gastli
Zitat: |
NPD darf in Gelsenkirchen
demonstrieren
Karlsruhe (reuters). Das Bundesverfassungsgericht hat einem Eilantrag der NPD stattgegeben. Damit ist das Demonstrationsverbot des Oberverwaltungsgerichtes in Münster aufgehoben. Die rechtsextreme Partei darf somit morgen in der WM-Stadt Gelsenkirchen demonstrieren. Verschiedene Gruppen haben zum Widerstand gegen diese Demonstration aufgerufen.
|
Nun stellt euch mal den Skandal vor wenn die Linkspartei zu einer Demo aufgerufen hätte. Unvorstellbar in einerWM-Stadt.
as65
Unabhängig von Links oder Rechts kann nur gehofft werden dass sich eine Demonstration, an einen WM-Ort, nicht in einen kleinen Krieg wandelt.
Meines Erachtens sollten politische Demos an WM-Orten zur Zeit gar nicht stattfinden.
as65
as65
JAGDSZENEN IN MÜNCHEN
SPIEGEL-ONLINE-Mitarbeiter Sebastian Christ wollte sich am Freitag mit Deutschland-Trikot und polnischer Flagge einen netten Abend in München machen. Doch seine binationale Ausstattung, die er "im Selbstversuch" durch München trug, gefiel nicht allen Fans. Zwei
Thüringer jagten ihn schließlich durch einen Park. Hier sein Protokoll.
quelle: spiegel.de
Hier frage ich ich mich zwar nicht ob es ein Tatsachenbericht ist. Es kann heutzutage jederzeit und überall zutreffen. Ob es sich jedoch wirklich um Thüringer handelt zweifel ich an.
as65
Adeodatus
Ich frage mich ob es überhaupt ein Bericht ist, für mich ließt sich das eher als hätte der Verfasser gemütlich bein ner Pulle Bier am Heimischen Computer schnell mall einen Text getippt weil ja die Gefährlichkeit der Ossis irgendwie an den Mann gebracht werden muss.
Hier unterscheidet sich der Spiegel leider von der Bild in keiner Weiße.
as65
Da setze ich doch mal ein Beitrag der Bild zum Thema Hooligans nach.
Zu lesen hier
Und aus der Netzzeitung ein anderes Thema:
Zitat: |
Dem iranischen Präsidenten Ahmadineschad muss nach Ansicht des Historikers Wolffsohn ein Deutschland-Besuch verwehrt werden. Auch die Grünen forderten «Druck auf den Iran».
weiter:
|
Was dir Hooligans betrifft glaube ich kaum dass allein durch den Gen-Test es zu mehr Sicherheit kommt. Am Ende wird doch sowieso, vor eventuellen Krawallen, nur der Ausweis kontrolliert. Also was sollst?
Was Ahmadineschad betrifft sollte angesichts der WM auf politische Spielereien verzichtet werden. Der Iran hat sich für die WM qualifiziert und er gehört somit dazu!
as65
as65
Zitat: |
Der Streit zwischen dem Energiekonzern Energie Baden-Württemberg (EnBW) und der Staatsanwaltschaft Karlsruhe um WM-Tickets für Landespolitiker nimmt an Schärfe zu. Wie ein Konzernsprecher am Dienstag sagte, wird EnBW am Mittwoch gegen die ermittelnden Beamten Strafanzeige stellen. Der Stromversorger wirft ihnen «offensichtliche Rechtsbeugung und Verfolgung Unschuldiger» vor.
weiter lesen
|
Bis jetzt schien es ja noch so dass es diesmal ohne größere Skandale ablaufen würde. Aber nix is!
Ein jeder der in solchen und verleichbaren Skandalen verstrickt ist, müsste Ersatz- und Abfindungsfrei abgesetzt werden.
as65