Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt.

gastli
Auszug aus der Rede des Präsidenten der Republik Kuba, Miguel Díaz-Canel Bermúdez, beim virtuellen Gipfel über Klimabestrebungen am 12. Dezember 2020:

Zitat:
Es muss jedoch darauf bestanden werden, dass die Produktions- und Konsummuster des Kapitalismus irrational und nicht nachhaltig sind.

Es ist an der Zeit, dass die Industrieländer eine Führungsrolle bei der Reduzierung der Emissionen übernehmen und gemäß dem Grundsatz gemeinsamer, aber differenzierter Verantwortlichkeiten den Entwicklungsländern die erforderlichen Mittel zur Umsetzung zur Verfügung stellen.

Der Klimawandel und die durch COVID-19 verursachte Krise fordern, dass wir die internationale Zusammenarbeit fördern. Lassen Sie uns das menschliche Überleben nicht länger mit irrationaler Selbstsucht gefährden. Wir sind alle bedroht.[Quelle: https://www.presidencia.gob.cu/es/presid...cion-climatica/]


Die Kernaussage ist absolut treffend und richtig.

„Die Produktions- und Konsummuster des Kapitalismus sind irrational und nicht nachhaltig“
Meta
Je schneller sich der Klimawandel vollzieht um so eher sind wir die Corona- Krise und Pandemie los, denn das Coronavirus mag die kalte Jahreszeit und keine Wärme.
Siehe:
Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19
Meta
Rudi Carrell - Wann wird's mal wieder richtig Sommer 2003
https://www.youtube.com/watch?v=_-pYG3rl...G3rlLkk&index=1

Wunder gibt es immer wieder (hr Hessischer Rundfunk Fernsehen Zum Blauen Bock 02.02.199...
https://www.youtube.com/watch?v=Ny7yzW1E...3rlLkk&index=12

Damit ist der Klimawandel gelöst, alles andere ist nur Gedöns.
gastli
Zitat:
Tempo 30 in der Innenstadt. Brüssel will Autofahrer abschrecken.
In Brüssels Innenstadt gilt jetzt Tempolimit 30. Die Geschwindigkeitsbegrenzung sei der Beginn
einer Verkehrswende, erklärte Ministerin van den Brandt. Autofahrer sollen sich dadurch nicht mehr willkommen fühlen.[Quelle: tagesschau.de; 1. Januar 2021]


Als ich "Brüssel" gelesen habe, dachte ich gleich an die EU.
Das wäre jedoch in der Tat zu schön, um wahr zu sein.
Aber immerhin, eine Großstadt fängt damit an.
Mit dem Vernünftigen.
Archivar
Wo ist sie hin, die schöne Zeit, als Pferdewagen das Verkehrsgeschehen bestimmten...
gastli
Kommt wieder.
Falls die Pferde überleben.
Meta
Zitat:
13. Januar 2021, 5:47 Uhr Wetter
Völlig verwirbelt
"Jahrhundert-Schnee": Madrid versinkt im Winterchaos Zum Video Artikel
(Video: dpa , Foto:Andrea Comas / AP )
Anfang Januar ist das polare Windband in der Stratosphäre zusammengebrochen. Das könnte den Schneefall in Spanien begünstigt haben - und das Wetter in Europa noch für Wochen beeinflussen.

Auf einmal steigt die Temperatur über dem Nordpol rasant an, und der Polarwirbel, der sonst im Winter in rund 30 Kilometern Höhe stabil von West nach Ost rund um den Nordpol weht, bricht zusammen oder kehrt seine Richtung um.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/polar...8?referrer=push


Die Ursachen könnten natürlich auch von der N-Polwanderung Richtung Sibirischen Kältepol herrühren. Welcher seit ca. 2000 das Klima beeinflußt. Immerhin wird durch die Polwanderung das Klima auf Warmzeit umgestellt. 2025 sollte das geschafft sein wenn es wie beim letzten Klimawandel läuft.

Das wird die Landwirtschaft freuen, denn die Regenfälle für die Ernte werden wieder ausreichend sprudeln und es werden bald 2 Ernten infolge des Klimawandels im Jahr möglich sein.
gastli
Meta hat wieder in ihre Glaskugel geschaut und erneut die magische Zahl 2025 gesehen.
Mach bitte mal ein Video von der Sitzung, wenn du wieder in die Kugel schaust, damit wir es besser nachvollziehen können.
Meta
Wer weder Fakten noch Argumente vorzubringen hat, wie z.B. Sie gastli dem bleibt nichts anderes übrig als unsachlich zu werden und von Glaskugeln zu quatschen.
Abgesehen davon lassen sich die Klimawandel von 3761 vor Christus bis heute geschichtlich alle ~721,5 Jahre nachweisen. Ötzi ist zum Beispiel am Ende der Warmzeit ~3040 vor Christus in den Alpen eingefroren.
gastli
Zitat:
Meta hat am 13. Januar 2021 um 17:00 Uhr folgendes geschrieben:
Abgesehen davon lassen sich die Klimawandel von 3761 vor Christus bis heute geschichtlich alle ~721,5 Jahre nachweisen. Ötzi ist zum Beispiel am Ende der Warmzeit ~3040 vor Christus in den Alpen eingefroren.


Wo hast du den Quatsch her?
Halte dich lieber an Fakten: https://de.wikipedia.org/wiki/Klimawandel

Zitat:
Meta hat am 13. Januar 2021 um 17:00 Uhr folgendes geschrieben:
Ötzi ist zum Beispiel am Ende der Warmzeit ~3040 vor Christus in den Alpen eingefroren.


Datum und Uhrzeit wären interessant.
Frag mal die Glaskugel.
Meta
Wenn es wirkliche Fakten wären würde ich mich daran halten, sie sind es aber nicht. Zwischen geheimen Wissen und Volksverdummung gibt es enge Wechselbeziehungen, weil man nur so die Bevölkerung verballhornen und ausplündern kann ohne das diese es begreift dazu gehören Sie leider auch.
Sie können ja weiter diese Lügen glauben, aber lassen Sie mich damit zufrieden oder haben Sie noch nie etwas von Glaubensfreiheit gehört? Auch der Islam und das Judentum besitzt Glaubensfreiheit. Wenn Ihnen das beschimpfen von Menschen so viel spaß macht dann versuchen sie es einmal bei denen.

Die Beweise habe ich immer für meine wissenschaftlichen Erkenntnisse geliefert. Wenn Sie etwas nicht begreifen dann liegt es vielleicht an Ihrem Intellekt, mangelhafter Bildung oder Fleiß, welches sich schon an Ihrem Verhalten erkennen läßt.

Der Dumme sagt so ist es. Der Kluge wägt und mußt es. Die Dinge von denen ich schreibe und spreche habe ich erforscht und hinterfragt das sollten Sie auch einmal versuchen zu tun.

Der Klimawandel wird durch die Planeten unseres Sonnensystems erzeugt, indem diese durch Ihre stärkere oder schwächere Gravitationseinwirkung auf die Sonne Warm und Kaltzeiten auslösen.
Ich wollte das praktisch einmal nachvollziehen und suche ein Programm mit welchem man die Perioden der Planeten nachverfolgen kann, doch leider habe ich noch keins gefunden. Ich würde mich freuen wenn Sie mir diesbezüglich weiter helfen können. Im Gothaer Schlossmuseum gibt es dafür ein Modell mit Kurbel das würde ich gern einmal dafür benutzen.

Die Planeten des Sonnensystems lösen die Polwanderung auf der Erde aus.
Suche:
--Polwanderung
--Polbewegung
--Missweisung

https://www.tagesspiegel.de/wissen/magne...t/23918982.html

Der Magnetische Nordpol wandert Richtung Sibirien, um das bei der Schiffahrt auszugleichen ermittelt man die daten der Missweisung durch die Polwanderung. So etwas kann man heute mittels Satelliten oder von der Raumstation aus nachvollziehen. Können Sie solche genauen Meßdaten beschaffen gastli? Ich habe dazu leider keine Beziehungen, so mu0 ich mich mittels geschichtlicher Daten und geheimen Wissen welches unsere Vorfahren z.B. auch in der Bibel hinterließen behelfen. Die dort angegebenen Erscheinungen stimmen auffallend mit den Aktivitäten der Sonne überein.
Das Wissen stammt von den alten Ägyptern.
Suche:
--Aton Sonnengott
--Aton
--Sonnengott
--Sonne Klimawandel
https://www.selket.de/aegyptische-goetter/aton/
Die alten Ägypter wußten schon das der Klimawandel durch die Sonne ausgelöst wird, deshalb erhoben sie die Sonne zum Gott. Teile dieses Faktenwissens gelangten auch verklausuliert in die Bibel, auf welchem Wege weiß ich natürlich nicht.
Suche z.B. in Lutherbibel 1984 nach gläsern, so findet man gewisse Anhaltspunkte (DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES - 4. Kapitel; 15. Kapitel - 15,2 Und ich sah, und es war (a) wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; )
Es geht dabei um den Ausbruch des Eyjafjallajökull, welcher Ausbricht, wenn der Magnetpol (Wirbel) die Mittelatlantische Spalte (Island) unterquert. Dieser Vulkan durchbricht einen Gletscher, das muß man wissen um diese Worte in der Bibel zu verstehen (15,2 Und ich sah, und es war (a) wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; ). Eigenartigerweise stimmte das mit der beginnenden höchsten Sonnenaktivität überein.
Schauen Sie sich die Dinge mit der Polwanderung genau an es ist sehr interessant. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach wird die Polwanderung evtl. von Jupiter und Saturn gesteuert.

Suche:
--Polwanderung Erde Jupiter Saturn
gastli
Zitat:
Meta hat am 14. Januar 2021 um 01:25 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn es wirkliche Fakten wären würde ich mich daran halten, sie sind es aber nicht. Zwischen geheimen Wissen und Volksverdummung gibt es enge Wechselbeziehungen, weil man nur so die Bevölkerung verballhornen und ausplündern kann ohne das diese es begreift ....


An der Stelle wird jeder normale Mensch abwinken und weiterblättern.
timabg
Jetzt ein Ende!!

Alles, was zu im Thementitel gestellten Frage zu Antwort führt, ist hier vereint!
Meta
Zitat:
gastli hat am 14. Januar 2021 um 07:39 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 14. Januar 2021 um 01:25 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn es wirkliche Fakten wären würde ich mich daran halten, sie sind es aber nicht. Zwischen geheimen Wissen und Volksverdummung gibt es enge Wechselbeziehungen, weil man nur so die Bevölkerung verballhornen und ausplündern kann ohne das diese es begreift ....


An der Stelle wird jeder normale Mensch abwinken und weiterblättern.


Das können Sie gern machen gastli, ein Beweis von Ihrer Seite ist das allerdings nicht. Sie haben ja nur Angst, das die Menschen eines Tages genau wissen wie der Klimawandel funktioniert. Die heutige Politik will jedoch nach Pharaonenart die Menschen betrügen und hinters Licht führen.
Wie das lief wurde Anfang der siebziger Jahre in einem Film, den ich im Kino in der Amthorstraße sah, geschildert. Darin ging es um eine Mondfinsternis über welche die Menschen eingeredet bekamen sie seinen daran schuld und wenn sie sich nicht anders verhielten käme die Mondfinsternis wieder. So versetzte man damals mit viel Tam Tam die Menschen in Angst und Schrecken, so wie man es heutzutage mit dem Klimawandel propagiert; das ist übelste Charlatanerie.

Wenn Sie es nicht nachvollziehen können dann können Sie weiter behaupten, daß das was in der Bibel steht nicht stimmt. Die Hinweise auf den Klimawandel in der Bibel ließen sich 2007 (Überschwemmung der Südsahara) und 2010/11 (Ausbruch des Eyjafjallajökull) nachvollziehen und kündigen das kommende 1000 jährige Reich Gottes, gemeint ist der Klimawandel, an. Durch mehr Regenfälle in Steppen und Wüsten werden diese Gegenden zu fruchtbarem Land, und die Menschen müssen keinen Hunger mehr leiden, zumal man auch in unseren Breiten dann 2 x im Jahr Ernten kann, so wie es bisher nur in südlichen Bereichen der Erde möglich ist. Sie werden es noch erleben gastli.

PS// Wenn sich so viel Plastikmüll im Meer sammelt, das Sie Wasserflächen so groß wie die BRD bedecken, dann kann man diesen ja sicherlich mittels Schleppnetzen abfischen und somit etwas für die Natur tun als nur darüber herum zu jammern. Schon mal darüber nachgedacht?
Gemacht wird trotzdem nichts, obwohl man Milliarden über Steuern für grüne Zwecke von den Menschen abkassiert.
Meta
Zitat:
timabg hat am 14. Januar 2021 um 08:05 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt ein Ende!!

Alles, was zu im Thementitel gestellten Frage zu Antwort führt, ist hier vereint!


Sie reden immer um den heißen Brei timabg. In Wirklichkeit meinen Sie doch es gibt zu viele Menschen auf der Erde, so daß die Massenproduktion und die Masse der Menschen diese Welt verwüstet.

Dieser Meinung möchte ich mich nicht anschließen.
timabg
Ja sie haben reiflich Fantasie @meta, das erkennen wir schon an all ihren vorigen Stories/Geschichten.
Weitermachen, wir hängen alle an ihren phantastischen Worten.
Wir haben ja sonst nicht viel zu schmunzeln!
Meta
Echte Forenstinkstiefel stinken beizeiten andere an, denen sind die Forenregeln egal.
gastli
Meta, was soll das Gejammer.
Niemand, auch du nicht, kann ernsthaft erwarten, dass der Unsinn in deinen Beiträgen unwidersprochen bleibt.
Meta
Flegel bleibt Flegel daran wird sich nichts ändern.
orca
Ich finde auch, daß er diesmal danebengehauen hat. Von wegen Unsinn IN Deinen Beiträgen! Deine Leistung derart herunterzuspielen, ist tatsächlich oberflächlich und flegelhaft.

Deine Beiträge sind natürlich kompletter, unübertrefflicher Unsinn.