orca
Zitat: |
Meta hat am 12. Oktober 2014 um 11:41 Uhr folgendes geschrieben:
Nennen Sie mir bitte Parteien die noch nicht abgewirtschaftet sind |
Parteien bestimmen sowieso nichts. Sie ains nur Ausdruck bestimmter Interessen und des Verhältnisses verschiedener gesellschaftlicher Kräfte.
"Deine" Argumentation ist die der NSDAP-Wähler, als die Weimarer 'Republik' in einer ähnlichen Krise steckte wie die B'R'D jetzt.
Weil das Schlechte nicht gut ist, das Schlechtere zu wählen, ist keine gute Idee, sondern nur Ausdruck der Tatsache, wie vollverblödet manche B'R'D-Insasen sind. Kein Geschichtswissen, keinen gesellschaftlichen Durchblick, aber eine Meinung haben, was nun das Richtige ist - blöder geht's nimmer.
StaGe
Zitat: |
orca hat am 12. Oktober 2014 um 15:07 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
Meta hat am 12. Oktober 2014 um 11:41 Uhr folgendes geschrieben:
Nennen Sie mir bitte Parteien die noch nicht abgewirtschaftet sind |
Parteien bestimmen sowieso nichts. Sie ains nur Ausdruck bestimmter Interessen und des Verhältnisses verschiedener gesellschaftlicher Kräfte.
"Deine" Argumentation ist die der NSDAP-Wähler, als die Weimarer 'Republik' in einer ähnlichen Krise steckte wie die B'R'D jetzt.
Weil das Schlechte nicht gut ist, das Schlechtere zu wählen, ist keine gute Idee, sondern nur Ausdruck der Tatsache, wie vollverblödet manche B'R'D-Insasen sind. Kein Geschichtswissen, keinen gesellschaftlichen Durchblick, aber eine Meinung haben, was nun das Richtige ist - blöder geht's nimmer. |
Da Du hier der OBERSCHLAUE und über jeden Professor und Dr. erhaben bist , für Dich sind alle BLÖDE außer Dir und wer deine Meinung nicht teilt ist natürlich ein Verbrecher oder vollkommen ohne Kenntnis und Geist .
Soviel Selbstüberschätzung und Überheblichkeit ist nicht nur unerträglich sie wird bei Dir schon krankhaft und wirkt auch lächerlich.
Deine politische Überzeugung werde ich nie teilen und wir sind politische Gegner aber ich würde nie deshalb zu der Aussage kommen das Du deswegen Blöd oder ohne Kenntnisse bist oder das auf alle politischen Gegner anwenden.
Aber Menschen wie Du sind teilweise wie Kinder wenn sie nicht bekommen was sie wollen werden sie bockig und schimpfen und beleidigen ohne zu überlegen.
Wenn Menschen wie Du an die MACHT kämen wäre es auch nur eine Diktatur unter den Motto " Willst Du nicht mein Genosse sein schlag ich dir den Schädel ein"
orca
Zitat: |
StaGe hat am 12. Oktober 2014 um 17:22 Uhr folgendes geschrieben:
[Blabla ad hominem ohne Themenbezug] |
So, und nun probieren wir das nochmal unter Berücksichtigung des Themas.
gastli
Familienpolitk der "Alternative für Deutschland"
Der Tagesspiegel berichtet:
Zitat: |
Die AfD will die Rechte ausländischer Familien einschränken, auch Alleinerziehende haben nicht viel von der AfD zu erwarten. Die AfD stellt die vermeintlich "funktionierende" Familie mit Vater, Mutter, Kindern in den Mittelpunkt und will vor allem die gut verdienende Mittelschichtfamilie privilegieren, etwa durch "Familiensplitting", und "Kinderrente". Das geht zulasten von geringverdienenden Eltern, die zudem noch unter der angekündigten Kürzungspolitik der AfD zu leiden hätten. Die AfD ist also keinesfalls familienfreundlich, sondern betreibt eine Bevölkerungspolitik zugunsten des Besserverdiener-Milieus.
"Schlecht erzogene Hauptschüler" (Bernd Lucke) erwartet eine hochselektive Disziplinierung und "Nacherziehung". In offiziellen AfD-Landesprogrammen finden sich dann Forderungen nach bürgerlichen Leitbildern. Verstoßen die Schüler und Schülerinnen dagegen, werden sie in "Benimmkursen" ausgesondert. Eltern haben diese "Nacherziehung" zu bezahlen, sind sie dazu nicht in der Lage, müssen sie mit Zwangsarbeit die Kosten dieser "Dienstleistung" an Schulen abarbeiten. Wenn sich die Kinder in den Benimmkursen nicht benehmen, werden sie nach einer ersten Ermahnung zu Jugendarrest bis zu vier Wochen verdonnert.
Wir hatten diese "Pädagogik" schon einmal vor hundert Jahren mit den Korrektionsanstalten. Noch 1978 fand ein Kongress statt, der eine Rückkehr in die Pädagogik der Sekundärtugenden und der Disziplinierung forderte. Der Kongress hieß übrigens "Mut zur Erziehung". Und diese Floskel "Mut zu ..." ist eine Erkennungsformel aggressiver Rückwärtsgewandtheit. Wir finden eine ähnliche Denkweise auch bei Thilo Sarrazin in "Deutschland schafft sich ab. |
[Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/altern...0795034.html?p=]
Ich bin nur noch darauf gespannt, wann die AfD eine "Führerfigur" aufgebaut hat. Lucke scheint da wohl noch ungeeignet zu sein.
gastli
Es ist selbst für das Satiremagazin "Titanic" unmöglich Satire über den Lucke-Verein zu machen.
Lucke räumt Dinge ein.
gastli
Lucke nimmt die AfD gegen Vorwürfe in Schutz, sie ziehe Rechtsradikale an – gesteht aber ein, dass es „relativ viele“ Einzelfälle von Rechtsextremismus in seinen Reihen gebe.
So ein Lucke ist luckstig Ding.
Seht ihr?
Alles bedauerliche Einzelfälle.
Das kann man doch nicht verallgemeinern!
Bernhard P.
Es ist schön das sich einige Gedanken über die AfD machen. Besonders hilfreich finde ich hier die Beiträge von gastli und orca.
orca
In der sozialistischen Arbeiterpartei NSDAP soll es auch einzelne Nazis gegeben haben.
StaGe
Zitat: |
orca hat am 16. Oktober 2014 um 09:38 Uhr folgendes geschrieben:
In der sozialistischen Arbeiterpartei NSDAP soll es auch einzelne Nazis gegeben haben. |
Ja Nazi ist kein Schimpfwort und ein Mitglied der NSDAP ist ein Nationalsozialist ein Nazi.
Bitte Nationalsozialistische Arbeiterpartei ist sehr wichtig NATIONAL sonst könnte es Verwechselungen gäben.
orca
Zitat: |
StaGe hat am 16. Oktober 2014 um 18:22 Uhr folgendes geschrieben:
Ja Nazi ist kein Schimpfwort |
Als Bezeichnung für Nichtnazis schon. Das ist, als würde man einen humanistischen, denkenden Menschen als menschenfeindlichen Schwachkopf bezeichnen. Genaugenommen ist es das Gleiche.
Bezüglich Nazis ist Nazi tatsächlich kein Schimpfwort, nur eine zutreffende Bezeichnung.
Aber das ist nur Jargon. Die exakte Bezeichnung ist Faschist. Und damit die exakte Bezeichnung für die AfD faschistisch. Ausgemacht faschistische Demokratiefeinde.
gastli
Angriff auf die CDU
Prominente Mittelständler finanzieren rechtspopulistische AfD
Wirtschaftsbonzen finanzieren die AfD
Wer gut schmiert, der fährt auch gut mit selbsternannten "Alternativen".
Nur eine typische Polemik?
Dann lest das hier:
Zitat: |
AfD verspricht Unternehmern Privilegien
"Unternehmer, Gewerbetreibende und Angehörige freier Berufe, die sowohl von der CDU als auch von der FDP enttäuscht sind, sollen hier eine Plattform bekommen", wird "Unternehmensberater" Ulrich Wlecke zitiert. "Der Zuspruch aus der Wirtschaft ist in den letzten Monaten stark gestiegen", freut sich Hans-Olaf Henkel, der für die AfD im Europaparlament sitzt. Insbesondere die heimlichen Parteispenden, die nicht in den Rechenschaftsberichten auftauchen, stossen auf grosse Sympathie. "Wenn man sich über Geld zusätzliches Gehör verschaffen kann, wird dies natürlich gern angenommen." |
[Quelle:
http://www.manager-magazin.de/politik/de...d/a-997340.html]
Seht ihr: Die beste Alternative, die man sich kaufen kann.
gastli
AfD – die Alternative für Dumme hatte in Hamburg ihren Landesparteitag abgehalten.
Sie entpuppt sich als Neuaufguss der Schill-Partei.
Die Kandidaten zur Bürgerschaftswahl im Februar nächsten Jahres wurden gewählt.
Wegen des großen Einflusses ehemaliger Aktiver der Schill-Partei nahmen daraufhin vier Vorstandsmitglieder ihren Hut.
Die Schill-Partei ist aus dem Totenreich zurückgekehrt. Sie heißt jetzt AfD.
gastli
Zitat: |
"Alliierte bauten die Gaskammern von Dachau"
Kruder Geschichtsrevisionismus: Ein AfD-Mann aus Schleswig-Holstein sagt bei einem Vortrag, Hitler habe den Zweiten Weltkrieg nicht geplant. Den Alliierten wirft er "erbarmungslose Propaganda" vor. |
[Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...von-Dachau.html]
Ich glaube gegen diese Ansammlung von Faschisten wird sich die NPD noch als Lachnummer herausstellen.
Moon
Gastli Du könntest für die Bild schreiben ... das was einem genehm ist kommt in riesengrossen Lettern und was einem nicht passt wird einfach weggelassen.
Zitat: |
Nachtrag: Die AfD in Schleswig-Holstein gab am 22. Oktober bekannt, dass Dirk Helms aus der Partei ausgetreten sei. Zuvor hatte der Landesvorstand ein Parteiordnungsverfahren gegen ihn beschlossen. |
Quelle = gastlis Quelle
Die AfD hat auf diese Äusserungen reagiert und gegen ihn ein Parteiordnungsverfahren beschlossen, worauf er aus der Partei ausgetreten ist.
Jetzt frage ich mich, wann trennt sich auch mal die Linken von ihren Altlasten?
Adeodatus
Und Du meinst wenn einer von denen wie Helms aus dieser Partei austritt ändert sich die Gesinnung der verbliebenen. Wenn Du das glaubst, glaubst Du auch das Zitronenfalter, Zitronen falten. Im Übrigen ist Helms nicht der einzige, Hetze gegen Sozialschwache, Asylsuchende und solche Aussagen wie die des Helms gehören zum guten Ton, wenn die Öffentlichkeit auf solches Verhalten aufmerksam wird dann wird natürlich Medienwirksam reagiert.
Zitat: |
Jetzt frage ich mich, wann trennt sich auch mal die Linken von ihren Altlasten? |
Wen oder was verstehst Du unter Altlasten bei den Linken?
Käptn Blaubär
Zitat: |
Moon hat am 24. Oktober 2014 um 17:28 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt frage ich mich, wann trennt sich auch mal die Linken von ihren Altlasten? |
Was der Moon ist in der Linken?
Na raus mit der Altlast.
@ Moon
der gastli hat das schon richtig dargestellt. Er hat das Wichtige - in normaler Schriftgröße - hervorgehoben.
Zitat: |
Die AfD hat auf diese Äusserungen reagiert und gegen ihn ein Parteiordnungsverfahren beschlossen, worauf er aus der Partei ausgetreten ist.
|
Wegen dem öffentlichen Druck und nur deshalb.
Wenn diese AfD-Kackbratze - weil zu offensichtlicher Faschist - nicht mehr in der AfD herumlabern darf ändert es doch nichts an der Grundeinstellung der immer noch Kackbratze.
Wenn du aus der Geschichte die richtigen Folgen ziehen könntest, dann würdest du deine Mitgliedschaft im FT beenden, so wie die Kackbratze in der AfD.
gastli
AfD- Gründungsmitglied "zieht ihren Hut" vor HoGeSa-Hooligans
Festerling ist Gründungsmitglied der AfD für den Bezirk Hamburg-Mitte und ist als Beobachterin, wie sie selbst sagt, am vergangenen Sonntag nach Köln gefahren, um an der "HoGeSa-Demo" teilzunehmen. Festerling schreibt im Internet:
Ich ziehe meinen Hut vor den Hools, vor Euch. Vor dem, was Ihr in sechs Wochen auf die Beine gestellt habt!" Weiter heißt es: "Eure Parolen waren nicht originell, aber schnell zu merken und in keinster Weise rassistisch, rechtsextrem oder Gewalt auffordernd."
Moon
Zitat: |
Moon hat am 24. Oktober 2014 um 22:49 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
Adeodatus hat am 24. Oktober 2014 um 17:48 Uhr folgendes geschrieben: ... Wen oder was verstehst Du unter Altlasten bei den Linken? |
Na da denke mal nach.
|
Ein kleiner Tipp vom mir:
