Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt.

Meta
Zitat:
Darum fordern SAP, Ikea und Aldi Süd mehr Klimaschutz von der künftigen Bundesregierung
Solveig Gode, Robin Wille
06:16, 12 Okt 2021
69 deutsche Unternehmen fordern von der künftigen Bundesregierung eine „Umsetzungsoffensive für Klimaneutralität“.

In dem Papier fordern die Unternehmen unter anderem, bei den Stromkosten deutlich entlastet zu werden, den Ausbau erneuerbarer Energien massiv zu beschleunigen und mit weiteren Maßnahmen die „Voraussetzungen für einen Ausstieg aus der Kohleverstromung deutlich vor 2038 zu schaffen“.
https://www.businessinsider.de/wirtschaf...push-1634018986


Wer politisch keine Forderungen stellt, der kommt zu nichts in dieser Welt. Als durch die Politik betroffenen müssen, diese ja den Beschäftigten erzählen, warum ihr Lebensstandard sinkt und warum der Zuwachs des Nettolohnes so gering ist. In der Vergangenheit waren Sie immer diejenigen, welche von der Politik angeschoben wurden, inzwischen scheint sich das umgekehrt zu haben. Das zeigt wie stark sich die politischen Verhältnisse hierzulande gewandelt haben, wie stark der politische Einfluß auf Wirtschaft und Bevölkerung sind. Seit ~ 2000 wurden die Prämissen der schaffenden Bevölkerung gegenüber auf den Kopf gestellt. Das begann mit den Preisanstiegen zur € - Einführung usw. usf.. In wessen Interesse wird heutzutage eigentlich Europa gestaltet? Unternehmer und Beschäftigte scheinen dabei wenig mitzureden zu haben. Da stellt sich die Frage in welcher Diktatur leben wir heute und wer sind die Verantwortlichen dafür?
gastli
Die Unternehmen versuchen zu korrigieren, was kaputtgeAltmaiert wurde.

Anmerkung:
Zitat:
Meta hat am 12. Oktober 2021 um 09:26 Uhr folgendes geschrieben:
Seit ~ 2000 wurden die Prämissen der schaffenden Bevölkerung gegenüber auf den Kopf gestellt.


Prämissen der schaffenden Bevölkerung [sprich der wertschöpfenden Menschen] wurden und werden im widerlichen System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben - genannt Kapitalismus - niemals beachtet.
Jegliche andere Annahme ist vollkommener Unsinn.
gastli
Die UN hat entschieden, dass eine Saubere Umwelt zu einem Menschrecht wird. Wie weitgreifend diese Entscheidung ist, wird sich zeigen! Das schreibt "Die Zeit" darüber:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021...srat-resolution
Pfiffikus
Ja da gibt es noch andere Rechte. Recht auf Arbeit...





Pfiffikus,
der hofft, dass die grünen Idealisten nicht zu viel Oberwasser in der neuen Regierung bekommen
gastli
Manchmal gibt es kleine Fortschritte.
Nestlé-Wassermarke Vittel.
Lidl wird das Mineralwasser künftig nicht mehr verkaufen.
Das ist nicht nur gut für die Umwelt – sondern auch Symptom eines Umdenkens.
gastli
Zitat:
BDI legt Forderungen vor. Industrie fordert mehr Tempo beim Klimaschutz.
860 Milliarden Euro sollte die nächste Bundesregierung bis 2030 für den Klimaschutz in die
Hand nehmen, meint BDI-Präsident Russwurm. Er stellte eine Liste vor, wie Deutschland
seine Klimaziele erreichen kann.[Quelle: tagesschau.de; 21. Oktober 2021]


Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Industrie mehr Tempo beim Klimaschutz fordert.
Zusätzliche Auftragseingänge in Höhe von 860 Milliarden Euro bis 2030 – das und nur DAS ist die eigentliche Forderung an das neue Personal des Kapitals in dieser BRD.
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 22. Oktober 2021 um 14:07 Uhr folgendes geschrieben:
Zusätzliche Auftragseingänge in Höhe von 860 Milliarden Euro bis 2030 – das und nur DAS ist die eigentliche Forderung an das neue Personal des Kapitals in dieser BRD.
DANKE gastli!

Bei vielen Maßnahmen und Verboten geht es nicht um Klimaschutz, sondern um Wirtschaftsförderung. Klimaschutz dient eher als Vorwand.


Pfiffikus,
der das schon mehrfach betont hatte
gastli
Zitat:
Pfiffikus hat am 23. Oktober 2021 um 02:19 Uhr folgendes geschrieben:
Bei vielen Maßnahmen und Verboten geht es nicht um Klimaschutz, sondern um Wirtschaftsförderung. Klimaschutz dient eher als Vorwand.

FALSCH Pfiffikus.

Da die wohlstandsverwöhnte Spezies Mensch nicht Willens ist braucht es dringend Verbote und drastische Maßnahmen um den Klimaschutz voranzubringen.

gastli, der mit seinem Satz nur zum Ausdruck brachte, dass es dem Kapital nur um Profit geht - egal ob bei Maßnahmen für oder gegen den Klimaschutz. Ich nahm an, du erkennst das.
Da hast du mich wieder kräftig falsch verstanden.

Dazu passt:

Zitat:
Warum fehlender Fischkot die Kohlenstoff-Bindung im Ozean gefährdet
Weniger Fischkot durch Überfischung hat ebenso starke Auswirkungen auf den Kohlenstoffkreislauf der Meere wie die bekannten Effekte des Klimawandels.[Quelle: https://www.heise.de/hintergrund/Warum-f...et-6225237.html]


Der menschengemachte Klimawandel ist schon ne dolle Sache.
Verbunden mit der Gier die das widerliche System Kapitalismus, in den widerlichen Menschen erzeugt, die ihre widerlichen Motive ausleben wird er zur perfekten Erde-Rettungs-Option.
Aber leider erst, wenn die Menschen verschwunden sind.
Das nennt man Nachhaltigkeit.
Meta
Nur weil man die Ursachen verkennt, hat man kein Recht darauf die gesamte Menschheit zu verleumden gastli.

Wie es weltweit unverkennbar ist, nimmt der Vulkanismus immer mehr zu. Was sind die Ursachen dafür gastli? Ich denke das sollte man erst untersuchen ehe man solche Behauptungen aufstellt und damit die Jugend infiziert, verängstigt und zu Protesten treibt.

Die Bahnen der Planeten unseres Sonnensystems nähern sich immer mehr einer Kreisbahn an.
Was hat das zur Folge?
Die Planeten werden durch die Gravitationskräfte im inneren sehr stark erwärmt und somit auch der Vulkanismus angeheizt.

Suche:
-- Planetenbahnen Gravitationskräfte Erwärmung Planetenkerne
-- Gravitationskräfte Erwärmung Planetenkerne
-- Gravitationskräfte Erwärmung Planeten
-- Planetenbahnen Erwärmung Planetenkerne
-- Planetenbahnen Erwärmung Planeten
-- Gravitation Erderwärmung Vulkanismus

https://wiki.bildungsserver.de/klimawand...rdbahnparameter

Globale Erwärmung auf anderen Planeten unseres Sonnensystems
https://skepticalscience.com/arg_globale...onnensystem.htm

Schauen Sie sich die Ergebnisse einmal an und Sie werden feststellen, dass die Erwärmung der Planeten von ihrer Masse und der Entfernung von der Sonne abhängt. Auch Monde tragen zur Erwärmung des Himmelskörpers, den sie umkreisen, bei, nur ist diese Wirkung relativ konstant im Verhältnis der Planetenbahnen, welche von Elliptischen zu annähernd Kreisbahnen wechseln.

Diejenigen, welche die Propaganda vom menschengemachten Treibhauseffekt propagieren, spielen jedoch, ohne Nachweise, diese Wirkungen aus politischen Absichten herunter.
Es fehlt letztendlich der konkrete Nachweis über den Wirkungseinfluss aller Parameter. Glaubwürdig ist das nicht gerade.

In zukunft ist also mit mehr Vulkanismus zu rechnen bis sich der durch Erwärmung im Erdinneren auch durch Stimmungsänderungen aufgebaute Druck abgebaut hat.

Es ist also ganz egal, ob die Behauptungen wahr sind oder nicht, besonders die Bevölkerung in Deutschland, soll dafür zahlen.

Zitat:
Zahlen und Fakten:
Die soziale Situation in Deutschland
14.10.2020
Vermögen in West- und Ostdeutschland nach Alter
Durchschnittliches Nettovermögen pro Kopf in Euro, Personen in privaten Haushalten im Alter ab 17 Jahren, 2017
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-u...-ostdeutschland
Reiner Engel
Meta, Respekt.
Ich staune immer wieder, wie ein einzelner Mensch monatelang immer ohne Unterbrechung so einen Unsinn schreiben kann. Wirre Gedankenketten, die zu wirren Ergebnissen in deinem Kopf führen. Das wäre alles noch nicht so schlimm, würdest du sie für dich behalten. Es würde uns allen helfen, gäbe es diese "Beiträge" nicht mehr.
Doch du quälst die Leser hier damit. Dabei stehst du vollkommen über den Dingen und absolut unfähig deine Fehler erkennen zu können. Jede Kritik (die schon von vielen Mitgliedern kam) prallt an dir ab. Einige Mitglieder haben über die Jahre hier schon an deinem Verstand gezweifelt. Dann spielst du dich als unverstandenes Genie auf. Bitte sei so nett und reflektiere dich in Zukunft selbst, bevor du wieder auf "Antwort senden" klickst.
Trotzdem sehr freundliche Grüße Reiner Engel.
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 23. Oktober 2021 um 09:23 Uhr folgendes zitiert:
Warum fehlender Fischkot die Kohlenstoff-Bindung im Ozean gefährdet
Soso, jetzt fällt weniger Fischkot auf den Grund, weil es weniger Fische gibt. Hm.

Algen und festsitzende Wasserpflanzen werden nicht gefangen, die wachsen munter weiter. Fische fressen kleinere Lebewesen, Krebse und Krill. Wenn dieser Krill jetzt nicht mehr so viel gefressen wird, weil es weniger Fische gibt, dann sterben diese kleinen Krebse eben an Altersschwäche und sinken tot zu Boden. Auch dadurch wird Kohlenstoff ohne den Umweg durch den Fischdarm auf den Meeresboden geschickt.


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass man in einigen Jahrzehnten auch messen wird, wie viel Kohlenstoff durch tot abgesunkenes Plankton im Meer gebunden wurde
gastli
Ja, so wird es wohl sein.

@Reiner Engel: Top.
gastli
Auch eine Möglichkeit.
Die Universität Göttingen betreibt nun die erste vegan/vegetarische Mensa

Zitat:
Die „Mensa am Turm“ der Universität Göttingen wird ab dem 18. Oktober ausschließlich vegane und vegetarische Speisen anbieten. Unter anderem mit dieser Neuerung will das Studentenwerk Göttingen sich Schritt für Schritt seinem Ziel der Klimaneutralität nähern. Laut des Geschäftsführers des Studentenwerkes, Jörg Magull, solle zudem auch in den anderen Mensen der Universität Göttingen die Verwendung von Fleisch, Butter, Käse und Sahne spürbar reduziert werden, um langfristig CO2 einsparen zu können. Auch das beliebte Currywurst-Gericht wird in diesem Kontext zukünftig nur noch vegan serviert: Der bisherige regionale Lieferant bietet eine pflanzliche Currywurst-Alternative an.[Quelle: https://www.stadtradio-goettingen.de/red...etarisch_vegab/]


Sofort fühlt sich die übliche Klientel über Rechte bis "alte weiße Männer" sofort getriggert, wie die Kommentare in den "sozialen Medien" zeigen.
Viele Leute regen sich über die Ernährung in einem Gebäude auf, obwohl sie die Voraussetzungen für den Zugang zu Universität nicht mal im Ansatz erfüllen können.
Archivar
Ich hoffe, dass diese Einrichtung aus Gründen der Buntheit und Vielfalt auch kakaomilch anbietet.
gastli
Bestimmt.
Allerdings auf pflanzlicher Basis.
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 25. Oktober 2021 um 11:48 Uhr folgendes geschrieben:
Auch eine Möglichkeit.
Die Universität Göttingen betreibt nun die erste vegan/vegetarische Mensa
Sehr gut!

Eine wunderbare Möglichkeit für Veganer, die endlich mal eine Mensa vorfinden, in der sie nicht bei allen Speisen erst die Zutatenliste durchgehen müssen, ob sie irgendwelche verdächtigen E-Nummern enthalten. In dieser Mensa können sie bedenkenlos auftafeln!


Oh Schreck! Beim Öffnen des Links kommt die Ernüchterung.
Offenbar ergänzt diese Mensa ergänzt nicht etwa das vielfältige Angebot, sondern die traditionellen Gerichte werden ersetzt. Vielmehr werden die Mensen dort offenbar auf vegetarische oder vegane Kost umgestellt!
Studenten, die sich weiterhin normal ernähren wollen (zum Beispiel einmal wöchentlich den gesunden Seefisch zur Auffrischung des Vitamin-D-Haushaltes essen), die werden nach und nach aus den Mensen verdrängt.



Zitat:
gastli hat am 25. Oktober 2021 um 11:48 Uhr folgendes geschrieben:
Viele Leute regen sich über die Ernährung in einem Gebäude auf, obwohl sie die Voraussetzungen für den Zugang zu Universität nicht mal im Ansatz erfüllen können.
Nun, die Voraussetzungen zur Speisung in einer Mensa erfülle ich nicht mehr.
Und da ich bekanntlich ein Fan von Freiwilligkeit und Selbstbestimmung bin, achte ich jedermanns freiwillig getroffenen Entschluss zu einer veganen Ernährung.
Doch wenn irgendwelche Schreibtischtäter die Leute zu etwas nötigen - hier zu veganer Ernährung - dann erhebe ich meine Stimme ebenso, wie anlässlich der gegenwärtigen Impfnötigung.



Pfiffikus,
der künftigen Studenten ans Herz legen wird, eine solche Nötigung bei der Wahl des künftigen Studienortes zu berücksichtigen
Meta
Alles kein Problem Pfiffikus, er kann ja ab und zu sich mal gute Wurst aus der Warmverarbeitung sich beim Fleischer holen oder diese sich schicken lassen, damit er nicht durch vegane Hirnschädigung (massiver B12 Mangel) durch das Studium rasselt.
Es geht natürlich auch mittels hochqualitativer Tabletten. ULTRA METHYLCOBALAMIN HIGH ABSORPTION B-12 2,5 bzw. 5 mg Swanson Health. Wenn man genügend Methylcobalamin im Blut hat, bekommt man keine Gallensteine. Man kann hören wie der Gallensaft durch die Gallengänge in den Dünndarm fließt.
gastli
Greater than 99% consensus on human caused climate change in the peer-reviewed scientific literature.

https://iopscience.iop.org/article/10.10...9326/ac2966/pdf



Wissenschaftler haben mehrere tausend Studien gecheckt und das Ergebnis ist klar.
Widerspruch dazu gibt es nur in Forum-. Facebook-Kommentaren und auf der YouTube-Universität.
Und demnächst in Gera zum EIKE Idiotentreffen.
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 27. Oktober 2021 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:
Wissenschaftler haben mehrere tausend Studien gecheckt und das Ergebnis ist klar.
Von 88125 Studien sind 3000 "zufällig ausgewählt" worden, also 3,4 Prozent.


Zitat:
gastli hat am 27. Oktober 2021 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:
und das Ergebnis ist klar.
Hoffentlich wurde die Klarheit nicht durch die zufällige Auswahl erreicht!



Pfiffikus,
der hofft, dass die bei der Auswahl der 3000 Studien nicht ebenso repräsentativ vorgegangen sind, wie bei der Auswahl eines Kraftwerksfotos mit Wasserdampfwolken im Gegenlicht
Meta
Die letzte große Eiszeit ging gerade einmal vor 10.000 Jahren zu Ende. Die letzte kleine Eiszeit endete 2011 und begann 1290. Im 14. Jh. starb in Europa ~ 2/3 der Bevölkerung an den Folgen der Kleinen Eiszeit. Das sogenannte Bauernlegen führte zur Rodung von großen Flächen von Wäldern, weil der Ernteertrag auf ca. 1/3 gesunken war. Es waren pro Jahr nur noch eine anstelle 2 Ernten möglich und diese fielen infolge des kalten Klimas wesentlich schlechter aus. Die nächste Zwischeneiszeit kommt in ~ 106.000 Jahren. Der Meeresspiegel dürfte in 1000 Jahren ~ 7 m höher als heute sein.
Durch Mangrovenwälder in Mexiko stellte man fest, dass der Meeresspiegel einst ~ 10 m höher war als heute.

https://www.wattenrat.de/files/puls_msp_nr_0811.pdf
https://eucc-d-inline.databases.eucc-d.d...tikel_Behre.pdf
https://eucc-d-inline.databases.eucc-d.d...tikel_Behre.pdf