Worum geht es wirklich in der Ukraine ?

Meta
Wie heizt ihr denn? Öfen oder Zentralheizung? Mein Freund hat zB. einen Gasheizer und elektrische Heizgeräte benutzt. Sein ganzes Haus zu heizen ist zu teuer. Er ist der Einzige welcher noch in dem Dreifamilienhaus wohnt, da ist es zu teuer einen Ölheizkessel mit 16KW Heizleistung zu betreiben, wenn man nur Abends und früh dort ist und sonst auf Arbeit.
Meister
Zitat:
Leonid hat am 09. Oktober 2014 um 14:32 Uhr folgendes geschrieben:
Unseres Ministerium für Gesundheitswesen muss reagieren!
Ich habe fünf Kindeskinder! Und sie sind all gelichzeitig krank!

Putin schon habe fertig?
Deutschland kann leider nicht die Welt retten.
Haben sie Fieber Wadenwickel wie es früher auch üblich war.
Richtig ist, euer Ministerium für Gesundheitswesen muss zum reagieren gezwungen werden.
Aber abgesehen davon, fünf Kindeskinder alle Achtung, alles hat doch seine Grenzen und das muss vorher gut überlegt sein.
Wer hier fünf Kinder besitzt dem wird auch nichts geschenkt.
Also "bist du Christus hilf dir selbst", lautet ein zynischer Spruch.

Meister
StaGe
Zitat:
Leonid hat am 09. Oktober 2014 um 14:32 Uhr folgendes geschrieben:
Unseres Ministerium für Gesundheitswesen muss reagieren!
Ich habe fünf Kindeskinder! Und sie sind all gelichzeitig krank! Einige haben die langdauernde Krankheiten, die sich verschlimmern haben und die anderen haben sich erkältet. In der Poliklinik sind wir gezwungen in die endlosen Reihen zu sitzen! Unsere Häuser sind so feucht geworden und es so kalt zu Hause ist, dass fast kein Organismus besonders kindliches Organismus das ertragen kann! In der Schule oder in der Kindergarten ist dieselbe. Nun sind meistens Bildungseinrichtungen in der Quarantäne. Die Regalen in Apotheken sind leer, die Medikamenten zu bekommen ist wieder ein Abenteuer! Wie soll man die Kinder behandeln?
Und dann ist ein Mädchen, das in unserem Haus lebt, erst aus dem Entbindungsheim gekommen. Sie hat gesagt, dort statt 21-22 Grad für die Neugeborene sind nur 14-16! Sie hat Glück, sie wurden schnell gesung geschrieben, aber die Müttchen, die dort lange bleiben, werden viele Probleme mit dem Kind bekommen!
Egal, welche Region ist es, durchschnittliche Temperatur zu Hause heute ist 12 grad! Tut ihr etwas! Unseren Herrschern ist es nicht zu heiss?


Was jammerst Du hier herum,geh arbeiten und nicht betteln.
Sonst bleibt es noch lange kalt.
Meister
Zitat:
StaGe hat am 09. Oktober 2014 um 17:43 Uhr folgendes geschrieben:


Was jammerst Du hier herum,geh arbeiten und nicht betteln.
Sonst bleibt es noch lange kalt.


Dann besorge ihr die Arbeit im Kriegsgebiet.
Als Herr Adolf kam und bitterlich weinte waren sie da und kämpften für Deutschland.
Nun bist du dran zu helfen. großes Grinsen


Meister
Fox_22
Die Waffenruhe wird in bestimmten Gebieten nicht eingehalten und dort ist die ernsthafte Verschlechterung der Situation in den nächsten Tagen möglich. Was für eine Waffenruhe ist das?
Valth
Petro Poroschenkos Plan zur Bildung der neuen Ukraine voraussetzt, dass die, die wegen der Arbeitslosigkeit und des Fehlens der Heizung, den Maidan betreten, werden als Helfshelfer der Separatisten ernannt. Und sie werden unter strenge Sanktionen gestellt. Im Büro war es mir gelungen mit einem Mitglied der Poroschenkos-Partei umzugehen, wir wurden so gesprächig, dass zum Thema der Politik gingen. Er hat mir gesagt, dass die Rada nach den Wahlen auch handlungsunfähig wird und deswegen können sie nur auf die waltsamen Einschüchterung setzen. Ja die Porischenkos Änderungsänträge des Milizengesetzes (№ 565-XII, Artikel 11) gebt den Milizisten Recht die Waffe ohne Warnung zu verwenden. Dies ist wirklich das, worauf Poroschenko rechnet - denn die Rada wird das Land aus dem Krise nicht herausrufen. Und die Regierung hat die Gesetzentwürfe, die die Rada bald bestätigen soll. Diese werden die Ukraine zum Tyrranei-Regime führen. So ein intrressantes Gespräch hatte ich! Ehrlich gesgt wollte ich für Poroschenkoanhängare stimmen, jetzt muss ich ja nachdenken
Smile
Hi ,
die Ukrainer denken "Poroschenko wird die Ukraine retten", wie ist aber dieser Poroschenko ohne Maske? Weiss nur der Gott.
StaGe
Zitat:
Meister hat am 09. Oktober 2014 um 17:57 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
StaGe hat am 09. Oktober 2014 um 17:43 Uhr folgendes geschrieben:


Was jammerst Du hier herum,geh arbeiten und nicht betteln.
Sonst bleibt es noch lange kalt.


Dann besorge ihr die Arbeit im Kriegsgebiet.
Als Herr Adolf kam und bitterlich weinte waren sie da und kämpften für Deutschland.
Nun bist du dran zu helfen. großes Grinsen


Meister


Adolf hat nicht geweint,er war am Anfang sogar skeptisch.
Du meinst wohl bestimmt
Die Bildung der SS Division “Galizien” 28. April 1943 . In die Divison schrieben sich etwa 70.000 Freiwillige ein, was es erlaubte 14.000 für die Division auszuwählen. Im Juni 1944 wurde die Division als Bestandteil des 13. Deutschen Armeekorps nach 19-tägigem Kampf im Kreis Brody – Tarnow eingekreist. Auf Befehl Stalins wurde bedeutende Artillerie- und Panzerkräfte konzentriert, welche die Division im Laufe eines Tages vernichteten. Es gelang etwa 3.000 Soldaten und Offizieren zu entkommen. Danach wurde SS Division “Galizien” in die Slowakei verlegt.

Neue Machthaber in der Ukraine wollen sogar Denkmal für SS Division Galizien errichten .

Der Brodyer Kreisrat wandte sich an die örtlichen Machthaber,
"Es folgt der Text Initiative des Brodyer Kreisgerichts: “Ukrainer! 1991 wurde auf Initiative der Studentischen Bruderschaft ein Denkmal für die 1944 bei Brody auf dem Berg Shbir in der Ortschaft Jaseniw des Brodyer Kreises gefallenen Ukrainer ein Denkmal errichtet. Doch, nach einigen Wochen wurde diese auf barbarische Weise auf Befehl des höchsten Armeekommandos der Sowjetunion abgetragen. Die spätere sich langziehende ökonomische Krise erlaubte es nicht das Monument wieder zu errichten – an dessen Stelle wurde nur ein symbolisches Grab und ein Kreuz errichtet. Heute, denken wir, ist die Zeit gekommen das Monument wieder zu errichten. Wir, die Abgeordneten des Brodyer Kreisrates, rufen alle auf, denen das Denkmal für tausende gefallene Patrioten der Ukraine nicht gleichgültig ist, sich dieser Initiative anzuschließen. Wir sind überzeugt, dass durch unsere gemeinsame Anstrengung das Denkmal bald erneut stolz über die internationale Autostrecke Kiew-Tschop als ein Symbol des heldenhaften Aufbruchs einer unbesiegbaren Nation erhebt. Im Auftrag der Abgeordneten, der Vorsitzende des Brodyer Kreisrates, Igor Klim.”

Da haben wir doch Arbeit
Meister
Zitat:
StaGe hat am 15. Oktober 2014 um 16:54 Uhr folgendes geschrieben:

Bestandteil des 13. Deutschen Armeekorps nach 19-tägigem Kampf im Kreis Brody – Tarnow eingekreist. Auf Befehl Stalins wurde bedeutende Artillerie- und Panzerkräfte konzentriert, welche die Division im Laufe eines Tages vernichteten. Es gelang etwa 3.000 Soldaten und Offizieren zu entkommen. Danach wurde SS Division “Galizien” in die Slowakei verlegt.

Das ist nichts heldenhaftes, es ist nur eine traurige Sauerei in Deutschlands Namen.


Meister
orca
Zitat:
StaGe hat am 15. Oktober 2014 um 16:54 Uhr folgendes geschrieben:
Neue Machthaber in der Ukraine wollen sogar Denkmal für SS Division Galizien errichten .


Klar. Die machthabenden Faschisten von Gnaden profaschistischer Regime wie B'R'D-EU und USA.

Wat'n Wunder!
prospero
Wer sind sie denn nun, die Kriegstreiber? Doch wohl nicht die Demokraten der "freien" Welt? "Fuck...." Nuland, US-Strippenzieherin auf dem Maidan in Kiew, als der gemeinsame Staatsstreich mit der EU gegen die Ukraine durchgeführt wurde, ist nach einem Bericht der jungen Welt gerade mal wieder frisch in Kiew angekommen. Steinmeier wird sicherlich behaupten, falls er überhaupt noch von irgendjemanden gefragt werden sollte: "In gewohnt friedlichen Absichten, so wie wir die USA kennen. Besonders die Deutschen sind ihnen ja zu tiefem Dank verpflichtet, seit sie die Deutschland 1945 vom Joch des nationalsozialistischen Faschismus befreiten."

Obwohl eigentlich der Sowjetunion der Sieg über Hitler-Deutschland zukommt. Die herrschende Klasse der Vereinigten Staaten von Nordamerika hat nie gegen Faschismus gekämpft. Dazu ist ihre eigene Geschichte zu eng mit Unterdrückung und Völkermord an Indianern verbunden. So wenig wie die herrschenden Klassen der europäischen Kolonialmächte übrigens auch nicht. Kolonialpolitik ist per Definition immer faschistische Unterdrückungspolitik. Was in rassistisch geprägten Gesellschaften allerdings so nicht wahrgenommen wird. Zumindest nicht solange wie Kolonien in fremden Erdteilen betrieben wurden/werden und man meint eigene Vorteile durch die Unterdrückung fremder Völker genießen zu können.

Und so kommt es in der Ukraine wie es nach einem faschistischen Putsch kommen musste.

Zitat:
Am Montag nominierte die Junta den Befehlshaber der faschistischen Nationalgarde Stepan Poltorak zum neuen Verteidigungsminister. Er ist Verfechter harter »Säuberungen« im Donbass.

(Quelle)

Nun sind wieder Militär, Polizei und Geheimdienste fest in Nazi-Hand.

Ob Merkel, Steinmeier & Co. jetzt dem politischen Ziel eines "demokratischen" Europas noch näher gekommen sind? Oder wie Kauder meint, "in Europa wird wieder Deutsch gesprochen".

Jawoll! Bitte zum Kotzen wegtreten zu dürfen.
gastli
Journalist Mark Bartalmai im Interview über den Ukrainekrieg

gastli
BND bringt ultimative Wahrheit zum MH17 Abschuss.

Auch der BND will in der Top-Liga der Geheimdienste mitspielen. Dafür muss man dann zuweilen auch schon mal eigene Analysen machen. Das ist seit 9/11 die neue Methode von Wahrheitsfindung oder Wahrheitsschaffung.
Dabei ist keine Lüge zu dreist um sie nicht zu verbreiten.

Bitte unbedingt diesen Beitrag der "Märchenschau" ansehen.
http://www.ardmediathek.de/tv/Tagesschau...46&bcastId=4326

Zitat:
Ja das ist das Wichtigste. Es sind eben Belege, keine Beweise.

Die "Märchenschau" wird vorsichtiger.
Sie relativieren den Mist, den Schindler da von seinem Dienst verbreiten lässt.

Trotzdem bringen sie aber den Mist als Nachricht über den Sender und machen sich erneut unglaubwürdig.
Adeodatus
Ja die deutschen Nachrichtnedienste die "glaubwürdigsten" auf der Welt, finden den Schuldigen aber natürlich nur den wirklich gewünschten denn damit kann man ja wieder Russland die Schuld geben.
nameless
Alles was der BND rauslässt ist gelogen und kann man als Desinformation einstufen. Wenn es wirklich klare Beweise für die Separatisten-Täterschaft gäbe, wären diese längst durch die Niederländer und die USA veröffentlicht worden. Auch der durch den Maidan-Putsch an die Macht gelangte ukrainische Machthaber Poroschenko hätte es als Triumphmeldung hinausposaunt.

Erinnern wir uns doch bitte kurz an das Jahr 2003:
Da war es der BND der dafür verantwortlich war, dass der verbrecherische Krieg gegen den Irak 2003 überhaupt stattfand. Der BND hat dem Bush-Regime die Aussage eines notorischen Lügners aus dem Irak 2002 als Beweis für Saddams Chemiewaffen geliefert. Diesen "Zeugen" mit Decknamen "Curveball", von dem alles was er sagte erstunken und erlogen war, hat der BND bis 2007 mit einer Wohnung und Geld gesponsort, plus einen deutschen Pass gegeben.

Diesen Verbrechern darf man nichts glauben.
Smile
Genau, nameless. Ich stimme dir völlig zu.
Ville
Die Partei von Poroschenko will einen grossen Vorteil durch "schwarze" Technologien der Wahle verschaffen. Zum Beispiel, um die Gefangene seine Stimme für Poroschenko-Partei geben konnten, werden die in Euromaidan verhaftete freigelassen und in Status der Verdächtigter mit der Meldeverpflichtung versetzt, all das unter der Bedingung, dass sie für Poroschenkos Partei stimmen. Das hat mir meinen Freund erzählt, der jetzt verhaftet ist, weil er teil an Proteste gegen den Verbot von der russischen Sprache nahm. Poroschenko hat alles so gut durchgedacht und seinen Sieg so sicher ist, dass er sich vorbereitet hat eine Reihe von Reformen umzusetzen. Wie z.B. die Reduktion von Renten zu Gunsten der Armee. Nach der Meinung der Beamten, die Rente etwa 100$ ist zu gross unter Kriegsbedingungen und die Rentner können ein Loch zurücksetzen, weil die "schneidige" Soldaten die Heimat schützen.
Meister
taiko.de
Ich habe einen sehr langen, ausführlichen und kenntnisreichen Brief gefunden, der zur Veröffentlichung gedacht ist, und der genau und detailliert den Konflikt in der Ukraine beschreibt.

Diesen Brief hat offenbar jemand geschrieben, der die Lage vor Ort sehr genau kennt.

Wer sich über den Konflikt in der Ukraine, aus der Sicht eines Insiders informieren will, der sollte den Brief unbedingt lesen:

"Ukraine – aus der Sicht eines Insiders
(Heute, am 21.09. 2014, per Mail zur Veröffentlichung erhalten. Gruß von schreiberto)
Die Entstehung und Urheber des Konfliktes in der Ukraine"

Der Brief kann unter dem folgenden Link gelesen werden:

http://www.literaturforum.de/forum/polit...s-insiders.html
gastli
Zitat:
Sikorskis falsche Hetze: Putins Angebot der Ukraine-Aufteilung gab es nicht
Das angebliche Angebot von Russlands Präsident Wladimir Putin, die Ukraine zwischen Russland und Polen aufzuteilen wurde "überinterpretiert", sagt Ex-Außenminister Radoslaw Sikorski. Das heißt: er hat schlicht und ergreifend gelogen. Außerdem war er bei der Unterredung damals gar nicht dabei.

[Quelle: http://www.contra-magazin.com/2014/10/si...g-gab-es-nicht/]

Das unterstreicht erneut die unrühmliche Rolle Polens in dem Konflikt.