Da kommt so eine extrem minderbeleuchtete Kerze auf der Torte in eine Tankstelle, weil ja die Einkaufsmärkte geschlossen habe, um sich sein Bier in den Kopf zu zischen. Der Dienst wird von einem gerade einmal 20 jährigen Studenten verrichtet, der noch sein ganzes Leben vor sich hat. Dieser Dienst erfolgt letztlich gerade für den deutschverwöhnten Bierzischer zu einer Zeit, zu dieser nicht arbeiten muss. Ich denke einmal, dass der Student sich am samstag abend auch etwas besseres vorstellen kann, als bierbäuchigen Wohlstandsjammerwesen, die sich darüber beschweren 1 Minute für den Erwerb ihres Bieres eine Maske aufzusetzen zu müssen, und dies als Diktatur anzusehen, in die Tankstelle zu stellen, und, wenn die Hochherrlichkeit eintrifft, das Bier abzukassieren. Dies wird der Student aller Voraussicht nach deswegen getan haben, um dass zu finanzieren, was er im Übrigen mit seiner Zeit anfängt - zu studieren, vielleicht Medizin, um anderen Menschen helfen zu können...... Und auch das ist, so nebenbei bemerkt für viele Student:Innen keine Freizeit!
Und da er seiner arbeitsvertraglichen Pflicht nachkommt, andere Menschen aufzufordern eine Maske zu tragen, um auch andere zu schützen, wird sein Leben währenddessen er seine Zeit zur Verfügung stellt, anderen etwas nachts zu verkaufen, während die meisten vor der Flimmerkiste sitzen, oder sich auf Parties zulaufen lassen bzw. schon im Bett liegen, schlicht durch die Betätigung eines Abzugs beendet.
Wegen der Aufforderung des Gegenübers, für die Zeit des Aufenthalts in der Tankstelle, eine Maske zu tragen. Und das mit gerade 20 Jahren, einem Alter, mit dem ein Mensch sein ganzes Leben noch vor sich hat. Der bierkonsumierende Jammerkopf, der sich über das Tragen der Maske beschwerte, war hingegen 49. Trotzdem findet er es legitim wegen der Forderung des Tragens einer Maske das Leben eines 20 jährigen zu beenden! Scheinbar ist das wertemäßig für ihn vergleichbar und soll das rechtfertigen. In welchem Land wir leben, wo solche Gedanken überhaupt aufkommen!
Ein 20 jähriger, der Eltern hatte, ggf. Geschwister, eine Freundin, Freunde, der sein ganzes Leben noch vor sich hatte. Die Beendigung seines Studiums, das Finden einer Arbeitsstelle, die Gründung einer Familie Ein 20 jähriger Mensch! Tot wegen der Forderung zum Masketragen!
Und wir diskutieren darüber, ob Querdenker Terroristen sind? Im Falle eines solchen Werteverfalls will die vermeintliche "Wertepartei" CDU sich mit solchen Verbrechern noch "unterhalten"? Die FCKAfD die immer von der Leitkultur spricht, findet, dass "Denkweisen" die zu einem solchen Ergebnis führen, legitim sind?
Das ist dann die sog. deutsche Leitkultur?
Und es wird zugelassen, dass weiterhin auf Telegramm diese pervers - gewalttätigen Gedanken ausgelebt werden, auf das die nächsten Menschen umkommen?
Ich denke, die Politik ist ganz schnell hier aufgerufen, etwas zu tun, um den Rechtsfrieden noch zu sichern! Ein rein weiteres Hinsehen und achselzuckendes Nichtstun kann nach solchen Vorfällen nicht mehr vertretbar sein!
Archivar
Diese Tat ist entschieden zu verurteilen, ein Verharmlosen nicht möglich.
Leider gehen Taten mit Todesfolge aber auch von Asylbewerbern aus, wie viel zu oft zu lesen ist.
Prospero, ich werde genau hinschauen, ob du in solchen Fällen ebenfalls "Gedanken zur Zeit" hast oder dich weiterhin nur einseitig beklagst.
orca
Zitat:
Archivar hat am 22. September 2021 um 16:47 Uhr folgendes geschrieben:
Leider gehen Taten mit Todesfolge aber auch von Asylbewerbern aus, wie viel zu oft zu lesen ist
Na, kleiner Relativierungsversuch? Wie viele Tötungsdelikte welcher Seiten gleichen sich denn aus?
Keine Fragen, welche Assis in diesem Staat aufrüsten und mit Schußwaffen Bier holen gehen?
Vermutlich hast Du auch die Beifallsbekundungen Deiner ungeistigen Brüder für die Tat nur "übersehen" und woltest sie im nächsten Beitrag verurteilen, gell?
Archivar
Es ist immer ein innerer Parteitag, deine klugen Gedanken zu lesen.
Hätten wir nur mehr von deiner Sorte hier im Lande...
prospero
Zitat:
orca hat am 22. September 2021 um 16:55 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Archivar hat am 22. September 2021 um 16:47 Uhr folgendes geschrieben:
Leider gehen Taten mit Todesfolge aber auch von Asylbewerbern aus, wie viel zu oft zu lesen ist
Na, kleiner Relativierungsversuch?
Genau das ist es. Schon wieder.
Zitat:
Archivar hat am 22. September 2021 um 16:47 Uhr folgendes geschrieben:
Prospero, ich werde genau hinschauen, ob du in solchen Fällen ebenfalls "Gedanken zur Zeit" hast oder dich weiterhin nur einseitig beklagst.
Also erstens beklage ich mich nicht.
Ja selbstverständlich mache ich mir deswegen meine Gedanken zur Zeit. Darüber weshalb bei jedem Deutschen der Straftäter wird sich sofort Menschen finden, die reflexartig auf die Asylbewerber oder einfach Ausländer zeigen (Spezialität von Archivar). Um drastische Strafen zu fordern und diese Menschen des Landes verweisen wollen. Warum nicht auch für die Deutschen die Straftäter sind?
Richtig und rechtsstaatlich ist, wenn alle Straftaten gleichermaßen geahndet werden und alle Straftäter nach geltendem Recht (nicht nach herbeigeredeten Gelüsten irgendwelcher Stammtischbrüder) unter Berücksichtigung aller Aspekte verurteilt werden.
Wie gesagt. Ich halte überhaupt nichts von diesen Relativierungen "aber die Asylbewerber", "aber die Ausländer". Damit wird Fremdenhass und Rassismus gesellschaftsfähig gemacht. Das sind meine Gedanken zur Zeit dazu.
Ostthüringer
Zitat:
prospero hat am 22. September 2021 um 18:50 Uhr folgendes geschrieben: Ich halte überhaupt nichts von diesen Relativierungen "aber die Asylbewerber", "aber die Ausländer"
Schon klar, du willst lieber die Missetaten deiner "traumatisierten" Ganoven unter dem Tisch kehren.
Pfiffikus
Zitat:
orca hat am 22. September 2021 um 16:55 Uhr folgendes geschrieben:
Wie viele Tötungsdelikte welcher Seiten gleichen sich denn aus?
Menschenleben gleichen sich nicht aus, sie sind in keinem Falle gegeneinander aufzuwiegen. Jedes Menschenleben hat einen unendlich hohen Wert. Wer nicht mit solchen Werten rechnen kann, dem wird das hoffentlich in Hilberts Hotel klar.
Zitat:
orca hat am 22. September 2021 um 16:55 Uhr folgendes geschrieben:
Na, kleiner Relativierungsversuch?
Natürlich nicht. Weder Archivar, noch meine Wenigkeit versuchen das, weil es nicht möglich ist. (siehe Hilberts Hotel!)
Auch von mir wird diese Tat aufs Schärfste verurteilt.
Archivar hat nur die Frage aufgeworfen, ob auch für prospero alle Menschenleben gleichviel Wert sind. Er hat die Frage aufgeworfen, ob prospero bei Taten, die von Geflüchteten verübt werden, ebensolche (berechtigt) empörten Gedanken zur Zeit geäußert werden. Wir werden es beobachten.
Pfiffikus,
der Archivars Frage für sehr berechtigt hält
orca
Na, ein kleiner Relativierungsbeschönigungsversuch?
Ein Verbrecher hat wegen der Aufforderung zur Einhaltung eines Gesetzes einen Unschuldigen abgeknallt, Faschisten verschiedener Coleur klatschen Beifall und Euch fällt dazu nichts ein, als zu versuchen, das Thema auf einen Lieblings-Schauplatz der Faschisten umzuleiten?
Und wenn Ihr bei dieser Demagogie erwischt werdet, diese auch noch zu verteidigen?
Wie billig!
prospero
Das meine ich auch.
Was passiert, wenn Armin Laschet und CDU mit einem der militantesten Covidioten in einem Werbespot auftreten? Was passiert, wenn ein 49-Jähriger deutscher Sportschütze namens Mario N. im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein, auf Twitter die "Meinungen" von militanten Covidioten konsumiert? Wenn er die Twitterhetze des CDU-Rechtsextremisten Hans-Georg Maaßen, Julian-BILD-Reichelt, Erika Steinbach, AchGut, Vera Lengsfeld, Birgit Kelle, Boris Breitschuster, Epoch Times, Joachim Steinhoefel , Bernd Höcke und Tichys Einblick ...... liest?
Er tötet einen 20-Jährigen Unschuldigen, der ihn bittet eine Maske aufzusetzen.
Armin Laschet macht sich mitschuldig. Natürlich ist Hans-Georg Maaßen ein Antisemit und Verschwörungstheoretiker. Armin Laschet toleriert diesen Antisemitismus in seiner Partei.
Die faschistische AfD ruft zur Wahl Maaßens auf, der durch Laschets offensichtliche Rückendeckung genug Selbstbewußtsein generiert, um offen zusammen mit dem Neonazi Tommy Frenck aufzutreten. Der NPD-Aktivist und Hitler-Bewunderer Frenck gibt eine offizielle Wahlempfehlung für Maaßen ab.
Zitat:
Maassen trifft sich mit einer Neo-Nazi Grösse zum Wahlkampf und die kritische Presse fliegt raus. Armin Laschet hat Angst, Maassen zu kritisieren, weil er die Stimmen des rechten Rands will. Dieser Opportunismus ist beschämend und definitiv nicht christlich.
Selbstverständlich sind Linke, SPD und Grüne entsetzt von Laschets erneuter Tuchfühlung zu Rechtsextremen.
Zitat:
Linke und SPD fordern Aus für CDU-Wahlwerbespot mit »Querdenker«-Szene. In einem Werbevideo lobt sich die CDU dafür, mit »Querdenkern« zu reden. Doch auch wegen des Anschlags in Idar-Oberstein gibt es heftige Kritik. Linke und SPD plädieren nun dafür, den Spot zurückzuziehen.
orca hat am 23. September 2021 um 08:16 Uhr folgendes geschrieben:
Na, ein kleiner Relativierungsbeschönigungsversuch?
Selbstverständlich nicht! Gewalt gegen Menschen als Mittel der politischen Auseinandersetzung, auch dieser Mord, ist in jedem Falle aufs Schärfste zu verurteilen. Da habe ich in keinster Weise die Absicht, etwas zu relativieren. Und ich relativiere auch nicht.
Das schrieb ich zwar bereits, doch Du magst es wahrscheinlich nicht zur Kenntnis nehmen.
Pfiffikus,
der einfach nur beobachten wird, wie viel Mitgefühl mit den Opfern prospero künftig bei anders gearteten Gewalttaten zeigen wird
gastli
Im Kapitalismus gibt es grundlegend eine gewisse "Qualität" von Journalismus und Kommunikation.
Die absolut nichts zu tun hat mit Berichterstattung und Aufklärung.
Nur mit Aufmerksamkeitserzeugung und den daraus erzielten Profiten!
Es muss praktisch so schnell wie möglich so viel Reaktion wie möglich erzeugt werden.
Empörung, Spannung, Heiterkeit oder Drama.
Nur um Produkte herzustellen, die verblöden.
Presse im Kapitalismus hat immer nur eine Aufgabe,
Sich nicht mehr wirklich auszutauschen, sondern sich auszustechen.
Sie fördert jede Form von Konflikt, vor allem auch Kriege.
Wir erleben es gerade extrem.
nameless
Dieses Land ist voller ***********!
Da bedarf junger Menschen, damit die Bundesbürger merken das wir in die Klimakrise schlittern, da bedarf es einer Pandemie, damit wenigstens einige ihr Konsumverhalten überdenken und eines Krieges, damit wir anfangen Energie einzusparen! Das kannste keinem erzählen.
gastli
Deutschland verbraucht im Jahr rund 100 Millionen Tonnen Erdöl.
Russland ist für Deutschland der wichtigste Öllieferant.
2016 kam 40 Prozent des Öls aus Russland.
Deutschland verbraucht im Jahr rund 100 Milliarden Kubikmeter Erdgas.
55% des von Deutschland importierten Erdgases kommt durch Pipelines aus Russland.
100 Millionen Tonnen Erdöl und 100 Milliarden Kubikmeter Erdgas im Jahr zu verbrennen ist natürlich der absolute Wahnsinn, aber der Wahnsinn ist noch am kleinsten, wenn Deutschland Öl und Gas durch Pipelines aus Russland bezieht. Ein Land, das bisher jeden Liefervertrag eingehalten hat!
Der Transport mit Öl- oder Flüssiggas-Tankern, der Bezug von Fracking-Gas wäre eine weit größere Klimakatastrophe.
Ich sage es ohne Häme und Ironie:
Dass es ausgerechnet ein Grüner Bundesminister für Wirtschaft und Energie ist, der nun gezwungen ist, auf die ökologisch noch viel schlimmeren Alternativen umzustellen, tut mir Leid.
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 13. März 2022 um 09:06 Uhr folgendes geschrieben:
100 Millionen Tonnen Erdöl und 100 Milliarden Kubikmeter Erdgas im Jahr zu verbrennen ist natürlich der absolute Wahnsinn,
Die importierten Mengen werden ja nicht nur verbrannt. Insbesondere das Erdöl wird dazu verwendet, um die verschiedensten Kunststoffe herzustellen. Zum Beispiel Styropor, mit dem Häuser isoliert werden können. Ist das Wahnsinn?
Wenn irgendjemand in einer Wohnung mit Fernheizung lebt, dann erlebt er eine besonders klimafreundliche Art der Heizung. Denn gerade hier in Gera wird diese Wärme nicht durch schnödes Verbrennen von Gas erzeugt, sondern es ist nur Abwärme einer sehr effektiven Stromerzeugung mit Kraft-Wärme-Kopplung. Soll diese Erdgasnutzung Wahnsinn sein?
Es werden auch Verpackungen aus Erdöl hergestellt. Egal, in welcher Flasche Du Deine Getränke zu kaufen pflegst, Du nutzt immer einen Teil der von Dir gerade genannten Rohstoffe. Ist das wirklich Wahnsinn?
Du kannst Getränke in einer PE-Flasche kaufen. Durch das Pfandsystem werden diese Flaschen hier in Deutschland sehr sortenrein erfasst und können zu sehr hohem Prozentsatz stofflich recycelt werden. Doch zur Herstellung von diesen Flaschen wird Erdöl verwendet!
Du kannst aber auch Glasflaschen kaufen. Ja, die sind auch gut stofflich zu recyceln. Doch hier wird es in den kommenden Wochen ein Umdenken geben. Für die Glasproduktion wird Erdgas verwendet! Es ist damit zu rechnen, dass die Wegwerf-Flaschen, auf die nur 8 Cent Pfand verlangt wird, wegen Unrentabilität vom Markt verschwinden. Und ob andere Flaschen in den Handel kommen, wird sich noch heraus stellen. Im Sommer dürften die Flaschen jedenfalls knapp werden. Schuld ist der massive Rückgang der Glasproduktion, zum Beispiel hier in Thüringen. Auch hier wird kein Glas mehr produziert.
Pfiffikus,
dessen Oma die Milch noch in einer immer wieder verwendbaren Porzellankruke gekauft hat
gastli
Über Doppelstandards und Solidarität. Dieser Liedtext von Berthold Brecht und Ernst Busch bringt dich wieder auf den Weg, wenn du den Glauben an die Menschheit verlierst.
Wenn du der Propaganda von machthungrigen Präsidenten zum Opfer fällst.
Wenn du siehst, wie das Recht des Stärkeren sich breit macht.
Wenn du einfach nicht mehr zwischen links und rechts unterscheiden kannst.
Wenn sich die Ideologien vergangener Jahrhunderte einen Weg in deine Zukunft bahnen.
Vorwärts und nicht vergessen,
Worin unsere Stärke besteht!
Beim Hungern und beim Essen,
Vorwärts und nie vergessen: die Solidarität!
Auf ihr Völker dieser Erde,
Einigt euch in diesem Sinn,
Daß sie jetzt die eure werde,
Und die große Näherin.
Vorwärts und nicht vergessen,
Worin unsere Stärke besteht!
Beim Hungern und beim Essen,
Vorwärts und nie vergessen: die Solidarität!
Schwarzer, Weißer, Brauner,
Gelber! Endet ihre Schlächterei!
Reden erst die Völker selber,
Werden sie schnell einig sein.
Vorwärts und nicht vergessen,
Worin unsere Stärke besteht!
Beim Hungern und beim Essen,
Vorwärts und nie vergessen: die Solidarität!
Wollen wir es schnell erreichen,
Brauchen wir noch dich und dich.
Wer im Stich läßt seinesgleichen,
Läßt ja nur sich selbst im Stich.
Vorwärts und nicht vergessen,
Worin unsere Stärke besteht!
Beim Hungern und beim Essen,
Vorwärts und nie vergessen: die Solidarität!
Unsre Herrn, wer sie auch seien,
Sehen unsre Zwietracht gern,
Denn solang sie uns entzweien,
Bleiben sie doch unsre Herrn.
Vorwärts und nicht vergessen,
Worin unsere Stärke besteht!
Beim Hungern und beim Essen,
Vorwärts und nie vergessen: die Solidarität!
Proletarier aller Länder,
Einigt euch und ihr seid frei.
Eure großen Regimenter
Brechen jede Tyrannei!
Vorwärts und nicht vergessen
Und die Frage korrekt gestellt
Beim Hungern und beim Essen:
Wessen Morgen ist der Morgen?
Wessen Welt ist die Welt?
Reiner Engel
Aschemännl
Zitat:
gastli hat am 13. März 2022 um 09:06 Uhr folgendes geschrieben:
Der Transport mit Öl- oder Flüssiggas-Tankern, der Bezug von Fracking-Gas wäre eine weit größere Klimakatastrophe.
Und diese Tankerflotte wird dann mit Schiffsdiesel aus russischem Erdöl angetrieben.
Wir werden aufgrund von Fehlentscheidungen die nächsten Jahre noch viel frieren.
Das bekommt das Wort "Kalter Krieg" gleich noch eine neue Bedeutung.
Pfiffikus
Zitat:
Aschemännl hat am 27. März 2022 um 11:55 Uhr folgendes geschrieben:
Und diese Tankerflotte wird dann mit Schiffsdiesel aus russischem Erdöl angetrieben.
LNG-Tanker werden sinnvollerweise mit Erdgas angetrieben, nicht mit Diesel.
Wenn das Gas in den riesigen Tanks mit -161°C transportiert wird, dringt immer Wärme durch die Isolation und es kommt ein Teil vom Methan zum Sieden. Dieses nun wieder gasförmige Methan wird oben aufgefangen. Zum Abfackeln ist es zu schade. Es wird deshalb erneut verflüssigt oder gleich zum Antrieb des Schiffsmotors verwendet.
Pfiffikus,
der immer noch auf konkrete Zahlen wartet, wie teuer das amerikanische Fracking-Gas oder die Fuhre aus Katar werden soll
gastli
Wann wurde in unserem Land, das für zwei Weltkriege, für die grausame Schreckensherrschaft der Nationalsozialisten und für das millionenfache Leid und den Terror der NS-Diktatur verantwortlich ist aus "Nie wieder" eigentlich "Aber die Wirtschaft und unser Wohlstand!"?