Noch zehn Jahre in Afghanistan? Das ist doch der Wahnsinn.

gastli
co2schleuder
gastli
Schauen wir einmal zurück ....



... und stauen wir auf die aktuelle Einschätzung der GdP:

Zitat:
Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) hält wenig davon, mehr Polizeiausbilder nach Afghanistan zu schicken. “Wir bilden Kämpfer für die Taliban aus”, sagte der Gewerkschaftschef Rainer Wendt Bild.de. “Wir haben Angst davor, dass viele der afghanischen Polizeianwärter nach ihrer Ausbildung gar nicht erst ihren Dienst antreten, sondern direkt zu den Taliban überlaufen. Die zahlen nämlich das Doppelte.”


Die angebliche Ausbildung von einer Polizeistruktur basiert auf einem Meer von Lügen.
orca
Das elende Schandmaul. "Sowjetische Invasion"!

Die übelsten Antikommunisten sind jene im Gewand des Kapitalismuskritikers.

Jede Wette: Wenn die Entscheidung, Krieg zu führen, bei Gysi läge, fände er mit Sicherheit eine gedrechselte Begründung.
Bernhard P.
Obwohl das Video fast 10 Jahre alt ist hat es an Aktuellität leider nichts eingebüßt.
Pfiffikus
Zitat:
felixed hat am 17. Januar 2010 um 11:06 Uhr folgendes geschrieben:

Das elende Schandmaul. "Sowjetische Invasion"!

Wen meinst du denn jetzt mit diesem Schimpfwort?

Ich vermute, du meinst damit Leute, die den ruhmlosen Einmarsch der Roten Armee in Afghanistan gut heißen. Diese Leute stützen sich auf den Demagogentrick mit dem Rufer. Nur verschweigen sie gerne, dass dieser Rufer weder demokratisch, noch völkerrechtlich legitimiert war. Insofern hast du schon eine treffende Bezeichnung für diese Leute gewählt.


Pfiffikus,
der einen vorerst erfolgreichen Militäraufstand nicht als Legitimation betrachtet, fremde Mächte ins Land zu rufen
RudiRatlos
Zitat:
felixed hat am 17. Januar 2010 um 11:06 Uhr folgendes geschrieben:
Die übelsten Antikommunisten sind jene im Gewand des Kapitalismuskritikers.


Mit diesem Satz hast du dich treffend beschrieben! Und nun geh Stöckchen werfen.
Adeodatus
@ RudiRatlos Du warst gerade schneller!
orca
Zitat:
RudiRatlos hat am 17. Januar 2010 um 17:05 Uhr folgendes geschrieben:
Mit diesem Satz hast du dich treffend beschrieben!


Ist echt witzig, wenn Antikommunisten plötzlich zu Kommunistenverstehern mutieren. Glaubt Ihr wirklich, das nimmt Euch einer ab?
RudiRatlos
Natürlich @felixed. Bis auf Einen (neben dir) mit Sicherheit die Mehrheit der politisch interessierten dieses Forums.

Übrigens ist Gysi gar kein Kommunist, ebenso wenig wie 90% der Linken. Die sind doch die SPD im neuen Gewandt, also Opportunisten.
orca
Zitat:
RudiRatlos hat am 17. Januar 2010 um 17:23 Uhr folgendes geschrieben:
Übrigens ist Gysi gar kein Kommunist, ebenso wenig wie 90% der Linken. Die sind doch die SPD im neuen Gewandt, also Opportunisten.


Genau das habe ich gemeint. Du weißt ja sogar mal was.
co2schleuder
Oh Gott wie peinlich:

Zitat:
NATO kritisiert deutschen Einsatz
Die Strategie der Deutschen in Afghanistan wird von der NATO offenbar als nicht besonders effizient angesehen. Wer sich vor dem Feind in Sicherheit bringt, verleiht ihm ungeahnte Macht - so drückt sich die militärische Führung der NATO sinngemäß aus. Den Deutschen sollen jetzt US-Soldaten zur Seite gestellt werden.


Artikel
Adeodatus
Was ist daran peinlich? Von hier aus Mut bezeugen kann jeder Depp - das die Soldaten gerade wegen der Ereignisse der letzten Wochen und Monate wohl eher wenig Lust verspüren für die Mutigen zu Hause den Heldentod zu sterben kann ich verstehen.
co2schleuder
Dann hätten sie sich nicht per Eid verpflichten sollen dem Land überall hin zu folgen, oder waren die echt so dumm zu glauben die könnten hier in Deutschland auf Staatskosten ein leben lang nur Soldat "spielen"?
Adeodatus
Du wärst natürlich der perfekte Soldat - der sich für die ganz mutigen und von mir aus auch für Führer - Volk und Vaterland die Denkblase vom Hals ballern lässt. - Ich weiß nicht ob das schon bis zu Dir durchgedrungen ist diese Soldaten sind auch Menschen. Und sie haben für sich eventuell erkannt was schon Plato wusste nämlich „Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen“.
co2schleuder
Ich bin natürlich kein Soldat, sonst hätte ich mich verpflichtet.
gastli
[sn-online.de]
Mehr deutsche Heeressoldaten 2011 nach Afghanistan
Die deutschen Heerestruppen in Afghanistan sollen aufgestockt werden. Nach derzeitiger Planung wäre es denkbar, dass von März 2011 an insgesamt 2500 Heeressoldaten in Afghanistan eingesetzt werden, rund 500 mehr als zurzeit, teilte ein Sprecher des Deutschen Heers am Rande des Jahresempfanges der Bundeswehr in Hannover mit.

* Der Ton der Berichterstattung wird den früheren Berichten von der Ostfront immer ähnlicher. Im Grunde ist es ja auch immer noch die gleiche Armee.
gastli
[taz]
Kurz vor der internationalen Afghanistan-Konferenz am Donnerstag in London verdichten sich die Gerüchte über eine bevorstehende Aufstockung des Bundeswehrkontingents in Afghanistan. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ließ am Freitag wie üblich dementieren, dass er plane, die Höchstgrenze von 4.500 auf 6.000 hinaufzusetzen. Weder eine Aufstockung noch deren Ausbleiben sei auszuschließen, erklärte Guttenberg.

* Damit git der Baron den Pinoccio des Tages.
birke
co2schleuder:
Zitat:
Ich bin natürlich kein Soldat, sonst hätte ich mich verpflichtet.

ich lach mich tot wer es glaubt.
Dann könntest Du Dir auch ein größeres Auto wie die anderen Freiwilligen leisten.
co2schleuder
Ich hab doch schon ein größeres Auto