Christi -Himmelfahrt / Vatertag / Männertag

Meister
Zitat:
timabg hat am 09. Mai 2013 um 08:20 Uhr folgendes geschrieben:
einen schönen Tag. Ja




Ja und Pfingsten ist der Tag der Ochsen.
Pfingstochsen. großes Grinsen


Zwei schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr. Ja



Frettchen.
gastli
Alles Gute zum .... ach ist doch egal.



Und damit ihr es wisst:
Gott gibt zu: Himmelfahrt war getürkt!
timabg
smile "Nichtgläubige" haben da wohl keinen Grund zu feiern, oder einfach mal die Beine lang zu machen. verwirrt

Vatertag ist und bleibt, der Tag an dem Jesus zum Vater auffuhr!

Zitat:
Christi Himmelfahrt
„Er ist am dritten Tag auferstanden nach der Schrift
und aufgefahren in den Himmel.
Er sitzt zur Rechten des Vaters
und wird wiederkommen in Herrlichkeit
zu richten die Lebenden und die Toten;
seiner Herrschaft wird kein Ende sein.“


Jesus regiere, nimm den Platz des Vaters und dring in unsere Herzen.
prospero
Papa Gott massakriert Junior-Gott (Karfreitag), erweckt ihn wieder zum Leben (Ostersonntag) und schickt ihn schließlich doch in den Himmel (Himmelfahrt).
Um die Sinnhaftigkeit des Plans zu verstehen, empfiehlt sich eine Lobotomie.
Gott ist sauer auf seine eigene Schöpfung, hat also offenbar selbst versagt, lässt das aber jemand anders ausbaden, der aber gleichzeitig er selbst ist.
Diese Todesstrafe war so ein enormes Opfer, das sieben Milliarden Menschen noch 2000 Jahre später dankbar und ehrfürchtig sein müssen, obwohl Gott natürlich unsterblich ist und insofern eine Hinrichtung auch keine so große Sache ist, wenn man kurz danach ohnehin wieder zum Leben erweckt wird, um dann noch mal 39 Tage in Ruhe zu chillen, bis man sich endgültig ins Paradies absetzt, um nie wieder zu kommen, aber nach weiteren neun Tagen doch irgendwie wieder Bock auf Mutter Erde hat und daher sich selbst – diesmal als heiligen Geist – wieder zu den Menschen schickt (Pfingsten – „Ausgießung“ des Heiligen Geist).
Die Himmelfahrt hat man sich übrigens wörtlich vorzustellen. Jesus nahm keinen Fahrstuhl oder Heißluftballon; nein, er sauste wie Supermann aus eigener Kraft nach oben. Interpretationsspielraum gibt es nicht; das MUSS man glauben.

Zitat:
Dass Christus mit Leib und Seele in den Himmel auffuhr und nun zur Rechten des Vaters sitzt, ist ein Dogma, das alle Glaubensbekenntnisse bezeugen.
Christus ist aus eigener Kraft in den Himmel aufgefahren, und zwar als Gott in der göttlichen Kraft und als Mensch in der Kraft der verklärten Seele, die den verklärten Leib bewegt, wie sie will. Im Hinblick auf die menschliche Natur Christi kann man mit der Heiligen Schrift auch sagen, dass er (von Gott) in den Himmel aufgenommen oder erhoben wurde (Mk 16,19 EU; Lk 24,51 EU; Apg 19,11 EU). Vgl. Summa theologiae III 57, 3; Catechismus Romanus I 7, 2; KKK 659-667.

(Kathpedia)

Es lag wohl in der Familie. Auch Jesus Mutter hob eines Tages einfach ab und schoss hinauf ins Paradies.
Auch hier gibt es nichts zu deuten und zu interpretieren. Es ist ein Dogma und MUSS daher so geglaubt werden.

Zitat:
Am 1. November 1950 formulierte Papst Pius XII. in der Apostolischen Konstitution "Munificentissimus Deus" das Dogma der leiblichen Aufnahme in den Himmel und bestätigte damit das, was bereits seit langer Zeit gefeiert wurde:

"In der Autorität unseres Herrn Jesus Christus, der seligen Apostel Petrus und Paulus und auch kraft Unserer eigenen verkündigen, erklären und definieren Wir: Es ist ein von Gott geoffenbartes Dogma, dass die immerwährende Jungfrau Maria, die makellose Gottesgebärerin, als sie den Lauf des irdischen Lebens vollendete, mit Leib und Seele zur himmlischen Glorie aufgenommen wurde."

Vor der Verkündung des Dogmas über die leibliche Aufnahme Mariens in den Himmel beriet sich Papst Pius XII. mit allen Bischöfen der Welt. Das Ergebnis war ein Plebiszit für das marianische Dogma. Nur 22 von 1181 Oberhirten sprachen sich dagegen aus.

(Kathpedia)

Aber wie das so ist mit dem Zwangsglauben; immer mehr der doofen Christenschafe fangen das unerlaubte Denken an und beginnen zu zweifeln.
Unverschämtheit.
Das sind eben die bösen Folgen von Schule und Alphabetisierung.

Zitat:
Jeder zweite Deutsche (48 Prozent) verbindet mit dem kirchlichen Feiertag „Christi Himmelfahrt“ den Vatertag. Für 39 Prozent geht es an diesem Tag um die Auffahrt Jesu in den Himmel. Jeder 20. Deutsche (5 Prozent) hält Himmelfahrt für eine Luftfahrtschau. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa-Consulere (Erfurt) im Auftrag der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar).
Das Institut ermittelte auch die Haltung von Parteianhängern zu dem Feiertag. Vor allem für Wähler der „Alternative für Deutschland“ (AfD/52 Prozent) und der CDU/CSU (50 Prozent) bedeutet das Fest die Auffahrt Jesu in den Himmel. Niedriger sind die Werte bei Sympathisanten der FDP (45 Prozent), der SPD (43 Prozent), von Bündnis 90/Die Grünen (36 Prozent) und der Partei „Die Linke“ (32 Prozent).

(Idea 12.05.2015)

Als man sich vor 500 Jahren noch nach der Kirche richtete, weil die Kirchenfürsten auch ganz direkt die staatliche Gewalt ausübten, war das alles irgendwie besser: Leibeigenschaft, Sklaverei, Frauenentrechtung, Ius Prima Noctis, keine Bücher, nur Analphabetismus und was der Pfarrer befahl wurde auch getan.
Bruno
Und früher, in der ,,Guten'' alten Zeit, mußte dafür
Sauf- Urlaub genommen werden.
Hat doch wenigsten dafür der kapitalistische Dre..- Staat n' Lob verdient ?
Ebenso wie jene geduldeten arbeitsfreien Tage der ,,Guten,, alten Zeit, wo die DUMMEN in den Alt-Ländern nur von träumen dürfen.

Und jetzt bück, Kopf runter, habe nichts gesagt.
Bruno
Kriech ich keine Danksagung für obigen Beitrag, oder isse gelogen ?

Wenn ich was zu sagen hätte, tät ich hier den Rotstift ansetzen.
Aber fett und schon lange.
Hätten die Heuchler und ewige Hetzer hier im Forum, neuen Nährboden für ihre
wiedernatürlichen Ansichten.

Nich immer nur haben wollen, das kenn wa ja nu schon lange.
Gleiche Löhne/Renten/Fördergelder/Ausgleichzahlungen und, und, und.

Aber die ,,guten/alten,, vergangenen Annehmlichkeiten (Faulpelz-Tage) bleiben im Sack ?
Der Zahn muß auch gezogen werden.

Gott sei Dank, dass ich nicht nur, mit solchen ,,Dös-Köppen,, umgeben bin.
marvi
Hallo,
ich fahre in zwei Wochen mit ein paar Jungs vom Kegelverein nach Eisenach. Wollen ein anständiges Kulturprogramm abliefern - Burg, Schlucht, Museum. Aber natürlich auch ne gepflegte Runde Bier trinken gehen. Wer übrigens gerade mit dem Zug auf Städtereise gehen möchte, der kann in diesem Blog (http://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/d...ten-guenstiger/) Tipps für preiswerte Tickets finden. Und vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp in Richtung Wirtshaus, Gaststätte, Bar für mich? Augenzwinkern großes Grinsen

Liebe Grüße
Marvin
Meister
Zitat:
marvi hat am 12. Oktober 2015 um 11:20 Uhr folgendes geschrieben:
Wollen ein anständiges Kulturprogramm abliefern - Burg, Schlucht, Museum. Aber natürlich auch ne gepflegte Runde Bier trinken gehen.

Liebe Grüße
Marvin


Suche noch zu Himmelfahrt: 2016


https://www.youtube.com/watch?v=_1Sl-am1...t=RDQPYB5hwcQ6Q


Meister
Meister
Zitat:
timabg hat am 15. Mai 2015 um 10:21 Uhr folgendes geschrieben:



Jesus regiere, nimm den Platz des Vaters und dring in unsere Herzen.

Lassen mir so stehen. Ja das mit den Herzilein:https://www.youtube.com/watch?v=BunPM4ZxztM
nachdenklich Gott bewahre das kein ander Ding rein fahre.



Meister
Markus
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag. Bier