Braucht Deutschland die AfD? - Was verbirgt sich hinter dieser Partei?

gastli
Zitat:
Adeodatus hat am 01. Dezember 2016 um 09:42 Uhr folgendes geschrieben:
Das Du gerade die TAZ als Quell der Wahrheit gefunden hast ...


So eine Aussage ist Quatsch.
Käptn Blaubär
Was hilft gegen die AfD?

Da sehe ich vier Möglichkeiten.

1. Aufklären über die wahren Zusammenhänge und niemals die verdrehte xenophoben Darstellungen von AfD-Sympathisanten im Raum stehen lassen.

2. Sich nicht thematisch von der AfD treiben lassen. SPD, CDU, FDP, Grüne und Linke sollten in den kommenden Wahlkämpfen konsequent ihre eigenen Themen und Konzepte vorstellen, sich als potente Gestalter präsentieren.

3. Medien müssen aufhören aus Quotengier zu jedem Thema einer verlogenen AFD-Größe zu schreiben und senden.

4. Den letzten Punkt verdeutlichte Jan Böhmermann in seiner vorletzten Sendung. Man solle doch mal ganz ohne Häme von der politischen „Arbeit“ der AfD-Fraktionen der Landtage berichten, um zu zeigen wie vollkommen verdummt, irrational und sinnlos diese Volksvertreter den anderen die Luft wegatmen.

Das würde schon viel helfen.
Meta
Alter Kaufmannspruch: Verdorbene Waren lassen sich schlecht verkaufen. Wem einmal Ramsch verkauft wurde der kauft es nie wieder.
gastli
Meta hast du tatsächlich gelernt?
Bist du tatsächlich nicht mehr der Meinung: "Nur AfD kann uns noch retten"?
Meta
Sagt mir bitte mal wie die jetzige Situation gerettet werden soll!
Ich bin der Meinung, dass die etablierten Parteien die Karre in den Dreck gefahren haben und dringend einer Reinigung bedürfen. Die alten Besen kehren überhaupt nicht gut. Wir brachen junge kompromissbereite Politiker und Ideen Geber. Sowie eine Bereinigung der politischen Landschaft weg vom Vasallentum hin zur Demokratie.
So lang wir keine Demokratie wie in der Schweiz haben wird Deutschland immer in eine Diktatur abrutschen. Deshalb bin ich der Meinung das die AfD für die jetzige Übergangsphase die einzige vorhandene Partei ist, alles andere ist verbraucht.
Sie schreiben doch selbst vom Wandel der AfD, daraus geht doch eindeutig hervor das es an den Mitgliedern liegt wie sich eine Partei entwickelt, vor allem wenn sie jung ist, darüber sollten Sie einmal nachdenken.

Wenn die alten Parteien es verpassen vor ihrem bevorstehenden Abtritt das schweizerische demokratische System in Deutschland zu installieren haben sie auch was die Zukunft anbetrifft vollkommen versagt. So wie es jetzt erscheint sind diese auf dem Weg in eine Diktatur der Notverordnungen und Ausnahmezustände.

Die Schuldigen sind: CDU, FDP, Grüne, Linke und SPD. Ich könnte mir für eine Übergangszeit eine Politik, in einer Koalition wie in Griechenland vorstellen. Seit ihr bereit für diese Zeit?
orca
Zitat:
Meta hat am 03. Dezember 2016 um 12:26 Uhr folgendes geschrieben:
Sagt mir bitte mal wie die jetzige Situation gerettet werden soll!


Warum sollte ein Proletarier die jetzige imperialistische Situation, die totalitäre Diktatur des Finanzkapitals, retten wollen?

Zitat:
Meta hat am 03. Dezember 2016 um 12:26 Uhr folgendes geschrieben:
Die Schuldigen sind: CDU, FDP, Grüne, Linke und SPD.


Und wieder mal "Dein" Standard-Unsinn, Herren und Lakaien verwechseln zu müssen. Naja, anders könntest Du ja auch die nächste Lakaientruppe des Finanzkapitals, die Alternative faschistisches Deutschland, nicht anpreisen.
Meta
Sie sind doch nur ein hetzender feiger Drückeberger orca, viel zu feige um auf alles einzugehen; deshalb machen sie es nicht.
Aus ihnen kommen leider keine brauchbaren Ideen, wie Dinge gelöst werden können. Sie denken zu absolutistisch mit Ihren Ideen und Gedanken, so funktioniert leider kein menschlicher Umgang. Ich schätze sie haben deshalb bestimmt keine Frau, bzw. eine die Ihnen mit der Reitpeitsche kräftig öfter den Hintern versohlt. Das ist natürlich nur bildlich gemeint.
orca
Na, mein kleines Mietmäulchen, mal wieder ein Versuch, mit einer Personenargumentation eine Runde spam zu eröffnen?

Wie in der NSDAP wird die Spitze der Alternative faschistisches Deutschland von karrieregeiler Arbeiteraristokratie, Möchtegernintellektuellen und Kleinbürgertum gebildet. Den tumben Nachtrab bildet verblödetes Lumpenproletariat.
Pfiffikus
Zitat:
Käptn Blaubär hat am 02. Dezember 2016 um 20:30 Uhr folgendes geschrieben:
Was hilft gegen die AfD?

Da sehe ich vier Möglichkeiten.
...

Warum fällt Dir die fünfte und plausibelste Möglichkeit nicht ein, die eigentlich bei Erstens stehen sollte?


Pfiffikus,
der meint, dass es schon viel helfen würde, wenn die anderen Parteien endlich mal eine Politik betreiben würden, die im Interesse der breiten Massen der Bevölkerung ist
orca
Zitat:
Pfiffikus hat am 04. Dezember 2016 um 18:50 Uhr folgendes geschrieben:
der meint, dass es schon viel helfen würde, wenn die anderen Parteien endlich mal eine Politik betreiben würden, die im Interesse der breiten Massen der Bevölkerung ist


Dann ginge es ihnen, wie 1923 den Regierungen in Sachsen und Thüringen oder immer und überall weltweit gewählten sozia(istisch)en Regierungen in kapitalistischen Staaten.

Politik im Interesse der Mehrheit? In der asozialen Spottgeburt aus Faschismus und imperialistischem Besatzerdiktat namens B'R'D? Du weeßt nüscht. Jaaar nüscht!
gastli
AfD, was verbirgt sich hinter dieser Partei?

BetrügerInnen
Meister
Zitat:
gastli hat am 05. Dezember 2016 um 20:35 Uhr folgendes geschrieben:
AfD, was verbirgt sich hinter dieser Partei?



Alternative zwecks Unvermögen der anderen Parteien.


Meister
orca
Klar, der toitsche Michel "wählt", enttäuscht von Regen und Traufe, die Jauchengrube. Darin hat er ja Erfahrung. Nur keine Lernfähigkeit.

Heil Höckler! Heil! Heil! Heil!
Meta
Sind Sie ein guter Zuhörer orca, das hören Sie es sich von Anfang bis Ende an.

https://www.youtube.com/watch?v=k-ZxfJNhnzc
Meta
Zitat:
orca hat am 06. Dezember 2016 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:
Klar, der toitsche Michel "wählt", enttäuscht von Regen und Traufe, die Jauchengrube. Darin hat er ja Erfahrung. Nur keine Lernfähigkeit.

Heil Höckler! Heil! Heil! Heil!


Die Rote Kacke ist noch schlimmer. Aus der Jauche können Sie noch an Land schwimmen, aus der Kacke werden Sie das nicht schaffen, denn da versinken Sie wie im Moor; um es einmal in Ihrer Fäkalsprache zu sagen.
orca
Wenn Du etwas zu sagen hast, sag' es selbst!

Mit Deinen endlos-sinnlos-themenfern-links werde ich bestimmt keine Lebenszeit verplempern.
orca
Zitat:
Meta hat am 06. Dezember 2016 um 19:35 Uhr folgendes geschrieben:
Die Rote Kacke ist aber auch nicht besser.


Daß eine Darmblutung besser als die Alternative faschistisches Deutschland ist, habe ich nie behauptet. Immerhin: Der treffende Vergleich spricht für Dein Gespür für vergleichbare Übel.
Meta
Die Altparteien nennen Sie doch auch immer faschistisch, wieso soll die AfD da so aus dem Rahmen fallen das Sie etwas gegen Sie haben? Wie unterscheidet sich für Sie der eine vom anderen Faschismus aus Ihrer Sichtweise?
orca
Zitat:
Meta hat am 06. Dezember 2016 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben:
Wie unterscheidet sich für Sie der eine vom anderen Faschismus aus Ihrer Sichtweise?


In der Ausprägung, Radikalität und Zielgruppe. Um das für Dich sichtbar zu machen, falls Du irgendwelche Geschichtskenntnisse haben darfst: Das ist der Unterschied wie zwischen den früheren SPD, Zentrumspartei, Deutschnationalen und NSDAP. Alle strebten dem Faschismus zu, aber die herrschenden Finanzkapitalisten favorisierten letztendlich die NSDAP.
gastli
Vergewaltigungen zu erfinden, gehört ja unter rechtsradikalen, besorgten Doofdödeln und hauptberuflichen Hetzern der AfD zum guten Ton.
Weil das niemanden mehr so richtig betroffen macht, packt die Hetzfraktion immer noch einen oben drauf um in der nach oben offenen Empörungsskala noch ein paar Sternchen mehr zu erreichen.
Zuerst waren es junge Frauen, dann Teenager.

Aber wenn man so eine Vergewaltigung so lupenrein beweisen und glaubwürdig vortragen kann, wie Wappler in Panorama dann kann man das auch mal glauben…

...… also zumindest so lange bis jemand nachfragt.
Im Panorama Bericht wird am Ende noch erwähnt, dass Wappler der Redaktion per Mail mitteilt, dass es diesen Fall irgendwie nicht gibt.
Aber hey – falsche Anschuldigungen gegen gewisse Bevölkerungsgruppen haben in Deutschland ja schon einmal "gut" funktioniert.

Neben Vergewaltigungen gibt es aber auch kreativere Geschichten: So wie diese hier mit dem Streichelzoo.
Der berühmte Erfurter Ziegenbraten wurde lediglich in der kriminellen und asozialen Vorstellung diverser Subjekte verspeist.