Bernhard P.
Interessant wäre mal zu erfahren wen ihr auf alle Fälle nicht wählen würdet. Vier Antworten sind möglich.
Teebeutel
Solche Fragen lösen bei mir Juckreiz aus. Langeweile

In vier Wochen kommt dann die Frage (wieder) " Wem würdet ihr wählen ". Warum sollte das interessant sein, wer wen nicht wählen würde ??? Verstehe den Sinn der Umfrage nicht. Sorry. Das Sommerloch ist doch vorbei, oder nicht
Zitat: |
mcbernie hat am 19. Oktober 2007 um 21:19 Uhr folgendes geschrieben:
Interessant wäre mal zu erfahren wen ihr auf alle Fälle nicht wählen würdet. Vier Antworten sind möglich. |
Bernhard P.
Einige Leute wissen offenbar nicht wen sie wählen sollen. Deshalb mal die Frage wen sie nicht wählen wollen, lieber Teebeutel.
Teebeutel
Zitat: |
mcbernie hat am 19. Oktober 2007 um 22:04 Uhr folgendes geschrieben:
Einige Leute wissen offenbar nicht wen sie wählen sollen. Deshalb mal die Frage wen sie nicht wählen wollen, lieber Teebeutel. |
Wann sind denn nächste Wahlen in Thüringen ? hab da keine Ahnung von
Bernhard P.
Im Jahr 2009 sind in Thüringen Landtagswahlen.
Teebeutel
Zitat: |
mcbernie hat am 19. Oktober 2007 um 22:18 Uhr folgendes geschrieben:
Im Jahr 2009 sind in Thüringen Landtagswahlen. |
OK, da weiß ich erstmal bescheid. Danke
Ist Deine Umfrage jetzt nur auf Westthüringen bezogen ? Weil sie hier drin steht. Oder für ganz Thüringen ? Oder für ganz Deutschland ?
Fragen über Fragen, ich blick hier garnicht mehr durch

Bernhard P.
Die Umfrage ist selbstverständlich für ganz Thüringen.
RudiRatlos
c-h sind für mich keine Wahlalternative. Bleiben nur noch die zwei "Großen" übrig.
Und wie für die meisten gilt auch für mich, ich gehe wählen, das man, hat man die Wahl zwischen mehreren Übeln das bekannte wählt. Da weiß man in etwa was einen erwartet.
Bernhard P.
Ist ja jeden seine Sache was er wählt, RR. Aber wer entscheidet sich schon freiwillig für Hartz V oder VI?
RudiRatlos
Zitat: |
mcbernie hat am 20. Oktober 2007 um 00:04 Uhr folgendes geschrieben:
Ist ja jeden seine Sache was er wählt, RR. Aber wer entscheidet sich schon freiwillig für Hartz V oder VI? |
Vollkommen richtig, glaubst du etwa das genug Stimmen zusammenkämen welche das verhindern. Ich nicht.
U.Walluhn
Auf die Wahl 2009 in Thüringen bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!
Bernhard P.
Die CDU liegt ja "erstaunlich gut" im Rennen.
U.Walluhn
Ja die CDU profitiert von der Blödheit der Linkspartei.
Bernhard P.
Möchte hier Lafontaine (Die Linke) zitieren:
Zitat: |
Wie links wird sich erst die SPD geben wenn ihr die Felle wegschwimmen. |
Ich denke mal das Lafontaines Prognose voll riichtig war. Bestes Beispiell ist dabei der letzte SPD-Parteitag. Erst hat manm das "Haus mit Hartz IV" angesteckt und nun will man Feuerwehr spielen und löschen. Erbärmlicher kann wohl eine einstige Arbeiterpartei nicht absinken.
U.Walluhn
Nicht nur die SPD! Vorsicht Falle: Die SPD spricht neuerdings von einem demokratischen Sozialismus! Nun, dies passt aber überhaupt nicht zu Hartz4! Die Felle schwimmen schon... Herr Lafontaine wird sich allerdings auch noch wundern, mit wem er sich bei der Linkspartei ins Boot gesetzt hat. Die WASG ist ja noch der glaubwürdige Teil, aber die Altgenossen der SED.... Bedenklich! Wenn ich z.B. Frau Landherr im Stadtrat reden höre, kommt es mir vor, ich bin 1988 auf einer Parteiversammlung. Ich würde nicht so hart und vernichtend über die ex. SED sprechen, wenn die Altgenossen in den 17 Jahren wirklich etwas dazu gelernt hätten. Haben sie aber leider nicht, ganz im Gegenteil. Sie sind in die Denkmuster von 1953 zurückgefallen.
meilenstein
Zitat: |
U.Walluhn hat am 02. November 2007 um 15:52 Uhr folgendes geschrieben:
Sie sind in die Denkmuster von 1953 zurückgefallen. |
noch weniger wählbar sind die, die in Denkmuster von 1933 "zurückgefallen" sind!
U.Walluhn
Alos tut mir leid, ich kenne keinen, der in Denkmuster von 1933 zurückgefallen ist. Wer bitte soll dies sein? Ich sehe, Gen. Meilenstein fühlt sich auf den politischen Schlips getreten. Ich hoffe, er beantwortet auch meine Frage!
meilenstein
Zitat: |
U.Walluhn hat am 02. November 2007 um 16:23 Uhr folgendes geschrieben:
Alos tut mir leid, ich kenne keinen, der in Denkmuster von 1933 zurückgefallen ist. Wer bitte soll dies sein? Ich sehe, Gen. Meilenstein fühlt sich auf den politischen Schlips getreten. Ich hoffe, er beantwortet auch meine Frage! |
ja, wenn man sich selbst und seine Kameraden nicht kennt .....
Bernhard P.
Ach meilenstein ich wusste nicht das Herr Walluhn was mit dem DRK oder den Jungen Sanitätern zu tun hat. Dort gibt es Kameraden. Wer nicht begreift das es neben diktatorischen auch einen demokratischen Sozialismus gibt der sollte lieber still sein. Es ist schon schlimm genug wenn solche Leute was zu sagen haben und politische Entscheidungen treffen dürfen.
U.Walluhn
Zitat: "ja, wenn man sich selbst und seine Kameraden nicht kennt ..... " Darauf habe ich nur gewartet. Genosse Meilenstein tappt aber auch mit seinen ideologischen Scheuklappen in jede ihm gestellte Falle. Abgesehen davon, dass diese Äußerung regelrecht beleidigend ist, stellt sich nichts als eine plumpe, platte, primitive Polemik dar. Und nun zeigt mir mal bitte einer nach Lesen unserer Heimseite buergerrat.dl.am wo sich hier Denkmuster von 1933 befinden sollen. Da lachen ja alle Hühner in den Ställen. Landauf, landab. Genosse Meilenstein - nicht immer diese primitiven Steilvorlagen....
Was bitte sind überhaupt Denkmuster von 1933? Ich glaube, der Genosse Meilenstein spricht hier über etwas, von dem er historisch überhaupt kein Tiefenwissen besitzt. Er plappert das nach, was ihm sein linkslastiger "Führer", sein Leader eintrichtert. "Und willst Du nicht Genosse sein, dann schlag ich dir den Schädel ein." Na wo steht dies geschrieben? Na Genosse Meilenstein wo????