Tina
Schönes Video!
Gera wäre zwar nie Weltstadt geworden, aber mehrere unfähige Bürgermeister
und die zugehörigen Stadträte ohne Sachverstand aber viel Sturheit und Streiterei haben Gera erfolgreich ruiniert.
gastli
Zitat: |
Tina hat am 31. März 2014 um 23:20 Uhr folgendes geschrieben:
mehrere unfähige Bürgermeister
und die zugehörigen Stadträte ohne Sachverstand aber viel Sturheit und Streiterei haben Gera erfolgreich ruiniert. |
Warum habe ich auf den Kandidatenlisten der bürgerlichen Parteien oder für die OB Wahlen noch keine Tina gefunden. Warum nicht das Ruder herumreißen und selbst aktiv werden? [
siehe §17] Mit diesen sozialen Kompetenzen die es ermöglichen unfähige, sture und streitsüchtige Menschen aus der Ferne zu erkennen ist Frau doch absolut prädestiniert für diese Ämter.
FelixKaiser
Wer in einem Satz über OBs und Stadträte schimpft, der vergisst sträflichst die Verwaltung. Ich erlebe derzeit live was für ein zähes Ringen es ist, wo Fragen nicht beantwortet werden, Zuarbeit fehlt. Stadtrat ist ein Ehrenamt, das macht man in seiner Freizeit, oft neben einer Vollzeitarbeit. Da ist man auf gute Zuarbeit angewiesen. Und wenn das schon nicht klappt und dafür haben wir theoretisch ja hochbezahlte Verwaltungsbeamte. Es gibt einfach zuviele Stellen wo es klemmt.
Adeodatus
@ Tina nicht nur ein schönes Video sondern auch eine tolle Werbung für unsere Stadt, nur leider hat es in 24 Jahren nicht ein OB und noch kein Stadtrat fertig gebracht Gera richtig zu bewerben, ob nun bei Investoren oder Touristen.
@ gastli, @ FelixKaiser
An der Baustelle Stadtverwaltung hat sich nahezu jeder OB seit der Wiedervereinigung versucht, wie man sieht mit mehr oder weniger Erfolg. Aber der Stadtrat als Entscheidungsgremium ist zusammen mit dem OB in der Pflicht Missstände in der Verwaltung aufzudecken und abzustellen. Volkstümlich sagt man ja der Fisch stinkt vom Kopf. Wenn die Verwaltung immer und immer wieder schlecht Arbeitet so ist das am Ende auch eine schlechte Arbeit von OB und Stadtrat, denn man könnte so meinen das es für die Verwaltung ein Gewohnheitsrecht auf Schlechtleistung gibt weil niemand dafür sorgt das so etwas wie von @ FelixKaiser beschrieben auch Konsequenzen haben muss.