Kriege im Großraum Mittlerer Osten

orca
Zitat:
Adeodatus hat am 13. Januar 2017 um 20:22 Uhr folgendes geschrieben:
Die Zahlen sind leider teilweise viel zu optimistisch!


Wieviele Opfer wären denn nicht mehr "optimistisch"? Wieviele Tote sind für Dich "optimal"?

Deine Wortwahl verrät Dich als Menschenfeind, für den mörderische Aggressionskriege und ihre Opfer nur nicht über ein von Dir nicht benanntes Maß hinausgehen sollten.

Wieviele Opfer sind denn aus Deiner Sicht optimal? Du kannst das gern als absolute Zahl oder prozentual angeben.
gastli
Die absolut tolle tolle Nachricht:

Zitat:
Amerikanischer Drohneneinsatz
Nummer zwei von Al Qaida offenbar in Syrien getötet

Er galt als die Nummer zwei bei Al Qaida und war Schwiegersohn Bin Ladins. Nun wurde ein ranghoher Terrorist bei einem amerikanischen Drohneneinsatz wohl getötet.
[Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/al-qa...t-14900828.html]

Hurra, hurra.
Der "War on Terror" ist fast vorbei.
Ach Kacke doch nicht.
Die Terroristen werden nur auf einer Seite tot.
gastli
Zitat:
Der Islamische Staat steigt auf bewaffnete Drohnen um
Mittlerweile kann der IS im Irak mit Drohnen, ausgestattet mit Bomben oder Sprengstoff, gezielt Menschen und Fahrzeuge angreifen, der Drohnenkrieg dürfte auch auf den Westen übergreifen
Beim Beginn der Offensive auf die irakische Großstadt Mosul im Oktober des letzten Jahres wurde auch das US-Militär aufgeschreckt durch erste Versuche, Drohnen zu Waffen zu machen, indem an ihnen Sprengstoff befestigt wurde (Der "Islamische Staat" rüstet im Irak Drohnen mit Sprengsätzen aus). Es war allerdings verwunderlich, warum nun erstmals Drohnen zu fliegenden Sprengsätzen (IED) bzw. zum Ersatz von Selbstmordattentätern gemacht wurden.
[Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Der-Isl...um-3620918.html]

Seht ihr, wie erfolgreich der "Krieg gegen den Terror" ist.
Demnächst kann sich niemand mehr vor die eigene Tür wagen, weil jederzeit eine IS-Drohne explodieren könnte.
Und ich freue mich schon darauf, wenn irgendeine Regierungsmarionette solch einen IS-Drohnenanschlag als "feigen Anschlag" verurteilt.
Und ich freue mich schon darauf, wenn die gleiche Regierungsmarionette gleichzeitig neue Auslandseinsätze der Bundeswehr durchwinkt.
Und ich freue mich schon darauf, wenn die Presse weder die weder Doppelmoral anprangert noch auf die Parallelen verweist.
gastli
Tilo Jung hat mal die Bundesregierung nach den toten Zivilisten von Mossul befragt.

Hunderte tote Zivilisten in Mosul: Wir töten nicht mit Absicht. Die anderen schon!
orca
Die imperialistische fake-news-Maschinerie läuft wieder auf Hochtouren.

Schon vor Jahren wurde ja der syrischen Regieung der Giftgaseinsatz vorgeworfen. Auch damals hing die Lobbyorganisation des westlichen Finanzkapitals UNO wieder in vorderster Linie mit drin.

Heute morgen feuerte die gleichgeschaltete imperialistische Regimepropaganda wieder eine gleichartige Breitseite, wieder unter Einschaltung der UNO und wieder mit der Forderung nach Beseitigung der legitimen syrischen Regierung.

Offensichtlich merken die US-B'R'D-Türkei-und-Konsortenverbrecher, daß ihnen die Felle wegschwimmen und ihr aufwendig aufgepäppeltes Ziehkind IS Syrien auch nicht erobern wird.

Was für ein ekelhaftes Lügner- und Mörderpack!

Zitat:
Im Nordwesten Syriens hat es offenbar einen tödlichen Giftgas-Angriff gegeben. Das berichtet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Demnach starben durch den Luftangriff mindestens 58 Menschen. Auch neun Kinder seien erstickt.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-giftgas-105.html

Interessant ist, daß die bekanntermaßen regierungsfeindliche Quelle die einzige ist.
gastli
Um notorische Lügner zu entlarven, ist es besser, darauf zu schauen, wer in der Vergangenheit schon häufig durch das Verbreiten von schlimmen Lügen aufgefallen ist.
Und da ist es auffällig, dass Massenmedien der westlichen Welt in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer wieder unisono mit brutalen Lügen aufgefallen sind,
etwa dem Tonkin-Zwischenfall,
der Brutkastenlüge,
dem Hufeisenplan,
den Massenvernichtungswaffen im Irak,
den Containern von Viagra für libysche Soldaten
und den syrischen Giftgaseinsätzen
Damit haben sie Millionen von Toten und bei noch viel mehr Menschen in aller Welt große Leiden verursacht.
Ganz vorn bei der Verbreitung solcher massenmörderischen Lügengeschichten waren immer auch die BRD-Mainstreammedien.

Zitat:
Eine Bestätigung des Vorfalls von anderer Seite liegt bislang nicht vor.
[Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-giftgas-105.html]

Das die Tagesschau nicht darauf einging, dass der russische Auslandssender RT meldete, dass syrische und russische Militärs die Fake News ihrer Beteiligung an dem False-Flag-Massaker selbstverständlich umgehend als Lügengeschichte zurückgewiesen haben, könnte man zunächst noch damit erklären, einfach schneller bei der Verbreitung des Gerüchts gewesen zu sein als die syrischen und russischen Militärs bei der Verbreitung der Zurückweisung.
Sieht man dann aber, dass die Tagesschau in einer rund eineinhalb Stunden später veröffentlichten Überarbeitung ihres Gerüchtes immer noch nichts dazu mitteilte, dass Russland und Syrien die von der Tagesschau verbreitete Lügengeschichte zwischenzeitlich zurückgewiesen hatten, so findet sich hier ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei dem Gerücht um typische ARD-Fake-News handelt.

Na ja und das bestätigen sie im weiteren Text dann wohl selbst.

Zitat:
Die Beobachtungsstelle, die den bewaffneten Rebellen nahesteht, stützt sich auf ein dichtes Netzwerk von Informanten in Syrien. Von unabhängiger Seite sind ihre Angaben nur schwer zu überprüfen.
[Quelle: wie oben]

Keine weiteren Fragen Euer Ehren.
orca
Vielen Dank für die Zusammenstellung früherer Fake-News.

Würde der neuerklärte Kampf gegen Fake-News tatsächlich stattfinden, müßten ARD, ZDF, RTL, BILD, WELT, DLF und Konsorten dichtgemacht werden.

Im schwachsinnigen Gehirn der vollverblödeten B'R'D-Insassen wird aber nur hängenbleiben, daß die syrische Regierung syrische Kinder durch Giftgaseinsatz ermorden läßt und deshalb beseitigt werden muß.

Vielen ist aber nicht bewußt, daß die Lügenpropaganda derartig absurde Ausmaße angenommen hat.

Eigene Beobachtungen, Erfahrungen und Denken sind dem vollverblödeten B'R'D-Insassen fremd.

Also: immer wieder und überall in die Kerbe hauen, denn glücklicherweise ist das menschliche Denlen auf die Herstellung von Widerspruchsfreiheit programmiert. Auch der verblödetste ARD-Gucker und DLF-Hörer merkt irgendwann, daß die Propaganda nicht stimmen kann.
Tina
Zitat:
Im schwachsinnigen Gehirn der *************** B'R'D-Insassen


Sind da auch Dresdner dabei?
orca
Nachdem Rußland sich der Kriegstreiberei im UNsicherheitsrat widersetzte, kündigte Trumpelhausen jetzt einen militärischen Alleingang gegen Syrien an.

So ähnlich lief das ja beim französischen Überfall auf Libyen.

Und hat das ganz große Morden (das bisherige hat auch schon 400000 Opfer gefordert) erst einmal begonnen, werden Bundesmörderbande und Konsorten sich nicht lange zieren, auch dem deutschen und anderem Finanzkapital noch paar Kriegsprofite zu sichern.

Krieg ist sowieso schon. Aber sie wollen wieder einmal den richtig großen entfesseln. Nur dann fließen richtig fette Profite. Wenn man andererseits den 1. und 2. Weltkrieg anhand der Opfer und Zerstörungen vergleicht, kann man nur ahnen, wie die Erde und insbesondere Europa nach dem dritten aussehen.

Heil Zukunft!
Meta
Die TV-Programme sind auch schon entsprechend umgestellt.
Noch ist Eurasiens Nordflanke vor Flugzeugträgern usw. relativ sicher. wenn jedoch die Tauprozesse im Winter weiter voranschreiten, wird bestimmt zum Angriff geblasen. Im Oktober dürfte diese Entscheidung fallen. Wir könnten den letzten schönen Sommerurlaub erleben, wenn das Wetter mitspielt. Wenn das Wetter danach weiter mild bleibt steckt man im Norden, in der Nähe des Meeres, außer an Flussmündungen, meist Knietief im aufgetauten Schlamm.
gastli
Na Meta, hast du wieder mit deiner Schneekugel gespielt?
Wirf sie weg.
das Ding ist auch kaputt.
gastli
Angeblicher Gasangriff dient den USA zur Ausweitung des Syrienkriegs
Der beste Bericht, den ich bislang lesen konnte.
Auch wenn TELEPOLIS einmal mehr hervorragende Arbeit nachliefert.

Dazu passt:

Markus Lanz: Syrische Wahrheiten tröpfeln in den Mainstream – um Mitternacht
Das eingebettete Video ab Minute 8:00 ist ein KLICKBEFEHL!
orca
Der Trumpel hat die schon gestern abzusehende offene Aggression gegen Syrien begonnen. Das US-Finanzkapital will jetzt offenbar sehr schnell den 3. Weltkrieg entfesseln, da es ökonomisch zunehmend mit dem Rücken an der Wand steht.

Erstaunlich, daß die krabummstoitschen Regimemedien jetzt zurückrudern und offiziell auf die unbekannte Täterschaft des Giftgasangriffs hinweisen. Sie benennen den Trumpel offiziell als den Lügner, der er ist, wenn auch mit der Umschreibung, der Giftgasangriff sei nur der angegebene Angriffsgrund.

Er sei ein Signal an RUSSLAND: "Wir überlassen Euch Syrien nicht." Die B'R'D-Regimejournaille gibt also offen zu, daß es nicht um Syrien, sondern in Syrien um Rußland geht. Was zwar schon jeder restbegabte Spatz seit Jahren von den Dächern pfeift, aber für die Bundespropagandamaschinerie ist das doch etwas Neues.

Das EUroimperium ist offensichtlich gar nicht so begeistert von Trumpels Kriegstreiberei vor der EU-Haustür.
gastli
Die Bundesregierung zum US-Angriff auf das Assad-Regime:
Man sei sich mit den Verbündeten "einig", dass Assad für den Giftgas-Angriff diese Woche verantwortlich sei, die UN solle das aber nochmal untersuchen.
Die Reaktion der Trump-Regierung sei trotzdem "nachvollziehbar".
Auf die Frage, wie der US-Angriff mit dem Völkerrecht vereinbar ist, kann das Auswärtiges Amt keine Antwort liefern.



Die stecken wieder bis über die Ohren mit drin im völkerrechtswidrigen Krieg.
gastli
Zitat:
Russlands Premier warnt, der Angriff der USA auf eine syrische Luftwaffenbasis habe beinah zu einer militärischen Auseinandersetzung mit Moskau geführt.
Die syrische Führung nennt den US-Einsatz "rücksichtslos" und "kurzsichtig".
Syrien kündigt an, den Kampf gegen Aufständische verschärfen zu wollen.
Russland will die syrische Luftabwehr verstärken und setzt ein Abkommen mit den USA außer Kraft, das Zusammenstöße im syrischen Luftraum vermeiden soll.
[Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/lufts...ieren-1.3456261]

Dieser Vollpfosten Trumpel muss wohl noch mal googlen.
Vielleicht begreift er ja eines Tages, dass seine Sympathien und Antipathien – Assad doof, Iran doof, IS doof und Russland gut – in Syrien nicht unter einen Hut zu bekommen sind.
Um den IS zu bekämpfen braucht Trump den Schulterschluss mit dem Iran und Assad.
Um mit Russland an einem Strang zu ziehen, darf er nicht Assad angreifen.
Um den IS zu schwächen, darf er nicht die IS-Gegner bombardieren.
Beindruckenderweise schaffte es Trump auch noch mit der Umgehung des Kongresses nicht nur seine eigenen Versprechen erneut zu brechen, sondern auch noch seine letzten Fans zu verärgern.

Zitat:
Führende Republikaner und Demokraten loben den Raketenangriff auf einen Stützpunkt der Truppen von Syriens Machthaber Baschar al-Assad. [
...
Gleichzeitig hat sich Trump in eine riesige Glaubwürdigkeitsfalle manövriert, die vor allem außerhalb der professionellen Politikblase, im harten Kern seiner Anhängerschaft, Spuren hinterlässt. Trump-Fans wenden sich ab, reagieren empört auf Trumps radikalen Kurswechsel, werfen ihm Wortbruch vor.
...
Denn bis zu dem Angriff von Chan Scheichin, bei dem ganze Familien ausgelöscht wurden, galt Trump als Gegner einer militärischen Intervention in Syrien.
"Don't attack Syria", brüllte Trump jahrelang in jedes Mikrofon. "Wir müssen uns aus Syrien raushalten, und aus allen anderen Ländern, die uns hassen", twitterte Trump 2013, oder er warnte vor einer "globalen Hölle", die nach einem Syrieneinsatz drohe.
...
Ein Teil von Trumps treuesten Anhängern, die im Wahlkampf aggressiv für ihn trommelten, fühlt sich deshalb getäuscht. Websites und Kommentatoren, die sonst stets als Parolenlautsprecher zur Seite standen, verurteilten den Luftschlag scharf.
"Mr. President, mutieren Sie nicht zu Bush III", schreibt die konservative Seite Daily Caller. "Radieren ein paar Bilder unschuldiger Toter wirklich alle Logik aus, die Sie im Wahlkampf an den Tag gelegt haben?"
Paul Joseph Watson, Autor für die ultrarechte Verschwörungstheorie-Seite Infowars, twitterte: "Ich bin offiziell RAUS aus dem Trump-Zug." Die rechtskonservative Publizistin und bisherige Trump-Unterstützerin Ann Coulter zeigte sich fassungslos, warf Trump eine Abkehr seiner Prinzipien vor.
...
Auf dem rechtspopulistischen Portal Breitbart kommentieren Zehntausende, darunter viele, die mit Trump brechen wollen. "Trump schuldet uns eine Erklärung. Das ist nicht, wofür ich ihn gewählt habe", schreibt einer, "90 Prozent von uns haben ihn nicht deshalb gewählt", antwortet ein anderer Nutzer, und an Trump gerichtet: "Ich möchte mein Geld zurück, du bescheuerter Idiot."
[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/lu...-a-1142406.html]

Im Spiegel stand vor ein paar Wochen ein Kommentar, in dem es sinngemäß hieß, Trump führt die Nahost-Politik seines Vorgängers weiter – nur schlimmer.
Gratulation.
Immerhin dieses "nur schlimmer" kriegt er ja gut hin.
Der Trumpel.
gastli
Zitat:
Nach Ansicht des früheren US-Kongressabgeordneten Ron Paul könnte der Giftgasangriff am Dienstag in der syrischen Stadt Chan Schaichun in der nordwestlichen Provinz Idlib, bei dem auch 30 Kinder getötet wurden, eine verdeckte Operation („False Flag“) gewesen sein.

Denn vor dem Giftgasangriff standen die Chancen auf einen Frieden in Syrien im Sinne des syrischen Präsidenten Assad gut. Denn der Islamische Staat, Al-Kaida und andere Dschihadisten waren alle auf dem Rückzug.

Irgendjemandem habe dies offenbar nicht gefallen, so Ron Paul in seinem Liberty Report. Für den syrischen Präsidenten hingegen ergebe der Angriff keinen Sinn. Die Wahrscheinlichkeit ist „null“, dass Assad unter den gegeben Umständen Giftgas eingesetzt hat.
[Quelle: https://www.berlinjournal.biz/ron-paul-g...chan-schaichun/]

So sehe ich das auch.
orca
Dito.

Motiv - Mittel - Möglichkeit, die drei klassischen kriminalistischen Kriterien, sprechen allesamt gegen die offiziöse Darstellung. Weil die dermaßen absurd ist, hat sich sogar die krabummstoitsche Propagandamaschinerie davon distanziert.
gastli
Zitat:
US-Luftangriff in Syrien Trump und Merkel sind sich einig
Kanzlerin Merkel hält den US-Luftangriff in Syrien für richtig - dies hat sie US-Präsident Trump laut Weißem Haus in einem Telefonat mitgeteilt. Machthaber Assad müsse für den vorangegangenen mutmaßlichen Giftgasangriff belangt werden.
[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/trump-m...syrien-101.html]

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und nicht so richtig mit ihm warm werden hat die Merkel nun doch noch - wie schon bei seinen Vorgängern - einen schönen Platz im Rektum des Trumpel gefunden.
Da ist eben Verlass auf sie.
gastli
Veteran Intelligence Professionals für Sanity (V.I.P.S.) veröffentlichte am 11.April 2017 einen offenen Brief mit dem Titel: „Syrien: War es wirklich ein „Chemiewaffen-Angriff?“ an Trump.
Im Orginaltext wurde das Memorandum auf Consortium News und World Beyond War eingestellt.
Dieser und eine vollständige Übersetzung in die deutsche Sprache sind auf unten stehenden Links zu finden.

[Quelle:
https://consortiumnews.com/2017/04/11/tr...ria-escalation/
http://worldbeyondwar.org/11839-2/
https://deutsch.rt.com/international/490...mdienste-trump/ ]
gastli
April 2017: Verteidigungsministerium der Russischen Föderation erklärt den Vorgang der US-Bomardierung in Syrien.