Hartz IV = Terrorist????

Adeodatus
Beim surfen im WWW bin ich auf einen Beitrag der BZ mit dem vielsagenden Titel "Das Terror-Trio" aufmerksam geworden. Gleich in den ersten Zeilen steht ein Fakt der mich jetzt über die Frage, Was hat der Terroranschlag mit Hartz IV zu tun?, grübeln lässt.

Hier einmal eine Leseprobe:

Zitat:
Drei junge Männer, gefesselt und im Gefangenenanzug. Fritz G. (2cool aus Ulm, Daniel S. (22) aus Saarbrücken, Adem Y. (29) aus Hessen. Alle drei kassierten Hartz IV. Sie stehen unter dringendem Tatverdacht, den schlimmsten Terroranschlag in der Geschichte Deutschlands vorbereitet zu haben. Sie wollten den Frankfurter Flughafen und die US-Militärbasis Ramstein ins Inferno bomben. Als sie in einem Ferienhaus im Sauerland eine halbe Tonne Sprengstoff mischen wollten, schlug die Polizei zu.

http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/09/...eo=2447514.html
gastli
Ich habe an anderer Stelle im Forum den Wahrheitsgehalt der gesamten Terrormeldungen schon stark angezweifelt. Ich möchte das hier wiederholen.

Der ALG II Regelsatz reicht eindeutig nicht aus um 100te Kilogramm von Chemikalien zu kaufen. Es ist auch kein Posten im Regelsatz ausgewiesen für den Kauf von Chemikalien, auch nicht für die Anmietung von Ferienhäusern.

Siehe auch hier.