as65
Das ist doch ein kleines liebes Tierchen! Da bist du doch gefährlicher.
as65
Eisbär
@spidy
Das ist ein sehr schönes Tier.
Markus
Ein sehr schöner Hund, der mir allerdings sicherlich auch gefährlich werden kann, wie ich annehme und vermute. Mit dem ist sicher nicht gut Kirchen essen.
P.S.
Bei Gelegenheit mache ich auch mal einige Fotos von unserem Oskar (kurz Ossi genannt) und setze sie noch mit ins Forum. Er ist eine Schäferhundmischung.
MfG
Markus
Adeodatus
@ Markus
Der Schein trügt er ist ein total Verschmuster Hund, und wohlerzogen nur leider ist er sehr krank.
Adeodatus
Ach ja zur Größe er hat eine Schulterhöhe von 69 cm, und wiegt 45 kg. das ist natürlich ein Hund den Kinder nicht mehr ausführen können.
Eisbär
@spidy
Der hund sieht auch ziemlich ver schmust aus.Das er sehr krank ist tut mir leid.
Adeodatus
Heute war für mich ein sehr schwerer Tag, mein Hund Rocky litt schon seit langem an Krebs, als nun auch noch ein Tumor an der Prostata festgestellt wurde und die Schmerzen die er ertragen musste trotz Schmerzmittel unerträglich für ihn wurden, habe ich mich entschlossen ihn von seinem Leiden zu erlösen und habe ihn bei unserem Tierarzt einschläfern lassen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ein Hund in den für ihn letzten Sekunden seines Lebens die Nähe seines Menschen sucht, ich hielt ihn im Arm bis das Leben in ihm erlosch. Mit ihm habe ich heute einen Wegbegleiter verloren der mir in seinem Leben ein echter Freund war.
Eine alte indianische Überlieferung besagt, dass die Hunde nach ihrem Tod in einem weiten Land am roten Fluss leben, und dort auf ihre Menschen warten, um ihnen eines Tages den Weg über den Fluss in die ewigen Jagdgründe zu zeigen. Denn ohne einen solchen Führer könne der Mensch den Weg dorthin nicht finden. Wohl dem, der einen Hund zum Freunde hatte.
Mit diesen Worten sage ich Dir noch einmal auf Wiedersehen mein treuer Rocky.

strubbel
na das ist ja mal echt ein großer schnuff. Da hätte mein weit kleinerer Rocky natürlich nicht gegenhalten können. (hieß wirklich auch so durch die Vorbesitzer)
Schade dass er so gelitten hat und nicht mehr ist.
Simson
@ spidy:
Da hast Du Deinem Rocky heute einen wunderbaren letzten Dienst erwiesen. Meine herzliche Anteilnahme, spidy.
RudiRatlos
Unersetzlich, die Treue eines Hundes.
Pfiffikus
Guten Abend Spidy,
dein Rocky ist heute durch die Pforte geschritten, die jeder nur ein einziges Mal durchschreitet. Du warst in der glücklichen Lage, dass du ihm diese Pforte öffnen und in Würde da durch schreiten lassen durftest.
Bei den Schreien, die ich auch heute wieder beim Sitzen im Garten vernahm, bedaure ich, dass offensichtlich nicht jeder so wie dein Rocky in Würde da durch darf. Aber das ist ein anderes Thema.
Auch viele Hunde haben nicht dieses Glück.
Nun ist der Platz an deiner Seite leer. Aber ich bin mir sicher, der Hund ist aus deinen Augen geraten, er wird aber einen festen Platz in deinem Herzen behalten. Deine Augen wiederum sind hoffentlich nach vorn gerichtet. Weit nach vorne, denn du hast deine Pforte nicht im Geringsten im Sinne.
Es ist erstmal niemand da, mit dem morgens und abends Gassi zu gehen ist. Im Blickfeld steht womöglich noch das leere Körbchen und ein Rest Hundefutter. Du musst deinen Weg nun ohne deinen Rocky neu ordnen und gestalten. Mag sein, es hilft dir ein Artgenosse von ihm. Mag sein, du möchtest das alleine versuchen. Doch wenn die erste Trauer abgeklungen ist, dann findest du ganz sicher einen Weg.
Pfiffikus,
der dir dieses Forum ans Herz legt, in dem du ganz gewiss hin und wieder mal ein paar Minuten Zerstreuung finden kannst
Nichtsnutz
Spidy, an dieser Stelle übermittle ich dir mein tief empfundenes Beileid.
as65
@Spidy, ich kannte Rocky und kann mir den Verlust für euch sehr gut vorstellen.
Mein ehrliches Mitgefühl habt ihr sicher.
meilenstein
meine Großmutter sagte immer den Spruch:
"Ein Hund bleibt dir im Sturme treu,
ein Mensch nicht mal im Winde"
in meinem nun auch nicht wenigen Lebensjahren habe ich erfahren, dass an diesem Spruch eine gehörige Portion Weisheit steckt, auch wenn es in seiner Absolutheit natürlich nicht stimmt, denn ich habe zum Glück auch schon Menschen an meiner Seite gehabt, die auch der stärkste Orkan nicht von dort gebracht hätte.
Dennoch, ein Tier im Allgemeinen und ein Hund im Besonderen ist für viele Menschen ein wichtiger Bezugspunkt. Ich kenne alte Menschen, die sich gar nicht zu sterben trauen, weil der ebenfalls betagte Hund an ihrer Seite allein zurück blieben ....
in meiner Nachbarschaft wohnte ein über 90 Jahre alter Rentner, dem war die Frau zwölf Jahre zuvor gestorben, doch er fand Halt, indem er sich einer streunenden und die Menschen meidenden Katze annahm (sie hatte sicher Gründe ...); dies Katze ging nie in ein Haus, war aber dennoch jeden Tag auf dem Hof des alten Mannes; er gab ihr Futter und schaute zu, wie sie es wegputze; dann gin er spazieren, die Katze folgte ihm in etwa zwei Meter Entfernung, mehrere Runden in einem nahen Park; mit den Jahren war der Alte der einzige, der die Katze berühren durfte, und jahrelang zogen sie täglich ihre Runden; dann wurde die KAtze krank, er ging mit ihr zum Tierarzt und als alle Tiermedizin nichts mehr helfen konnte, bezahlte er von seiner Rente die alles lindernde letzte Spritze ....; von Stunde an ging der Alte nicht mehr so häufig spazieren, manche Tage ließ er ganz aus und wenige Monate später war er dem Weg seines Kätzchens gefolgt .....
nun ja, Spidy, das ist Dir sicher nur ein schwacher Trost - dennoch, die Welt dreht sich weiter, und sicher hat der Pfiffige mal wieder Recht .......
SirBernd
Spidy, ganz ehrliches Mitgefühl auch von mir ...!
Als unser kleiner "Mischling" Struppi uns vor einigen Jahren verlassen hat, war nichts mehr so wie es wie wir es für immer gerne gehabt hätten ...
herrenlos
auch von mir spidy ein anteilnehmendes schulterklopfen ......
Nichtsnutz
Also @herrenlos ich weis nicht. Mit der einem Hand klopfst du ihm auf die Schulter. Die andere Hand hast du noch frei, um den Stinkefinger zu zeigen.
Wenn du das so machst, sag ich dir klipp und klar:
Das nützt nix!
herrenlos
Zitat: |
Nichtsnutz hat am 09. September 2009 um 14:14 Uhr folgendes geschrieben:
Also @herrenlos ich weis nicht. Mit der einem Hand klopfst du ihm auf die Schulter. Die andere Hand hast du noch frei, um den Stinkefinger zu zeigen. |
ja, aber nicht ihm, sondern nur denen, die in einem ernsthaften thread einen wenig passenden kommentar schreiben .....