RudiRatlos
Macht er doch, seiner Meinung nach zumindest. Er hat nur noch nicht den Weg gefunden wie er aus diesem Schlamassel wieder herauskommt ohne seine extreme Meinung korrigieren zu müssen.
Stellt euch vor unsere Soldaten hätten keine Verluste zu beklagen, kein Mensch an der Heimatfront wäre auf die Idee gekommen zu meckern. Bis auf die Dauernöhler versteht sich.
Adeodatus
Na dann muss es jede Menge Dauernöhler geben. Bei einer Umfrage auf MDR sprechen sich bisher 84% der Teilnehmer für einen Abzug der Truppen aus.

Quelle:
MDR
Biggi
Hallo Spydi,
wo kann man dort abstimmen? Ich habe keine Option gefunden.
Adeodatus
Hier kannst Du abstimmen
mdr
W353
Ich habe auch nichts zum anklicken gefunden. Dort steht nur das Ergebnis, aber kein Button den man zum abstimmen anklicken kann. Die Umfrage ist bestimmt schon abgelaufen.
Adeodatus
Nein ich hatte nur den Bildschirmausdruck verlinkt, in der Hoffnung das sich jeder der Interesse hat selbst die Seite des MDR aufruft und auch die unter Nachrichte / Vote aufgelisteten Themen ansehen kann. Daher hier noch einmal der Link zum Abstimmen.
Hier klicken!!
W353
Ok, nun gehts
Allerdings verändert sich die Anzahl nach meinem klick nicht.
Adeodatus
Na ja wegen einem Stimmchen, lass Deine Frau/ Freundin, Kinder, Freunde etc. abstimmen und schon passiert etwas.
Digedag
Ich denke nicht das sich die Bundesregierung für solch ein Umfrageergebnis interessiert.
Wenn das der Fall wäre hätte man vorher das Volk befragt was es über Kriegseinsätze denkt, welche über die Verteidigung der BRD hinausgehen.
RudiRatlos
Zitat: |
Na dann muss es jede Menge Dauernöhler geben. |
Ja @spidy, jetzt wo die ersten Toten zu beklagen sind wird gemeckert, es ist doch in allen Dingen hier das selbe zu beobachten und war wohl auch schon früher (..., NS-Zeit, DDR) so. Solange die zu bemängelnde Sache mehtheitlich positiv angesehen wird in der "Bevölkerung" gibt es kaum Reaktionen zu beobachten, aber wehe es gibt Verluste, dann wird gemault was das Zeug hält und alle sind dafür das sie dagegen sind.
gastli
Interview mit Peter Scholl-Latour:
"Da wird ein Zirkus aufgeführt" bei NTV über die Lage in Afghanistan.
Zitat: |
NTV: Die Einschätzung des Verteidigungsministers, die Bundswehr müsse noch fünf bis zehn Jahre in Afghanistan bleiben, halten Sie also nicht für realistisch?
P.S.L.: Nein, das spielt sich doch alles woanders ab. Das ganze Gerede darum, dass Al-Kaida in Afghanistan sei, stimmt ja gar nicht. Die sind ja gar nicht mehr dort. Die sind doch jetzt in Pakistan, im Jemen und vielleicht in Somalia. Die Frage ist ja aber auch: Existiert Al-Kaida überhaupt als zentrale Organisation? Ich bezweifle das sehr stark. |
Meister
Und gestern Abend bei Anne Will.
Der Militärhistoriker Michael Wolfshuhn zu dem Kriegsminister Jung:
Sie machen das schon richtig Herr Minister man kann ja nicht von Null auf hundert springen wenn man die Bevölkerung auf einen Krieg vorbereiten will.
Noch mehr davon? dann klick
hier
Meister
###
Link berichtigt
Pfiffikus
Dafür werden unsere Jungs in Afghanistan verheizt!
Karsai hat in Gesetz gemeißelt, dass
- Frauen bereit zu sein haben, ihren Beitrag zum angemessenen sexuellen Vergnügen ihres Ehemannes zu leisten.
- Ehefrauen das Haus nicht ohne Genehmigung des Mannes verlassen dürfen
- Vergewaltiger können sich mit einem "Blutgeld" von der Strafverfolgung frei kaufen.
- ...
Ist diese Kanzlerin für Frauen überhaupt noch wählbar, wenn sie diesen Karsai hin und wieder hofiert?
Pfiffikus,
der daran erinnert, dass Karsai die Marionette ist, für deren Machtergreifung und -erhaltung da unten einmarschiert wurde
die_gute_fee
Zitat: |
Pfiffikus hat am 27. August 2009 um 23:21 Uhr folgendes geschrieben:
Dafür werden unsere Jungs in Afghanistan verheizt!
|
Unsere Jungs? Meine bestimmt nicht. Außerdem ist keiner gezwungen, den Beruf des gelernten Totmachers zu ergreifen bzw. auszuüben.
Was das andere angeht, so waren die Taliban auch nicht besser. Die haben halt nicht mit den Warlords paktiert, sondern die Leute lieber noch selber drangsaliert.
Das ändert natürlich nichts daran, dass die Situation da unten JETZT unerträglich ist.
gastli
Zitat: |
Pfiffikus,
der daran erinnert, dass Karsai die Marionette ist |
gastli, der feststellt das Gleiches auf Merkel zutrifft.
Die von dir angeführten Punkte, welche die Rechte der Frauen betreffen, sind nur nutzloses Beiwerk. Sie sollen der Welt vorgaukeln es würde sich jemand für selbige einsetzen.
Der Tanz der Marionetten wird von den puppenspielern um umfangreiche Vorkommen an Kupfer, Kohle, Erdgas, Salz, Chrom, Eisenerz, Gold, Fluor, Talkum sowie die Herrschaft über den weltweiten Drogenmarkt geführt.
Dafür füllen sie auch gerne ein paar Leichensäcke.
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../i/jungkriegafghanistanpng.jpg/]
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img268/9657/jungkriegafghanista
npng.th.jpg[/IMG]
Meister
Was nach den Krisen außer der Arbeitslosigkeit noch passierte, oder passieren kann.
Der erste große Feldzug begann mit dem Überfall auf den Sender Gleiwitz, Polen (freiwillige?????)
Der zweite große Feldzug könnte vielleicht beginnen mit Afghanistan

freiwillige?????)
Und wer waren oder sind die Sponsoren?????
Von welchen Parteien wird der Feldzug wohlwollend unterstützt??????
Meister
gastli
Die deutsche Massenmörderbande
hat mal eben mindestens 50 Menschen in einem fremden Land umgebracht.
[
Focus]
Zitat: |
Der Nato-Luftschlag nahe Kundus, bei dem mutmaßlich auch Zivilisten umkamen, war aus Sicht von Verteidigungsminister Jung unvermeidlich. Sein Ministerium glaubt, man habe damit einen Selbstmordanschlag verhindert. |
Der Bandenchef hält die Tötung von Menschen für unvermeidlich weil er glaubt dadurch hätte man können verhindern, aha.
gastli
Das Ziel des am Freitag verübten Massaker waren zwei von den Taliban entführte Tanklaster. „Als Taliban und Einheimische, die Kraftstoff stehlen wollten, die Tanklaster anzapften, kam es zu einem Nato-Luftangriff”, zitierte die afghanische Agentur Pajhwok Provinzgouverneur Mohammad Omar.
Da lässt also ein deutscher Offizier NATO-Bomber starten, um eine Ansammlung von ein paar Taliban-Kämpfern und einigen Dutzend Zivilisten zu bombardieren.
Wenn sich nun wie in der
Tagesschau und
DLF berichtet wird der deutsche Kriegsminister Jung hinter diesen Offizier stellt, also ein Massaker an Zivilisten deckt – dann muß er nach
Den Haag !!!!!
Adeodatus
Auf Feynsinn habe ich den folgenden Eintrag gefunden.
Zitat: |
Bundeswehr weiterhin erfolgreich
Auch zehn Jahre nach dem Solidaritätsmarsch nach Afghanistan verteidigen unsere Jungs tapfer unsere Freiheit am Hindukusch. Die Aktionen zur aktiven Stadtplanung haben den Häuserkampf sehr vereinfacht. Auch ist das Verhältnis der NATO-Soldaten gegenüber den Taliban günstiger geworden. In etwa gleichauf mit der Gesamtbevölkerung ist die Zahl der Terroristen rückläufig. Noch ist es nicht absehbar, wann der Kampf gegen den Terror gewonnen ist, aber wir kommen gut voran.
Quelle: Feynsinn
|
Meister
Alles sind Zivilisten, egal wer sie auch in einen Frack gezwungen hat oder auch nicht.
Wenn die Tanklastzüge im Dreck stecken geblieben sind, sollte es eigentlich für das Militär ein leichtes Spiel sein, diesen Standort von Kindern abzusichern.
Eine Gefahr ist also von den Tankwagen nie ausgegangen, da sie bekanntlich nicht weiter kamen.
Was dieser Sandkasten Oberst sich dabei gedacht hat, Luftangriffe an zu fordern wird hoffentlich der Staatsanwalt noch feststellen.
Meister