gastli
Zitat: |
Meta hat am 15. März 2014 um 05:14 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn 2100 in Deutschland ein Referendum stattfindet könnte es sein Deutschland wird Teil der Türkei.
|
Darüber muss niemand nachdenken.
Im Land der strunzblöden Michel sowieso nicht.

gastli
Eine Frage in der Runde.
Hat der Außenminister der Vereinigten Staaten von Amerika irgend ein land gefragt, bevor er Russland ein Alles oder Nichts-Ultimatum stellte?
Hat dieser Schwerstverbrecher im Auftrag des Kapital den Kongress im eigenen Land gefragt?
Hat er die Länder West- und Osteuropas – NATO-Länder gefragt?
Hat dieser Schwerstverbrecher im Auftrag des Kapital Kerry jemanden dazu befragt oder hinzugezogen zu welchen Konsequenzen die starre, arrogante, aggressive Provokation Russlands durch die USA führen kann?
Hat dieser Schwerstverbrecher im Auftrag des Kapital Kerry jemanden dazu befragt oder hinzugezogen zu welchen Konsequenzen die starre, arrogante, aggressive Provokation einer gut bewaffneten Atommacht durch die USA führen kann?
Hat Kerry Japan, Taiwan, Südkorea, Neuseeland, Australien, Kanada, Mexiko, Südamerika, Afrika, China, Zentralasien dazu gefragt?
Hat Kerry alle gefragt, die durch einen Weltkrieg in Mitleidenschaft gezogen werden würden, der von den verrückten Verbrechern in Washington provoziert wird?
Nein!!!Das tat er nicht!!!
Wie tief ist die Merkel dort rektal verankert, dass sie auf diesen Zug in den Wahnsinn aufgesprungen ist?
Sie macht uns alle schuldig!
orca
Zitat: |
Meta hat am 21. Februar 2014 um 07:48 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt treten Stalins politische Fehler offen zutage. |
Falsch. Der antisowjetische und antikommunistische Erzverräter Chruschtschow verschenkte die Krim an die Ukraine. Und der ebensolche Gorbatschow zerschlug die Sowjetunion und das sozialistische Lager und schuf damit die Grundlage für neue imperialistische Eroberungspolitik - einschließlich Kriegen - in Europa, dessen Eroberung Frankreich und die B'R'D in Form der EU umsetzten. Und daß diese imperialistischen Aggressoren selbst an der Grenze Europas nicht haltmachen werden, zeigt ihre politische Eroberungspolitik gegenüber der faschistischen Türkei ebenso wie ihr Aggressionskrieg gegen Afghanistan, wo ein Massenmörder an Frauen und Kindern den Segen der B'R'D-Regierung und die Belohnung mit einem Generalsrang und Generalstabsposten erhält.
Meister
Ja einige Wodkas und Krimsekt brachten Chruschtschow 1954 dazu, die Krim an die Ukraine zu veräußern.
Genauso wie Honeckers Nachfolger die ehemalige DDR in einer Sauflaune an die BRD verschleuderten.
Immer diese Sauferei aber auch.
In den Augen von Putin ist es ja keine Okkupation nur eine kleine Schützenhilfe.
Aber wie auch immer,...Deutschland hat dort nichts zu suchen.
Einmal "Jalta" reicht für alle Zeiten.
Meister
orca
Zitat: |
Meister hat am 16. März 2014 um 15:47 Uhr folgendes geschrieben:
Deutschland hat dort nichts zu suchen. |
Da das Territorium der B'R'D sich nach eigenen Angaben bis an den Hindukusch erstreckt, warum nicht auch bis auf die Krim?
Bernhard P.
Zitat: |
Meister hat am 16. März 2014 um 15:47 Uhr folgendes geschrieben:
Aber wie auch immer,...Deutschland hat dort nichts zu suchen.
|
Vollkommen richtig. Sicher will die Merkel den Ukrainern ihre eigenen Erfahrungen mit der Annektion oder Veräußerung fremden Gebietes mitteilen. Bei ukrainischen Faschisten stößt sie da mit Sicherheit auf offene Ohren.
Käptn Blaubär
Denk ich an Deutschland in der Nacht dann bin ich um den Schlaf gebracht, so ungefähr schrieb schon Heinrich Heine und ich kann ihn gut verstehen Welche Schreckensmeldung kann nachts schon über den Radiowecker kommen, Syrien, Afghanistan. der Gaza-Streifen und die Ukraine.
( Da klingt noch ein Lied der 3. Weltfestspiele für Frieden und Völkerfreundschaft in Berlin, in den Ohren, wo es hieß: und es singt die Ukraine ihr blühendes Lied und jung Afrika lacht in der Sonne, das siegreiche China ins Stadion zieht und die Warschauer Maurerkolonne)
Frieden und Völkerfreundschaft sind heute selten gebrauchte Worte
Wenn Obama der immer schnellstens, bei jedem Konflikt in der Welt mit militärischem Einsätzen droht, und er Friedensnobelpreisträger ist dann müssen seine mordenden Soldaten ja wahre Engel sein.
Wenn überhaupt einer diesen Aggressor bremst, ist es, Putin, der von den Westmächtigen als <Schreckfigur> fast stündlich über die Medien gebracht wird. Dagegen werden die putschenden Faschisten in der Ukraine vom Westen anerkannt und mit Dollars überschüttet. Die Ukrainischen Arbeiter und ihre Familien haben von dieser Horde nichts Gutes zu erwarten
Die Kapitalisten fressen sich weiter wie Heuschrecken in den Osten um Russland einzukreisen.
Ich würde gerne auf solche <Friedensnobelträger> wie Obama verzichten und dafür noch einige Putins in dieser zerrissenen Welt sehen.
orca
Zitat: |
Käptn Blaubär hat am 16. März 2014 um 17:26 Uhr folgendes geschrieben:
Ich würde gerne auf solche <Friedensnobelträger> wie Obama verzichten und dafür noch einige Putins in dieser zerrissenen Welt sehen. |
Wir sollten uns weniger auf illusorische Hoffnungen auf fremde Politiker stürzen, als dafür sorgen, daß wir selbst nicht mehr von Schm
arotzerpack beherrscht und von dessen korrupten staatlichen Marionetten regiert und unterdrückt werden.
Mit Obama, Merkel und Gauck wird es keinen Frieden geben, sondern nur immer mehr Krieg. Und in den Wahlfarcen kannst Du Dir die nächsten Kriegstreiber ausuchen. Wenn sie nicht schaffen, den 3. Weltkrieg über die Ukraine anzuzetteln, ist das kein Problem: Sie sind ständig dabei, neue Kriegsbrandherde zu legen, bis es klappt.
Bernhard P.
Nach vorliegenden Wahlprognosen über die Krim (noch nicht amtlich) wollen etwa 60 Prozent eine Angliederung an Russland. Da werden Obama, Merkel, Hollande und die ganzen Polit-Verbrecher sicher Gift und Galle spucken wenn es tatsächlich so kommt. Dir Krimbewohner dürfen wenigstens über ihr Schicksal ganz alleimn abstimmen. Die Ostdeutschen hat damals keiner gefragt. Die hat der Westen sich einfach einverleibt. Der Putin scheint ein sehr kluger Politiker zu sein von denen diese verlogene Welt viel mehr bräuchte.
Bernhard P.
Meiner Meinung nach geht es bei der echten Demokratie nicht um die Größe eines Staates. Oder ein Sprichwort mal abgewandelt: "Demokratie kann in der kleinsten Hütte herrschen."
Aber geht es in der Ukraine darum? Nein. Es passt den Westen einfach nicht in den Kram das die Krim, aus historischen Gründen, gern an Russland angegliedert werden will. Warum ist das so? Ganz einfach, wenn sich Länder verbünden, wie in diesem Fall die Krim mit Russland, wird es für die Imperialisten immer schwieriger daraus Profit zu schlagen. Deshalb gilt auch heute die Marxsche Forderung: "Proletarier aller Länder vereinigt euch!" Je größer die Zahl der Verbündeten gegen Imperialismus und Krieg ist desto schwieriger wird es das kapitalistische System aufrecht zu erhalten.
Im übrigen, die Abstimmung auf der Krim ergab das ca. 95 Prozent zu Russland gehören wollen. Damit wurden aille Prognosen bei weitem übertroffen.
Meta
Wer gegen Volksabstimmungen ist oder gegen Volksabstimmungen handelt ist gegen das Volk als Souverän und befürwortet offenbar Diktaturen.
Solche Politiker sind dagegen das:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke ausgeht; wie es zB. auch im GG Artikel 20 (2) steht.
gastli
Die Prinzipien der Kriegspropaganda nach Lord Ponsonby. Danach gilt folgende Regel:
"Wir haben den Krieg nicht gewollt!"
Die Tagesschau meldete am heutigen Sonntag in Bezug auf die Ukraine:
Zitat: |
Außenminister Frank-Walter Steinmeier forderte die russische Führung zum Einlenken auf: “Wir haben die Konfrontation nicht gesucht. Aber wenn Russland nicht in letzter Minute einlenkt, werden wir am Montag im Kreis der EU-Außenminister eine entsprechende erste Antwort geben”, sagte Steinmeier der “Welt am Sonntag.”
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/krimreferendum104.html |
Steinmeier hat also in geradezu klassischer Manier das Prinzip erfolgreicher Kriegspropaganda nach Lord Ponsonby gegen Russland angewandt.
“Wir haben die Konfrontation nicht gesucht….”
Diese Aussage ist meiner Meinung nach nicht haltbar. Es ist eine glatte Lüge.
Die BRD und ihre Partner haben in Kiew einen Staatsstreich vorangetrieben. Danach die daraus hervorgegangenen illegitimen Machthaber als legitime Regierung der Ukraine anerkannt.
Sie haben die Konfrontation gesucht.
Das ist der wesentliche Grund für die Konfrontation in der Ukraine und die Entwicklung auf der Krim. Ohne dieses Verhalten der BRD und ihrer Partner hätte es kein Referendum auf der Krim gegeben und die Krim würde weiter zur Ukraine gehören.
Glückwunsch an die Einwohner der Krim, die es nun auf demokratische Weise geschafft haben, der faschistischen Junta von Kiew von der Schippe zu springen.
Noch ein Lacher am Rande:
Der Führer des faschistischen "Rechten Sektor" hat gedroht, die russischen Pipelines die über die Ukraine nach Europa führen in die Luft zu sprengen.
Zitat: |
"Wir können nicht dem Feind erlauben einen Blitzkrieg auf ukrainisches Territorium durchzuführen. Wir dürfen nicht vergessen, Russland verdient Geld, in dem es sein Öl durch unsere Pipelines in den Westen schickt. Wir werden diese Pipelines zerstören und unserem Feind die Einnahmen entziehen," sagte Yarosh.
Quelle: http://www.rt.com/news/yarosh-destroy-russia-pipelines-186/ |
Danke USA/EU, danke Steinmeier. Gute Arbeit geleistet!
Meister
Wen schon Volksabstimmung auf der Krim, dann nicht durch Putin und auch nicht mit Hilfe des Westen.
Bis jetzt gehörte die Krim seit 1954 immer noch zur Ukraine.
Soll Bayern abstimmen ob es aus Deutschland austritt und zu Österreich geht?
Wenn Österreich eine Volksabstimmung in Bayern beginnt, wäre das legitim und Völkerrechtlich gedeckt?
Im Klartext es ist oder war allein Sache der Ukraine eine Verschiebung der Grenze durch eine Volksabstimmung herbei-zu führen.
In ein anderes Land mit Uniform und ohne Rangabzeichen einfallen, dort die Kasernen blockieren und anschließend eine Volksabstimmung machen? Näh Freunde der Blasmusik,... so geht Demokratie auch nicht.
Abgesehen davon praktiziert das ausgerechnet ein ehemaliger KGB-Offizier von Dresden, welcher selber nur mit Wahl-Tricksereien seine Macht erhält.
So gesehen,... Rot Front Genossen.
Meister
Adeodatus
Zitat: |
Soll Bayern abstimmen ob es aus Deutschland austritt und zu Österreich geht? |
Derartige Überlegungen finden bei den Weiß Blauen öfter einmal statt. Gib einfach einmal bei Tante Google "Bayern will sich von Deutschland trennen" ein.
Zitat: |
Im Klartext es ist oder war allein Sache der Ukraine eine Verschiebung der Grenze durch eine Volksabstimmung herbei-zu führen. |
Völkerrechtlich ist die Krim eine unabhängige Teilrepublik der Ukraine und die Bevölkerung der Krim kann nach dem Völkerrecht selbst entscheiden wohin die Reise gehen soll. Ich kann die Menschen dort verstehen das sie der Russischen Föderation näher stehen als der Ukraine.
Zitat: |
In ein anderes Land mit Uniform und ohne Rangabzeichen einfallen, dort die Kasernen blockieren und anschließend eine Volksabstimmung machen? Näh Freunde der Blasmusik,... so geht Demokratie auch nicht. |
Ach komm schon bei den Amis interessiert so etwas doch auch nicht denke einfach einmal über Jugoslawien nach was wurde denn dort gemacht? Deine Aussage macht aber deutlich das Du der Meinung bist "Wenn zwei das gleiche machen ist es noch lange nicht das selbe".
Mal noch eine Anmerkung zur derzeitigen Berichterstattung über die "Krimkrise"
Der britische Diplomat Lord Ponsonby hat nach dem 1. Weltkrieg folgende vier Prinzipien erfolgreicher Kriegspropaganda formuliert:
1. “Wir haben den Krieg nicht gewollt!”
2. Personifizierung des Feindes
3. “Unsere Zielsetzungen sind humanitärer Art.”
“Man muss die Tatsache verschweigen, dass es wirtschaftliche Ziele des Krieges gibt. Man stellt nur humanitäre Motive in den Vordergrund…”
4. Berichte über die Grausamkeit des Gegners.
Das trifft so auch über alle im Fadenkreuz der "Guten" befindlichen anderen Staaten zu, denn nur die anderen sind böse.
Bernhard P.
Ich finde an der Abstimmung in der Ukraine nichts Anrüchiges. 95 Prozent wollen zu Russland übertreten. Ist doch ganz allein das Problem der Ukrainer und Russen finde ich.
Moon
Zitat: |
Bernhard P. hat am 17. März 2014 um 09:27 Uhr folgendes geschrieben: ... ganz allein das Problem der Ukrainer ... |
Ja ... Russia go home!
Meister
Das Problem der Ukrainer?...... ja vielleicht.
Nicht alles ist machbar her Nachbar.
Brand fliegt auf die Schnauze und schon ist die Oder-Neiße Grenze besiegelt?
Polen macht eine Volksabstimmung,.... wenn sie Zeit haben:.... wir wollen die Ost-Grenzen wieder haben, also her mit dem Dreck.
Einmal muss doch Schluss sein mit den Verschiebungen.
In Deutschland eine Volksabstimmung über Grenzen?......ja das sind wieder die Nazis.
Das kann doch wohl alles nicht wahr sein.
Soll sich doch Putin Grimms-Märchen kaufen und nicht mit faulen Tricks okkupieren.
Meister
Meister
Seite 2 von 10:29
Bis her war alles klar, nur Faschisten und Neo-Nazis brechen Verträge und besetzen fremden Boden.
Nun aber ist es so geregelt das in den Augen von manchen, auch Gutmenschen das gleiche praktizieren.
Die Moral von der Geschicht: Was die einen können, dürfen die anderen nicht.
Ich würde sagen nach 70 Jahren 2. Weltkrieg lasst die Grenzen unangetastet auch keine Veränderungen mit scheinheiligen Abstimmungen.
Selbst bei Volksentscheidungen hätte das gesamte Volk der Ukraine einschließlich der Krim über den Verbleib abstimmen müssen.
Alles andere ist von den Russen zocken,.... wie weit können wir noch gehen.
Ein bisschen Demokratie ist wie ein bisschen Schwanger.
Aber natürlich, wo viele Menschen zusammen kommen, kann es auch andere Meinungen geben
Meister