Tina
Archivar:
Zitat: |
gelesener Beitrag - ID 950307 Für manche ist unterschiedsloses Draufhauen einfacher und lustvoller als Ursachenanalyse. |
Ich glaube nicht, daß bei diesen Spitzen der Gesellschaft eine Ursachenanalyse erforderlich ist - sie haben nur ein
Ziel und gemeinsame Motivatoren. Das Ergebnis sind u.a. Niedriglöhne, Naturzerstörung, Gewinnmaximierung bei bekannten Persongruppen und Vereitelung von Strafverfolgung.
Übrigens fehlten in meiner Aufzähliung solche Spitzenkräfte wie Krampf Karrenbauer und Klöckner.
Es ist doch ganz einfach: an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
gastli
Wenn es bei den AfD-Faschisten nicht mehr anders geht, fangen sie plötzlich an Kreide zu fressen.
Zitat: |
Friedrichroda/Gotha. Die Thüringer AfD hat einen ihrer Ortsverbände wegen Neonazi-Umtrieben zerschlagen. Dem Beschluss des Kreisvorstandes Ilmkreis-Gotha zur Auflösung des Ortsverbandes Friedrichroda ist der Landesvorstand mehrheitlich gefolgt. Im Zuge der Nominierungen für die anstehende Kommunalwahl hatte sich die Lage in der Parteigliederung zugespitzt – im Kreisvorstand wollte man offenbar nicht erneut mit Rechtsextremisten in Verbindung gebracht werden. Denn: Erst wenige Monate liegt es zurück, dass Mitglieder des Kreisverbandes Ilmkreis-Gotha eine Pilgerreise zu den Lebensstationen Adolf Hitlers unternommen und mit Nazisymbolen posiert haben . Das wurde im Oktober 2018 öffentlich, als Bilder von der Reise unserer Zeitung zugespielt wurden. Unter den Teilnehmern sollen sowohl eine Mitarbeiterin des Kreisvorsitzenden, das ist der AfD-Bundestagsabgeordnete Marcus Bühl , als auch eine Funktionärin des Kreisverbandes teilgenommen haben. |
[Quelle:
https://www.thueringer-allgemeine.de/web...a-auf-505732215]
Die Nummer ist zu leicht durchschaubar.
gastli
Und wieder werden die Faschisten entlarvt.
Zitat: |
NSDAP als Vorbild für AfD? Umstrittener Vortrag beim AfD-KreisparteitagDie Drohung kommt unverhohlen. „Ich warne Sie“, sagt Evelyn Nitsche, Schatzmeisterin des halleschen AfD-Kreisverbands, gegenüber der MZ. „Wenn Sie das veröffentlichen, wird es unsererseits eine Klage geben.“
....
Laut des Gedächtnisprotokolles eines Teilnehmers, das der MZ vorliegt, ist bei dem Treffen der ehemalige Baudezernent der Stadtverwaltung und Ex-CDU-Mitglied Wolfgang Heinrich als Referent aufgetreten. Der Verfasser des Schreibens ist AfD-Mitglied und bezeichnet die Einladung Heinrichs als „völligen Fehlgriff des Vorstands“. Denn Heinrich habe der Partei Ratschläge gegeben, an wem sich die AfD in Vorbereitung für die Kommunalwahl orientieren soll. „Das gipfelte in dem Hinweis, dass das Programm der NSDAP wertvolle Passagen enthalte, die noch heute ihre Gültigkeit besitzen“, heißt es weiter in dem Gedächtnisprotokoll.
Heinrich habe argumentiert, dass die Nazi-Partei vor dem Zweiten Weltkrieg Arbeiter am Gewinn von Unternehmen beteiligen wollte – das sei auch heute noch eine gute Idee. „Beschämend, dass am Ende seiner Ausführungen Herr Heinrich trommelnden Beifall erhielt“, schreibt der Verfasser des Protokolls.
...
Schatzmeisterin Evelyn Nitsche sagt zu dem Vorfall, dass der Vorstand des Kreisverbands kein Protokoll zu der Sitzung angefertigt habe. Derjenige, der diese Informationen nach außen getragen habe, müsse ein Spitzel in den eigenen Reihen sein. Heinrich ist zwar kein AfD-Mitglied, aber sein Sohn kandidiert für die Partei bei den Stadtratswahlen.
Das Bündnis Halle gegen Rechts ordnet den Eklat als symptomatisch für die AfD ein. „Der positive Bezug auf die NSDAP ist leider nicht überraschend. Der Vorfall steht in einer Reihe mit geschichtsrevisionistischen Äußerungen aus der AfD, welche die Gefährlichkeit der Partei zeigen“, sagt Sprecher Sebastian Fritz. (mz) |
[Quelle:
https://www.mz-web.de/halle-saale/nsdap-...teitag-32483124]
Die AfD-Faschisten spielen wieder die komplette Klaviatur ihrer Widerlichkeit.
Erst drohen, dann relativieren, dann heulen.
orca
Ach ja, zur Eingangsfrage:

gastli
Zitat: |
"Die AfD wertet das Leben von Behinderten als nicht lebenswert ab"
18 Sozialverbände haben in einer großformatigen Zeitungsanzeige die Bevölkerung zur Wachsamkeit aufgerufen. Anlass ist eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion im Bundestag: Sie wollte von der Bundesregierung wissen, wie viele Behinderte es in Deutschland gibt und welche Rolle Eheschließungen unter Migranten dabei spielen. Die Verknüpfung von Behinderung mit Inzest und Zuwanderung hat breite Empörung ausgelöst. Fragen an Ilja Seifert, Vorsitzender des Allgemeinen Behindertenverbandes in Deutschland (ABiD). |
[Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/politik/sozi...rt-ab-1.3956029]
AfD, was verbirgt sich hinter dieser Partei?:
Widerliche ekelhAfDe Faschisten!
Dr.Sahnebacke
Also wirklich UNMÖGLICH von der AfD. Man sollte doch endlich in der BRD das FRAGEZEICHEN abschaffen. Wer es dann immer noch hat, ist ein NAZI.
Vielleicht sollte man dann auch gleich die Möglichkeit der "kleinen Anfragen" streichen.
prospero
Dein Spott zeigt, wessen Geist du bist. Du bist ein Neonazi.
timabg
Ich fühle mich natürlich zutiefst gekränkt und auch immer wieder erschüttert solche Fragen, wie die der AfD, zu sehen.
Sie stellt einen persönlichen Angriff dar und verherrlicht einen Drogenabhängigen Diktator und Massenmörder, der auf die gleichen Fragen mit Tod antwortete.
Diese Fragen waren auch an den Betrieb gerichtet in dem ich arbeite.
Werte AfD'ler denkt an den Spiegel, er wirft jedes was hinein fällt zurück, aber das wisst ihr sicher schon, euer Oberlippenschnäuzer hat ja auch seinen Weg gefunden!
Probesitzen in Buchenwald, das wäre doch was für euch, das ist doch nix weiter.
Der Offizier macht ein wenig Frühsport vom Balkon, aber ihr steht ja drüber wenn eine Kugel euern Kopf durchdringt.
Ihr meint "Behinderte gehören kastriert?
Dann hättet ihr doch alle keine Eier mehr.
Ach wär das schön, endlich ruhe in eurem Puff.
nameless
Du armer Irrer.
Dr.Sahnebacke
Zitat: |
nameless schrieb: "Du armer Irrer.
" |
Nein, nur ein Fan von "Monthy Python"

.
Du kennst die Stelle in "Das Leben des Brian" bestimmt, wo "Loretta" auftaucht.
Später bezog sich Terry Gilliam noch mal auf diese Szene und überhöhte sie unter dem Druck der wachsenden Humorlosigkeit eines Publikums, das lieber "politisch korrekt" zugrunde geht, als sich hemdsärmlig und lebensfroh den Diktaturen entgegenzustellen, denen es ausgeliefert zu sein scheint.
"Die Menschen werden immer dünnhäutiger"Terry Gilliam hat einst mit der Comedygruppe Monty Python den Humor revolutioniert.
Heute findet er es wegen der Political Correctness viel schwieriger, Witze zu machen.
Quelle:
zeit.de
....Gilliam: Als ich auf einer Pressekonferenz danach gefragt wurde, habe ich gesagt, dass ich es leid bin, als weißer Mann für jedes Unrecht dieser Welt verantwortlich gemacht zu werden, dass ich jetzt eine schwarze Lesbe auf dem Weg zu einer Geschlechtsumwandlung wäre und Loretta genannt werden möchte. Das war ein Witz, könnte aber auch wahr sein. Ein Filmfestival in Nordamerika hat sich daraufhin anscheinend entschieden, meinen Film nicht zu zeigen. Mein Ruf nach mehr Vielfalt hatte offenbar jemanden beleidigt. Wie schade, dass der Film nicht einfach aufgrund seiner Leistung ins Programm aufgenommen wurde.
...
Terry Gilliam - auch ein armer Irrer ???
nameless
Nein er ist ganz sicher kein armer Irrer.
Das schrieb ich doch dir. Du bist der arme Irre.

Armselige Wichte wie du, reichen niemals an die Größe eines Terry Gilliam heran. Die erreicht ihr auch ganz bestimmt nicht, wenn ihr von Jesus über die Geschwister Scholl auch Menschen wie ihn für eure braune Grütze vereinnahmt.
Du armer identitärer Irrer.
gastli
Zitat: |
AfD-Abgeordneter Brandner attackiert Steinmeier – und sorgt für einen Eklat Während der Debatte über 70 Jahre Grundgesetz wirft der Politiker vom rechten Parteiflügel der AfD Frank-Walter Steinmeier vor, Linksextremisten zu unterstützen. Parlamentspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) ruft ihn daraufhin zur Ordnung – und erntet damit Applaus. |
[Quelle:
https://www.maz-online.de/Nachrichten/Po...uer-einen-Eklat]
Der Pöbler aus Gera mal wieder.
EkelhAfD!
Archivar
Herr Brandner stammt aus Herten in NRW.
orca
Die Alternative faschistisches Deutschland verteilt gerade für viel Kohle hergestellte Handzettel in Briefkästen.
Ein Sammelsurium aus Forderungen, die längst Realität sind, Ausländerfeindlichkeit, Volksgemeinschaftsgedöns und Forderungen nach mehr Überwachung und Repression - in lausigem Deutsch, welches wohl jeder neuangekommene Flüchtling besser beherrscht.
timabg
Den Flyer kenne ich nicht, aber wenn du die Möglichkeit siehst, dann schick mir doch bitte ein Foto. Da lässt sich bestimmt ne interessante Parodie draus baun.
gastli
Ich habe vor einer Stunde in Gera vorm KuK die Rede von Brandner mit anhören müssen.
Über die Straße vor dem Gastronom stand "Die Partei" mit einem Wahlkampfstand.
Ich habe diese armen Leute bedauert.
Als Satire-Partei heben sie gegen Brandner keine Chance.
Der kann das eindeutig besser.
Nur mit dem Unterschied, dass der seine schlechte Satire den armen paar Hanseln, die auf der Eventfläche waren, als Ansichten seine AfD-Faschisten verkaufen wollte.
Selten so eine Lachnummer gehört.
AfD, was verbirgt sich hinter dieser Partei im kommunalen Wahlkampf?
Nullen.
orca
Zitat: |
timabg hat am 17. Mai 2019 um 13:42 Uhr folgendes geschrieben:
aber wenn du die Möglichkeit siehst, dann schick mir doch bitte ein Foto |
Damit kann ich leider nicht dienen. Ich jage sowas immer gleich durch den Standscanner, der dieses "rrrrrrssst"-Geräusch macht und weder Datenausgang noch -speicher.hat.
orca
Zitat: |
gastli hat am 17. Mai 2019 um 19:26 Uhr folgendes geschrieben:
Selten so eine Lachnummer gehört. |
Wer sich Aufnahmen von Hitler ansieht und -hört, dürfte das als denkender Mensch auch für eine Lachnummer halten. Dummerweise haben solche Leute die Herrschenden, deren Staat und Propagandapparat im Rücken. Und aus historischer Erfahrung ist das Ergebnis alles Andere als zum Lachen.