Für welche Partei Sie als kollaborierendes Individuum hier auftreten kann ich mir schon denken.
gastli
Die Prophezeiung von Muammar Gaddafi an Europäer: Ihr seid Idioten!
holgersheim
Zitat:
Der Apostolische Vikar von Aleppo erläuterte die aktuelle Lage so:
„Die syrische Armee ist mit Unterstützung der Russen auf dem Vormarsch und in den befreiten Teilen der Stadt gibt es wieder Wasser und Strom. Die Schulen werden wieder geöffnet. An vielen Orten finden Initiativen der Aussöhnung mit den Syrern statt, die sich den Rebellen angeschlossen hatten. Die sogenannten 'Kämpfer' werden aus dem Ausland kontrolliert und leisten weiterhin Widerstand. Unter der Bevölkerung hingegen überwiegt die Zustimmung zum Vorgehen Russlands“.
(Link zum kompletten Artikel)
Den Hinweis auf diese Quelle erhielt ich von einer Leserin. Danke Juliane! Dass ich den Text zweimal lesen musste, um zu verstehen, dass man sich in Aleppo von der syrischen Armee mit Unterstützung der Russen "befreit" fühlt, dass es in den befreiten Stadtteilen wieder Wasser und Strom gibt, dass die Schulen wieder eröffnet wurden, dass die Menschen sich aussöhnen, und lediglich die vom Ausland kontrollierten Kämpfer weiterhin Widerstand leisten, ist wohl verständlich. Denn auch in meinem Kopf hatte sich nach enstprechender Dauerberieselung die Auffassung durchgesetzt, Russland ginge es jetzt vordringlich darum, Fakten zu schaffen, wofür ich Verständnis habe, Putin nähme Kollateralschäden in Aleppo billigend in Kauf - und unsere Medien würden das halt wie immer übertrieben darstellen.
Aber dass Aleppo, die "Hochburg der Rebellen", sich befreit fühlen könnte, das musste ich auch erst einmal verdauen und es hat mich sehr wütend gemacht, als mir klar wurde, dass genau das die Wahrheit ist, und in welch ungeheurem Maße die Lüge die Wahrheit schon verdrängt hatte.
Bleibt aufmerksam und lasst euch nicht von diesem System manipulieren.
Pfiffikus
Zitat:
holgersheim hat am 16. Februar 2016 um 16:11 Uhr folgendes geschrieben:
Bleibt aufmerksam und lasst euch nicht von diesem System manipulieren.
Gute Idee!
Aus diesem Grunde seien mir ein paar Fragen gestattet:
Für wie realistisch hältst Du es, dass in den befreiten Stadtteilen Schulunterricht stattfindet, während die Nachbarstadtteile noch umkämpft sind?
Für wie realistisch hältst Du es, dass man in den befreiten Stadtteilen bereits die Leitungsnetze für Strom und Wasser reparieren konnte, die ganz gewiss den einen oder anderen bombigen Treffer abbekommen haben? (Wir erinnern uns, dass in Gera 2013 einzelne Stadtteile von der Stromversorgung abgeschnitten waren. Hier war "nur" ein Hochwasser verantwortlich, aber es hat Tage gedauert, bis die Netze wieder standen.)
Lässt sich unter diesen Kriegsbedingungen überhaupt ein Kraftwerk in Aleppo betreiben, ohne dass es von den Feinden Syriens zerbombt wird? Oder wird der Strom über Hochspannungsleitungen nach Aleppo transportiert, die eigenartigerweise noch ganz geblieben sind?
Für wie realistisch hältst Du es, dass bereits jetzt schon Aussöhnungen stattfinden, während mutmaßlich noch nicht einmal alle Toten aus den Trümmern ausgebuddelt sind?
Letztendlich steht für mich wegen derartiger Wunder, an die ich bekanntlich ohnehin nicht glaube, vor allem die Glaubwürdigkeit dieses katholischen Vikars auf dem Spiel.
Pfiffikus,
der seine Äußerungen nicht für wahr ansehen kann
Meister
Zitat:
holgersheim hat am 16. Februar 2016 um 16:11 Uhr folgendes geschrieben:
Bleibt aufmerksam und lasst euch nicht von diesem System manipulieren.
Wobei nicht vergessen werden darf, wer mit dem Angriff auf Syrien gemeint ist. Denn Rußland handelt - als einzige ausländische Macht - auf Wunsch der Regierung und in Zusammenarbeit mit syrischen Streitkräften auf syrischem Territorium.
Alle anderen - einschließlich der Bundes'wehr'terrorbanden - begehen völkerrechtswidrige Verbrechen.
gastli
Ein paar Sätze an die, der Hirn nur noch nach Doespray* stinkt.
orca hat am 18. Februar 2016 um 09:56 Uhr folgendes geschrieben:
Wobei nicht vergessen werden darf, wer mit dem Angriff auf Syrien gemeint ist. Denn Rußland handelt - als einzige ausländische Macht - auf Wunsch der Regierung und in Zusammenarbeit mit syrischen Streitkräften auf syrischem Territorium.
Dann sollen sie sich doch gesund Bomben. Wer fragt schon, ob der oder ein anderer den Flüchtlingsstrom und Massenmord auslöst.
Die Bevölkerung ist doch schon zu einem großen Teil gegangen.
Also kann sich Assad mit seinem Handlanger ein neues Volk suchen.
Meister
orca
Zitat:
Meister hat am 18. Februar 2016 um 14:18 Uhr folgendes geschrieben:
Dann sollen sie sich doch gesund Bomben.
So macht man das nunmal mit von den imperialistischen Mächten finanzierten, ausgerüsteten und trainierten sowie militärisch unterstützten Terrorbanden.
Versäumt man solches, geht's einem wie Gaddhafi und dem libyschen Volk, dessen Land seit 2011 in Krieg, Elend und Terror versinkt.
gastli
Man feiert gerade 5 Tage Waffenstillstand in Syrien.
Nanu?
Wieso gibt es auf einmal ein Waffenstillstand in Syrien?
Und warum stimmten beim Münchner Terrortreffen ausgerechnet auch die USA für einen Waffenstillstand?
Versteht ihr nicht die Änderung der Haltung der USA gegenüber Syrien?
Das ist ganz normal, denn es gibt dem Anschein nach keine Relation zwischen dem was sie tun und was sie sagen.
In München sind plötzlich die USA, die übrigens weiterhin gegen Syrien kämpfende Gruppen bewaffnen, für die Förderung eines Abkommens für einen Waffenstillstand.
Warum?
Die Antwort ist ganz einfach, wenn man etwas nachdenkt.
Die USA müssen in der Tat den IS retten, den die russischen und syrischen Armeen gerade besiegen.
gastli
Zitat:
Seit September fliegt die russische Luftwaffe Angriffe in Syrien. Dabei wird immer wieder angeprangert, dass Putins Bomber auch Hunderte Zivilisten töten. Ausgerechnet die Nato allerdings lobt Russland: Der Einsatz sei "präzise und effizient", heißt es - und hätte eine deutlich größere Wirkung als der Einsatz der Nato-Flotte.
Das nordatlantische Militärbündnis Nato hat der in Syrien eingesetzten russischen Luftwaffe ein hohes Maß an Professionalität bescheinigt. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf eine vertrauliche Nato-Analyse aus Brüssel.
und nicht die Syrer nach Deutschland -Bomben.
Schließlich sind wir nicht der Abfall von Russland.
Den US-Müll beseitigen, reicht schon.
Die Lizenz-Russen wurden von der UN nicht gerufen, um den Diktator zu retten.
Meister
gastli
Gute Nachrichten.
Nach mehr als vier Monaten Stromausfall wegen USA/NATO Terrorismus hat die Stadt Aleppo seit heute wieder Strom aus der Leitung.
Wasser aus der Leitung gibt es schon seit ein paar Tagen wieder ab und an, und auch Telefon, Internet und öffentliche Verkehrssysteme werden bald wieder in Betrieb genommen.
Nach Jahren des von USA/NATO geführten Terrorkrieges gegen Aleppo erwacht die Millionenstadt wieder zum Leben.
gastli
23.000 Bomben haben die US-Terroristen im Jahr 2015 auf fremde Länder abgeworfen.
gastli
Zitat:
Französischer Verteidigungsminister warnt vor Lage in Libyen
In Libyen existierten laut dem französischen Verteidigungsminister drei wesentliche Gefahre, von denen eines die IS-Terrormiliz sei, die zwischen 4.000 bis 5.000 extremistische Anhänger in diesem Land habe. Zweitens der Menschenhandel, wovon der IS profitiert und drittens der Waffenschmuggel. Alle europäischen Staaten müssten bei der Bildung einer nationalen Einheitsregierung im Libyen mitwirken, damit die Flüchtlingskrise möglichst schneller gelöst werden könne, so Le Drian weiter.
Nur mal zum Vergleich wie die gesellschaftlichen und materiellen Verhältnisse in Libyen unter Muammar Gaddafi waren.
Ja klar.
Bevor die Achse der Bösen bestehend aus dem USA/NATO-Terrornetzwerk für oben genannte Verhältnisse sorgte.
Zitat:
Wie auch in einigen anderen arabischen Staaten war die libysche Wirtschaft von planwirtschaftlichen Elementen und einem arabischen Sozialismus geprägt. Seine Regierung aber führte seit 1969 viele sozial-politische Programme durch, wie die Subventionierung von Grundnahrungsmitteln, von Strom, Benzin und Gas, Wohnungsbauprogramme und einer Erhöhung der Mindestlöhne. Seit 1973 waren die Arbeitnehmer nach iranischem Vorbild sogar an den Unternehmensgewinnen beteiligt. Libyen wurde durch diese Programme, das Land mit dem geringsten Wohlstandsgefälle Afrikas. Der Bildungssektor wurde aufgebaut, und die Schulpflicht eingeführt. Die Schulen waren alle kostenlos.
Kleiner Nebeneffekt der vom USA/NATO-Terrornetzwerk geschaffenen oben genannte Verhältnisse:
Es werden wieder mehr Flüchtlinge Libyen verlassen.
gastli
Habt ihr auch von den Massendemonstrationen im Jemen diese Woche gehört?
Nicht?
Warum eigentlich nicht?
Nun, ihr lebt in der BRD.
Da darf die Bevölkerung nicht alles erfahren.
Die Misere würde sagen: "das würde nur beunruhigen".
gastli
September 2016:
Sahra Wagenknecht sagt im TV was wirklich der Grund für den Krieg in Syrien ist.
Pfiffikus
Die Sahra konnte ihren Standpunkt ausführlich und ungestört darstellen.
Leider war diese Fairness dem Angesprochenen nicht vergönnt. Ihm wurde laufend dazwischen geplappert, anschließend endet der Clip.
UN-Sicherheitsrat zu Syrien: USA werfen Russland "Barbarei" vor
Aktualisiert am 26. September 2016, 07:55 Uhr
Das syrische Aleppo erlebt die bisher schwersten Bombenangriffe. Viele Menschen sterben. Im Weltsicherheitsrat schieben sich Russland und die westlichen Staaten gegenseitig die Schuld zu.
Die Napalmbomben in Vietnam und die Phosphorbomben auf Dresden sollten endlich auch vom Weltsicherheitsrat verurteilt werden. Wo bleibt die entsprechende Resolution dazu, wie z.B. vom Bundestag zu Armenien.
gastli
Zitat:
Zivilisten in Afghanistan getötet
In Afghanistan sind bei einem Drohnenangriff der Anti-IS-Koalition zahlreiche Zivilisten getötet worden. Außerdem gibt es mehrere Verletzte. Die Vereinten Nationen forderten unabhängige Ermittlungen.