Tom
Neid glaubt an Durchmarsch ins WM-Viertelfinale
DFB-Trainerin Silvia Neid hält einen Durchmarsch der deutschen Nationalmannschaft ins Viertelfinale der am Montag beginnenden Frauen-WM in China für durchaus möglich. "Es ist realistisch, dass wir das schaffen. Ich will das erste Spiel gewinnen. Und danach auch das zweite und dritte Spiel", erklärte Neid am Donnerstag nach dem schweißtreibenden Training im gewohnt schwülwarmen Schanghai.
Titelverteidiger Deutschland trifft am Montag zum Auftakt in Schanghai auf Südamerika-Meister Argentinien. Weitere Vorrundengegner sind an gleicher Stelle England (14. September) und zum Abschluss in Hangzhou das Team Japans (17. September). Bereits im Viertelfinale würde dann ein Duell mit Olympiasieger USA oder Vize-Weltmeister Schweden drohen. "Da haben wir wirklich einen ganz schweren Gegner vor der Brust", meinte Neid.
Für die 43-Jährige hat das Kribbeln zwei Tage nach der Ankunft im Reich der Mitte richtig eingesetzt. Neid: "Seit Donnerstag merke ich, wie die Anspannung bei mir und meinen Spielerinnen steigt. Aber ich schlafe noch gut, und alle freuen sich auf den Start gegen Argentinien." Vor allen Dingen in ...
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=12085
as65
11:0 - Deutschland feiert Rekordsieg
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen ist mit einem Rekordsieg in die 5. Weltmeisterschaft in China gestartet. Der Titelverteidiger deklassierte Argentinien am Montag im Eröffnungsspiel mit 11:0 (5:0) und feierte den höchsten Erfolg, der seit der WM-Premiere 1991 erzielt wurde. Der bislang deutlichste Sieg gelang der DFB-Auswahl mit 7:1 bei der WM 2003.
quelle & mehr: Sportbild
Lord Helm
Liegt es daran das andere Frauen nicht spielen können? Oder sind die Deutschen wirklich so gut?
as65
Die Deutschen Frauen haben wirklich nicht viele Gegner die gleichwertig sind.
Wer übrigens die Tore von heute noch sehen möchte:
Eurosport 19:15 Uhr (wenn ich der Vorschau trauen darf)
as65
Keine Tore gegen England
Nach elf Toren zum Auftakt sind die deutschen Frauen bei der WM 2007 gegen England nicht über ein torloses Remis hinausgekommen, bleiben aber dank der besseren Tordifferenz Tabellenführer vor den punktgleichen Japanerinnen.
as65
Deutschland - Japan 2:0 (1:0)
DFB-Frauen im Viertelfinale am Samstag gegen Nordkorea
Auf dem Weg zur Titelverteidigung bei der Weltmeisterschaft in China kommt es für die deutschen Fußball-Frauen zu einer Premiere: Der Welt- und Europameister trifft im Viertelfinale erstmals auf die Auswahl Nordkoreas. Die Asiatinnen sicherten sich trotz eines 1:2 (1:1) gegen Schweden aufgrund der besseren Tordifferenz den zweiten Platz in der Gruppe B und spielen damit am kommenden Samstag in Wuhan (11 Uhr MESZ) gegen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
quelle. dfb
as65
Viertelfinale:
Deutschland 3 : 0 Nordkorea
Tore:
Garefrekes (44.)
Lingor (67.)
Krahn (72.)
as65
Danke Tom, sehr gutes Video geile Tore !
as65
Halbfinale:
Deutschland 3 : 0 Norwegen
Ronning (42. ET)
Stegemann (72.)
Müller (75.)
as65
Wir sind Weltmeister !!!
Die Deutsche Frauenfußball Nationalelf gewann das Finale in China gegen Brasilien vor 34.000 Zuschauern und hat somit ihren WM-Titel verteidigt.
Deutschland - Brasilien
2 : 0
Tore:
Prinz (52.)
Laudehr (86.)