Zitat: |
gastli hat am 31. Mai 2016 um 08:31 Uhr folgendes geschrieben:
Ende der AfD Werbung. |
Hast Du schon vergessen, was Du unterlassen wolltest? Warum kommst Du dann mit diesem Rohrkrepierer, bei dem die AfD nur einen Punktsieg davontragen kann?
Zur Sache selbst:
Die ganze Sache begann mit ein paar Schülern der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft, die eine Projektarbeit abzuliefern hatten.
http://faktenzoom.de/das-projekt/
Ich darf gleich mal vom Schlusswort dieser Arbeit zitieren:
Zitat: |
Schließlich sei noch erwähnt, dass wir keinem der Politiker mit unseren Bewertungen eine Lüge vorwerfen möchten. Eine Lüge, meinen wir, setzt Absicht beim Sprecher voraus. Das Klischee des Politikers, der alle Sorgfalt fahren lässt, um stets das letzte Wort zu haben – dafür ist unser Projekt kein Beleg. |
Das hindert die Lügenpresse aber nicht daran, ziemlich gleichgeschaltet von "Lügen" zu schreiben, die diese Politiker von sich geben würden. OK, das kann man den Schülern nicht vorwerfen.
Es waren keine Journalisten, sondern nur Schüler, die ihr Handwerk noch lernen müssen. Aus diesem Grunde sind ihnen ein paar handwerkliche Fehler unterlaufen, die wir ihnen eigentlich verzeihen müssten. Komischerweise gingen die Fehler jeweils zu Lasten von Frau Petry. Sie haben ihr einige selbst formulierte Aussagen in den Mund gelegt. Es wurden ihr nachprüfbare wahre Aussagen nicht als wahre Aussagen angerechnet, sondern als „Allgemeinwissen“, „Binsenweisheit“ deklariert. Und Zutreffendes wurde als falsch deklariert.
Was ihnen für Fehler unterlaufen sind, kann man hier nachlesen:
http://uebermedien.de/5689/der-fehlerteu...-faktenchecker/
Beispiel gefällig?
Zitat: |
Wir haben häufig erlebt, dass da auch Vorverurteilungen stattgefunden haben. Dass vorher schon klar war, woher die Täter kamen. |
Diese Aussage wurde mit "Bezug unklar" versehen und nicht als wahre Aussage gewertet.
Wer später mal einen Job bei der Lügenpresse haben will, darf sich selbstverständlich nicht an solche Begebenheiten erinnern:
Am Ende war keiner mehr Khaled
Den Rest der Fehler zu Ungunsten von Frau Petry kann man im verlinkten Artikel
oder auch hier nachlesen. Ich mache mir nicht die Mühe, alles abzuschreiben.
Pfiffikus,
der sich fragt, wer Dich motiviert, solche Steilvorlagen für die AfD hier reinzustellen