Griechen reicher als wir ?

Bruno
Ja

Von DIRK HOEREN (Bild)

Brüssel – Deutschland hilft dem pleitebedrohten Griechenland bislang mit 80 Milliarden Euro – doch das ist offenbar nicht genug!

Der deutsch-griechische EU-Abgeordnete Jorgo Chatzimarkakis (47, FDP) verlangt: Deutschland soll den Griechen und anderen Krisen-Ländern noch viel stärker unter die Arme greifen – und ihnen 114 Milliarden Euro SCHENKEN!

„Dieses Geld könnte die Bundesregierung in einen Fonds einzahlen, um damit nachhaltige Wachstumsprogramme in den Schuldenländern zu finanzieren oder den Rettungsschirm ESM abzulösen“, sagt Chatzimarkakis zu BILD.

Ein 114-Milliarden-Geschenk für die Griechen!
Griechenlands Staatsschuldenkrise
Griechenland reicher als wir: Weniger Steuern, mehr Rente und Immobilien
Wie kann das denn sein? Griechen doppelt so reich wie wir Deutschen!

Das pleitebedrohte Griechenland braucht schon wieder neue Milliarden und Deutschland soll zahlen – dabei sind sie reicher als wir! mehr...


http://www.bild.de/politik/ausland/griec...37770.bild.html

Ja
Käptn Blaubär
Darauf gibt es nur eine Antwort:
Moon
Von der Bxxd kommt mal was vernüftiges? geschockt Ich sollte sie mir doch ab und zu mal kaufen.
Bernhard P.
Selten so gelacht.

Nun sind wohl die Deutschen noch neidisch das die Griechen wohl, wenigstens kurzzeitig, aus der Krise heraus kommen? Insgesamt aber wird wohl die EU erbärmlich absaufen.

Schweden, Dänen oder Briten sind da wohl klüger. Die machen diesen Zirkus gar nicht erst mit.
holgersheim
Veranstaltungshinweis:
Für Geraer und Gäste, die bildungswillig und -fähig sind.



Ausschlussklausel:
Entsprechend § 6 Abs. 1 Versammlungsgesetz sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Veranstaltung ausgeschlossen.
Meta
Vielleicht sind sogar die Norweger und Schweizer noch klüger lieber Bernhard P..
Wie es ausgeht wenn der € kommt wußten am besten die ehemaligen DDR-Bürger, denn die hatten ja schon mit erlebt wie es ausging als die DM kam. Denn es kam nicht nur die DM, sondern uns wurde ein ganz anderes Lohn/Preissystem übergestülpt und damit begann der Ärger.
So wie es aussieht stehen Lohn/Preispluralismus und Währungspluralismus, politisch gewollt, in einem unmittelbarem Zusammenhang. Alle in einen Währungstopf zu werfen bedeutet soviel als wenn man einem Durchfallkranken gegen Grippe behandelt.
viddek
Zitat:
Bernhard P. hat am 07. Februar 2014 um 05:48 Uhr folgendes geschrieben:

Schweden, Dänen oder Briten sind da wohl klüger. Die machen diesen Zirkus gar nicht erst mit.


Die haben vielleicht nicht den Euro, in der EU sind sie aber trotzdem. Damit machen auch Schweden, Dänen und Briten den Zirkus mit. Wirklich klüger sind da nur die Norweger und Schweizer.

Gruß
viddek
gastli
Diesen Artikel kann man sich ja bei Bedarf mal durchlesen, auf welchem "Niveau" die BILD ihre verlogenen Kampagnen anzettelt.
gastli
Folgen der Sparpolitik: Säuglingssterblichkeit in Griechenland steigt um 43 Prozent. Mehr Totgeburten, HIV-Neuinfektionen, Tuberkulose- und Depressionsfälle sowie Suizide.
Der drastische Sparkurs in Griechenland hat einer Studie zufolge verheerende Auswirkungen. Eine Hilfsorganisation spricht von einer vollständigen Verletzung der Menschenwürde.
[www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/studi...n-a-954879.html 22. Februar 2014]

* Eine typische Meldung über den unermesslichen Reichtum der Griechen. Nein!
Was wird in dieser Meldung beschrieben?
Die Wohltaten des Kapitalismus. Neoliberalen Irrsinn und seine ökonomisch, politisch, sozial und ökologisch verheerenden Folgen.
Die unermessliche Schuld die diese BRD durch ihre Politik auf sich lädt lässt sich nicht beziffern, ebenso wie die durch diese Politik einer Verbrecherclique getöteten Menschen in Griechenland.