Worum geht es wirklich in der Ukraine ?

Kerstin
Zitat:
Moon hat am 02. März 2014 um 15:32 Uhr folgendes geschrieben:
Der russische Bär Putin betreibt wiedermal gefährliche Muskelspiele, besser konnte man es nicht ausdrücken

Die westliche Welt mischt sich wieder mal da ein wo sie nichts verloren hat.
Nicht jedem ist klares Denken vergönnt.
gastli
Zitat:
Moon hat am 02. März 2014 um 15:32 Uhr folgendes geschrieben:
Der russische Bär Putin betreibt wiedermal gefährliche Muskelspiele, besser konnte man es nicht ausdrücken, gastli.


Wieder nichts verstanden.
Moon
Putin marschiert in ein fremdes Land ein um seinen Zugang zum Mittelmeer zuverteidigen und die deutsche Linke verteidigt dieses aggressive Handeln ...

Zitat:
Kerstin hat am 02. März 2014 um 17:43 Uhr folgendes geschrieben:
... Nicht jedem ist klares Denken vergönnt.

Ja, auf jeden Fall nicht den Linken hier im Forum. Ja
Ortel
Sie hat doch Recht. Was regt sich jetzt der Westen so künstlich über Russland auf? Ich würde die Amis gerne mal sehen, wenn Russland ihnen so nahe kommt !! Nee Ne
Kerstin
Zitat:
Moon hat am 02. März 2014 um 19:13 Uhr folgendes geschrieben:
Ja, auf jeden Fall nicht den Linken hier im Forum. Ja

Als links würde ich mich nicht gerade bezeichnen. Nur als klar denkender Mensch, der nicht alles isst was ihm vorgesetzt wird.
Moon
Ja ja schon klar, wenn eure ehemaligen Verbündeten Panzer in Berlin, Prag und Budapest fahren lassen, über den Tibet und jetzt die Ukraine herfallen, dann ist das ein "Akt des Friedens". Ja

@Ortel: Russland verletzt die Rechte eines souveränen Staates. Was haben russische Soldaten, ausserhalb ihre gepachteten Militärflächen, auf ukrainischen Gebiet zusuchen??? Das könnte man doch schon als eine Kriegserklärung ansehen.

Und komme mir bitte nicht mit "sie sind zum Schutz der dort lebenden russischen Bevölkerung einmarschiert". Russland stellt sich damit auf eine Stufe mit Hitlerdeutschland, dass 1938 widerechtlich Böhmen und Mähren besetzten um die dort lebenden Deutschen "zuschützen".
Bernhard P.
Die Auseinandersetzung um die zur Ukraine gehörende Krim-Halbinsel hat sich innerhalb kurzer Zeit zum gefährlichen Brandherd einer militärischen Auseinandersetzung zwischen Russland und der Ukraine, damit aber auch der NATO zugespitzt.
Nun wo der "Zug" tatsächlich hinrollen soll ist wohl noch nicht so richtig klar. Aber das Gegeifere von Nazis und Co. ist wieder mal unerträglich, weil sie sofort wieder eine politische Verschwörung Moskaus und des Weltkommunismus befürchten. Keiner von denen regt sich darüber auf das die USA und Verbündete sich widerrechtlich in vielen Teilen dieser Welt aufhalten und dort morden. Sei es Irak oder Afghanistan.

Wie gesagt die Sache ist noch lange nicht ausgestanden und vielleicht will Putin auch nur die Menschen der Ukraine und die Nachbarstaaten von größeren Schaden bewahren.
Der Klitschko sollte aber lieber boxen. Als Politiker mit Weitsicht traue ich ihm nicht so viel zu.
Adeodatus
@ Moon seit 1991 ist die Krim ein unabhängiger Ukrainischer Staat sie wurde 1954 an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik angegliedert. Somit sollte man abwarten was die 2,4 Mio Einwohner dieser Republik tatsächlich wollen derzeit sieht es so aus als wollte die Mehrheit eine Abspaltung von der Ukraine und ein annähern an Russland. Soweit so gut, die Nato hat sich da nicht einzumischen. Aber wenn man die Berichterstattungen über die Ukraine der letzten 4 Monate betrachtet kommt man zu dem Schluss das zum einen die Nato Staaten die Lage dort forciert haben und auf genau die jetzige Situation gehofft hat, man warf faktisch den Fehdehandschuh in den Ring und Putin hatte gar keine andere Wahl als ihn aufzuheben.
gastli
Heuchler, Lügner und Brschloch des Tages: US-Außenminister Kerry

Kerry hat Russland scharf angegriffen
.
Das Land verhalte sich wie im 19. Jahrhundert und marschiere in andere Länder unter Verweis auf frei erfundene Gründe ein.

Und das kommt ausgerechnet vom Außenminister des Landes, dass aus frei erfundenen Gründen mindestens den Irak überfallen hat und einen bis heute dauernden Krieg angezettelt hat.

Hier kann sich ja jeder mal seine Gedanken darüber machen wie viele Kriege die USA noch mit frei erfundenen Gründen angezettelt haben.
gastli
Putsch Ukraine: Wer waren die Todesschützen wirklich?
Videoanalyse der Ereignisse vom 20. Februar in Kiew.



Meister
Am Aschermittwoch ist alles vorbei,....vielleicht. müde

Ob die Toten am Ende etwas gebracht haben ist fraglich.
Hoffen wir, das es nicht in einen neuen Weltkrieg ausufert.




Meister
Ortel
Liegt doch schon wieder an Amerika. Wenn sie diesen Krieg schon eingeplant haben, warum auch immer, kriegen wir ihn auch unglücklich
61diddi
Quelle Meister: Hoffen wir, dass es nicht in einen neuen Weltkrieg ausufert.

Dem kann man wohl nur zustimmen. Ja
Moon
Zitat:
Adeodatus hat am 03. März 2014 um 08:17 Uhr folgendes geschrieben: ... Somit sollte man abwarten was die 2,4 Mio Einwohner dieser Republik tatsächlich wollen derzeit sieht es so aus als wollte die Mehrheit eine Abspaltung von der Ukraine und ein annähern an Russland. ...

Aha und DAS rechtfertigt also das einmarschieren russischer Truppen in die Ukraine?
Moon
Zitat:
Ortel hat am 03. März 2014 um 17:08 Uhr folgendes geschrieben:
Liegt doch schon wieder an Amerika. ...

Warum müssen die meisten Linken immer nur so einseitig sein?

Wieso liegt das an Amerika, die russische Armee hat die Ukraine sofort zuverlassen und dann MUSS eine Volksbefragung folgen. Und wenn sich halt eine Mehrheit der Krim u.a. Gebiete für Russland entscheidet, dann muss man halt das Land teilen.
der Linke
Zitat:
Moon hat am 03. März 2014 um 23:00 Uhr folgendes geschrieben:
Warum müssen die meisten Linken immer nur so einseitig sein?

Warum müssen die meisten Rechten immer nur so einseitig sein?
Moon
Zitat:
der Linke hat am 03. März 2014 um 23:36 Uhr folgendes geschrieben: Warum müssen die meisten Rechten ...

Na kommt noch was zum Thema, oder kannste nur "spamen"?
Bernhard P.
Hier spammen gamz amdere. Ich denke die Ukraime muss ihre Probleme, auch die mit Russland, schon alleine klären.

Ami go home and Germany follow him.
Moon
geschockt Nee Ne Ohje ohje, was soll denn der Schmar'n ... Russland marschiert in die Ukraine ein und die Amerikaner sollen nach hause gehen?

Du bist polit. nicht ganz auf der Höhe, es muss "Russia go home" heissen. Ja
gastli
Zitat des Tages:

Auch US-Außenminister John Kerry griff Russland scharf an. Das Land verhalte sich wie im 19. Jahrhundert und marschiere in andere Länder unter Verweis auf frei erfundene Gründe ein.

Und das wagt ausgerechnet der Außenminister des Landes zu sagen, das aus frei erfundenen Gründen in den Irak einmarschiert ist.

Ungezählt viele, aber deutlich über 100.000 Tote als “Ergebnis” eines Krieges mit ausgedachten und gefälschten Kriegsgründen gegen den Irak… sind kein Problem und kein Grund, nicht einfach zur Tagesordnung überzugehen.

25.000 Tote in Afghanistan… ach, was ist das schon? Es folgen die Lottozahlen für die 23. Ausspielung, ganz ohne Gewehr.

Rund 140.000 Tote in Syrien… na ja, Shit happens. Und nun zum Sport.

Aber jetzt ALARM ALARM mit BRENNPUNKT und ALARM, denn Russland besetzt die Krim. Bis jetzt gibt es keine Toten. Aber es ist ein SCHRECKLICHES VÖLKERRECHTSWIDRIGES VERBRECHEN!

[Was wie schnell passieren würde, sollte wider Erwarten mal in der BRD eine kleine, erfolgreiche Revolution laufen und sollten dabei die militärischen Anlagen der guten, gnädigen und stets wohltätigen USA in Gefahr geraten, überlasse ich der Vorstellungskraft jener, die noch nicht völlig gehirngefickt sind.]

AMI GO HOME. ÜBERALL. WELTWEIT!!!