Es sei nur darum gegangen, bewaffnete Demonstranten durch Schüsse in die Beine unschädlich zu machen. Der Funkverkehr scheint dafür zu sprechen.
Dazu kann man nur sagen wer die bewaffneten Demonstranten waren muß doch festzustellen sein. Nachdem man ihnen in die Beine schoss mußten diese doch bestimmt behandelt werden.
Meta
Vielleicht ist das alles nur ein Ablenkungsmanöver. Liefen doch bisher die Aufnahmeverhandlungen der Ukraine in die EU äußerst zäh. So wird die jetzige Situation dazu beitragen das sich diese Entwicklung beschleunigt.
Andererseits wird es in den kommenden Jahren zu einer großen Einwanderungswelle in Südosteuropa aus den asiatischen Staaten kommen und neue Länder werden sich bilden.
Asiatische Reichsbildungen in den südsibirischen und osteuropäischen Steppen und Wüsten, ob es nun die Hunnen (Attila), die Goldene Horde (Dschingis Khan) usw. waren, sie gingen alle klimabedingt unter bzw. wurden zum weiter wandern gezwungen, was man heute Völkerwanderung nennt. Aus diesen Hirtenvölkern erwuchsen viele Religionen zB. der Zoroastrismus, vieleicht auch Jawe und das Judentum. Wir leben heute in einer Zeit in der diese Entwicklung wieder von neuem beginnt. In diesen Gebieten werden neue große Völker entstehen und am Ende der Zeit Richtung Süden oder Westen drängen. Wenn der Westen (Westeuropa) stark ist drängen sie nach Süden (Turkvölker), als der Süden stark war (römisches Reich) drangen zB. die Hunnen nach Westen.
Meister
Zitat:
Meta hat am 07. März 2014 um 14:46 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht ist das alles nur ein Ablenkungsmanöver. Liefen doch bisher die Aufnahmeverhandlungen der Ukraine in die EU äußerst zäh. So wird die jetzige Situation dazu beitragen das sich diese Entwicklung beschleunigt.
Andererseits wird es in den kommenden Jahren zu einer großen Einwanderungswelle in Südosteuropa aus den asiatischen Staaten kommen und neue Länder werden sich bilden.
Ja auf Wolke sieben ist noch reichlich platz.
Wer weiß eventuell kommt eine Sinnflut (Arche Noah) und die Menschheit schwimmt mit Esel und Vögeln durch die Botanik.
"Neue Länder werden sich bilden", wohin mit denen..... ab in die Wüste?
Die kleinen Philips wandern doch aus und nicht ein.
Meister
Meta
Sie sollten sich einfach mal fragen warum das Hunnenimperium und die Goldene Horde genau da entstanden und genau zu solchen Zeiten wie sie jetzt beginnen. Fragen Sie sich einfach mal warum die Galater (Franzosen/Gallier), Dorer (Dorische Wanderung), aus Kleinasien wegwanderten und warum es in diesen Gebieten die Wanderbewegungen gibt.
gastli
Zitat:
[antikrieg.com] Paul Craig Roberts - Obama kommt heraus gegen Selbstbestimmung
Die Pfeife im Weißen Haus hat wiederholt irrtümlicherweise und töricht erklärt, dass es „gegen Internationales Recht“ ist, wenn die Krim Selbstbestimmung ausübt. Selbstbestimmung, wie sie von Washington angewendet wird, ist ein Propagandabegriff, der Washingtons Imperium dient, realen Völkern aber nicht gestattet ist.
[antikrieg.com] Paul Craig Roberts - Die Ausplünderung der Ukraine hat begonnen
Laut einem Bericht des Kommersant-Ukraine haben die Handlanger des Washingtoner Finanzministeriums in Kiew, die eine Regierung zu sein vorgeben, einen Einsparungsplan vorbereitet, der die Kürzung der Pensionen der Ukrainer von $160 auf $80 vorsieht, so dass die westlichen Banker, die der Ukraine Geld geliehen haben, auf Kosten der Armen in der Ukraine zurückbezahlt werden können. Griechenland lässt grüßen.
* Mit Hilfe der BRD wurde die ultranationalistisch-faschistische Koalitionsregierung Jazenuk-Sych gebildet und schon breitet sich der braune Terror in der Ukraine aus .
Meister
Zitat:
gastli hat am 08. März 2014 um 08:45 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE][antikrieg.com] Paul Craig Roberts - Obama kommt heraus gegen Selbstbestimmung
Die Pfeife im Weißen Haus hat wiederholt irrtümlicherweise und töricht erklärt, dass es „gegen Internationales Recht“ ist, wenn die Krim Selbstbestimmung ausübt. Selbstbestimmung, wie sie von Washington angewendet wird, ist ein Propagandabegriff, der Washingtons Imperium dient, realen Völkern aber nicht gestattet ist.
"Die Pfeife im Weißen Haus"......
das ist stark.
Meister
Bernhard P.
Warum lässt man die Ukrainer und Russen nicht ihren Konflikt allein austragen? Muss sich denn der Westen und die Sch..ß-Amis überall einmischen?
Meister
Gute Machtfrage.
Das ist doch eigentlich nur Kinderkram auf der Krim.
Viele Jahre hat sich Aljoscha mit Wladimir verstanden und nun soll das nicht mehr möglich sein?
Liegt es daran das KGB Putin mit Hartzer Schröder noch nicht existiert haben?
Würde es nach mir gehen, würde ich ihnen einen Faustkeil geben und wenn es ihnen Spaß macht, dann könnten sie sich dreschen bis die Haare bluten.
Meister
Nightfire
Zitat:
gastli hat am 06. März 2014 um 07:39 Uhr folgendes geschrieben:
Die Tagesschau-Zensur hat keine fünf Minuten gebraucht um Ashtons Telefongespräch wegzuzensieren.
Wo ist denn das mit den fünf Minuten zu sehen auf dem Bild?
Meta
Die sogenannten Staats- und Völkerrechtlichen Fragen sind für mich nicht nachvollziehbar, die Argumente sehen wie Irrtümer im Vergleich mit der jüngsten europäischen Geschichte aus.
Als Beispiele sollte man einmal folgendes betrachten:
Hätte es nach der ostdeutschen Verfassung völkerrechtlich einen Beitritt geben dürfen? Die DDR-Bürger hatten doch die Staatsangehörigkeit DDR und nicht deutsch.
Ähnliches trifft völkerrechtlich auf die Tschechoslowakei zu, welche sich in Tschechien und Slowakei trennte. Wer will verbieten wenn sich diese beiden Landesteile mit anderen Ländern zusammentun wollen? Was ist wenn sich Tschechien mit Österreich und die Slowakei mit Polen zusammentun will, oder wenn sich die baltischen Staaten zusammentun wollen?
Warum sollen sich völkerrechtlich nicht gewisse Landesteile von der Ukraine trennen dürfen?
Wer hat das sagen darüber was sie nach einer Trennung tun dürfen?
Das Budapester Memorandum wurde am 5. Dezember 1994 in Budapest im Rahmen der dort stattfindenden KSZE-Konferenz unterzeichnet.
In ihm verpflichteten sich die USA, Großbritannien und Russland in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Weißrussland und der Ukraine, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) sowie deren politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu achten (Art. 2 f.) und im Falle eines nuklearen Angriffs auf die Länder unmittelbar Maßnahmen des UN-Sicherheitsrates zu veranlassen (Art. 4).
Frankreich gab bezüglich der Ukraine eine eigene Erklärung ab: Statement by France on the Accession of Ukraine to the NPT.
Diese Staaten waren im Zuge der Auflösung der UdSSR in den Besitz von Nuklearwaffen gekommen. Das Budapester Memorandum war Vorbedingung der Unterzeichnung und Ratifizierung des Atomwaffensperrvertrags und des Atomteststoppvertrags. Bis 1996 wurden alle Kernwaffen der früheren UdSSR nach Russland gebracht, das als Nachfolgestaat der UdSSR das Recht auf den Besitz von Atomwaffen hat.
Der Vertrag wurde von allen Vertragsparteien ratifiziert und in Kraft gesetzt.[1]
Bernhard P.
Krim will Beitritt zu Russland noch im März
Eine Woche vor dem Krim-Referendum hat die politische Führung der Halbinsel einen schnellen Beitritt zur Russischen Föderation angekündigt. »Der Übergangsprozess in eine neue Rechtsprechung ist kompliziert. Aber wir gehen davon aus, dass alles noch im März gelingt«, sagte der Vorsitzende des prorussischen Regionalparlaments, Wladimir Konstantinow, am Samstag in Simferopol nach Angaben der Agentur Itar-Tass. Die EU und die USA haben Russland für den Fall einer Annexion der Krim weitere Sanktionen angedroht. ...
Quelle: Neues Deutschland(gekürzt)
*Wieder einmal scheint es nicht nach der USA und ihrer deutschen Marionetten zu laufen. Ich weiß nicht auf welche Weise der Beitritt vollzogen wird. Denkbar wäre vielleicht ein Volksabstimmung in dem die Ukrainer über ihr künftiges Schicksal selbst entscheiden.
gastli
* Mr. Dax spricht wieder Tacheles. Seine deutliche Meinungsäusserung über was in der Ukraine passiert finde ich gut, denn dadurch erreicht er ein anderes Publikum mit der richtigen Information. Geil ist seine Aussage: "Wir sind so blöd, dass uns die Schweine beissen. Wir lassen uns von den Amerikanern in einen Konflikt reinschieben den wir nicht brauchen, den wir nicht wollen, der uns überhaupt nichts bringt, und lassen uns noch erzählen, es ist die Sache des Guten. Wie blöd muss man eigentlich werden?"
Auch sehr schön:
[Kritisches-Netzwerk] Es ist angerichtet: Klitschköstliches aus der Confi(e)serie West
Das Putschgebäck "Ukrainischer Hefezopf" ist eine traditionelle Mehlspeise aus der Wehrmachtsküche, deren Rezeptur nach dem überstürzten Abzug ihrer Erfinder über Jahrzehnte als verloren galt. Nun wurde sie wieder ausgegraben aus dem Bodensatz geplünderter Kornkammern, und siehe da: Der schwer im Magen liegende Kuchenteig ging auf wie dunnemal, als ukrainische Nationalisten in SS-Divisionen dienten und KZs bewachten. Deren geistige Erben gibt es immer noch zahlreich.
* Top Artikel.
nameless
Bernhard P.
Ja das passt zur Merkel.
Wie gesagt, die Ukraine und Russland sollen ihre Probleme, ohne westliche Einmischung, allein klären.
gastli
Ich frage mich, wie es sein kann, dass die Journalisten der Mainstreammedien ihre Berufsehre in den Dreck treten?
Denn genau das machen sie indem sie ihr Gewissen einfach ausschalten und sich mit ihrem Geschreibe an Kriegsvorbereitungen beteiligen.
gastli
Und dann war da noch dieser offene Brief von Konstantin Wecker an die Merkel.
Es wird die Merkel und dne Rest der Bande zwar nicht beeindrucken. Sie führt ihre Befehle bedingungslos aus. Egal ob sie dazu Faschisten hofiert oder welche Menschenrechtsverletzung sie deshalb begehen wird.
Adeodatus
Die Frau Merkel meint das sie in Europa den harten Hund geben muss und droht Russland weiter wie hier im Spiegelbericht.
Zitat:
Die Kanzlerin drängt Moskau, in der Krim-Krise einzulenken. Russland könne andernfalls massiv Schaden nehmen, sowohl wirtschaftlich als auch politisch. In ihrer Regierungserklärung droht sie mit einer dritten Sanktionsstufe. Ein militärisches Eingreifen schließt sie aus.
Wir sind stolz auf Frau Merkel das sie die Nerven bewahrt und Russland nicht den Krieg erklärt.
Das dumme an der Geschichte mit den Sanktionen gegen Russland ist es handelt sich nicht um den Iran oder Syrien die kein allzu gutes Druckmittel gegen solche Sanktionen haben.
Anders sieht es bei Russland aus denn
Zitat:
Insgesamt importierten die 27 Staaten der EU im Jahr 2010 565,6 Millionen Tonnen Rohöleinheiten Rohöl. Knapp ein Drittel der Importe stammte dabei aus Russland – dem mit Abstand wichtigsten Zulieferer. Auch beim Gas und bei der Kohle ist Russland der wichtigste Zulieferer.
Darum hat die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton anders als unsere Bundeskanzlerin erkannt das Sanktionen gegen Russland ein zweischneidiges Schwert sind, die zwar einerseits Russland hart treffen können aber genauso hart treffen diese Sanktionen die EU und besonders Deutschland.
Zitat:
Russland ist laut EU-Kommission der drittgrößte Handelspartner der EU mit rund 300 Milliarden Euro Umsatz im Jahr. Die EU ist umgekehrt der größte Handelspartner und Investor für Russland. Handelsbeschränkungen hätten sicherlich einen spürbaren Effekt, würden aber immer beide Seiten treffen. Denn Russland würde, da ist man sich in der EU-Kommission sicher, mit Gegen-Sanktionen reagieren. Handelsbeschränkungen wären auch rechtlich nicht so einfach, weil Russland als Mitglied der Welthandelsorganisation WTO ebenso wie die EU-Staaten gewisse Schutzrechte genießt.
Adeodatus hat am 13. März 2014 um 11:32 Uhr folgendes geschrieben:
Wir sind stolz auf Frau Merkel das sie die Nerven bewahrt und Russland nicht den Krieg erklärt. ...
Das hat schon mal ein deutscher Großkotz versucht sich mit den Russen anzulegen. Ist die Merkel etwa genauso doof?
Meta
Mal etwas zum Nachdenken - betrifft Krim-Referendum.
Nach einem gelungenen Referendum auf der Krim kommt diese zu Rußland.
Wenn 2100 in Deutschland ein Referendum stattfindet könnte es sein Deutschland wird Teil der Türkei.
Betrachtet das bitte mal als theoretisches (göttliches) Gedankenspiel und fragt euch nach der Quintessenz.