Zertifizierung von Thunderbird?

Meister
Zertifizierung?

Nach dem ich mich getrennt habe von IncrediMail, weil es bei mir auf Win.8.1 nicht mehr ordentlich gelaufen ist, habe ich Mozilla Thunderbird installiert.

Bei jedem öffnen von Thunderbird kommt nun die Fehleranzeige,..... Zertifizierung.
Da bin ich nun genauso schlau wie vorher.

Nach dem schnüffeln im Internet, haben andere scheinbar auch dieses Problem.

Ob es da was besseres gibt, oder ob sich der Fehler beheben lässt, weiß nur der Geier.


Meister
gastli
Hallo Meister,
prüf mal deine Programme für Virenschutz und Spamschutz auf entsprechende Einstellungen.
[SSL Prüfung durch Virenschutzsoftware]

Schreib mich mal per PN an was du da nutzt.
[Screenshot der Meldung]
Gruß gastli
Meister
Zitat:
gastli hat am 12. August 2014 um 12:45 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Meister,
prüf mal deine Programme für Virenschutz und Spamschutz auf entsprechende Einstellungen.
[SSL Prüfung durch Virenschutzsoftware]



Lesen und schreiben geht aber trotzdem.
Aber siehe Internet andere haben das gleich Problem.
Danke für die Bemühungen.



Meister
Meister
Falschen Fehler gefunden. großes Grinsen

FoxyProxy ausgeschaltet und schon ist das E-Mail Programm in Ordnung.



Meister
Meister
Zitat:
Meister hat am 12. August 2014 um 16:57 Uhr folgendes geschrieben:
Falschen Fehler gefunden. großes Grinsen






Irrtum, es geht nach wie vor nicht.

Meister
Messlatte
Ich kenne diese Fehlermeldung, nur bei mir ist sie weg.
Du musst das Zertifikat speichern. Dann sollte es funktionieren.
gastli
Meister
Alles gute Vorschläge aber gucke da:



Meister
Meister
Plötzlich kommt anstatt eine Fehlermeldung "Willkommen bei Thunderbird"

Man sollte es nicht für die Möslichkeit halten. großes Grinsen

Ich danke gastli für seine Bemühungen.


Meister