Braucht Deutschland die AfD? - Was verbirgt sich hinter dieser Partei?

Archivar
Du sollst doch nicht dumm weiterleben, darum bringe einen Link, der sich öffnen lässt.
Oder ist es genau das, was du als Informationsquelle nutzt: Ein leeres Nichts?
61diddi
Hallo orca,

ob Dein Bildungsangebot etwas bringt?
orca
Den Forumsfaschisten sicher nicht. Aber eventuellen Mitlesern.

Sozialistische und kommunistische Organisationen und Medien sind in der Öffentlichkeit weniger bekannt, als Viele glauben, die sich in solchen Kreisen bewegen.

Zumindest archivar hat sogar schon nach einer Verknüpfung gefragt, welche ich keinesfalls schuldig bleiben möchte:

Junge Welt
Archivar
Danke orca.
Im Rahmen der Meinungsbildung sollte man möglichst viele Quellen nutzen, auch solche mit gegensätzlichen Inhalten. Wer darauf verzichtet, hat m.E. ein einseitiges Weltbild.
Die "Junge Welt" (hast du, orca, dort nicht auch mitgewirkt oder tust das noch?) hatte ich übrigens viele viele jahre im Abo gehabt und werfe auch heute noch bei Gelegenheit einen Blick rein.
Sie ist Gott sei Dank nicht mehr das Kampfblatt der FDJ, dafür aber mitunter recht radikal.
Nichts dagegen, aber für die Meinungsbildung allein nicht ausreichend.
kritiker
Zitat:
Archivar hat am 25. März 2019 um 13:15 Uhr folgendes geschrieben:
… darum bringe einen Link, der sich öffnen lässt.

man kann ja auch selbst mal sein hirn einschalten und mit einer "suchmaschine" (seiner wahl) nach junge welt suchen"
bis dann
Archivar
Danke kritiker für diesen wirklich tollen Hinweis. Da wäre ich sicher nicht von allein draufgekommen.
Nur leider steht in besagtem Beitrag nichts von "Junge Welt".
Du darfst mir gewiss zutrauen, dass ich sie gefunden hätte. Keine Sorge!
orca
Zitat:
Archivar hat am 25. März 2019 um 14:24 Uhr folgendes geschrieben:
Nichts dagegen, aber für die Meinungsbildung allein nicht ausreichend.


Selbstverständlich nicht, auch wenn wir die jW von gegensätzlichen Standpunkten aus als unzureichend betrachten.

Da sämtliche BRD-Insassen aber zwangsweise durch die Regimejournaille desinformiert werden und diese ebenso zwangsweise auch noch sponsern müssen, sind jW-Leser besser, nämlich von zwei Seiten informiert.

Was man von Konsumenten der Faschistenjournaille nicht sagen kann, da Faschisten-, privatkapitalistische und Staatsjournaille den gleichen Herren im gleichen Interesse dienen.
gastli
Aufklärung darüber um was und wen es sich bei den AfD-Faschisten handelt.

Zitat:
»Keiner traut sich an Höcke heran«
Andreas Kemper recherchiert seit langem zur AfD, seit 2014 besonders zu »Landolf Ladig«. Dieser Autor veröffentlicht in rechtsextremen Zeitschriften, Kemper stuft ihn als Pseudonym für BjörnBernd Höcke ein. Der Verfassungsschutz teilt mittlerweile diese Einschätzung. Mit der »Jungle World« sprach Kemper über den völkischen »Flügel« in der AfD, deren Einfluss in der Partei und den Konflikt der verschiedenen Strömungen.
[Quelle: https://jungle.world/artikel/2019/12/kei...ch-hoecke-heran]
gastli
AfD, was verbirgt sich hinter dieser Partei?
Faschisten!
Mit dem Rechtsverständnis von Faschisten.

Zitat:
AFD-GESETZENTWURF Zurück zum NS-Täterstrafrecht?
Prozess gegen die angeblichen Reichstagsbrandstifter, Berlin, 1933. © Getty Die AfD will rückfällige Straftäter künftig schärfer bestrafen. Der entsprechende Gesetzentwurf weist nicht nur inhaltliche Mängel auf, seine Sprache atmet den Geist des Nationalsozialismus.
...
Zunächst greift der Entwurf, wie schon von Thomas Fischer auf Spiegel Online zutreffend festgestellt, die Grundidee des NS-Gewohnheitsverbrechergesetzes von 1933 wieder auf; insoweit darf allerdings nicht übersehen werden, dass diesem schon 1883 durch Franz von Liszts Marburger Programm mit der Forderung nach „Unschädlichmachung“ unverbesserlicher Straftäter der Boden bereitet wurde. Der AfD-Gesetzentwurf ist ein Beispiel der (rückwärtsgewandten) Kontinuität des NS-Strafrechts. Der eigentliche Skandal besteht darin, dass er national-sozialistische Begrifflichkeiten („verbrannte Wörter“ ) und damit kriminalpolitische Inhalte wieder hoffähig macht: „Gemeinschaftsspielregeln“, „besonders sozialschädliche Gewohnheitsverbrecher“, „wegsperren“, „schädliche Neigung“, „Charakterprüfung des Täters“, „negative Gesinnung“, „hartnäckige Rechtsfeindlichkeit“ (dieser Begriff wird, in Fußnote 12 des Gesetzentwurfs, dem renommierten Kriminalwissenschaftler Franz Streng, „Juristische Schulung“ 1993, 924 zugeschrieben, dort findet er sich aber nicht).
[Quelle: https://einspruch.faz.net/einspruch-maga...cht/223325.html]

Faschisten machen Gesetze wie Faschisten.

Wohin es führt, wenn Faschisten die Gesetze machen:

Dr.Sahnebacke
Wow. schon 5x dein Lieblingswort in einem einzigen Artikel.
Sind es doch schon so viele !!!
orca
Leider allein schon hier im Forum.

Faschistische Einstellungen finden sich bei etwa 25% der BRD-Insassen. Aufgrund der aktiven staatlichen und propagandistischen Förderung werden die zunehmend öffentlich geäußert und in Taten umgesetzt. Die Alternative faschistisches Deutschland sorgt ja täglich dafür, daß diese verbrecherische Denk- und Handlungsweise deutlich im Alltag sichtbar wird.

Nebenbei ist nicht entscheidend, wie der Haufen heißt, der in der Spottgeburt aus Faschismus und imperialistischem Besatzerdiktat vom Finanzkapital nach oben gespült wird, denn die faschistischen Netzwerke sind mit dem Staat und all seinen Organen untrennbar verfilzt. Was auch nicht anders sein kann, denn die Fußlatscherfaschisten auf der Straße und der Staat dienen den gleichen Herren, den reaktionärsten Teilen des Finanzkapitals.
Dr.Sahnebacke
Das wird die Zeit bringen.
Natürlich muss man dem ganzen Parteisystem mehr als skeptisch gegenüber stehen.
Aber ausgerechnet einer Protestpartei, die aus der bürgerlichen Mitte entstand, immer wieder zu unterstellen, sie sei eine faschistische Partei, macht die Unterstellung nicht wahr.
Natürlich kann es sein, dass der ganze Affenstall, mit seinen Einzelzellen für jede Partei, von der Hochfinanz gebaut wurde und das Futter auch von Ihnen kommt.
Genauso kann es aber auch sein, dass genau diese Fastfood-Lieferanten jetzt Schiss vor einem Haus-Neubau mit vorherigem Abriss haben. Vielleicht können sie doch immer weniger kontrollieren.

Zumindest sehe ich zunehmend mehr Artikel, die sich z.B. kritisch mit Schmiergeldzahler George Soros' Rolle auseinander setzen. Immer mehr Verflechtungen kommen da raus.
timabg
Zitat:
Dr.Sahnebacke hat am 30. März 2019 um 23:53 Uhr folgendes geschrieben:
Das wird die Zeit bringen.


Da wird er wohl recht haben!
Mit der Zeit werden auch die, die für den Untergang des Rechts ( AfD) bestimmt haben, am eigenen Leib spüren, das die eigene Stimme ins bedeutungslose gedrückt wird.

Dieses ganze Geschehen zähle ich einfach mal in den geschichtlichen Nazibeutel!
Meta
An diesem Beutel halten diejenigen fest welche sich gegen Direkte Demokratie stellen.
Erinnern Sie sich noch an die DDR?
Da gab es auch fortwährend Unterdrückung, bis die Menschen für die Freiheit auf die Straße gingen. Jetzt wäre es Zeit für die Direkte Demokratie auf die Straße zu gehen, denn aus der Diktaturen geborene Parteien werden nicht demokratisch, höchstens zum schein.
Die können nämlich alle nicht loslassen. Wer einmal diktatorische Macht geschnuppert hat wird nie in der Demokratie ankommen, lieber lassen sich die Menschen vom Machtgefühl berauschen.
Dabei entsteht diese Demokratie Feindlichkeit an sich aus der eigenen Ohnmacht welche man los werden will. Ist man sie los so bleibt immer noch die Angst wieder dieser Ohnmacht zu verfallen. Deshalb klammern sich Angsthasen an der Diktatur, mit allen möglichen Lebenslügen, fest.

Die Angsthasen dieser Welt klammern sich an Diktaturen.

Wer sich an Diktaturen festklammert wird immer bei den Rechts- oder Links-Faschisten landen. Was immer schlimme Folgen hatte. Egal ob Gulag oder KZ die Zustände darin waren die gleichen, darum darf man den Linken Lebenslügen nicht nachgeben. Es ist an der Zeit das die Menschheit lernt sich zum gegenseitigen Vorteil zu verständigen.

Derart kriminelles Verhalten und Denken muß entsprechend bloßgestellt werden und gerichtlich verfolgt werden. Einst leisteten diese Aufgaben die Kirchen indem solche schlimmen Zustände abgekanzelt wurden. Indem der Pfarrer von der Kanzel herab Unrecht anprangerte. Das sollte wieder geschehen, dann werden sich die Kirchen auch wieder füllen. Den schwachen zu helfen, den bösen zu wehren und das gute zu loben sollte die Aufgabe eines jeden Pfarrers sein. So könnte das Leben besser werden. Darum sollten sich Pfarrer Gemeinderat und Gemeinde gemeinsam bemühen, indem sie in gegenseitiger Achtung voneinander lernen.

Auf diese Art und Weise erhalten wir demokratisch starke Gemeinden und starke Volksvertretungen, welche von unten nach oben wachsen.

Die Kirchen in Deutschland müssen wieder vom Kopf auf die Füße gestellt werden und die Gemeindemitglieder den Pfarrer bezahlen, wie es auch im Islam üblich ist.
orca
Der Müllgenerator läuft schon wieder auf Hochtouren.
gastli
Neue Info-Seite zur AfD ist online.

https://www.das-ist-afd.de/
timabg
@gastli, wo ist dein Veto?
Mann könnte denken du wirbst!
Diese seite ist pro nicht Contra.
Nee Ne

Bereits gemeldet, mal sehn was das Team dazu meint!
gastli
Nicht nur im Deutschen Bundestag hat die AfD am Donnerstag einen neuen Anlauf genommen, einen Vizepräsidentenposten zu besetzen.



Im Hessischen Landtag bemühte sich die Partei am gleichen Tag erneut um ein solches Amt.
In beiden Fällen waren die Abgeordneten der Meinung, dass keine AfD gebraucht wird.

Archivar
Siehe zu diesem Thema:
https://www.t-online.de/nachrichten/id_8...ht-umgehen.html
Florian Harms hat hier auch über die Folgen der Abstimmung hintergründig geschrieben.
Gastli, nur mimimi reicht da bei weitem nicht aus.
orca
"AfD-Parteichef Alexander Gauland hat sogleich damit begonnen: "Wir sollen ausgegrenzt werden", schimpfte er"

Tja, welche historischen Ereignisse und Erfahrungen könnten wohl dazu geführt haben, Faschisten auszugrenzen?

Die bisher verbrecherischste politische Interessenvertretung des Finanzkapitals waren die Faschisten. Sie verursachten auch die größte Zerstörung deutscher Kultur aller Zeiten.