauptung war(siehe Ausrufezeichen am Satzende) ist es für mich eine Beleidigung.

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 11. Januar 2010 um 14:46 Uhr folgendes geschrieben:
Im Sozialismus war ich nie arbeitslos.


Bei den meisten hier würde ich meinen Segen dazu geben, aber bei einigen und gerade bei dir würde ich sagen, dass deine "Arbeit" damals eine Art Therapie o.ä. war damit du nicht noch irgendwo großen Schaden anrichtest, wie du es zur Zeit im Aktienspiel versuchst.
Bernhard P.
Zitat:
Frank hat am 11. Januar 2010 um 23:20 Uhr folgendes geschrieben:
Warum unterstellst du mir so etwas? Da es von dir keine Frage, sondern eine Behauptung war(siehe Ausrufezeichen am Satzende) ist es für mich eine Beleidigung...

...Bei den meisten hier würde ich meinen Segen dazu geben, aber bei einigen und gerade bei dir würde ich sagen, dass deine "Arbeit" damals eine Art Therapie o.ä. war damit du nicht noch irgendwo großen Schaden anrichtest, wie du es zur Zeit im Aktienspiel versuchst.


Gewöhnlich kommt man zu gewissen Ansichten wenn man sich die Beiträge der User durchliest. So wie du argumentierst kann man das also durchaus daraus schließen. Obs dir nun passt oder nicht.

Nur soviel zu meiner Arbeit in der DDR. Als Schichtleiter im Funkwerk Erfurt habe ich ganz gewiss mein Geld nicht geschenkt bekommen zumal ich der erste Punkt des Abreagierens für den Abteilungsleiter war wenn der Laden nicht lief.

Also unterlasse bitte künftig hier weitere Unwahrheiten zu verbreiten.
orca
Laß' Dich doch nicht auf die Versuche ein, vom Unrechts- und Überwachungsstaat B"R"D ab- und die Diskussion ins Persönliche hinzulenken. Das ist nun wirklich der älteste Demagogentrick der Trolle.
gastli
Thomas Wüppesahl, Bundessprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Kritischer Polizistinnen und Polizisten [Hamburger Signal] e.V., hat mit Annika Kremer und Lars Sobiraj für Gulli ein langes Gespräch geführt. Es sind drei Teile geworten:
I. Überwachung, ELENA & Schwarz-Gelb
II. Willkür und Polizeigewalt
III. Beweisunterdrückung und Vertuschung.
gastli
Von 3345 Kameras in Niedersachsen werden nur 23 datenschutzkonform betrieben. Das bedeutet 99 Prozent der in Niedersachsen angebrachten Überwachungskameras verstoßen gegen Datenschutzbestimmungen.
Kritikuss
Zitat:
gastli hat am 22. April 2010 um 19:07 Uhr folgendes geschrieben:
Von 3345 Kameras in Niedersachsen werden nur 23 datenschutzkonform betrieben. Das bedeutet 99 Prozent der in Niedersachsen angebrachten Überwachungskameras verstoßen gegen Datenschutzbestimmungen.



*LOL* *LOL* *LOL*

Ich wette mein Hirn + mein Herz + meine Leber + meine Lunge gegen ein Heft von Clever & Smart, das ich noch nicht habe, dass die Zahl aus der TAZ weit untertrieben und die tatsächliche Anzahl der staatlichen Überwachungskameras in NDS auch nicht öffentlich bekannt ist.
co2schleuder
Das wollen wir hoffen denn sonst wären sie nicht effektiv genug. großes Grinsen
Kritikuss
Zitat:
co2schleuder hat am 22. April 2010 um 21:18 Uhr folgendes geschrieben:
Das wollen wir hoffen denn sonst wären sie nicht effektiv genug. großes Grinsen


Da der Staat selbst verbrecherisch ist:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...e-schweigt.html

http://www.skifas.de/Material/Bossi.html

http://anarchistenboulevard.wordpress.co...um-wetter-ruhr/

muss man seine Überwachung wohl eher fürchten: Verbrecherische Staaten richten sich nicht unbedingt gegen das Verbrechen, sie richten sich gegen Kritiker und gegen Widerstand gegen das Unrecht.

Ja
co2schleuder
dann fürchte dich, meist fürchten sich schon die Richtigen. Ja
Kritikuss
Zitat:
co2schleuder hat am 23. April 2010 um 08:37 Uhr folgendes geschrieben:
dann fürchte dich, meist fürchten sich schon die Richtigen. Ja


Ich sehe, dass Du den Verbrecherstaat bejahst.

Aber ich fürchte mich nicht - er wird von solchen Leuten getragen, Wie Du einer bist - zu wenig Verstand, zu wenig Mumm, keine Phantasie...
co2schleuder
Da gehen sie hin seine Argumente großes Grinsen und wie immer am Ende wirds persönlich. smile
Diskussion mit dir beendet, red mit deines Gleichen! großes Grinsen
Kritikuss
Zu meinesgleichen gehörst jedenfalls nicht Du. Und Argumente hatte ich doch gebracht - auf die Du nicht eingegangen bist:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...e-schweigt.html

http://www.skifas.de/Material/Bossi.html

http://anarchistenboulevard.wordpress.co...um-wetter-ruhr/
co2schleuder
Zitat:
Zu meinesgleichen gehörst jedenfalls nicht Du.


Das will ich hoffen großes Grinsen

Schon wieder doppelpost, die Links hast du schon mal veröffentlicht im Thema: RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ?
Kritikuss
co2schleuder, Du postests regelmäßig am Thema vorbei Gehässigkeiten. Es ist offenbar ein Markenzeichen von Leuten, die für sich selbst jeden denkbaren Regelbruch beanspruchen, dass sie andererseits scheinheilig mit ihren unsauberen Fingern auf andere zeigen.

Die Links oben führen zu Beiträgen, die klar erkennen lassen, dass die BRD ein verbrecherisches System ist. Und das ist hier doch Thema, oder?
Adeodatus
@ Kritikuss einfach ignorieren, @ co2schleuder gibt sich doch nur Mühe die Diskussionen abzuwürgen, gönne ihm doch seinen Spaß!
co2schleuder
Warum sollte ich das abwürgen, es ist doch nicht mein Forum was sich hier füllt. ihr könnt gern ewig weiter diskutieren.

Ich fühle mich nicht überwacht und werde doch noch anderer Meinung sein dürfen und auch mal schreiben können das mich eure Parolen auch mal belustigen.

Spass hab ich im leben auch so genug, da brauch ich das hier sicher nicht. Ja
Kritikuss
Zitat:
spidy hat am 23. April 2010 um 11:45 Uhr folgendes geschrieben:
@ Kritikuss einfach ignorieren, @ co2schleuder gibt sich doch nur Mühe die Diskussionen abzuwürgen, gönne ihm doch seinen Spaß!


Ich halte das nicht für Spaß, schließlich müllt er mit seinen Beiträgen sinnvolle Beiträge zu und würgt damit tatsächlich die Diskussion ab. Auch ist nicht jeder so selbstbewusst wie ich; so manche lassen sich von solchen unsauberen Methoden einschüchtern und trauen sich dann nicht mehr, irgendetwas zu schreiben. Und viele sagen sich irgendwann: Es lohnt sich doch gar nicht, in diesem Forum diskutieren zu wollen, weil gehässige Spammer jede Diskussion kaputt machen.

Leute wie co2schleuder bekämpfen wirksam die öffentliche Diskussion und damit die von der Verfassung garantierte Meinungsfreiheit - und zwar im Sinne der Ausbeuter dieser Gesellschaft, wie sie durch ihre Statements erkennen lassen: Pro-Kapitalismus, pro-Polizeistaat und so weiter.

Nein, Spidy, das ist kein Spaß, das ist etwas für die Demokratie und für die Menschlichkeit sehr gefährliches. Da Leute wie co2schleuder in jedem Forum zu finden sind, drängt sich der Verdacht auf, dass sie entweder dem Staatsschutz zuzurechnen sind, oder von den Kapitalisten bezahlt werden, um die Diskussions- und Meinungsfreiheit rüde zu bekämpfen.

Ich finde es schade, dass Forenbetreiber so etwas zulassen, in vielen Fällen sogar aktiv selbst daran teilnehmen.
gastli
[Cop2Cop]
Sie proben schon mal den Ernstfall sollte die Bevölkerung sich gegen das System stellen.
Übung der Bereitschaftspolizei Frankreichs und des Saarlandes
Kriegsübung zur Aufstandsbekämpfung gegen die Bevölkerung von französischen und deutschen Sicherheitskräften der Polizei in Toul-Rosières – Übungsthema ist die Simulation gewalttätiger Aktionen beidseits der Staatsgrenze im Rahmen einer Grossdemonstration.
gastli
Alltag Überwachung.
Zwischen Terror, Sicherheit und digitaler Kontrolle.
Eine Dokumentation von Roman Mischel und Fiete Stegers (2006). Der Film ist auch auf der auf der aktuellen CHIP-DVD zu haben.
Nehmt Euch die Zeit…

Film ab