Fußball WM 2006

kritiker
das habe ich in einem gästebuch gefunden, ist also nicht von mir aber lesenswert! man kann sich ja mal, so jeder für sich, gedanken machen. ich hoffe der autor reißt mir deswegen nicht gleich den kopf ab!

Zitat:
1895) Alonso Mosley
aus ^kiel

Bewertung:
ja das vom steuerzahler finanzierte mega-geschäft WM zeigt nun deutlich, wie einfältig und geistig minderbemittelt
90% der deutschen sind.
die werbeausgaben der firmen, die die fifa einnimmt, gehen natürlich von den steuern ab, die die firmen sonst gezahlt hätten. viele karten wurdendirekt inder schweiz verkauft, also keine mehrwertsteuer für den merkel.

so, und nun gehen all diese kleingeister los, saufen , gröhlen, gefährden den strassenverkehr usw.

das eine eintrittskarte zu einem vom deutschen steuerzahler bereits finanzierten spiel locker den gesamten monatslohn eines geringverdieners kostet, stört offenbar niemanden.

dass zu den steuerausfällen noch vermutlich milliarden von euro für sicherheitskräfte , wie polizei und BGS, sowie für datenspionage der BND und MAD hinzukommen macht auch nix, das wird einfach den arbeitslosen und rentnern wieder abgezogen!

die dummheit der masse zeigt sich auch darin, dass viele offenbar vergessen haben, dass sie ja selbst zu dem unwerten leben - sprich arbeitslosen und rentnern - zählen.

der merkel und der steuerflüchtling beckenbauer reiben sich die finger. und wundern sich vermutlcih schon, warum die übergrosse mehrheit der deutschen so dumm ist, die riesenver*****e noch zu bejubeln.

immerhin haben sich die sport(geschäfts)-funktionäre ja grosse mühe gegeben , dass die deutsche manschaft (die ja nur aus einem deutschen und 10 ausländern besteht, deren namen man nicht mal aussprechen kann) möglichst lange teilnimmt, weil man das volk dann noch mehr ausnehmen kann.

so wurden vermutlich die auslosungen der gegner dahingehend manipuliert, dass die mannschaft des deutschen geschäfts ausschliesslich gegen sehr schwache gegner antreten muss, und gegen gegner, deren nicht vorhandene finanzielle ausstattung es lbesonders erleichtert, mit monetären anreizen diese zum verlieren zu ermutigen.

jedenfalls stehtes nun fest, die allermeisten deutschen sind vollkommen verblödete, einfältige, egoistische und asoziale volksverräter.

man kann ihnen das nichtmal vorwerfen,. denn sie sind einfach zu dumm, das zu begreifen, was z.b. gert hier auf seinen seiten jedem zugänglich macht.

sie sind einfach zu dumm, das auswendig lernen der zungenbrechenden namen der spieler der angeblich deutschen mannschaft nimmt monate von denkzeit ihres gehirns in anspruch. da bleibt keine zeit für die anderen sachen, ueber die sich gedanken zu machen, sie sowieso nicht in der lage sind.

der merkel, der schröder und der beckenbauer, die machen das schon.....

ich hasse letztere, und jetzt auch die 99% dummen, denn die haben mindestens genausoviel schuld auf sich geladen, wie die täter schröder, merkel, merz, tacke, müller usw usw.

es gibt mit ziemlicher sicherheit derzeit nicht einen einzigen ehrbaren politiker in deutschland in einer volkspartei. 1.Juli 2006
gastli
Zitat:

"Die FIFA ist ein Gewinne erwirtschaftendes, kommerzielles Unternehmen und hat ihren Sitz in Zürich. Ihr derzeitiger Präsident ist der Schweizer Joseph S. Blatter.
Von den Einnahmen aus lukrativen Werbeverträgen und Fernsehausstrahlungslizenzen werden jährlich hohe Teilbeträge an die Mitgliedsverbände weitergereicht. Den größten Teil dieser Umsätze erzielt die FIFA durch die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer. Allein für die weltweiten Fernsehrechte an den Herren-Weltmeisterschaften 2002 und 2006 erlöste die FIFA 1,8 Mrd. Euro. Die deutsche Regierung wurde in diesem Zusammenhang 1998 dahingehend erpresst, dass man die mögliche Entscheidung der Bewerbung um die WM 2006 von einer Steuerbefreiung abhängig machte. Der seinerzeitige Bundesfinanzminister erteilte diese Steuerbefreiungszusage. Schätzungen zufolge gehen dem deutschen Fiskus dadurch rund 250 Millionen Euro verloren."


So steht das in der freien Enzyklopädie Wikipedia und ich brauche dies nicht kommentieren. Egal wer Weltmeister wird die FIFA gewinnt immer. Neben der Steuersubvention durch den bundesdeutschen Fiskus in Höhe von ca. 250 Millionen wurden ihr zur ungehinderten Ausübung ihrer auf Gewinnmaximierung gerichteten Aktivitäten von Bundesländern, Städten und Gemeinden ganze Areale bundesrepublikanischen Bodens zur vorübergehenden Bildung des (fast) rechtsfreien Freistaates FIFA überlassen. Auf Staatskosten bewacht und abgesichert, darf den Checkpoint FIFA nur überschreiten, wer ein gültiges und teuer bezahltes FIFA-Visum hat.
as65
Und warum soll ich mir die Spiele nicht dennoch im Fernsehen ansehen und darüber diskutieren, wenn ich Fußballinteressiert bin ?
Ein wirksammes Mittel gegen derartige Abzocke ist der Verzicht auf den Besuch des Stadions und der Kauf der Werbeprodukte und sonstigen Artikel die damit zu tun haben.
Was wiederum nicht nur die Wm, sondern auch die Bundesliga betrifft. gar auch andere Sportarten.

as65
Opus
Das finde ich aber jetzt auch. Ist doch klar das ohne Geld kaum einer was organisieren würde. Da schon wieder rumzumosern finde ich auch als übertrieben. Aber die Info ist sehr interessant und öffnet einen erstmal die Augen.

Viel Glück wünsche ich den Jungs morgen beim Spiel.
Eisbär
Was Sagt ihr dazu daß Frings für das Heutige spiel gesperrt ist?
Hoffentlich geht alles gut.Wird bestimmt wieder sehr spannend.
as65
Die Bilder sind doch eindeutig.Und selbst wenn es ein Deutscher ist. Gleiche Regeln für alle.

as65
Michelle
Ich kann dieses ewige Rumgeschimpfe und Gemotze schon gar nicht mehr hören. Das die Politik uns das Geld sowieso aus der Tasche zieht ist doch klar. Das Kind hat jetzt halt mal nen anderen Namen, aber das Resultat ist doch das gleiche.
Man kann die ganze Sache aber auch mal positiv sehen, und sich über den enormen Zusammenhalt und die fröhlich Stimmung im Lande freuen. Ich finde es absolut ******* immer über alles zu meckern und alles schlecht zu machen. Und das oft noch von Leuten die keinen Finger krumm machen und die Hände in den Schoß legen.
Was die WM mit sich bringt, finde ich toll und bekanntlich hat alles 2 Seiten.
Also - seht es positiv! Außerdem ist am Sonntag alles vorbei. Schade eigentlich.
Ich glaube an unsere Jungs und an den Weltmeistertitel.
Und im Übrigen, wer sich mal einige Fernsehberichte über die WM anschaut, wird feststellen, dass die Gäste aus aller Welt begeistert sind vom deutschen Volk, über deren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Und das - so muss ich jetzt mal sagen - rückt das deutsche Volk, nachdem auch Jahre nach dem letzten Weltkrieg noch mit dem Finger auf uns gezeigt wurde, endlich wieder in ein positiveres Licht. Vielleicht sollten manche Leute, die immer nur alles in den Dreck treten, mal darüber nachdenken.
Wünschenswert wäre es, denn von meckern und jammern ist noch nie was besser geworden.
Ich hoffe, dass der Zusammenhalt im Land auch nach der WM anhält.
as65
Ich verstehe irgendwie beide Seiten.
Auf der einen Seite möchte ich mir meine Freude am Fußball nicht kaputt machen lassen und sehe, wie schon geschrieben, die Spiele dennoch.
Andererseits finde ich die Kommerzialisierung des Sports auch sehr schlimm.
Hier muss jeder seinen Weg finden diesen Einhalt zu gebieten.
Meine Art ist es eben nicht direkt zu den Spielen zu gehen und die damit verbundenen Sachen zu kaufen

as65
Eisbär
@Michelle

Dein Beitrag fand ich sehr gut. Respekt !!! Ich freue mich auch heute abend auf das Spiel ,wobei ich auch nicht viel Ahnung habe. Aber ich wünsche den Deutschen alles Gute und viel Glück.
gastli
@Michelle

Auch ich finde deinen Beitrag gut. Allerdings finde ich im Jubeltaumel alles andere vergessen oder übergehen und nicht kritisch beleuchten nicht besonders gut.

Hier mal Wissenswertes zur Roten Karte, die hoffenlich heute keiner sehen muss.


Die Rote Karte wird im Fußball verhängt, wenn eine grobe Unsportlichkeit vorgefallen ist. Das kann ein übles Foulspiel, eine Tätlichkeit oder auch
eine Beleidigung sein. Auch wenn durch ein Foul oder ein absichtliches Handspiel eine klare Torchance vereitelt wird, sieht der Übeltäter Rot.

Wenn es nach Spielende zu groben Unsportlichkeiten kommt und der Schiedsrichter sich noch auf dem Platz befindet, kann es auch nach dem
Abpfiff noch Rot geben.

Bei der Fußball-WM 1966 kam es im Spiel Argentinien gegen England zu Tumulten, weil ein Argentinier den mündlichen Platzverweis des deutschen
Unparteiischen nicht verstand (oder verstehen wollte) und noch ca. 9 Minuten auf dem Platz blieb. Bei dem folgenden Chaos haben auch einige
englische Spieler Verwarnungen gegen sie nicht mitbekommen. Den Zuschauern ging es nicht besser.

Um Ähnliches in Zukunft zu vermeiden, schlug der englische Schiedsrichter Ken Aston vor, analog zu den international bekannten Ampelfarben,
Karten zu benutzen, die eindeutig gefärbt sind. 1947 hatte Aston auch schon die Fähnchen für die Linienrichter eingeführt.

Bei der WM 1970 wurde das System erstmals eingesetzt und hatte gleich Erfolg. Löblicherweise gab es im Turnierverlauf keine einzige Rote Karte.

Die erste Rote Karte bei einer WM sah 1974 der Chilene Carlos Caszely. Er musste nach einem Revanchefoul an Berti Vogts im Eröffnungsspiel der
WM 1974 frühzeitig Duschen gehen.

Die Redewendung von der "Arschkarte" leitet sich wahrscheinlich von dem häufigsten Aufbewahrungsort der roten Pappe ab: der Gesäßtasche des
Schiedsrichters. Im Schwarzweiß-Fernsehen war es so einfacher für die Zuschauer zu erkennen, welche Karte gerade zum Einsatz kam: Brusttasche
= Gelb, Gesäßtasche = Rot. Und für den Schiedsrichter veminderte sich die Gefahr danebenzugreifen.

Seit 1991 gibt es im Fußball auch noch die Gelb-Rote Karte. Wenn ein Spieler schon eine Gelbe Karte für eine kleineres Vergehen gesehen hat, führt
der zweite solche Vorfall zum Ausschluss vom Spiel – das wurde bislang mit der Roten Karte (anstelle einer zweiten Gelben) signalisiert. Da die aber
auch für derbere Vergehen benutzt wurde, war der Zusammenhang für die Zuschauer oft verwirrend. Vor allem, weil eine "echte" Rote Karte
normalerweise auch noch Sperren für mehrere Spiele nach sich zieht.

Gelb-Rot bedeutet dagegen nur den Ausschluss vom laufenden und die Sperre für das folgende Spiel.

Rote Rekorde

Rigobert Song (Kamerun) ist der einzige Spieler, der in der WM-Geschichte mehr als einmal vom Feld geschickt wurde. Er bekam 1994 gegen
Brasilien und 1998 gegen Chile jeweils einen Platzverweis.
Die Schnellste Rote Karte bei einer WM sah Sergio Batista (Uruguay, 1986) nach 56 Sekunden im Spiel gegen Schottland.
Der deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann ist mit bislang sieben roten Karten einer der am häufigsten vom Platz gestellten Torwarte.
Im Spiel Kroatien gegen Australien bei der WM 2006 zeigte der englische Unparteiische dem Kroaten Josip Simunic drei Gelbe Karten. Erst die dritte
war dann auch gelb-rot.
Im Spiel Portugal gegen Niederlande (auch bei der WM 2006) gab es insgesamt 16 gelbe Karten. Vier davon im Rahmen von Gelb-Rot. Ein
hoffentlich einsamer Rekord.
as65
Super gastlli !
Eisbär
ich habe gehört ,daß die Agentiner sowieso schlecht verlieren können.
as65

Deutschland ist raus!


In einen packenden Spiel mußten die Deutschen sich den Italienern geschlagen geben. Zwei Tore kurz vor Ende der Nachspielzeit besiegelden die Niederlage

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img155/7871/deutschland7aa.png[
/IMG] ...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img478/6913/italien6cz.png[/IMG
]

Deutschland - Italien
0 : 2


Samstag ist das Spiel um Platz 3

as65
Golfi
Schöne ******. Deutschland hat aber gut gespielt. Hoffentlich verliert Italien das Finale
holgersheim
Ein hoch verdienter Sieg der Italiener.
Herrlich die Ruhe gestern Abend in der Stadt.
gastli
Merkel war hin und weg, zumindest ihr Finger in der Nase.
Man hat uns diesen Kameraschwenk wieder nicht ersparen können.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img154/2714/merkelferkelausschn
itt4xi.jpg[/IMG]

In der 79 Spiel-Minute: Merkel popelnd, Schreie des Entsetzen in der Bildregie des ZDF. Nur 1,3 Sekunden gönnte der regierungstreue TV-Sender seinen Zuschauern und der weiten Welt dieses Bild.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img154/7634/flaxen4yv.jpg[/IMG]


In der 103. Spielminute, Verlängerung: Merkel und der von ihr geschaffene Bundespräsident Horst Köhler. Sie fragt ihn wahrscheinlich ob er den Popel haben will.
kritiker
warum fahren nur jetzt so wenig autos mit einer dreifarbigen fahne durch die lande? ich lach mich tot
gerassimov
Zitat:
Original von gastli
Sie fragt ihn wahrscheinlich ob er den Popel haben will.


Prodi will ihn jedenfalls ganz offensichtlich nicht.
holgersheim
Zitat:
Original von kritiker
warum fahren nur jetzt so wenig autos mit einer dreifarbigen fahne durch die lande? ich lach mich tot


Ich persönlich finde diese Automaskerade völlig bescheuert. Aber noch wesentlich bescheuerter finde ich "Fans", die wenn sie sich schon mit dieser Maskerade öffentlich zum Löffel machen, nicht so viel Ehre im Leib haben, ihre Mannschaft bis zu letzten Spiel zu begleiten. Das ist dann mehr als schäbig.
kritiker
Zitat:
Original von Golf II
Schöne ******. Deutschland hat aber gut gespielt. Hoffentlich verliert Italien das Finale

so habe ich mir "sportfans" immer vorgestellt!
in meinen augen ist so eine einstellung ziemlich daneben, um nicht zusagen, primitiv!