Indien ab 2010 im Rennkalender

Tom
Indien ab 2010 im Rennkalender



In Indien sollen 2009 erstmals Formel-1-ERennwagen ihre Runden drehen. Der indische NOK-Präsident Suresh Kalmadi präsentierte ein entsprechendes Schreiben von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone.
2008 wird der WM-Kalender bereits durch die Stadtrennen in Valencia und in Singapur erweitert.
Auf der Warteliste stehen Abu Dhabi, Südkorea und Suzuka.
Indianapolis muss erneut bangen: "In den USA gibt es bessere Schauplätze als Indianapolis", so Ecclestone, der an ein Stadtrennen in Las Vegas oder New York denkt.

sport1.de
Tom
Indien bekommt ab 2010 sein Formel-1-Rennen

Die Expansion der Formel 1 geht weiter. Ab 2010 wird die "Königsklasse" auch in Indien fahren. Das gab Präsident Suresh Kalmadi vom Indischen Olympischen Komitee am Montag auf einer Pressekonferenz bekannt. Demnach habe die Formula One Management (FOM) von Formel-1-Chefpromoter Bernie Ecclestone zwei mögliche Areale vor den Toren der Hauptstadt Neu-Delhi für den Bau der Rennstrecke abgenommen.

Zuvor hatte der Aachener Streckenarchitekt Hermann Tilke die Grundstücke inspiziert und Ecclestone Bericht erstattet. Tilke hat in den vergangenen Jahren unter anderem die Kurse in Hockenheim, Kuala Lumpur, Bahrain, Schanghai und Istanbul gebaut und ist auch an der Erstellung der Rennstrecke in Abu Dhabi beteiligt, wo die "Königsklasse" ab 2009 fahren wird.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img212/2014/quellevb7.png[/IMG]