Der Witz des Tages aus Gera

Adeodatus
Zitat:
Untersuchungsausschuss soll Stadtwerke-Insolvenz in Gera untersuchen

Gera. Einen Untersuchungsausschuss "zur Aufklärung der Vorgänge um die Stadtwerke Gera" will Oberbürgermeisterin Viola Hahn (parteilos) einsetzen lassen. Das beantragt sie morgen zur Stadtratssitzung, die um 18 Uhr im Rathaussaal beginnt.

Dem Ausschuss unter ihrer Leitung sollen Vertreter aller Fraktionen angehören, aber keine Stadtratsmitglieder, die bereits im Aufsichtsrat der Stadtwerke Gera AG oder ihrer Tochterunternehmen tätig waren oder sind. Jene könnten als befangen gelten. Außerdem soll Angela Hamann, Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes und zugleich Antikorruptionsbeauftragte der Stadt Gera, mitarbeiten. "Ich bin entschieden dafür, die Ursachen für die Fehlentwicklungen schonungslos aufzudecken, die Verantwortlichen zu benennen und zur Rechenschaft zu ziehen", erklärt die Oberbürgermeisterin und sagt, dass das gegebenenfalls strafrechtliche Schritte einschließe.

Quelle: OTZ


Also die OB will einen Untersuchungsausschuss einsetzen: In diesem Untersuchungsausschuss dürfen keine Stadtratsmitglieder mitwirken die bereits im Aufsichtsrat der Stadtwerke Gera AG oder ihrer Tochterunternehmen tätig waren oder sind, so sagt es die OB. Ja soweit ist das ja verständlich aber wieso leitet dann die OB die in ihrer Funktion auch Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke AG ist den Untersuchungsausschuss?

Gut zu DDRzeiten sagte man wenn irgendwelche Ausschüsse gebildet wurden,"Wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründe ich einen Arbetskreis.
Meta
Wer keine besseren Vorschläge hat ist nur ein Meckerer.
FelixKaiser
Ich durfte Montagabend schon darüber lachen, so schlecht der Witz auch ist. Irgendwie ist alles wie beim Roulette: Auf die falsche Zahl gesetzt, die Bank gewinnt. Die Bank gewinnt immer...
Adeodatus
Das gibt es aber wirklich bloß in Gera, da legt die OB die Regeln für ein Spiel fest, für das sie nach ihren eigenen Regeln gesperrt ist. Bin gespannt was die Stadträte zu dieser neuerlichen Provinzposse sagen.
Meta
Lehrers Kinder und Pfarrers Vieh gedeihen selten oder nie!
Lehrer sind grundsätzlich Besserwisser, selbst Richtern graut es vor ihnen.
Wer kennt nicht die verdrehte Moral der Pfaffen?
Wenn es sein muß laufen Sie vor Gottes Wort davon, vor allem wenn es ein Laie aus der Biberl zitiert, sprechen sie diesen jegliches Verständnis ab. Bestimmt weil die Apostel sich immer mit der Wand (in der Zelle) unterhalten haben versteht man sie angeblich heute nicht.
Tina
Ein neuer Witz aus Gera:
OTZ vom 22.04.:
Zitat:
Am Freitag wurde Eva-Maria Fastenau von einem Schreiben der Stadtverwaltung überrascht. Ihr für Sonntag angekündigtes Abschiedsfest im Hofgut-Garten wurde ihr untersagt.

Es geben sich in Gera eben alle, von der Oberbürgermeisterin über den Stadtrat bis hin zur Stadtverwaltung auf den unterschiedlichsten Gebieten, die größte Mühe, die Stadt unattraktiv zu halten.
birke
Da ist nur zu begrüßen, daß dieses Nest kreisfrei bleibt und umliegende Ortschaften für diesen Pleite-Saftladen NICHT herhalten müssen.