Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt.

gastli
Zitat:
Pfiffikus hat am 12. Dezember 2020 um 19:13 Uhr folgendes geschrieben:
Oh! Ich lese gerade, dass Erneuerbare offenbar nicht genug Strom erzeugt haben, so dass in diesem Jahr wieder verstärkt Kohle einspringen musste.


Dazu passt:

Zitat:
Vor deutscher Küste
Ausbau von Meeres-Windparks steht still

In der deutschen Nord- und Ostsee liegt der Ausbau der Offshore-Parks brach. Dabei wird grüner Strom dringend benötigt. Aber etliche deutsche Firmen sind pleite, und viel Knowhow ist abgewandert.[Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/off...ausbau-101.html]


Diese Leute, die in Regierungsverantwortung so eine Energie- und Klimapolitik betreiben, die will der Michel doch wieder wählen!
Die tun wenigstens mal weiter ordentlich was für die Klimakatastrophe!
Meta
Gastli Sie haben vollkommen den Durchblick verloren, weil Sie den Aberglauben von Quacksalbern folgen. Halten Sie sich an seriöse Wissenschaftler und nicht an solche welche für Tamtam bezahlt werden. Lassen Sie sich nicht von Klima-Übergangsschwankungen nervös machen.

Es gibt auf zu viele Fragen keine Antwort gastli, welche für Planung und den Bau der Windkraftanlagen wichtig sind. Wenn wir wüßten wie hoch der Meeresspiegel ca. 3100 v. Chr. war, so würde uns das sehr viel weiter helfen. Nach meinen Unterlagen stieg der Meeresspiegel in dieser Zeit bis heute ~ 7 m. In den nächsten 5772 Jahren nach 2011 könnten es vielleicht 10 m sein. Das wären pro Jahrtausend ~ 2 m.

1.) Wie entwickelt sich der Meeresspiegelanstieg in 40 Jahren (Planungs- + Nutzungsphase).
https://www.deutsches-klima-konsortium.d...resspiegel.html
Vergleiche:
http://archiv.nationalatlas.de/wp-conten...6-77_archiv.pdf

2.) Wann können Brennstoffzellenkraftwerke gebaut werden? Das voran zu treiben ist weitaus wichtiger, weil es bei gleicher Leistung wesentliche Einsparungen bringt.

Fragen Sie einmal nach, was die Heizkraftwerke in Lusan und Tinz gekostet haben und was Windkraftanlagen mit gleicher Leistung kosten. Darüber sollten Sie sich einmal Gedanken machen gastli und nicht darüber wie man Geld verplempert.

Wenn endlich von 'Forschung und Entwicklung hochleistungsfähige Brennstoffzellenkraftwerke zur Verfügung stehen, so wird man diese sicherlich auch in Gera bauen, bzw. die vorhandenen umrüsten, denn Dampfturbinen sind bei beiden gefragt.
orca
Zitat:
Meta hat am 19. August 2021 um 07:49 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn wir wüßten wie hoch der Meeresspiegel ca. 3100 v. Chr. war, so würde uns das sehr viel weiter helfen.


Das hast Du aber schlecht recherchiert. Entscheidend ist der Meeresspiegel am 13.April 2816 v.u.Z. um 17:38 Uhr (MESZ).
gastli
Kurzer Abgleich der wichtigen Punkte den Klimawandel betreffend anhand der Parteiprogramme.

Meta
Auf allen Planeten unseres Sonnensystems wandelt sich das Klima durch die Sonne, nur auf der Erde sind die Menschen daran schuld. Die dafür Hauptverantwortlichen sollten vor den internationalen Gerichtshof für Menschenrechte gestellt werden, weil wieder einmal die Masse der Menschen, welche getäuscht wurden, nun dafür die Zeche zahlen soll.

Fragen Sie einmal Aurelius Augustinus was ein Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit ist.

Suche:
-- Aurelius Augustinus Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit
-- Aurelius Augustinus Rechtsstaat Gerechtigkeit
Erfurter
Zitat:
Meta hat am 25. August 2021 um 14:45 Uhr folgendes geschrieben:
Auf allen Planeten unseres Sonnensystems wandelt sich das Klima durch die Sonne, nur auf der Erde sind die Menschen schuld

Auf den anderen Planeten können die Menschen noch keinen Einfluss nehmen Augenzwinkern
Meta
Warum ändert sich dann das Klima dort zur Zeit ebenso wie hier? Wenn es unser Einfluß wäre wieso fällt es dann mit den anderen Planeten zusammen?

Nonsens Korrelationen gibt es überall Für alles andere fehlen die Beweise.

Wo ist zB. ein durchsichtiger Gasballon im All mit der Luftzusammensetzung wie auf der Erde nur ohne CO2?
Dort könnte man dann langsam CO2 zusetzen und den Temperaturanstieg messen, dann hätten wir einen Beweis, so nicht.
Pfiffikus
Zitat:
Meta hat am 26. August 2021 um 08:19 Uhr folgendes geschrieben:
Dort könnte man dann langsam CO2 zusetzen und den Temperaturanstieg messen, dann hätten wir einen Beweis, so nicht.
Du solltest Dir mal genau ansehen, wie der Treibhauseffekt infolge Methan- oder CO²-Anteile in der Atmosphäre funktioniert.


Pfiffikus,
der Dir versichert, dass ein solches Gasballon-Experiment keine Aussagekraft zum Treibhauseffekt entwickeln würde
Meta
Was uns Ötzi beweist:

~ 3040 v. Chr. ging eine Warmzeit zu Ende, in welcher die Alpen eisfrei waren. Heute ~ 5772 Jahre später beginnt eine Warmzeit, welche sich alle 5772 Jahre wiederholen. In 11544 Jahren wird es die nächste Eiszeit geben.

Alle anders lautenden Behauptungen der Klimahetzer dienen nur zur Volksverdummung, um die Menschen finanziell plündern zu können, nichts anderes steckt dahinter.

Wie war es denn in der Warmzeit welche vor ~ 5772 Jahren Begann? Warum informieren diese Pseudoforscher nicht einmal darüber?
orca
Zitat:
Meta hat am 04. September 2021 um 17:37 Uhr folgendes geschrieben:
In 11544 Jahren wird es die nächste Eiszeit geben.


Beginnt die vormittags oder nachmittags? Ich finde, Du solltest dringend noch paar Bekleidungstips für den Tag geben. Heute war's beispielsweise morgens ziemlich kühl und wurde dann wärmer. Am 4. September 13565 wäre doch blöd, wenn man unerwartet nachmittags von der Eiszeit überrascht wird.
Ostthüringer
Zitat:
Meta hat am 04. September 2021 um 17:37 Uhr folgendes geschrieben: ~ 3040 v. Chr. ging eine Warmzeit zu Ende, in welcher die Alpen eisfrei waren. Heute ~ 5772 Jahre später beginnt eine Warmzeit, welche sich alle 5772 Jahre wiederholen. In 11544 Jahren wird es die nächste Eiszeit geben.

So in der Art und Weise ist es sicherlich anzunehmen, aber auf genaue Jahreszahlen, sollte (kann) man sich nicht festlegen.

Zitat:
Alle anders lautenden Behauptungen der Klimahetzer dienen nur zur Volksverdummung, um die Menschen finanziell plündern zu können, nichts anderes steckt dahinter.

Genau so sieht es aus, die Oberen waren schon immer erfinderisch, dem Volk neue Steuern aufs Auge zudrücken.
Meta
Man kann es noch einfacher sagen, die sogenannten Klimaforscher lassen die astronomischen Bedingungen für den Klimawandel einfach weg.

Zitat:
Die nächste Kaltzeit kommt bestimmt
Im Unterschied zu anderen Klimaantrieben kann bei den astronomischen Bahnparametern eine zuverlässige Klimaprognose über Jahrtausende hinweg berechnet werden.
https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/info...nomische-zyklen
Meta
Den größten Einfluss übt zur Zeit die Präzession auf das Klima aus. Die CO2 Fanatiker behaupten jedoch, genau genommen, daß Gegenteil.
Dieser Rhythmus beträgt ~23088 Jahre. Ein Warm/Kaltzyklus dauert ~1443 Jahre die Hälfte davon jeweils die Warm- und die Kaltzeit dh. 721,5 Jahre.

https://wiki.bildungsserver.de/klimawand...rdbahnparameter
gastli
Zitat:
Meta hat am 04. September 2021 um 22:42 Uhr folgendes geschrieben:
Man kann es noch einfacher sagen, die sogenannten Klimaforscher lassen die astronomischen Bedingungen für den Klimawandel einfach weg.


Vermutlich sind sie alle viel dümmer als du Meta.

Zurück zum Thema:

Die Klimaforscher lassen die astronomischen Bedingungen für den Klimawandel nicht einfach weg.
Der von dir bemühte Artikel endet mit folgendem Satz:

Zitat:
Für Klimaschwankungen über Jahrzehnte bis Jahrhunderte sind die astronomischen Schwankungen unbedeutend.[Quelle: https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/info...nomische-zyklen]


Es bleibt dabei: Die Ursache für den fortschreitenden Klimawandel ist der Mensch.
Meta
Nicht alle sind unwissend, gastli, manche sind ganz einfach auch verlogen. Da sollten Sie besser aufpassen. Was den von ihnen zitierten Satz betrifft, so ist dieser verlogen.

Es gibt auch einen 11-jährigen Sonnenzyklus mit vorwiegend Sonnen oder Regensommern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenaktivit%C3%A4t
Das zeigt schon das die von Ihnen zitierte Aussage nicht stimmen kann.
Waran liegt es das Sie auf jeden Blödsinn hereinfallen und diesen noch vehement verteidigen? Wissen Sie nicht das nur selber denken frei macht?

Kennen Sie nicht die Hochmittelalterliche Warmzeit und die Kleine Eiszeit? Wissen Sie nicht das in diesem Zusammenhang immer eine Polwanderung stattfindet?
Suche:
-- Polwanderung Focus
-- Polwanderung
-- Planeten Einflüsse auf die Erde

Schauen Sie sich das einmal genau an und fragen Sie sich warum diese Polwanderungen stattfinden und 1443 Jahre dauern ehe der Pol zu seinem Ausgangspunkt zurückkehrt.
Warum stimmen diese Polwanderungen mit den Klimaänderungen überein?
Informationen über die Klimawandel finden Sie auch in der Bibel, ja sogar der jüdische Kalender ist daran festgemacht. 07.10.3761 v. Chr.. Alle 5772 Jahre beginnt eine stärkere Warmzeit mit Klimaschwankungen von wärmer zu kälter - am Ende gibt es dann immer eine kleine Eiszeit. Die Schwankungsabstände betragen ca. 721,5 Jahre. Die Übergangszeiten dauern ~ 30 Jahre. Auf die jetzige zeit bezogen von 1996 bis 2011 und davon bis 2026.
Ich schätze einmal Sie haben davon nichts mitbekommen.
Wenn Sie keine Lust habe sich mit Fakten zu beschäftigen gastli dann sollten Sie schweigen an Stelle mit ihrer Unwissenheit und Hetzerei andere mit sinnlosen Behauptungen zu nerven.
gastli
Zitat:
Meta hat am 05. September 2021 um 13:38 Uhr folgendes geschrieben:
Nicht alle sind unwissend, gastli, manche sind ganz einfach auch verlogen. Da sollten Sie besser aufpassen. Was den von ihnen zitierten Satz betrifft, so ist dieser verlogen.


Pssst.
Die gesamte Wissenschaft ist verlogen.
Die haben das nur noch nicht erkannt, so wie du.
gastli
Liebe Ü50, CDU/CSU/SPD/FDP/AfD-Anhänger und Wähler, leibe Atomstrom- und Kohlefreunde, liebe alte weiße Männer, Klimaleugner, Schwurbler, Leerdenker und Metas!
Mir ist schon klar, dass sich die wenigsten von Euch ein 30 Minuten Video von einem jungen Mann mit blauen Haaren ansehen.
Aber bitte schaut Euch die letzten 3 Minuten an.
Und ich hoffe, ihr begreift.
Danke!!!

Meta
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht gastli was mit den jungen Menschen passiert, wenn sie mitbekommen, daß alles Schwindel ist, was man ihnen aufgetischt hat? Dann geht es ihnen womöglich so wie den Jugendlichen, welche Hitler in den 2. Weltkrieg schickte, weil Europa zugrunde geht.

Die Technik ist noch nicht so weit als das man solche Probleme lösen könnte.
Die Windkraftanlagen sind zu klein und erzeugen zu wenig Energie. Wenn es effektiv werden soll, müssen sich die Rotoren der Windkraftanlagen in der Erdwirbelzone drehen.

Preiswerter geht es mit Brennstoffzellen, doch auch diese benötigen noch einige Zeit der Entwicklung.

Suche:
-- Brennstoffzellen Kraftwerke maximale Leistung
-- Brennstoffzellen Kraftwerke
-- Brennstoffzellen Kraftwerke Entwicklung
-- keramische Brennstoffzellen Kraftwerke
-- keramische Brennstoffzellen Kraftwerke 2020 2021

Suchen müßt ihr leider selber, das liegt daran, dass man hier in einem Beitrag nur 3 Links angeben darf.

Zitat:
Das virtuelle Brennstoffzellen-Kraftwerk
Technische und energiewirtschaftliche Bewertung
https://www.ffe.de/attachments/article/7...20Kraftwerk.pdf


Zitat:
Festoxid-Brennstoffzellen - SOFC
Festoxid-Brennstoffzellen (Solid Oxide Fuel Cells, SOFC) mit keramischen Zellen sind eine der Hochtemperatur-Varianten der Brennstoffzelle. Sie werden bei 600 bis 1000 Grad Celsius betrieben und liefern dabei höchste elektrische Wirkungsgrade von bis zu 60 Prozent. Sie sind einsetzbar in der Hausenergieversorgung, der industriellen Kraft-Wärme-Kopplung (BHKW), zur Stromerzeugung in Kraftwerken und zur Stromerzeugung an Bord von Fahrzeugen. Sie können mit Wasserstoff, aber auch mit Methan (also Erdgas) oder Diesel-Reformat betrieben werden.
https://www.fz-juelich.de/portal/DE/Fors...SOFC/_node.html


Mit der Abwärme der Brennstoffzelle könnte man natürlich noch Wasserdampf für Dampfturbinen zur Stromerzeugung erzeugen. Wie weit man diesbezüglich ist weiß ich nicht.

Eines dürfen wir jedoch nie vergessen, die Energieproduktion selbst setzt immer sehr viel Wärme frei, aber auch bei der Nutzung von Elektroenergie fällt sehr viel Wärme an.

Abgesehen davon heizt sich auch die Erde von innen auf, sowie viele andere Planeten des Sonnensystems. Das passiert ganz einfach durch die veränderten Gravitationskräfte, welche auf die Planeten, wenn sich die elliptischen Bahnen Kreisbahnen annähern.

Was wird eine Jugend tun, wenn sie mitbekommt, dass sie für dumm verbraucht und von gewissenlosen Mächten instrumentalisiert wurde? Haben Sie auch einmal darüber nachgedacht gastli?

Wissen Sie nicht gastli, das je mehr Wasserdampf in die höheren Schichten der Atmosphäre aufsteigt sich die Sonneneinstrahlung auf die Erde vermindert?

Haben Sie die Jugend aufgeklärt, das die Kleine Eiszeit auf der Nordhalbkugel 2/3 der Bevölkerung das Leben kostete?
Das Bauernlegen zusammen mit großen Rodungen von Wäldern diente dazu die Ernährung der Menschen wieder sicherzustellen. Bis spätestens 2030 werden die Klimaänderungen so weit sein, das auf der Nordhalbkugel 2 Ernten in unseren Breiten möglich sind. Haben Sie die Jugend auch darüber aufgeklärt?

Mit Adolf Hitler fing der Mißbrauch der Jugend an und was tut man heute? Darüber sollten die Verantwortlichen einmal nachdenken.
Meta
Zitat:
SONNENSTÜRME KÖNNTEN ZU MEHRMONATIGER „INTERNET-APOKALYPSE“ FÜHREN
US-Studie zu Sonnenstürmen: Im Ernstfall könnte eine mehrmonatige „Internet-Apokalypse“ drohen
Business Insider Deutschland
07:46, 07 Sep. 2021
Extreme Sonnenstürme, bei denen auch Magnetfelder von der Sonne weggeschleudert werden, treffen die Erde eher selten. Den größten Teil schirmt das Magnetfeld der Erde ab. Treffen die starken elektrischen Ströme die Erde aber, was sehr selten passiert, hätte das im Ernstfall massive Auswirkungen: Datenübertragungsausfälle ungeahnten Ausmaßes. Einer der nächsten Ausfälle könnte die Erde sehr unvorbereitet treffen – das legen Forschungen der Wissenschaftlerin Sangeetha Abdu Jyothi, Assistenzprofessorin an der University of California in Irvine, nahe.
https://www.businessinsider.de/wissensch...push-1631003326


Ich hoffe Sie wissen alle was am Internet hängt, quasi alles was mit Elektrizität zu tun hat, nicht nur das Internet, sondern auch Telefonie, Mobilfunk, TV, Satelliten und die Stromversorgung.
Von einem Tag auf den anderen würden wir quasi wieder in der Steinzeit leben.

Aber die Grünen jammern über den angeblich von Menschen gemachten Klimawandel. Die Sonne zeigt uns jedoch auch dadurch, wer beim Klimawandel das Sagen hat. In den nächsten Jahren wird ihre Energieabgabe sich noch wesentlich steigern, so kündigen es die Vorzeichen an.

Es wird also in den nächsten Jahren noch mehr Wasser verdunsten und dadurch mehr Niederschläge geben.
Wir dürfen also nicht die Flußtäler weiter zubauen, sondern die Füsse müssen ihren Spielraum zurückerhalten, um welche die Flüsse durch unsinnige Entscheidungen gebracht wurden.

Wie wir hier erfahren sendet die Sonne starke elektrische Ströme aus. Wann ist unsere Wirtschaft endlich so weit, dass wir diese Ströme nutzen können? Dann müßte kein Strom mehr auf der Erde produziert werden, vielmehr müßten wir nur den Sonnenstrom entsprechend umformen, so daß wir ihn hier nutzen können.

Ich hoffe die Grüne Industrie arbeitet schon an diesem Projekt, so das wir bald alle Kraftwerke auf der Erde abschalten können.

Suche:
-- Mit Sonnenstrom die Erde mit Elektrizität versorgen
-- Sonnenstrom versorgt Erde mit Elektrizität

Zitat:
Sonnen-Strom aus dem Weltall soll Erde versorgen
Veröffentlicht am 24.03.2015 |
Von Stephan Maaß
Wirtschaftsredakteur
https://www.welt.de/wirtschaft/article13...-versorgen.html


So wird langsam klar, daß es viele Möglichkeiten gibt die Stromprobleme der Erde zu lösen, an welche die Grünen nicht einmal im Traum denken.
orca
Zitat:
Meta hat am 07. September 2021 um 12:18 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
SONNENSTÜRME KÖNNTEN ZU MEHRMONATIGER „INTERNET-APOKALYPSE“ FÜHREN

Ich hoffe Sie wissen alle ...


... was Apokalypse bedeutet. Was soll eine mehrmonatige Internet-Enthüllung sein?

Denkende Menschen sehen an dieser Formulierung (und an der idiotischen Verwendung von Großbuchstaben in längeren Wortgruppen) sofort, daß hier unseriöse Panikmacher am Werk sind, deren Sprachkenntnis erhebliche Defizite aufweist.

Daß Meta drauf anspringt, wundert mich nicht.

Wir werden alle sterben! Und nun auch noch ohne Internetanbindung!