Humbert
Ich habe mein Erspartes in Euro getauscht. Einige ukrainische Zentralbanken informieren die Bürger über den Übergang zur neuen Währung.
i.imgur.com/hfmX5JY.jpg
Und hier ist die Skizze der neuen Hrywnja
Weiß nicht, wie es weiter geht, denn einige Banken haben Bargeld-Abhebungen an Geldautomaten auf 50 Hrywnja begrenzt.
Alle sprechen über den Währungsverfall der ukrainischen Hrywnja, der hat sich zu dem heutigen Standpunkt drastisch verschärft und deswegen sind solche Reformen sinnlos. Was ist mit eurem Geld?
Daniel
Zitat: |
Humbert hat am 25. März 2014 um 08:19 Uhr folgendes geschrieben:
Was ist mit eurem Geld? |
Ich habe keinen Hrywnja
Raussch
Die Hrywna sei heute nichts anderes als Bonbonpapier, das nichts kostet. So sagt mein Freund, der bei einer deutschen Firma in Kiew tätig ist. Selbst Premier Jazenjuk sagt, die Ukraine stehe am Rande des finanziellen und wirtschaftlichen Bankrotts. Und allem Anschein nach werde die Finanzhilfe des Westens nicht helfen. Mein Freund sagt auch, dass die meisten ausländischen Geschäftsleute ihr Business in der Ukraine abbauen, um mindestens irgendwelchen Teil der Gelder zu retten. Wahr, dass alle vor dem Währungsverfall Angst haben. Niemand weiß etwas Näheres über die neue Hrywna, die Interimsregierung übergeht das Thema mit Stillschweigen. Sie will wohl die Geldreform im stillen durchführen. Klar, es gibt heute keine Bedingungen, um Business erfolgreich zu machen. Deswegen ziehen die Geschäftsleute es vor, den ukrainischen Markt zu verlassen, um alles nicht zu verlieren.
Meister
Hätte ich würde ich.......Goldbarren kaufen.
Schweizer Franken wäre auch eine Möglichkeit.
Meister
Duckhunter
Tag, Leute!
Tja... Und man hielt die Ukraine für einen Zukunftsmarkt... Gott sei Dank wurde ich 2009 nach der Ukraine nicht geschickt! Sonst hätte ich mich wohl der Arbeitslosenarmee angeschlossen. Da in Europa sitzen wir in der Krise und dazu noch diese Schererei in der Ukraine!
Ich bin als Mechaniker bei Horsch Maschinen GmbH tätig. Ihr habt bestimmt über unser Unternehmen gehört - Scheibeneggen, selbstfahrende Feldspritzen, Grubber und andere Landtechnik. Nicht weit von Kiew befindet sich die Zweigstelle, HORSCH Ukraine. Und allem Anschein nach wird unsere Tochterfirma in allernächster Zeit geschlossen. Meine Kollegen sagen, das Drittel der Beschäftigten sei bereits abgebaut, die Neueinstellungen werden nicht geplant. All dies wegen der zu instabilen Lage im Land. Heute in der Ukraine zu arbeiten ist einfach unmöglich. Die Tochterfirma erleidet riesigen Schaden. Die Geschäftsführung befürchtet, dass es noch schlimmer weiter geht. Man erwartet einen Umsatzrückgang von 30%! Es geht also mau....
Smile
Angesichts von Sorgen vor einer weiteren Eskalation des Konflikts mit Russland hat die ukrainische Währung einen neuen Tiefstand erreicht. Die Hrywnja fiel laut der Nationalbank der Ukraine auf ein Allzeittief und stand nur noch bei 18,03 zum Euro und bei 13,65 zum Dollar. Sie verlor damit laut der Zentralbank seit Jahresbeginn rund 40 Prozent an Wert.
orca
Zitat: |
Smile hat am 13. Oktober 2014 um 15:25 Uhr folgendes geschrieben:
Angesichts von Sorgen vor einer weiteren Eskalation des Konflikts mit Russland hat die ukrainische Währung einen neuen Tiefstand erreicht. |
Na dann steht ja der von vornherein geplanten Übernahme der Ukraine durch EU-Finanzkapitalisten nichts mehr im Weg. Das gleiche Muster wie überall - ein paar Lakaien geschmiert, in eine Marionettenregierung lanciert und eine EU(=B'R'D/RF-)"Treuhand" installiert.
Diesmal kamen bloß das Ding mit der Krim und die mangelnde Begeisterung der Ukrainer dazwischen, weshalb ein Bürgerkrieg der EU-Marionetten einschließlich Faschisten gegen das Volk angezettelt wurde. Rußland spielte dabei nie eine aktive Rolle - die B'R'D- und übrige Propaganda bedient sich hier nur der Goebbelsschen und McCarthyschen Russophobie, welche bis heute die verordnete und verbreitete Ideologie der völlig verblödeten B'R'D-und -Ihresgleichen-Insassen ist.
Smile
Hallo Orca,
ich bin mit deinem Beitrag völlig einverstanden.
Meta
Daran kann man eindeutig erkennen das dieses Geld kein Geld ist. Abgesehen davon wer Schuldscheine als Währung bezeichnet ist eh ein Krimineller, denn Geld welches keinen Wert besitzt (Goldwährung, Platinwährung, Silberwährung) hat höchstens nur den Wert eines Schuldscheines bzw. Wechsels.
Niemand sollte für Schuldscheine und Wechsel arbeiten, denn das ist offensichtlicher Betrug.
Der € hatte auch nicht die gleiche Kaufkraft wie die DM. Das sind alles nur Kipper- und Wipper-Methoden.
gastli
Zitat: |
Geld, das nichts mehr wert ist
Die ukrainische Währung Griwna wertet massiv ab.
KIEW. Das Vertrauen in die ukrainische Landeswährung Griwna geht verloren. Bis Ende der Woche ist der Handel mit ausländischen Währungen ausgesetzt worden. Die Griwna hat seit Jahresbeginn bereits 300 Prozent an Wert verloren. Heute mussten für einen Euro 40 Griwna gezahlt werden. Die Regierung wirft der Nationalbank "systematische Spekulation vor" und fordert Präsident Poroschenko auf, die derzeitige Führung auszutauschen. |
Wie viele Euro wird die Merkel-Junta den Bürgern der BRD demnächst rauben um das Regime in Kiew am Leben zu halten?